Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Montag 17. Oktober 2016, 18:53

Du bist eine echte Blitzbirne, ehrlich! :lol:

Also noch mal die Frage was es über eine Person aussagt, die sich mit dem Namen Motorola schmückt.

Glaubst du etwa A. Pawlow schmückte sich mit dem Namen A. Pawlow? Nein, der hieß tatsächlich so, dafür kann er nichts. :lol:
Oder glaubst du anderfalls ein Anderer würde sich nun mit dem Namen A. Pawlow schmücken? :lol:
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 17. Oktober 2016, 20:06

Spacerat hat geschrieben:Du bist eine echte Blitzbirne, ehrlich! :lol:

Also noch mal die Frage was es über eine Person aussagt, die sich mit dem Namen Motorola schmückt.

Jetzt ist es richtig. Du hattest ursprünglich geschrieben, was es über die Firma aussagt; jetzt hast Du nachdem ich es Dir auf dem goldenen Tablett serviert habe erkannt, dass es korrekterweise heissen muss, was es über diese Person aussagt.

Du kannst ruhig mal zugeben, dass Du Dich geirrt hast, da fällt Dir nun wirklich kein Zacken aus der Krone.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Montag 17. Oktober 2016, 20:15

Wie bitte? Ich habe etwas nicht verstanden?

Was sagt es denn über eine Person aus, die sich mit dem Namen "Motorola" schmückt? Etwa dass es sich bei einer solchen Person um einen Kriegsverbrecher handelt, weil "Motorola" auch mal eine Elektronik-Firma war? :lol:

Kannst ruhig mal zugeben, wenn du etwas nicht verstehst, selbst wenn es sich dabei um so simple Fragen handelt, wie "Welcher Name? Pawlow oder Motorola?". Du hast mir einen Scheiß auf dem Silbertablett serviert, du Blitzbirne! :lol:
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Karl » Montag 17. Oktober 2016, 20:31

Spacerat hat geschrieben:Wie bitte? Ich habe etwas nicht verstanden?

Was sagt es denn über eine Person aus, die sich mit dem Namen "Motorola" schmückt?


Was sagt es denn über eine Person aus, die sich mit dem Nick Motorola und dem Portrait von Pawlow als Avatar in einem Forum anmeldet?
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Montag 17. Oktober 2016, 20:54

Sicher mehr als nur der Name "Motorola"...

Es wird sicher noch Motorola-Smartphones geben, wenn Pawlow schon 5 mal verwest ist. Kein Mensch würde den Namen "Motorola" dann noch mit Pawlow in Verbindung bringen, wohl aber mit Elektronikartikeln. Und der Impact des Names "Motorola" als Elektronikhersteller war schon immer weitaus höher, als der Name "Motorola" als Kriegsverbrecher.

Was sagt der Name Karl wohl unter einem Profilbild mit Charles (zu Deutsch Karl) Chaplin als "der große Diktator" aus? Herzlichen Glückwunsch, Karl. ;)
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Karl » Montag 17. Oktober 2016, 21:15

Spacerat hat geschrieben:Sicher mehr als nur der Name "Motorola"...

Es wird sicher noch Motorola-Smartphones geben, wenn Pawlow schon 5 mal verwest ist. Kein Mensch würde den Namen "Motorola" dann noch mit Pawlow in Verbindung bringen, wohl aber mit Elektronikartikeln. Und der Impact des Names "Motorola" als Elektronikhersteller war schon immer weitaus höher, als der Name "Motorola" als Kriegsverbrecher.

Was sagt der Name Karl wohl unter einem Profilbild mit Charles (zu Deutsch Karl) Chaplin als "der große Diktator" aus?

Das Gegenteil.

Spacerat hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Karl. ;)

Danke.

PS.: Modern Times
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Montag 17. Oktober 2016, 21:26

Naja... wer auf "Modern Times" anspielen wollte, hätte sicher ein Bild mit Chaplin in Latzhose und ohne Hut gewählt.

So aber denkt sich sicher nicht jeder das, was du dir davon erwartest.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 17. Oktober 2016, 22:18

Spacerat hat geschrieben:Kannst ruhig mal zugeben, wenn du etwas nicht verstehst, selbst wenn es sich dabei um so simple Fragen handelt, wie "Welcher Name? Pawlow oder Motorola?". Du hast mir einen Scheiß auf dem Silbertablett serviert, du Blitzbirne! :lol:

Dann lies einfach noch mal das hier durch:

Spacerat hat geschrieben:Also: Was sagt es über eine Elektronik-Firma aus, wenn sie Pawlows Spitzennamen verwendet?


(fett hervorgehoben durch mich)
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Montag 17. Oktober 2016, 22:38

Wie blöde kann man eigentlich sein? Dachtest du wirklich ich wüsste nicht, dass Motorola um Einiges vieles älter ist, als dieser Trottel? Du hast es echt drauf, Blitzbirne. :lol:

Was war bei dir bloß los, als Commodore 1984 den Amiga auf den Markt gebracht hat. Hast du da etwa auch noch in die Windeln gemacht, wie Powlow? :lol:

Falls du damit jetzt nichts anfangen kannst: Im Amiga schlummerte von Anfang an ein Motorola 68000 Prozessor. Und mit dem Erfolg des Amiga stieg auch der Erfolg der Firma Motorola - aber egal. Als ob Powlow jemals so einen Erfolg gehabt hätte, geschweige denn im 1. Lebensjahr. Wo lebst du eigentlich? :lol:
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 17. Oktober 2016, 23:00

Spacerat hat geschrieben:Im Amiga schlummerte von Anfang an ein Motorola 68000 Prozessor.

Mach Dir nichts draus: im Jahre 1984 habe ich eine Gleitkomma-Addition und Gleitkomma-Subtraktion auf dem Motorola 6800 Prozessor (nicht Motorola 68000 Prozessor) in Assembler implemetiert. Wenn ich mich recht entsinne passten in den Speicher gerade mal 256 Bytes hinein und wir hatten 2 Wochen Zeit dafür.

Wenn Du das mal gemacht hast, dann kannst Du mitreden.

Das ganze war übrigens eine Übung im Rahmen der Informatik III bei einem gewissen Professor Niklaus Wirth, von dem Du vielleicht auch schon einmal etwas gehört hast.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste