Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 19. Oktober 2016, 13:15

Moin Hartmut,

Spacerat hat geschrieben:Ich gehe nicht von dem aus, was ich über Name und Bild einer Person weiß, sondern von dem, dass kein Mensch etwas anhand eines Pseudonyms/Spitznamens selbst in Verbindung mit einem Userbild über die Person dahinter rückschließen kann. Wohingegen die Tat, eine solche Frage in den Raum zu stellen, weit mehr über eine Person aussagt, nämlich unflätige Arroganz, denn eine solche Frage stellt bereits den Versuch einer Denunzierung dar - "Wenn schon einer Manuel heißt" z.B..

Den eigenen Namen bekommt man in der Regel von seinen Eltern ohne darauf Einfluss nehmen zu können, den Avatarnamen sucht man sich hingegen aus. In Foren ist es so einfach üblich, auch eben über die Wahl dieses Namens und dem Bild eine Aussage über sich zu machen.


Spacerat hat geschrieben:Die Frage, was ein Name (evtl. sogar mit Bild) über eine Person aussagt, ist ebenso relevant, als wenn ein Kunstwissenschaftler bei der Betrachtung eines Bildes, welches ein Affe gemalt hat, wovon er aber nichts weiß, über die Frage philosophiert, was einem der Künstler mit diesem Werk sagen will. Erst die Kommunikation mit dem Künstler bringt relevante Antworten ans Licht und für Usernamen (evtl. mit Bild) gilt selbiges.

Du, ist so Deine Meinung, in den Foren ist es aber anders, die Mehrheit drückt mit dem Namen und dem Bild schon etwas aus, und so war es ja auch hier. Sicher war die Aussage eben nicht, ich bin gegen Putin und den Raub der Krim, bin voll für die Menschenrechte und gegen Kriegsverbrecher. Dazu war es gezielt eine Provokation. Hatte mit so viel Infantilismus nicht gerechnet, dachte da kommt nun wer mit einem Bild von einem 68000.


Spacerat hat geschrieben:Das alles entzieht sich aber offensichtlich deiner Kenntnis, will sagen, du weißt nichts davon. Anscheinend weißt du ja nicht mal, dass jeder Mensch nur von dem ausgehen kann, was er weiß oder ahnt. Und obendrein gehst du fälschlicherweise auch noch davon aus, du würdest von deinem Blickwinkel aus mehr wissen, als Andere (z.B. ich). Kommt es dir evtl. irgendwann mal in den Sinn, dass Andere evtl. über deinen Blickwinkel nicht ganz soviel wissen, wie du, sich dafür aber ihr Wissenslevel über mehrere Blickwinkel audehnt? Ich wage das arg zu bezweifeln.

Ist einfach eine Tatsache, dass ich mehr über Physik und Mathematik weiß, als Du, mag Dir nicht gefallen, magst Du bestreiten, ist aber Fakt. Und bei Dir ist ja ausbleibende Zustimmung immer gleich mit Unverständnis, solltest mal die Begriffe lernen. ...
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Mittwoch 19. Oktober 2016, 14:02

Hallo Manuel

Was immer du sagst. Sagt sehr viel über dich aus - ist einfach eine Tatsache - kannst du nicht verhindern - solltest du mal drüber nachdenken, bevor du schlicht Begriffe auswendig lernst. ;)

Ich muss mich gar nicht mit meinem Wissen brüsten, solange hier aus deinen Texten und jenen deiner Mitstreiter eindeutig hervor geht, wer sich vorzugsweise dem Stilmittel Polemik bedient.

Aber testen wir doch mal dein Wissen: Was ist Dunkle Energie und Dunkle Materie? Müsstest du ja beantworten können, wenn du mehr über Physik und Mathematik weißt als ich. :lol:
Zuletzt geändert von Spacerat am Mittwoch 19. Oktober 2016, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 19. Oktober 2016, 14:42

Spacerat hat geschrieben:Was immer du sagst. Sagt sehr viel über dich aus - ist einfach eine Tatsache - kannst du nicht verhindern - solltest du mal drüber nachdenken, bevor du schlicht Begriffe auswendig lernst. ;)

Ist normal, dass Dinge die man sagt, auch etwas über einen selber aussagen, welche Begriffe meinst Du?


Spacerat hat geschrieben:Ich muss mich gar nicht mit meinem Wissen brüsten, solange hier aus deinen Texten und jenen deiner Mitstreiter eindeutig hervor geht, wer sich vorzugsweise dem Stilmittel Polemik bedient.

Ach was, Du bist schon sehr egoman und versuchst Dich zu profilieren, Deine Nummer mit dem MME, Dein Verhalten bei Kritik, Dein erster Auftritt im MAHAG, wo Du dann schmollend alles hast löschen lassen, oder wie Du mir gedroht hast, mich zu verklagen, oder wie Du immer wieder versuchst mit Deinen Programmierfähigkeiten anzugeben, und dann geknickt bist, wenn Du scheiterst, aber lüge Dir ruhig mal Dein Bild der Welt in rosarot zurecht. :D


Spacerat hat geschrieben:Aber testen wir doch mal dein Wissen: Was ist Dunkle Energie und Dunkle Materie? Müsstest du ja beantworten können, wenn du mehr weißt als ich. :lol:

Wieder so völliger Unfug von Dir, würde ja implizieren, dass man dann zu allem mehr weiß, könntest ebenso fragen, wo denn Gott genau wohnt. Ist aber ganz einfach, Du hast das Relativitätsprinzip nachweislich nicht verstanden und vieles mehr ebenso wenig, und damit ist der Drops dann eh schon einfach gelutscht. Und nebenbei bin ich Dir auch als Programmierer weit überlegen, muss das nun aber nicht beweisen, mir recht es viele Jahre als Entwickler große Projekte realisiert zu haben, Du hingegen hast sicher nie mal auch nur einen Monat als Entwickler gearbeitet. Aber genug, lassen wir den Schwanzvergleich, glaube was Du auch immer willst, ...
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Mittwoch 19. Oktober 2016, 14:50

nocheinPoet hat geschrieben:glaube was Du auch immer willst, ...
Natürlich tue ich das. Gehe hin und tue desgleichen. ;)
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 19. Oktober 2016, 15:14

Spacerat hat geschrieben:Aber testen wir doch mal dein Wissen: Was ist Dunkle Energie und Dunkle Materie? Müsstest du ja beantworten können, wenn du mehr über Physik und Mathematik weißt als ich. :lol:

Hallo Hartmut,

aus dieser "Logik" würde folgen, dass es genügt, zwei User unterschiedlichen Kenntnisstandes zu haben, damit der User mit dem besserem Kenntnisstand sämtliche ungelösten Fragestellungen der Welt lösen zu kann.

Deine Wortwahl "müsstest" ist also unzutreffend.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Mittwoch 19. Oktober 2016, 15:22

Hallo Ralf

Die Wortwahl ist sehrwohl zutreffend.

1. Ich muss gar nicht wissen, was DM/DE ist, solange ich eine alternative biete. Manuel weiß nur, dass es DM/DE geben muss.
2. Manuel weiß evtl., dass es einen Urknall gegeben hat, ich weiß dass es mehr Indizien gibt, die gegen einen solchen sprechen, als dafür.
3. Manuel glaubt zu wissen, ich hätte das Relativitätsprinzip nicht verstanden, ich aber weiß, wie man einen absoluten Ruhepunkt im Vakuum finden kann.

Manuel ist Opfer seiner subjektiven Wahrnehmung - so einfach ist das.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mittwoch 19. Oktober 2016, 15:35

Spacerat hat geschrieben:Was immer du sagst. Sagt sehr viel über dich aus - ist einfach eine Tatsache - ...


Wenn man etwas sagt (schreibt), sagt das etwas über den Sager (Schreiber) aus. Wenn man etwas abbildet (Bild herzeigt), sagt das nichts über den Abbilder aus.

Spazio Rattini dreht sich seine Argumente wie er es gerade braucht.
Benutzeravatar
fb557ec2107eb1d6
 
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 15:20

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Mittwoch 19. Oktober 2016, 15:44

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Was immer du sagst. Sagt sehr viel über dich aus - ist einfach eine Tatsache - ...


Wenn man etwas sagt (schreibt), sagt das etwas über den Sager (Schreiber) aus. Wenn man etwas abbildet (Bild herzeigt), sagt das nichts über den Abbilder aus.

Spazio Rattini dreht sich seine Argumente wie er es gerade braucht.
Natürlich tue ich das. :lol:

Tust grad' so, als ob man gerade speziell bei deinem Pseudonym und Bild auf dein dummes Gesülze schließen kann bzw. können sollte. :lol:
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 19. Oktober 2016, 19:00

Spacerat hat geschrieben:1. Ich muss gar nicht wissen, was DM/DE ist, solange ich eine alternative biete. Manuel weiß nur, dass es DM/DE geben muss.

Du bietest keine Alternative, wenn Du das sagst ist es nichts wert, sollten und müssen andere werten, wirst aber keinen Physiker finden, der Dir da zustimmt, eben so wenig wie bei Deiner "Erklärung" zum Relativitätsprinzip.


Spacerat hat geschrieben:2. Manuel weiß evtl., dass es einen Urknall gegeben hat, ich weiß dass es mehr Indizien gibt, die gegen einen solchen sprechen, als dafür.

Quatsch, Du behauptest nur wieder was, ist so eben nichts wert.


Spacerat hat geschrieben:3. Manuel glaubt zu wissen, ich hätte das Relativitätsprinzip nicht verstanden, ich aber weiß, wie man einen absoluten Ruhepunkt im Vakuum finden kann.

Wie gehabt, Du behauptest nur etwas, ist ja nun nicht so, dass ich da mit meiner Erklärung zum Relativitätsprinzip alleine stehe und alle anderen es so wie Du sehen, oder es zumindest zwei Lager gibt, sondern es ist so, dass Du mit Deiner "Erklärung" ganz alleine stehst und jeder der sich dazu bisher geäußert hat, Dir ebenso wie ich widerspricht. Und es überall eben so erklärt wird, wie ich es auch erkläre. Du behauptest einfach wie immer 2 + 4 = - 1, eben etwas klar falsches, Deine Behauptung ist einfach im Rahmen der Definition falsch. Und ebenso kannst Du auch nicht zeigen, wie man diesen "Ruhepunkt" im Vakuum finden kann.

Hartmut, Deinen Mist hat man im MAHAG, da wo die Mehrheit nicht mal weiß, was Scheinkräfte sind, so zerlegt, und verlacht, dass Du schmollend vom Acker geschlichen bist und alles von Dir hast löschen lassen. Um dann später dort als Spacerat neu aufzuschlagen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Stephan » Mittwoch 19. Oktober 2016, 19:32

ralfkannenberg hat geschrieben:Denn ein Gebot "du sollst nicht lügen" gibt es nicht. Sondern es besagt genau das, was Du die ganze Zeit machst: "Du sollst nicht falsch aussagen wider deinen Nächsten".

Ist das nicht Haarspalterei?

Stephan, wiedergeborener Christ
Benutzeravatar
Stephan
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 16:09

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron