Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Donnerstag 6. Oktober 2016, 22:44

Hallo Ralf

Sorry? Selbst "überabzählbar Unendlich" ist nicht annähernd so mächtig, auch nur einen einzigen User irgendwo aus dem Internet zu entfernen. :lol:
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 7. Oktober 2016, 09:50

Spacerat hat geschrieben:Sorry? Selbst "überabzählbar Unendlich" ist nicht annähernd so mächtig, auch nur einen einzigen User irgendwo aus dem Internet zu entfernen. :lol:

Hallo Hartmut,

deswegen will ich es auch eher mit der leeren Menge versuchen; das hat auch den grossen Vorteil, dass diese "dem Yukterez" besser vertraut sein dürfte, entspricht sie doch weitgehend der Menge seiner theoretischen Kenntnisse über Differentialgleichungen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 7. Oktober 2016, 10:33

Na da bin ich ja in bester Gesellschafft :)
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 7. Oktober 2016, 10:38

Moin Ralf,

ralfkannenberg hat geschrieben:Aber "den Yukterez" nachhaltig aus dem Internet herauszukriegen ist für alle anderen Internet-User ein Mehrwert. Man braucht im Internet keine Leute, die Zitate fälschen, Vertrauliches weitergeben und eine Straftat begehen, die in den meisten deutschsprachigen Ländern sanktioniert wird.

Keine Ahnung was Du Dir da vorstellst, aber Du bekommst den Kerl sicher nicht aus dem Internet, und von solchen Menschen gibt es da auch ein paar mehr. Meiner Meinung nach pushst Du das und bauschst es auf, hat er eben was aus einer PN veröffentlicht, normal fliegen solche User dann aus dem Forum, selbst wenn die PN aus einem anderen Forum stammt. Und mal so am Rande, eine fiktive Person, also eine die unter Pseudonym schreibt hat nicht in der üblichen Forum Persönlichkeitsrechte, in dem Fall hier hast Du wohl so oder so keine Sonne auf dem rechtlichen Weg was zu bewegen, selbst wenn Du da eine Klage durch bekommen würdest, die als nicht wegen Nichtigkeit eingestellt wird, ist es unwahrscheinlich, dass Yukterez auch nur zu einer Geldstrafe verurteilt werden würde.

Die ganze Nummer hier ist eine Totgeburt, vergiss es einfach, ignoriere den krankhaft egomanen Idioten, dass nimmt ihm den Spaß und er kann nur wieder die Reste im MAHAG trollen. Schau, der Kerl ist recht sicher sehr einsam, der verbrennt so viel Zeit mit den Unterbelichteten dort, normal nutzt man seine Freizeit neben dem Beruf ja auch um diese mit echten Freunden zu verbringen, man unternimmt eben etwas das einem Spaß macht und dieses in der Regel ja nicht nur alleine. Jemand der so viel Zeit in einem Forum wie dem MAHAG verbrennt und die eigenen Beiträge so aufwendig gestaltetet, hat da wohl einfach wenig anderes als Alternative im Leben zu tun.

Vermutlich liegt es in der nicht gegebenen sozialen Kompetenz und dem Narzissmus welche sicher im echten Leben schon doch isolierend wirkt, jemand der ständig so extrem versucht sich zu profilieren, seine "Reputation" immer und immer wieder explizit betont, sich von Morgens bis Abends meint erhöhen zu müssen, andere als unterlegen darstellen zu müssen, hat wo einfach kein großes Selbstwertgefühl, nur wer sich selber eigentlich klein und minderwertig fühlt, profiliert sich in so einer extremen Art und erkennt dabei nicht, wie sehr er sich dabei lächerlich macht.

Der Kerl ist psychisch neben der Spur, kann einem wo auch schon leid tun. Ich kann Dir nur raten, knick es, spare Dir Deine Lebenszeit, er ist es nicht wert.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 7. Oktober 2016, 12:07

nocheinPoet hat geschrieben:Keine Ahnung was Du Dir da vorstellst, aber Du bekommst den Kerl sicher nicht aus dem Internet, und von solchen Menschen gibt es da auch
ein paar mehr.

Hallo Manuel,

da sind schon ganz andere Kaliber aus dem Internet "verschwunden" bzw. auf ihren eigenen Blog zurückgedrängt worden, da ist der Yukterez tatsächlich eine gegen Null konvergierende Nummer dagegen.


nocheinPoet hat geschrieben:Meiner Meinung nach pushst Du das und bauschst es auf

Das ist richtig: "der Yukterez" wird unter Druck sehr nervös, wie man seinem Forenverhalten unschwer erkennen kann.


nocheinPoet hat geschrieben:hat er eben was aus einer PN veröffentlicht, normal fliegen solche User dann aus dem Forum, selbst wenn die PN aus einem anderen Forum stammt.

Die PN stammt aus demselben Forum, auch wenn "der Yukterez" es lange Zeit so suggeriert hat, dass ich sie von hier geschrieben hätte.


nocheinPoet hat geschrieben:Und mal so am Rande, eine fiktive Person, also eine die unter Pseudonym schreibt hat nicht in der üblichen Forum Persönlichkeitsrechte

Da bin ich mir nun nicht so sicher, denn es war ja selbst für "den Yukterez" anhand meiner Unterschrift nicht schwer zu erkennen, dass ich der Absender war. Gewiss, beweisen kann ich das nicht, denn es könnte jemand anderes meinen Schreibstil imitiert und meine Unterschrift woanders her kopiert haben. Allerdings geht es nicht darum, dass ich das beweisen müsste.


nocheinPoet hat geschrieben:, in dem Fall hier hast Du wohl so oder so keine Sonne auf dem rechtlichen Weg was zu bewegen, selbst wenn Du da eine Klage durch bekommen würdest, die als nicht wegen Nichtigkeit eingestellt wird, ist es unwahrscheinlich, dass Yukterez auch nur zu einer Geldstrafe verurteilt werden würde.

Wie kommst Du darauf, dass ich klagen werde ? Ich habe doch von Anfang an "dem Yukterez" geschrieben, dass ich nicht beabsichtige, den Klageweg zu beschreiten. Selbst wenn ich einen solchen Schritt beabsichtigen würde, so würde das keinen Sinn machen, weil ich eben nicht beweisen kann, dass ich diese PN geschrieben habe, und somit nicht beweisen kann, dass ich tatsächlich direkt Betroffener bin.

Ob die Nichtigkeit hierbei eine Rolle spielt bezweifele ich, denn das Briefgeheimnis bzw. das Schriftgeheimnis sowie die Vertraulichkeit des Wortes unterscheiden nicht zwischen der Wichtigkeit des Inhaltes. Das wäre auch absurd, denn wie will man die Wichtigkeit eines Inhaltes messen ?

Aber wie gesagt: darum geht es alles nicht: "der Yukterez" hat das Briefgeheimnis gebrochen und damit etwas gemacht, das in 90% aller Gebiete, in denen deutschsprachige Menschen wohnen, strafbar ist.

Und was Österreich anbelangt: hier weist die Wikipedia auf einen Fall in Österreich vom September 1990 hin, in dem es um ein arbeitsrechtliches Verfahren ging, bei dem der Empfänger den Inhalt der privaten Kommunikation einem Gericht zur Verfügung gestellt hatte und die Absenderin der Meinung war, dass dieser Inhalt nicht als Beweismittel verwendet werden darf. Inwiefern das allgemeingültig ist und ob es dazu mindestens ein neueres Urteil gibt, mag für Juristen sicherlich aus akademischer Sicht sehr interessant sein, aber nicht für mich - dass meine Interessens-Schwerpunkte völlig woanders liegen dürfte hinreichend bekannt sein.


nocheinPoet hat geschrieben:Die ganze Nummer hier ist eine Totgeburt,

Das ist momentan noch zu früh zu beurteilen. Ich weiss nicht, ob es die Mehrheit der Nutzer goutiert, jemanden unter sich zu wissen, der, weil sich jemand nicht hat erpressen lassen - ein Vorwurf, dem er wie er selber schreibt offensichtlich schon öfters ausgesetzt war -, sich eine Straftat hat zuschulden kommen lassen, die in 90% aller Gebiete, in denen deutschsprachigen Menschen wohnen, strafbar ist.

Ich denke hier ganz besonders auch an die Autoren, die ehrenamtlich auf der deutschen Wikipedia und auf der englischen Wikipedia tätig sind. Und ob diese es überdies schätzen, dass da einer unter ihnen weilt, der auch öfters mal ein Zitat fälscht, sei zumindest dahingestellt.


nocheinPoet hat geschrieben:vergiss es einfach, ignoriere den krankhaft egomanen Idioten, dass nimmt ihm den Spaß und er kann nur wieder die Reste im MAHAG trollen. Schau, der Kerl ist recht sicher sehr einsam, der verbrennt so viel Zeit mit den Unterbelichteten dort, normal nutzt man seine Freizeit neben dem Beruf ja auch um diese mit echten Freunden zu verbringen, man unternimmt eben etwas das einem Spaß macht und dieses in der Regel ja nicht nur alleine. Jemand der so viel Zeit in einem Forum wie dem MAHAG verbrennt und die eigenen Beiträge so aufwendig gestaltetet, hat da wohl einfach wenig anderes als Alternative im Leben zu tun.

Diesen Spass will ich ihm ja gar nicht nehmen, und selbst wenn es ganz dumm für ihn läuft, so kann er sich immer noch mit seinen eigenen Akteuren in seinem eigenen Forum ganz angeregt unterhalten: dem Charme und dem Witz des "Alfred" bzw. "Dr.Utang" bin sogar ich erlegen, und wenn es mal einen Hardliner braucht, ist auch "Motorola" zur Stelle. Oder "Gregor Todorolf", wenn es um religiöse Angelegenheiten geht ;)

Ich sehe das also nicht so eng.

Im Übrigen scheint irgendetwas mit seinem Forum nicht in Ordnung zu sein, denn der Zugriff auf sein Forum wurde von der Sicherheits-Software meines Arbeitgebers gesperrt. Nicht seine Foren-Übersicht, wohl aber auf Beitragsebene.


nocheinPoet hat geschrieben:seine "Reputation" immer und immer wieder explizit betont

Mit seinen Animationen hat er ja auch völlig zurecht eine Reputation, wobei ich andere User kenne, die das auch sehr gut können.


nocheinPoet hat geschrieben:Ich kann Dir nur raten, knick es, spare Dir Deine Lebenszeit, er ist es nicht wert.

Allein wenn es schon dazu führt, dass ich mich mit Mahag-Usern wie Chief, Highway oder All auf der menschlichen Seite aussöhne, so soll es mir diesen Aufwand sehr gerne wert gewesen sein. Aber wie geschrieben - ich gehe davon aus, dass dieser Aufwand auch durchaus erfolgreich sein wird, was das künftige Wirken "des Yukterez" anbelangt. Aber warten wir es doch einfach ab - ich bin da nicht in Eile. ;)


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Karl » Freitag 7. Oktober 2016, 13:04

Herr Senf hat geschrieben:Kleine Ergänzung oder Richtigstellung in Sachen Wikipedia (Motorola):

Im ru-wiki unter "Schirinowski" (auf der dt-Seite nur auf ru klicken) gibt es mit der Fußnote 62 einen Hinweis auf den Jeep :?
Und zwar ging der persönliche Jeep "Tiger" von S. im Mai 2014 nach Lugansk zur privaten Unterstützung der Aufständischen.
Bezug wird auf eine Mitteilung von Rambler genommen https://news.rambler.ru/world/24933468- ... ska/items/
die weitere 24 Pressequellen dazu auflistet.

Über einen zweiten an Donezk/Motorola nichts gefunden, wahrscheinlich Verwechselung. Motorola kommt auf ru-wiki nicht gut weg,
vor allem muß man dort die kontroverse Diskussions-Seite lesen. 2014 gab es Bestrebungen, den Beitrag wegen "Unwichtigkeit" zu löschen.
Dort könnte Y. , wenn er russisch kann, seinen Wissensstand aufpäppeln oder mal "Komsomolskaja Pravda" dazu lesen.

Also nicht immer alles schlecht reden, was russisch geschrieben rüber kommt - Senf


Hallo Herr Senf,

ich habe noch einige Quellen gefunden. Da ich kein Russisch kann, kannst du dir das einmal ansehen?

http://uapress.info/ru/news/show/45002

http://censor.net.ua/video_news/309329/ ... yach_Video

https://www.youtube.com/watch?v=sV3BA4HWZXM

https://www.youtube.com/results?search_ ... 0%B8%D0%B9

https://www.google.com/?gws_rd=ssl#q=%D ... 0%B8%D0%B9

Karl
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Freitag 7. Oktober 2016, 14:15

ralfkannenberg hat geschrieben:da sind schon ganz andere Kaliber aus dem Internet "verschwunden"
Die Streisand-Villa z.B. oder wie? :lol:
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 7. Oktober 2016, 14:17

Zu dem hier:
Im Gegensatz zu unserem Rolf kann ich während der Arbeitszeit leider nicht so einen langen Text lesen, geschweigedenn ausführlich darauf antworten, aber zum Glück habe ich ja auch einen eigenen Computer.

Ich auch nicht, deswegen schreibe ich in meiner Zeiterfassung auch stets peinlich genau auf, wann ich gearbeitet habe. Das führt dann dazu, dass ich oftmals über 12 Stunden Präsenzzeit habe, aber nur auf 8.5 Stunden komme, die ich als Arbeitszeit buche und für die ich bezahlt werde.

Zudem steht jedem Mitarbeiter eine bezahlte Pause am Vormittag zu, die ich ebenfalls nicht nutze.

Meinen Vorgesetzten ist das sehr recht so, weil auf diese Weise auch noch jemand am Abend vor Ort ist, der bei kurzfristigen Anfragen zur Verfügung steht - die meisten Systeme sind ja bis 22 Uhr up and running.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Karl » Freitag 7. Oktober 2016, 16:34

Šime Tyran aka Yukterez hat eine akademische Lehr- und Forschungseinrichtung nur von innen gesehen, wenn er in der Mensa nach Essensresten gesucht hat. Trotzdem meint er als burgenlandkroatischer Quotenkasperl ohne akademische Ausbildung anderen erklären zu müssen, wie professionelle Recherchearbeit auszusehen hat. Da er an der Billakassa kaum genug Zeit hat, sich ordentlich zu informieren, hat er sich wohl vom Papa oder der kleinen Schwester helfen lassen. Wenn die im Wikipedia wüssten, dass der Šime zur Absicherung seiner „Reputation“ in diversen Foren anlassbezogen ohne fundierte Grundlagen einfach Wikipedia-Artikel ändert, würden sie ihn mit seinem Saurüssel in den den NPOV-Kübel tunken.
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 7. Oktober 2016, 17:42

Also da hat "der Yukterez" sogar ausnahmsweise mal recht:
Also wenn ich meinen Vorgesetzten erzählen würde dass ich mich mit irgendwelchen komischen Gartenzwergen aus dem Internet spiele würden die mich wahrscheinlich auslachen (:

Mit Gartenzwergen beschäftige ich mich im Internet tatsächlich äusserst selten und üblicherweise auch nicht mit "Yukterezen" & Co.; so bestand dieses Jahr meine Hauptbeschäftigung aus Kuipergürtel-Zwergplaneten und -Planetoiden.

Als es dazu eine durchaus bemerkenswerte Bestätigung der Bahndaten von (468861) gab, so dass dieser Kuipergürtel-Planetoid in meine programmierte Liste in die "Top 10" gelangte - ganz im Gegensatz zum in der Presse aufgebauschten Zwergplaneten-Kandidaten 2015 RR245, der wenn er einmal bestätigt wird nicht einmal die Top 30 schafft - und ich meiner Freude darüber dadurch Ausdruck verlieh, dass ich dem Team etwas zum Frühstück spendiert habe, hat das aber offen gestanden kein Gelächter, sondern eher Verständnislosigkeit ausgelöst ...

Gleiches Verhalten meiner Arbeitskollegen und Vorgesetzten erwarte ich auch, wenn dereinst der Ende August dieses Jahres kommunizierte 2014 NW65 bestätigt werden wird und ich dann wieder etwas zum Frühstück spendiere, da dieser dann vermutlich in die Top 10 dieser Liste gelangt, und zwar nach aktuellem Stand auf Platz 7.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron