Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 27. Oktober 2016, 16:01

ralfkannenberg hat geschrieben:, waren ja die theoretischen Kenntnisse über Differentialgleichungen, die ich hinterfragt habe und die bei "dem Yukterez" bislang nach wie vor nicht ersichtlich sind.

Wenn "der Yukterez" Zitate fälscht, so soll er das mindestens so machen, dass seine Fälschung wenigstens wieder ein Prädikat aufweist :ugeek:

Nervös ?
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 28. Oktober 2016, 13:22

ralfkannenberg hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:, in dem Fall hier hast Du wohl so oder so keine Sonne auf dem rechtlichen Weg was zu bewegen, selbst wenn Du da eine Klage durch bekommen würdest, die als nicht wegen Nichtigkeit eingestellt wird, ist es unwahrscheinlich, dass Yukterez auch nur zu einer Geldstrafe verurteilt werden würde.

Wie kommst Du darauf, dass ich klagen werde ? Ich habe doch von Anfang an "dem Yukterez" geschrieben, dass ich nicht beabsichtige, den Klageweg zu beschreiten. Selbst wenn ich einen solchen Schritt beabsichtigen würde, so würde das keinen Sinn machen, weil ich eben nicht beweisen kann, dass ich diese PN geschrieben habe, und somit nicht beweisen kann, dass ich tatsächlich direkt Betroffener bin.

Ob die Nichtigkeit hierbei eine Rolle spielt bezweifele ich, denn das Briefgeheimnis bzw. das Schriftgeheimnis sowie die Vertraulichkeit des Wortes unterscheiden nicht zwischen der Wichtigkeit des Inhaltes. Das wäre auch absurd, denn wie will man die Wichtigkeit eines Inhaltes messen ?

Aber wie gesagt: darum geht es alles nicht: "der Yukterez" hat das Briefgeheimnis gebrochen und damit etwas gemacht, das in 90% aller Gebiete, in denen deutschsprachige Menschen wohnen, strafbar ist.

Und was Österreich anbelangt: hier weist die Wikipedia auf einen Fall in Österreich vom September 1990 hin, in dem es um ein arbeitsrechtliches Verfahren ging, bei dem der Empfänger den Inhalt der privaten Kommunikation einem Gericht zur Verfügung gestellt hatte und die Absenderin der Meinung war, dass dieser Inhalt nicht als Beweismittel verwendet werden darf. Inwiefern das allgemeingültig ist und ob es dazu mindestens ein neueres Urteil gibt, mag für Juristen sicherlich aus akademischer Sicht sehr interessant sein, aber nicht für mich - dass meine Interessens-Schwerpunkte völlig woanders liegen dürfte hinreichend bekannt sein.

Es hat den Anschein, dass mein gestriger Eintrag "dem Yukterez" voll auf den Magen geschlagen ist, denn ausser einem kommentarfreien Versuch, bei dem er nur zitiert und dies auch noch falsch macht und ausgerechnet das Prädikat vergisst, ist da von seiner Seite gar nichts mehr gekommen, auch nicht bei seinen neuen Freunden, wo man doch recht angeregt über diese sigmas diskutiert und was diese bedeuten.

Dabei kann "der Yukterez" doch unbesorgt sein, denn wie ich geschrieben (und oben zitiert) habe werde ich nicht den Klageweg beschreiten. Und "der Yukterez" braucht wirklich keine Angst zu haben, dass er nun 3 Jahre im Knast schmoren muss, auch wenn das immer noch viel besser als eine Ewigkeit in der Hölle zu schmoren ist, wie er es bekanntlich seinen Gegnern wünscht.

Aber selbstverständlich lasse ich den Fall in Österreich kompetent und kostenpflichtig mal abklären, weil es mich nun doch wunder nimmt, ob ein 26 Jahre altes Urteil, welches sich auf einen sehr eingeschränkten Spezialfall bezieht, auch noch der heutigen Rechtssprechung entspricht.

Bis dies abgeklärt ist, kann "der Yukterez" doch die Zeit überbrücken und den Beweis der hier genannten Lösung konkret ausführen, um darzulegen, dass er wenigstens ganz einfache Differentialgleichungen auch analytisch zu lösen imstande ist. Er wird doch hoffentlich noch wissen, was eine "innere Ableitung" ist und wie man eine solche anwendet. Nach seinem Fiasko mit den für "Oszillationen" gehaltenen numerischen Instabilitäten, deren Behebung er bis heute nicht verstanden hat (Link unter "Mathematica-Keule"), und dem "Epsilon", dessen Notwendigkeit er ebenfalls bis heute nicht erkannt hat, obgleich er ein solches in Höhe von 10-8 ohne es als solches zu erkennen in seinen Animationen verwendet, könnte er hier mal einen akademischen Pluspunkt sammeln.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 1. November 2016, 11:13

Das (Mahag), das (astronews) und das (Mahag) sind die drei letzten Beiträge, die ich von "dem Yukterez" gelesen habe, seitdem ist es ruhig geworden.

Hat er nun doch vorgezogen, meine Zusammenfassung lieber nicht abzuwarten, und sich zurückgezogen, oder wurde er von Herrn Putin wegen seiner IT-Kenntnisse nach Moskau abberufen, um von dort zu versuchen, längst bekannte und belanglose Enthüllungen zu hacken und damit in den US-Wahlkampf einzugreifen ?
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 1. November 2016, 18:53

Brav, wie er kommt, wenn man ihn ruft. 8-)
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 2. November 2016, 00:40

So, ich bin wieder aus dem Real Life zurück :)

Es hätte "dem Yukterez" nicht schlecht angestanden, wenn er bei seinem Zitat auch noch den Vers 10 zitiert hätte,damit das ganze im richtigen Zusammenhang steht.

Und wenn er schon aus Lukas zitiert, dann soll er doch bitte auch das aus Lukas zitieren:

Lukas 12,37 hat geschrieben:Selig die Knechte, die der Herr wach findet, wenn er kommt. Amen, ich sage euch: er wird sich gürten, sie am Tisch Platz nehmen lassen und sie der Reihe nach bedienen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 2. November 2016, 16:00

Das ist aber nett, dass "der Yukterez" auf die von mir getätigten Richtigstellungen seines Beitrages verlinkt, aber es wäre doch viel einfacher gewesen, seine aus dem Zusammenhang gerissenen Bibelzitate selber zu ergänzen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 2. November 2016, 17:18

Moin Ralf,

ich frage mich ernsthaft, ob einer von Euch beiden auch nur eine Handvoll Personen nennen kann, die Euren Disput spannend finden und mit irgendeinem echten Interesse verfolgen. Ob sicher da wer im MAHAG für das Getextete des Kerls interessiert? Ich gehe davon aus, dass Ihr echt einfach kein Publikum habt und im Grunde nur Andere damit "nervt". Es gibt so viel andere interessante Dinge in der Welt und auch echt wichtigere.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 2. November 2016, 18:28

nocheinPoet hat geschrieben:ich frage mich ernsthaft, ob einer von Euch beiden auch nur eine Handvoll Personen nennen kann, die Euren Disput spannend finden und mit irgendeinem echten Interesse verfolgen.

Hallo Manuel,

es ist nicht mein Ziel, in dieser Angelegenheit irgendwie als "Showman" aufzutreten, der da die Massen begeistert.


nocheinPoet hat geschrieben:Ob sicher da wer im MAHAG für das Getextete des Kerls interessiert?

Das werte ich durchaus schon als Erfolg. Ob dieser im Mahag nachhaltiger Natur sein wird hängt von den dortigen Stammusern ab, wie sie das handhaben möchten.


nocheinPoet hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Ihr echt einfach kein Publikum habt und im Grunde nur Andere damit "nervt".

Na ja, im astronews glaubt er aber, ein Publikum zu haben. Wobei sein dortiges Engagement bislang primär aus Allgemeinplätzen besteht, da hatte ich eigentlich mehr vermutet. Aber es ist natürlich verfrüht, das zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen zu wollen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 7. November 2016, 00:53

Und schon wieder lässt "der Yukterez" in seinem Zitat den nächsten Satz weg ...

Hier zum Nachlesen, ich bin zu faul, das hierher zu kopieren, es steht auf Seite 35 unter der "Figure 3".
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 7. November 2016, 10:19

ralfkannenberg hat geschrieben:Hier zum Nachlesen, ich bin zu faul, das hierher zu kopieren, es steht auf Seite 35 unter der "Figure 3".

Da "der Yukterez" es nicht hinkriegt, obgleich er das Bild darüber noch einstellen konnte, mache ich es halt, ich hoffe, ich habe die Formattierungen richtig übernommen:

However you should not physically trust in the inner horizon or the inner
ergosurface. Although they are certainly there as mathematical solutions
of the exact vacuum Einstein equations, there are good physics reasons to
suspect that the region at and inside the inner horizon, which can be shown
to be a Cauchy horizon, is grossly unstable — even classically — and unlikely
to form in any real astrophysical collapse.
Aside from issues of stability, note that although the causal pathologies
[closed timelike curves] in the Kerr spacetime have their genesis in the maximally
extended r < 0 region, the effects of these causal pathologies can
reach out into part of the r > 0 region, in fact out to the inner horizon at
r = r [31] — so the inner horizon is also a chronology horizon for the maximally
extended Kerr spacetime. Just what does go on deep inside a classical
or semiclassical black hole formed in real astrophysical collapse is still being
debated — see for instance the literature regarding “mass inflation” for some
ideas [42]. For astrophysical purposes it is certainly safe to discard the r < 0
region, and almost all relativists would agree that it is safe to discard the
entire region inside the inner horizon r < r.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste