Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 7. Oktober 2016, 19:18

ralfkannenberg hat geschrieben:Als es dazu eine durchaus bemerkenswerte Bestätigung der Bahndaten von (468861) gab, so dass dieser Kuipergürtel-Planetoid in meine programmierte Liste in die "Top 10" gelangte - ganz im Gegensatz zum in der Presse aufgebauschten Zwergplaneten-Kandidaten 2015 RR245, der wenn er einmal bestätigt wird nicht einmal die Top 30 schafft - und ich meiner Freude darüber dadurch Ausdruck verlieh, dass ich dem Team etwas zum Frühstück spendiert habe, hat das aber offen gestanden kein Gelächter, sondern eher Verständnislosigkeit ausgelöst ...

Gleiches Verhalten meiner Arbeitskollegen und Vorgesetzten erwarte ich auch, wenn dereinst der Ende August dieses Jahres kommunizierte 2014 NW65 bestätigt werden wird und ich dann wieder etwas zum Frühstück spendiere, da dieser dann vermutlich in die Top 10 dieser Liste gelangt, und zwar nach aktuellem Stand auf Platz 7.

Offensichtlich hat "der Yukterez" weder mein Programm noch dessen Sinn verstanden. Dabei habe ich ihm sogar die Suchbegriffe genannt, doch statt dessen findet er irgendwelche Hits bei Amazon. Vielleicht glaubt er ja, dort einen Kuipergürtel-Planetoiden preisgünstig erwerben zu können :D


Eigentlich überraschend für einen User, der sonst sogar Beiträge von mir findet, die ich vor vielen Jahren verfasst habe ...
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 7. Oktober 2016, 20:34

So dumm stellt sich "der Yukterez" doch sonst auch nicht an ... - es ist der erste Hit bei einer Suchmaschinen-Abfrage !

Ausgerechnet der, der sonst alles findet, selbst wenn es schon Jahre zurückliegt.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Herr Senf » Freitag 7. Oktober 2016, 20:40

Karl hat geschrieben:Hallo Herr Senf,
ich habe noch einige Quellen gefunden. Da ich kein Russisch kann, kannst du dir das einmal ansehen?
https://www.google.com/?gws_rd=ssl#q=%D ... 0%B8%D0%B9

Hallo Karl,

Der im Mai 2014 an Lugansk gelieferte gepanzerte "Tiger" von persönlich S. wurde schon im Sept von Dimitri geschrottet
http://glavred.info/zhizn/rossiyskiy-na ... 90287.html siehe "blaues" Bild oben.

Nach deiner Google-Abfrage und den YT-Filmchen hat sich Givi (auch für Motorola sprechend) am 19.10.2014 an S. gewandt
und um "technische Unterstützung" (wie Geländefahrzeuge) für den Kampf um den Flughafen Donezk "gebeten".

Medienwirksam hat dann am 28.10.2014 S. die Vorbereitung der "humanitären Hilfe" inszeniert.
An Spenden wurden ca 120.000 $ eingesammelt, er und(?) seine Partei haben dann auf ca 300.000 $ erhöht.
Das Geld wurde in neue Niva umgerubelt und weitere Gebrauchtwagen, die mit "Geschenken" nach Donezk geschickt.

Nicht ganz klar wurde mir die Anzahl der Fahrzeuge und ob übriggebliebenes Bares in die Taschen der "Gleicheren" ging.
In den russischen News-Portalen mit Kommentarmöglichkeit wurde diese Privathilfe großteils kritisiert - ging ja an die Chefs, nicht das Volk.

Grüße Dip
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Freitag 7. Oktober 2016, 22:45

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 60#p117992

Hallo Harald

Merkst du was? Denke mal nicht. :lol:


Hallo Highway

Vorsicht! Im Mahag darf hin und her beleidigt werden wies gefällt (oder auch nicht). Laß dir aber bloß nicht einfallen Harald zu ärgern. :lol:


Hallo Ernst

Solidarität in Physikforen? :lol: Mach dich nicht lächerlich! :lol:
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Herr Senf » Samstag 8. Oktober 2016, 01:05

Im Mahäckle tanzt gerade der Bär :lol: :lol: :lol:
Undercover läßt grüßen, so zerlegt man ... ups :ugeek:
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 8. Oktober 2016, 02:06

Spacerat hat geschrieben:Im Mahag darf hin und her beleidigt werden wies gefällt (oder auch nicht). Laß dir aber bloß nicht einfallen Harald zu ärgern.

Du findest es also besser, wenn ich Dich und andere hier im Forum in solchen Fällen ausbremse? :?

Der aktuelle Flame-War wirft kein gutes Licht auf die Beteiligten, mit Ernst hat da wer ja einen tollen Freund gefunden und Harald macht was die Administration betrifft schon länger keine gute Figur, die Frage ist eben, ob man ein Klo oder ein Forum betreiben möchte, das MAHAG erinnert doch mehr an Ersteres, dort stehen solch "Beiträge" eben nur an den Wänden. Aber verständlich, dass sich Y. dort so wohl fühlt ...
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6548
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Samstag 8. Oktober 2016, 03:29

Hallo Manuel

Ein Administrator oder Moderator muss tun, was er zu tun hat - ist nun mal so. Du tust deinen Job hier ja, wenn auch ziemlich einseitig, aber dass ist ja bloß deiner Einstellung geschuldet - alles was Kritiker von sich geben muss grundsätzlich falsch sein. Von daher unterscheidet sich dein Klo von Harald seinem nur durch eine hin und wieder funktionierende Spülung und nichts anderem.

Harald tut seinen Job eben nicht und etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Das Dumme war, ich habe es im Mahag breitgetreten. Ich habe auch die Vorhersage gemacht, dass sich die Beteiligung im Mahag früher oder später auf die Personen Harald, Yukterez und evtl. noch Ernst reduzieren wird.

Glücklicherweise hast du ja geschrieben, dass dieser FW kein gutes Licht auf alle Beteiligten wirft - allerdings frage ich mich, ob dir bewusst ist, wie weit dein Forum hier in diesen FW involviert ist.

BTW.: Hier passiert teilweise noch etwas viel Schlimmeres als simple Flamewars. Hier werden - hauptsächlich durch dich - Disskussionen von anderen Internetpräsentationen auf deine Seite verlagert und Diskutanten, die nicht deiner Meinung sind, von dir in einer Weise denunziert, die auf keine Kuhaut geht - und dabei müssen sie sich auch noch anmelden, um sich zu verteidigen und sich dabei deinem Wohlwollen aussetzen, welcher ohnehin nie bei dir erkennbar war oder ist. Du sagst - wie jedes andere Physikerboard auch - dass Kritik willkommen wäre und das Einzige was du - wie jedes andere Physikerboard außer das Mahag auch - ausbremst, ist dann genau jene Kritik, die ja willkommen sein soll. Nun darfst du noch 10 mal raten, warum keiner mehr irgendwas über Physik und Kosmologie diskutiert, du kommst da eh nicht drauf.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 8. Oktober 2016, 10:30

Moin Hartmut,

Spacerat hat geschrieben:Ein Administrator oder Moderator muss tun, was er zu tun hat - ist nun mal so. Du tust deinen Job hier ja, wenn auch ziemlich einseitig, aber dass ist ja bloß deiner Einstellung geschuldet - alles was Kritiker von sich geben muss grundsätzlich falsch sein. Von daher unterscheidet sich dein Klo von Harald seinem nur durch eine hin und wieder funktionierende Spülung und nichts anderem.

Ist die alte übliche Schutzbehauptung eines jeden Kritikers, der Kritik für seine Kritik bekommt und argumentativ und sachlich nicht punkten kann. Nicht alles was von einem Kritiker kommt muss grundsätzlich falsch sein, rein statistisch findet sich da auch mal was Richtiges, selbst bei Dir, wir heben es in der Regel dann extra hervor, Ralf lobt Dich dann auch immer explizit.


Spacerat hat geschrieben:Harald tut seinen Job eben nicht und etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Das Dumme war, ich habe es im Mahag breitgetreten. Ich habe auch die Vorhersage gemacht, dass sich die Beteiligung im Mahag früher oder später auf die Personen Harald, Yukterez und evtl. noch Ernst reduzieren wird.

Was das Sozialverhalten betrifft, ist Harald da auch nicht vorzeigbar, er hat belegt selber mehrfach gelogen und gefälscht, und ist nicht fähig sachlich mit Kritik, umzugehen, er schmeißt dann Leute einfach raus, Y. weiß darum und hält sich eben genau deswegen bei Harald ja auch so zurück. Ich hatte das hier ja mal recht am Anfang des Flame-Wars verlinkt, was da für "Aussagen" von Harald so kommen, mit wenig Aufwand findet man da auch reichlich so im Web. Ebenso das mit Z. aus dem Allmystery-Forum, also 50 % von Y. seinem jubelnden Volk, welcher auf Astronews erst als ODIN³ schrieb, und wegen Beleidigungen und Drohungen gesperrt wurde, dann als ZA RA wieder ins Forum schlich und dann wieder gesperrt wurde, wie ganz leicht nachlesbar:

http://www.astronews.com/forum/showthre ... #post73875

von Yukterez bezeichnender Weise ignoriert wurde. Hätte er nun aber mal mit Z. einen Disput, hätte er das sicher selber schnell gefunden. Er beatmet das MAHAG zurzeit und beschmiert da die Wände, hat er dann die letzten Obdachlosen dort vertrieben, wird er sich über Ernst vermutlich zu Harald vorarbeiten. Er ist einfach nur auf Streit aus, will sich an anderen messen und dann selber bejubeln, wenn er nicht ein paar Deppen findet, wie aktuell eben Ernst, die ihm von alleine zujubeln.


Spacerat hat geschrieben:Glücklicherweise hast du ja geschrieben, dass dieser FW kein gutes Licht auf alle Beteiligten wirft - allerdings frage ich mich, ob dir bewusst ist, wie weit dein Forum hier in diesen FW involviert ist.

Du ich habe kein Buch mit Unfug über Physik geschrieben, so wie Harald, erhebe auch nicht wie er den Anspruch mit einem Experiment die SRT widerlegt zu haben, ich gebe eben Ralf den Raum sich mit dem Kerl dort zu streiten, finde es aber schon peinlich. Yukterez lebt von Reaktion, egal in welcher Form, was er nicht ab kann, ist ignoriert zu werden, macht ihm nämlich seine Nichtigkeit bewusst. Das Beispiel mit dem Klo passt schon:

http://www.mahag.com/neufor/search.php? ... bmit=Suche

Die Fantasien von Yukterez mit Kot herum zuschmieren und zu spielen sind eben auch schon sehr bezeichnend, ... ;)


Spacerat hat geschrieben:Hier passiert teilweise noch etwas viel Schlimmeres als simple Flamewars. Hier werden - hauptsächlich durch dich - Disskussionen von anderen Internetpräsentationen auf deine Seite verlagert und Diskutanten, die nicht deiner Meinung sind, von dir in einer Weise denunziert, die auf keine Kuhaut geht - und dabei müssen sie sich auch noch anmelden, um sich zu verteidigen und sich dabei deinem Wohlwollen aussetzen, welcher ohnehin nie bei dir erkennbar war oder ist.

Deine Meinung steht Dir frei zu, neben der gibt es natürlich auch eine andere, die Meine. Leute deren Aussagen und Behauptungen ich hier aufgreife und thematisiere schreiben selber öffentlich und stellen ihre Sichtweise und Meinung zur Diskussion, sie greifen in der Regel selber andere an und denunzieren wo es geht, in der Regel die Physik allgemein, die Physiker und dann jene die die Welt eben so sehen wie diese. So auch Dein Namensvetter beispielsweise, kann Dir das gerne mal zitieren.

Dein Vorwurf läuft sehr ins Leere, ich habe hier im Forum zum Beispiel Kurt sehr lange und ausführlich ganz sachlich auch die Dinge erklärt, er hat sogar einen eigenen Bereich bekommen und ist dann davongelaufen. Ähnlich wie Du stellt er sich nicht der sachlichen Diskussion und beleidigt dann lieber den Gegenüber.

Auch Du kannst und konntest doch hier im Forum Deine Ideen und Deine Meinung frei sachlich formulieren und vertreten, ich habe Dich nur ermahnt, wenn Du Dich daneben benommen hast und andere oder mich beleidigt hast. Für Deine Sicht auf die Welt wurdest Du nie von mir sanktioniert, oder?

Eben.


Spacerat hat geschrieben: Du sagst - wie jedes andere Physikerboard auch - dass Kritik willkommen wäre und das Einzige was du - wie jedes andere Physikerboard außer das Mahag auch - ausbremst, ist dann genau jene Kritik, die ja willkommen sein soll. Nun darfst du noch 10 mal raten, warum keiner mehr irgendwas über Physik und Kosmologie diskutiert, du kommst da eh nicht drauf.

Das hier ist nicht nur ein Forum für Physik und ich bremse keinen aus, nur weil ich ihm nicht zustimme, viele "Kritiker" trauen sich wie Du eben nicht in eine Sachdiskussion und entziehen sich dieser dann eben. Ausbleibender Zuspruch und Kritik an der Kritik bedingt wo eine Diskussion oder einen Disput, was Du wohl erwartest nennt sich Predigt, da gibt wer vor, und alle anderen sagen dann nur noch Amen. Auch Dir fehlt wie üblich die Fähigkeit zu erkennen, dass Du ja eben auch nicht einer anderen Meinung einfach zustimmst, selbst wenn es ganz oft sachlich erklärt ist und überall so nachzulesen steht und eine anerkannte belegte Tatsache. Bestes Beispiel ist das mit Deinem Regen, da gibt es einfach nichts an einer alternativen "Sichtweise" zu, dass Relativitätsprinzip ist eindeutig und klar über viele 100 Jahre definiert und eine Säule der Physik, Du fabulierst dennoch dagegen an und meinst immer es wäre ja mein Relativitätsprinzip.

Immer auch eine Frage, wie man an die Dinge geht, meinst man es viel besser als alle anderen zu wissen und hält die für dumm und unwissend, will man nur sich selber profilieren und sein Ego streicheln, oder erkennt man seine eigenen Grenzen und will in einer Diskussion eben etwas dazulernen und sucht darum dann den Dialog mit Personen die mehr als man selber über Physik wissen. Ich diskutiere eben auch gerne mit Menschen, die mehr als ich wissen und von denen ich dann etwas lernen kann.

Die Zielsetzung ist immer entscheidend, Yukterez will einfach streiten und sein Ego streicheln, ihm geht es da um seine "Reputation", er ist eine Person, die einen Button mit dem eigenen Bild auf der voller Stolz geschwollenen Brust trägt und mit Fahnen wedelt, auf der eben auch nur sein Konterfei zu sehen ist. Und er ist wirklich unfähig zu erkennen wie lächerlich er sich mit dieser Selbstinszenierung macht. In Wahrheit fühlt der Kerl sich wirklich so richtig klein und unbedeutend, und darum muss er ständig herum rennen und rufen, ich bin doch ein ganz großer und ganz kluger und ganz toller und so viel besser als alle anderen, seht hier meine Reputation ... :mrgreen: doch in Wahrheit ist er eben eine ganz kleine arme bemitleidenswerte Wurst. Vermutlich wurde er sein Leben lang gedemütigt. Wer mit normalem Selbstwertgefühl und Bild hat so eine kindisches Auftreten eben nicht nötig.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6548
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Samstag 8. Oktober 2016, 11:16

Hallo Manuel

Da gehts doch schon wieder los. Du kommst mit Sachlichkeit und behauptest eine Kritik ist unangebracht (falsch) weil sie unangebracht (falsch) ist. Das ist unsachlich. Ich könnte nun wieder damit anfangen, dir klarzumachen, wo du irrst und warum - aber das würdest du nicht verstehen, denn der allgemeine Konsens (eigentlich eher die "Qualitätssicherung" in den Unis) definiert es anders. Das was ich oben geschrieben habe ist nicht irgendeine Schutzbehauptung eines Kritikers, sondern objektive Realität - von der es, wie du längst wissen solltest, nur eine geben kann.

Mit einem hast du Recht Y. will sein Ego streicheln. Aber das wollen du, Ralf, fb... usw, usf auch - wenn ich mal wieder lust habe und zumindest Ralf mal in sich geht und überprüft, wo er falsch liegen könnte, würde ich damit auch weiter machen. "Ego streicheln wollen" sieht in diesen Gefilden (also Physikforen) - und das ist eine bittere persönliche Erfahrung - immer gleich aus - Konversationen finden nicht statt, es wird nur beleidigt und gedroht wie im Kindergarten. Diskussionen erfreuen sich reger Beteiligung, sind aber inhaltlich vollkommen leer. ob es da irgendjemandem um seine Reputation gehen kann, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, denn mit solch einem Verhalten wird man sie wohl kaum verbessern können - ok, scheint dank des künstlich geschaffenen Wettbewerbs in der Wissenschaft unter den Beteiligten normal zu sein, es so zu versuchen und das gilt auch für die Tatsache, dass es jenen Beteiligten am wenigsten auffällt, dass sie es so versuchen. Ihr schenkt euch gegenseitig heftig ein aber gebt euch tatsächlich nichts. Das ist armselig. Jemand mit normalem Selbstwertgefühl und Bild hat solch ein kindisches Auftreten tatsächlich nicht nötig - glaubst du tatsächlich, Kritiker würden kneifen, nur weil du (et al) ihnen sagst, sie würden dieses und jenes nicht verstehen? Wie kindisch bitte ist das denn?
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 8. Oktober 2016, 11:22

Noch mal was zur Diskussion mit der Überlichtgeschwindigkeit, aufschlussreich es mal hier:

https://www.allmystery.de/themen/gw120761-70#id15022420

nachzulesen. 50 % des Volkes verkörpert durch Z. erkennen dann den eigenen Fehler und stimmen der Aussage von mir und Y. zu:

https://www.allmystery.de/themen/gw120761-70#id15022779

Ich spare mir es im Detail hier aufzuarbeiten und zu zitieren. Wer nachließt erkennt aber recht schnell, dass Y. wie üblich einfach Teile einer Aussage aus dem Kontext reißt und versucht Dinge in einem anderen Kontext im Sinn verdreht wiederzugeben, eben einfach um Streiten zu können, ebenso wie er auch wusste, dass ich hier Hartmut nicht erst aufgenommen habe, nachdem er im MAHAG gesperrt wurde. Hindert ihn aber nicht daran, dennoch dieses so zu behaupten, der arme Kerl lebt da schon wo in einer eigenen Traumwelt, ... :?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6548
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron