Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon M.S » Montag 3. Oktober 2016, 13:37

ralfkannenberg hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Das dokumentieren wir mal, so für die Nachwelt.

Und zwar mit Zeitstempel.

Und screenshots.

Jetzt wirst Du ausnahmsweise mal ein Mann sein und dazu stehen.


Wird er nicht. Jetzt wird er einmal wieder beleidigt abtauchen (eventuell nach einem letzten spöttischen Kommentar wie dumm doch die Akademiker sind). Nach einiger Zeit wird er wieder auftauchen, treuselig die selben Argumente bringen, die ihm schon 17 mal widerlegt wurden und das Spielchen geht wieder von vorne los. Leere Kilometer eben.

OT:
Verschiedene Dinge bzgl. Mengenlehre und Unendlichkeiten (und auch der Leermenge) sind mir nicht 100%ig klar. Wenn du magst, mach ich einen Thread dazu auf und wir (bzw. du) klären das.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 3. Oktober 2016, 14:50

M.S hat geschrieben:OT:
Verschiedene Dinge bzgl. Mengenlehre und Unendlichkeiten (und auch der Leermenge) sind mir nicht 100%ig klar. Wenn du magst, mach ich einen Thread dazu auf und wir (bzw. du) klären das.

Hallo M.S,

ok, lass jucken :)


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 3. Oktober 2016, 14:51

M.S hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:(...)

Jetzt wirst Du ausnahmsweise mal ein Mann sein und dazu stehen.


Wird er nicht. Jetzt wird er einmal wieder beleidigt abtauchen (eventuell nach einem letzten spöttischen Kommentar wie dumm doch die Akademiker sind).

Hallo M.S,

es gibt da ein Zauberwort, welches man schon kleinen Kindern beibringt. Vielleicht schafft er es ja, sich dazu durchzuringen.

Er ist zwar aufbrausend und manchmal auch etwas unbeherrscht, aber im Gegensatz zu dem Typen da im Mahag nicht widerlich, so dass ich mich diesem Zauberwort ganz gewiss nicht verschliessen werde.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 4. Oktober 2016, 11:42

ralfkannenberg hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Fussnoten:
1 Montag 12.September 2016, 19:43 Uhr (Seite 39)
2 Montag 12.September 2016, 21:07 Uhr (Seite 39)
3 Dienstag, 13.September 2016 23:08 Uhr (Seite 41; beispielhaft)

Da der Yukterez gerade nicht viel zu bieten hat und er ohnehin davon überzeugt ist, dass man ihm nichts anhaben kann, könnte er aus Gründen der besseren Transparenz und zur Vermeidung solcher hässlicher Fussnoten wie im oben zitierten Teil die im Mahag gelöschten Beiträge aus dem Cache in sein Forum laden, damit ich auf die einzelnen Beiträge verlinken kann, wenn ich meine Zusammenfassung schreibe. Im Screenshot habe ich zwar die Original-Beiträge, aber sie befinden sich alle in einer grossen Datei und sind nicht verlinkbar.

Das ist sicherlich nur untergegangen. Könnte der Yukterez also zur besseren Dokumentierbarkeit die im Mahag gelöschten Daten in sein Forum laden ? - Oder noch zweckmässiger Herrn Maurer bitten, diese wieder freizuschalten, damit ich aus Gründen erhöhter Transparenz und Verständlichkeit darauf referenzieren kann ?
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 4. Oktober 2016, 14:00

Derr Yukterez scheint nun zu hoffen, dass die Verletzung des Briefgeheimnisse akzeptierter Standard sei. Da wird er sich aber irren.

Und wenn er weiss, wie man einfach diese sechsziffrigen html-Nummern herausfindet, dann kann er das ja mitteilen - so ganz intuitiv sind die jedenfalls nicht. Mir ergibt sich hier eher der Eindruck, dass er da gewisse Beiträge seperat auf seiner Homepage verspeichert hat und dabei diese Nummer erzeugt wurde.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 4. Oktober 2016, 14:41

Ok, dann rate ich noch ein bisschen herum. Auf die richtige Seitenzahl komme ich inzwischen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 4. Oktober 2016, 14:42

Ahhh - so geht das: Überschrift des Beitrages anklicken, rechte Maustaste und "Properties" :)
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 4. Oktober 2016, 15:49

Jetzt fälscht er schon seine eigenen Zitate ...

@Yukterez: wenn der Druck auf Sie zu gross wird - ziehen Sie sich einfach zurück. Mir genügt es, wenn Sie endlich weg sind, d.h. ich werde nicht nachtreten, sondern mich dann mit der Zusammenfassung begnügen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 4. Oktober 2016, 16:54

ralfkannenberg hat geschrieben:@Yukterez: wenn der Druck auf Sie zu gross wird - ziehen Sie sich einfach zurück. Mir genügt es, wenn Sie endlich weg sind, d.h. ich werde nicht nachtreten, sondern mich dann mit der Zusammenfassung begnügen.

Sie wissen schon - in jedem anderen deutschsprachigen Land ist das eine Straftat.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Dienstag 4. Oktober 2016, 17:57

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 90#p117851

Hallo Jan
Das ist auch nur eine subjektive Wahrheit, die einer Richtigstellung bedarf...

Besser wäre es, wenn sich nicht alle auf (vorwiegend eigenen) subjektiven Wahrheiten verlassen würden, nur weil sie irgendwo niedergeschrieben wurden und darin ganz sicher weitere Verfasser subjektiver Wahrheiten zitiert wurden. So wird Schwachsinn schnell zur objektiven Wahrheit erhoben und kein Mensch kommt mehr auf die einfachsten Sachen (wie z.B. beim Erstellen von Beitragslinks: Re-Klick auf Titel und "Copy-Link-Location" ;) ), weil Nachdenken komplett ausfällt. Ist in jedem Forum das selbe - ein jeder weiß es besser, weil sein Schrott irgendwo in Internet steht. Der größte Scheiß muss nur oft genug geliked und/oder Zitiert werden und schon ists objektive Wahrheit. :lol:
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste