Filme und Serien

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Filme

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 20. Juli 2010, 23:12

Jack hat geschrieben:habs noch nicht gesehen, aber die Kritiken sind sehr gut.

"Moon"

Produktionskosten nur 5 Mio $

Regisseur ist Jones Duncan, der Sohn von David Bowie

http://www.imdb.com/title/tt1182345/


sieht spannend aus, und das der Sohn von David Bowie der Regisseur ist, macht mich erst recht neugierig :)




@lesslow

ohja, Tim Burton ... skurill oft, und doch dabei so sehr feinfühlig - mag ich sehr gern :)



einer der Filme, die mich speziell berührt haben :



In ihrem eifrigen Bestreben, sich für den angekündigten nuklearen Angriff vorschriftsmässig vorzubereiten, folgen sie voller Vertrauen die schriftlichen Anleitung der Behörden ,
und sind so rührend naiv und gutgläubig, diesen zu überstehen, dass man zwischen weinen und lachen hin und her gerissen ist ...

Der Titelsong When the Wind Blows wird übrigens von David Bowie gesungen. ..
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Filme

Beitragvon lesslow » Dienstag 20. Juli 2010, 23:16

Da war noch ein Post von mir, grade reingekommen :geek:


Ja, den Film kenn ich auch. Die Naivität des Paares macht es so genial ^^
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Filme

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 20. Juli 2010, 23:40

lesslow hat geschrieben:Auch eine Zufallssichtung, die ich wirklich gut fand.

Bild

Wikipedia hat geschrieben:Intime Fremde (Originaltitel: Confidences trop intimes) ist ein französisches Filmdrama aus dem Jahr 2004. Regie führte Patrice Leconte, der gemeinsam mit Jérôme Tonnerre auch das Drehbuch schrieb.

Anna ist mit ihrer Ehe unzufrieden und will den Psychotherapeuten Dr. Monnier konsultieren. Irrtümlich gerät sie in das Büro des Steuerberaters William, das sich auf der selben Etage befindet. William ist von Anna fasziniert und klärt die Situation nicht auf. Anna vereinbart am Ende des Gesprächs weitere Treffen. William versucht zwar mehrfach, das Missverständnis aufzuklären, es gelingt ihm aber nicht. William holt sich bei seiner Ex-Freundin Jeanne und bei dem Psychotherapeuten Ratschläge.


köstlich - es geht auch ohne Studium schweinbar lol :P
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Filme

Beitragvon lesslow » Dienstag 20. Juli 2010, 23:59

Guter Film auf jeden Fall :geek:
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Filme

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 22. Juli 2010, 02:14

lesslow hat geschrieben:Guter Film auf jeden Fall :geek:


jo , glaub ich Dir ja -- solche Themen rund um die menschlichen Beziehungen sind immer interessant :)

wie geht denn der Film aus "neugierig guck"


sehr spannend .....

Zuletzt geändert von elfenpfad am Donnerstag 29. Juli 2010, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Filme und Serien

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 29. Juli 2010, 20:55

Dieser Film lief mal im TV, und ich fand den ziemlich beeindruckend

Schlafes Bruder ...

Schlafes Bruder ist ein Roman des österreichischen Schriftstellers Robert Schneider aus dem Jahr 1992. Das Buch wurde ein internationaler Erfolg und bisher in 24 Sprachen übersetzt. Es handelt sich um einen klassischen Bildungsroman, dessen Held in dem von Inzucht und Doppelmoral geprägten ländlichen Milieu eines österreichischen Bergdorfs des 19. Jahrhunderts dem Leser einen grotesken Spiegel vorhält und schließlich tragisch in Wahnsinn und Selbstmord enden muss. Die Kritik der dargestellten Verhältnisse erweist die Kunst, hier die Musik, als Motor eines durch dramatische Verstrickungen zum Scheitern verurteilten Lebens. Alle anderen Figuren des Romans, die überwiegend von einem inneren Zwang getrieben handeln (Peter, Elsbeth etc.), sind mit der Härte eines Schicksals konfrontiert, das sie weder durchschauen noch abwenden können.

"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Filme und Serien

Beitragvon lesslow » Freitag 6. August 2010, 15:49



Geiler Film! :D 8-)
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Filme und Serien

Beitragvon lesslow » Freitag 6. August 2010, 15:52



Das war auch ein wirklich guter Film.
Die Geschichte ist schön erzählt und hier wird das Thema "Peter Pan" und "Nimmerland" einmal auf andere Weise erzählt.
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Filme und Serien

Beitragvon GambitPi » Sonntag 8. August 2010, 01:10

Schwarze Katze Weisser Kater ist ein sehr empfehlenswerter Film.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_K ... 9Fer_Kater

Und das ist noch nicht Alles...
Benutzeravatar
GambitPi
 
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 19:55

Re: Filme und Serien

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 10. August 2010, 21:04

lesslow hat geschrieben
Das war auch ein wirklich guter Film. Wenn Träume fliegen lernen

Ja, der hat mir auch sehr gut gefallen !



Leon der Profi ist ein Spielfilm aus dem Jahr 1994 von Regisseur Luc Besson.

Der Film ist im Genre Action angesiedelt, weist aber auch Elemente einer Komödie nach dem Schema „coming of age“ oder eines romantischen Buddy-Movies zwischen sehr ungleichen Partnern auf. Im Zentrum des Filmes steht die Beziehung zwischen der jungen Mathilda und dem Killer Léon, während sich im Hintergrund der Konflikt zuspitzt. Mit Thierry Arbogast an der Kamera und Éric Serra als Komponist sammelt Besson das bewährte Team aus Nikita um sich, wo Jean Reno ebenfalls die Rolle des Auftragsmörders übernommen hatte.
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A9on_%E2%80%93_Der_Profi

"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast