Was mit V und V - v

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 27. Juli 2016, 10:06

Herr Senf hat geschrieben:An dieser Stelle sollte man in der Selbsthilfegruppe die Frischzellenkur wegen Erfolgslosigkeit beenden.
Ggf. hilft eine Nachfrage beim Heulpraktiker bzgl. evtl. Aussichten für eine Gummizellentherapie.
Auf alle Fälle frage man einen Arzt oder Apotheker, Zweitbegutachtung inklusive.

Ich sehe es wo auch als eine Art Forschungsprojekt, er ist bisher das dümmste Exemplar aus der Szene, würde ihn wirklich noch ein Stück tiefer als Spacerat ansiedeln, und der ist ja auch echt schon ganz unten, wie er am Regen scheitert und ganz einfachen Bezugssystemen ist beachtlich. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon JuRo » Mittwoch 27. Juli 2016, 12:18

nocheinPoet hat geschrieben:
Herr Senf hat geschrieben:An dieser Stelle sollte man in der Selbsthilfegruppe die Frischzellenkur wegen Erfolgslosigkeit beenden.
Ggf. hilft eine Nachfrage beim Heulpraktiker bzgl. evtl. Aussichten für eine Gummizellentherapie.
Auf alle Fälle frage man einen Arzt oder Apotheker, Zweitbegutachtung inklusive.

Ich sehe es wo auch als eine Art Forschungsprojekt, er ist bisher das dümmste Exemplar aus der Szene, würde ihn wirklich noch ein Stück tiefer als Spacerat ansiedeln, und der ist ja auch echt schon ganz unten, wie er am Regen scheitert und ganz einfachen Bezugssystemen ist beachtlich. ;)

:lol:

Ihr seid offenbar viel zu dumm, um Beobachtungen machen zu können. Wenn der Schwachkopf Einstein V - v sieht, dann sieht er eben kein V, einfacher geht es nicht, und wenn man kein V sieht, dann ist auch kein V da, man muss also schon begreifen was man sieht und was nicht. :lol:

PS:
Und zitiere mich nicht wieder falsch. Womöglich lese ich bald Sachen von mir, die ich gar nicht geschrieben habe. Betrügern ist alles zuzutrauen.
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon Herr Senf » Mittwoch 27. Juli 2016, 14:35

JuRo hat geschrieben:... Wenn der Schwachkopf Einstein V - v sieht, dann sieht er eben kein V, einfacher geht es nicht,
und wenn man kein V sieht, dann ist auch kein V da, man muss also schon begreifen was man sieht und was nicht. :lol: ...

Einstein "sieht" nicht nur "V-v", er rechnet sogar damit, warum erklärt er im Abschnitt Synchronisation.
Wenn man "V-v" in einer kleinen Zeichnung zur Textaufgabe sehen kann, sieht man auch V und v einzeln.
Kauf dir mal Malkreide und probier, ob du überhaupt richtig gucken kannst.
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon JuRo » Mittwoch 27. Juli 2016, 14:42

Herr Senf hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:... Wenn der Schwachkopf Einstein V - v sieht, dann sieht er eben kein V, einfacher geht es nicht,
und wenn man kein V sieht, dann ist auch kein V da, man muss also schon begreifen was man sieht und was nicht. :lol: ...

Einstein "sieht" nicht nur "V-v", er rechnet sogar damit, warum erklärt er im Abschnitt Synchronisation.
Wenn man "V-v" in einer kleinen Zeichnung zur Textaufgabe sehen kann, sieht man auch V und v einzeln.
Kauf dir mal Malkreide und probier, ob du überhaupt richtig gucken kannst.

Der Lichtstrahl bewegt sich (im System K) nicht wie der Schall konstant zur unbewegten Luft, sondern zu System k, bzw. zu ruhenden Uhren in Ort A und Ort B. Und im System K misst Einstein V konstant. Im selben System K sieht/misst Einstein aber auch V - v für denselben Lichtstrahl, im System K ist die Lichtgeschwindigkeit nicht konstant. Wenn V im System K konstant wäre, müsste Einstein V und nicht V - v messen/sehen. :lol:
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon Herr Senf » Mittwoch 27. Juli 2016, 16:50

JuRo hat geschrieben:... im System K misst Einstein V konstant. Im selben System K sieht/misst Einstein aber auch V - v für denselben Lichtstrahl, ... :lol:

aber bezogen auf den mit v bewegten Koordinatenursprung von klein-k, wo auch V=V=const ist!
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon JuRo » Mittwoch 27. Juli 2016, 18:22

Herr Senf hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:... im System K misst Einstein V konstant. Im selben System K sieht/misst Einstein aber auch V - v für denselben Lichtstrahl, ... :lol:

aber bezogen auf den mit v bewegten Koordinatenursprung von klein-k, wo auch V=V=const ist!

Ja und? Beträgt die Lichtgeschwindigkeit statt V nun V - v im ruhenden System K gemessen? Dann ist die Lichtgeschwindigkeit nicht mehr konstant im System K!
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon Herr Senf » Mittwoch 27. Juli 2016, 19:44

Die LG in K bleibt V=V, nur klein-v muß irgendwo hin, am besten vorwärts: also V-v (ist nicht das Additionstheorem).

PS: derselbe Lichtstrahl breitet sich immer mit V aus, ändert aber seine Farbe - ist "anderes" Licht.
Zuletzt geändert von Herr Senf am Mittwoch 27. Juli 2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Juro begeht eine Majestätsbeleidigung

Beitragvon Alfred » Mittwoch 27. Juli 2016, 19:44

JuRo hat geschrieben:der Schwachkopf Einstein

Diese Ehrenbeleidigung nimmst du sofort zurück! Über Leute die mit ihrem Realnamen auftreten spricht man nicht schlecht, und schon gar nicht wenn sie schon tot sind und zu Lebzeiten viel gescheiter waren als man selbst!

Zurechtstutzend,

Alfred
Benutzeravatar
Alfred
 
Beiträge: 39
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 02:41

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon JuRo » Mittwoch 27. Juli 2016, 21:10

Herr Senf hat geschrieben:Die LG in K bleibt V=V, nur klein-v muß irgendwo hin, am besten vorwärts: also V-v (ist nicht das Additionstheorem).

PS: derselbe Lichtstrahl breitet sich immer mit V aus, ändert aber seine Farbe - ist "anderes" Licht.

Nein. Der Lichtstrahl hat im Sytem K, relativ zum Anfangspunkt von System k betrachtet, die Geschwindigkeit V - v. Hätte der Lichtstrahl tatsächlich V, dann müsste er früher auf Spiegel B im bewegten System k treffen und die Formel wäre t=x'/V.

Mal davon abgesehen, dass sich System K auch als bewegt betrachten kann wenn sich System k bewegt. Einstein behauptet aber, dass System K das "ruhende" System sei.
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Yukterez weiß nicht wer er ist

Beitragvon JuRo » Mittwoch 27. Juli 2016, 21:43

Alfred hat geschrieben:...tot sind und zu Lebzeiten viel gescheiter waren als man selbst!


Du weißt sowieso nicht in welcher Welt du lebst, mal heißt du Yukterez, mal Hulu, mal Peter Knöpfheinz, mal Alfred, und schon gar nicht weißt du wieso Einstein die SRT geschrieben hat. Du solltest froh sein, dass die Unschuldsvermutung gilt und nocheinPoet dich nicht längst gesperrt hat, ich hätte es auf jeden Fall gemacht, weil du nichts physikalisches geschrieben hast bis jetzt. Mich wird er so oder so bald sperren, gespannt was du dann über mich schreiben wirst, wenn ich mich nicht mehr "wehren" kann :lol:

Dir die Leviten vorlesend :lol:

PS:
Was sagst du eigentlich zu V - v im System K?!
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste