Was mit V und V - v

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: wer ist JuRo?

Beitragvon albedo » Dienstag 26. Juli 2016, 20:27

Alfred hat geschrieben:
Albedo hat geschrieben:Koraktor? Was soll ein Koraktor sein? Nie gehört.

Das steht in Juros Vorstellungsfaden:

Krabat hat geschrieben:Juro liest als einziger der Müllerburschen im Koraktor, weil er in der Schwarzen Kammer putzen muss und sich dabei die besten Zaubersprüche durchliest und einprägt.

Weiter oben bereits einen Link dorthin gesetzt habend,

Alfred


Danke, ich hab's gefunden mich köstlich amüsiert und ein wenig dort umgesehen. Ähm... was ich nicht verstanden habe ist, heisst JuRo nun Lulu oder Lulu JuRo?
Achman, welcher Leser soll da durchblicken.

Naja, bis ich begriffen habe spielt ma schön mit LuluJuRo weiter.

Chips sind alle.....arg

Albedo :mrgreen:
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon Herr Senf » Dienstag 26. Juli 2016, 20:28

JuRo hat geschrieben:... das behauptet Einstein. Der Lichtstrahl bewegt sich bei ihm mit V und mit V - v. Und trotzdem soll die Lichtgeschwindigkeit V konstant sein ... :lol:

JuRo schwachsinnt munter weiter. Man sieht doch immer dasselbe große V, wenn müßtest du dir neue Buchstaben ausdenken, wie W=V-v und W<V .
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon JuRo » Dienstag 26. Juli 2016, 20:48

Herr Senf hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:... das behauptet Einstein. Der Lichtstrahl bewegt sich bei ihm mit V und mit V - v. Und trotzdem soll die Lichtgeschwindigkeit V konstant sein ... :lol:

JuRo schwachsinnt munter weiter. Man sieht doch immer dasselbe große V, wenn müßtest du dir neue Buchstaben ausdenken, wie W=V-v und W<V .

Du bist unfähig zu lesen, es steht dort was Einstein behauptet. :lol:

PS:
Wo genau siehst du das (imaginäre) V wenn sich System k bewegt? :lol:
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: wo genau siehst du V?

Beitragvon JuRo » Dienstag 26. Juli 2016, 20:56

albedo hat geschrieben:
Danke, ich hab's gefunden mich köstlich amüsiert und ein wenig dort umgesehen. Ähm... was ich nicht verstanden habe ist, heisst JuRo nun Lulu oder Lulu JuRo?
Achman, welcher Leser soll da durchblicken.

Wo genau siehst du V wenn sich System k bewegt? :lol:
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 26. Juli 2016, 21:15

JuRo hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben: V - v ist eben nicht mehr V, ob Schall oder Lichtstrahl und damit ist V eben nicht mehr konstant im deinem System auf der Strasse.

Behauptet auch keiner, dass V - v = V sein müsse, natürlich ist der Schall und auch das Licht in meinem System weiter konstant
.
Doch, genau das behauptet Einstein. Der Lichtstrahl bewegt sich bei ihm mit V und mit V - v. Und trotzdem soll die Lichtgeschwindigkeit V konstant sein.

Nein behauptet er nicht, Du behauptest es würde es behaupten, aber eben weil Du es nicht verstehst. solltest mal lernen, dass eine Geschwindigkeit immer in Bezug zu etwas angegeben wird. Und er behauptet ganz klar nicht, dass die Geschwindigkeit V und V - v immer denselben Bezug hat. Du behauptest dieses nur. Die anderen verstehen es richtig.


JuRo hat geschrieben: Nein, in deinem System K ist weder der Schall noch die Lichtgeschwindigkeit konstant, sondern V - v, das kapierst du halt einfach nicht, dass Konstanz nicht V und gleichzeitig V - v sein kann.
Einstein hat geschrieben:Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V - v, so daß gilt:

:lol:

Selbstverständlich ist in meinem System die Geschwindigkeit des Schalls und des Lichts konstant V, bedeutet aber eben nicht, dass sich beides nicht von einem anderen Objekt mit einer anderen Geschwindigkeit entfernen darf. Und wie schon gesagt, ist das schon nach Newton so, ganz elementare Physik und Mathematik, hat gar nichts mit Einstein und der SRT hier zu tun.


JuRo hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben: D.h. V ist jetzt nur noch imaginär, quasi so als ob sich dein Auto oder System k nicht bewege und damit eben Schwachsinn.

Nein eben nicht, und erst recht nicht imaginär, wie alle hier lange wissen

Na, weder du noch Einstein sehen/messen aber V, du Hirni, sondern V - v. Siehe Zitat von Einstein oben. V ist nur noch imaginär vorhanden, wo genau siehst du noch V wenn sich System k bewegt?

Du verstehst eben ja nicht mal das einfache Beispiel mit dem Schall, für den Beobachter an der Straße bewegt sich der Schall mit V und ebenso entfernt er sich von der Quelle mit V - v, wenn diese sich mit v bewegt. Wie gesagt, kann Dir jeder normale Mensch mit ein wenig Ahnung in Mathematik erklären, versteht jeder, Du hingegen bist wirklich richtig dumm, und darum lachen auch alle über Dich, Deine Pöbeleien ändern daran nichts, zeigen nur, wie unangenehm Dir Deine eigene Dummheit ist.


JuRo hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben: Was willst du in der SRT noch berechnen mit dem V - v?

Siehst Du, Deine Frage zeigt ja eben ganz deutlich, Du weißt es nicht, Du hast keine Ahnung und verstehst die Dinge nicht.

Nein, ihr habt halt keine Ahnung was überhaupt los ist. Du (& Einstein) behauptest wenn du V siehst, dass du V siehst und wenn du V - v siehst, behauptest du, dass es sich dabei um V handelt und rechnest vor, dass V ist. Kannst du auch V vorrechnen ohne irgendwas zu sehen/messen? Gespannt auf deine Rechnung wartend! :lol:

Du kannst Dich ja nicht mal richtig klar artikulieren. :D Weder ich noch Einstein behaupten so einen Unfug, was Du das faselst zeigt, Du stehst aber so richtig tief im Nebel. Und wenn hier nun mal wer was zeigen soll, dann Du, hast da ja noch was offen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: wo genau siehst du V?

Beitragvon albedo » Dienstag 26. Juli 2016, 22:09

JuRo hat geschrieben:
albedo hat geschrieben:
Danke, ich hab's gefunden mich köstlich amüsiert und ein wenig dort umgesehen. Ähm... was ich nicht verstanden habe ist, heisst JuRo nun Lulu oder Lulu JuRo?
Achman, welcher Leser soll da durchblicken.

Wo genau siehst du V wenn sich System k bewegt? :lol:


Ja, V-k ergibt auf meinem Taschenrechner genau dreifache Überlichtgeschwindigkeit.
Sollte also stimmen.

Albedo
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon Herr Senf » Dienstag 26. Juli 2016, 22:39

verlesener JuRo hat geschrieben:Du bist unfähig zu lesen, es steht dort was Einstein behauptet. :lol:
PS: Wo genau siehst du das (imaginäre) V wenn sich System k bewegt? :lol:

Die kleine k-Welt vom Weisheitszahn von JuRo hat's geschafft, aus großem Fau ein eigenes JuRo-Paradoxon Fau-fau zu erschaffen.
Erinnert iwie an ein ähnliches Problem https://ja.wikipedia.org/wiki/%E3%82%A8 ... F%E3%82%B9
Ist aber viel einfacher aufzudröseln, wenn man die Regeln normaler Logik versteht, Weisheitszahn mal kontrollieren lassen :cry:
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon JuRo » Dienstag 26. Juli 2016, 23:28

nocheinPoet hat geschrieben:Und er behauptet ganz klar nicht, dass die Geschwindigkeit V und V - v immer denselben Bezug hat.

Natürlich tut er das. Er sieht/misst einen Lichtstrahl mit 2 verschiedenen Geschwindigkeiten in Bezug auf die vermeintliche Konstanz. V und V - v ist dasselbe laut Einstein.

nocheinPoet hat geschrieben:Selbstverständlich ist in meinem System die Geschwindigkeit des Schalls und des Lichts konstant V, bedeutet aber eben nicht, dass sich beides nicht von einem anderen Objekt mit einer anderen Geschwindigkeit entfernen darf.

Nein, ist sie nicht, weil du V - v siehst/misst in deinem System, wie oft denn noch? Wie soll V und V - v konstant sein, erkläre mal wie das gehen soll.

nocheinPoet hat geschrieben:Du verstehst eben ja nicht mal das einfache Beispiel mit dem Schall, für den Beobachter an der Straße bewegt sich der Schall mit V und ebenso entfernt er sich von der Quelle mit V - v, wenn diese sich mit v bewegt.

Quatsch, du verstehst es nicht. Der Schall bewegt sich zu dir konstant mit V wenn du das Flugzeug nicht siehst/beobachtest. Du misst aber in Bezug zum bewegten Flugzeug die Geschwindigkeit V - v. Der Schall ist nicht mehr konstant. Nur noch imaginär. :lol:
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon Herr Senf » Mittwoch 27. Juli 2016, 00:39

An dieser Stelle sollte man in der Selbsthilfegruppe die Frischzellenkur wegen Erfolgslosigkeit beenden.
Ggf. hilft eine Nachfrage beim Heulpraktiker bzgl. evtl. Aussichten für eine Gummizellentherapie.
Auf alle Fälle frage man einen Arzt oder Apotheker, Zweitbegutachtung inklusive.
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 27. Juli 2016, 09:38

JuRo hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Und er behauptet ganz klar nicht, dass die Geschwindigkeit V und V - v immer denselben Bezug hat.

Natürlich tut er das. Er sieht/misst einen Lichtstrahl mit 2 verschiedenen Geschwindigkeiten in Bezug auf die vermeintliche Konstanz. V und V - v ist dasselbe laut Einstein.

Natürlich tut er das nicht. Er sieht/misst einen Lichtstrahl nicht mit 2 verschiedenen Geschwindigkeiten in Bezug auf die vermeintliche Konstanz. V und V - v ist nicht dasselbe laut Einstein.


JuRo hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Selbstverständlich ist in meinem System die Geschwindigkeit des Schalls und des Lichts konstant V, bedeutet aber eben nicht, dass sich beides nicht von einem anderen Objekt mit einer anderen Geschwindigkeit entfernen darf.

Nein, ist sie nicht, weil du V - v siehst/misst in deinem System, wie oft denn noch? Wie soll V und V - v konstant sein, erkläre mal wie das gehen soll.

Sagt ja keiner außer Dir, das wer behauptet, V und V - v sei konstant. Und man kann es Dir nicht erklären, habe ich ja schon ganz zu beginn hier gesagt, Du kannst eben nicht lesen lernen, wenn Du das Alphabet nicht lernen kannst und nicht weißt, was Buchstaben sind.


JuRo hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Du verstehst eben ja nicht mal das einfache Beispiel mit dem Schall, für den Beobachter an der Straße bewegt sich der Schall mit V und ebenso entfernt er sich von der Quelle mit V - v, wenn diese sich mit v bewegt.

Quatsch, du verstehst es nicht. Der Schall bewegt sich zu dir konstant mit V wenn du das Flugzeug nicht siehst/beobachtest.

Klar verstehe ich das, ist ja ganz einfach, und der Schall bewegt sich auch konstant mit V, wenn ich das Flugzeug nicht beobachte.


JuRo hat geschrieben:Du misst aber in Bezug zum bewegten Flugzeug die Geschwindigkeit V - v. Der Schall ist nicht mehr konstant. Nur noch imaginär. :lol:
Aber sehr schön, Du das es ein wenig dann doch verstanden, richtig, V - v ist die Geschwindigkeit mit der sich der Schall vom Flugzeug entfernt, selbstverständlich ist der Schall weiter konstant.

Hier zeigst sich wieder bei Dir ganz deutlich, was passiert, wenn wer Begriffe nicht verstanden hat. Du verstehst den Begriff "konstant" und auch "imaginär" nicht. Und Du bist echt toll, dank Dir können sich Menschen wie Kurt und Spacerat doch noch wem geistig überlegen fühlen. :mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste