Was mit V und V - v

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon JuRo » Freitag 29. Juli 2016, 11:43

nocheinPoet hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:V ist doch nicht mehr konstant, es wird zu V - v.

Hier ist Dein Irrtum sehr deutlich und schön erkennbar, darum ziehe ich Deine Aussage noch einmal explizit raus.

V ist konstant, es wird nicht zu V - v, nur weil man mit V die Geschwindigkeit, zu einem anderen Objekt welches mit v in K bewegt ist, berechnet. Ganz deutlich, wenn vor Dir wer mit v = 5 m/s weg rennt und Du dem mit einem Rad mit V = 20 m/s hinter fährst, dann beträgt die Geschwindigkeit zwischen Euch eben V - v = 15 m/s und nur durch diese Rechnung wird nun sicher nicht das Rad selber langsamer und fährt in K auf mal nur noch 15 m/s.

Auch hier bleibt es natürlich so, dass das Rad weiter mit V = 20 m/s in K bewegt ist und sich gegenüber dem Läufer mit 15 m/s bewegt, während dieser sich auch weiter mit 5 m/s in K bewegt.

Ganz einfach eben, gibt in K zwei bewegte Objekte, das Rad mit V = 20 m/s und der Läufer mit 5 m/s, also zwei Geschwindigkeiten und mit diesen beiden kann man dann die Geschwindigkeit beider Objekte untereinander/zueinander berechnen.

Ist Dir aber auch klar, denn so dumm kannst Du wohl kaum sein, dass Du das nicht verstehen könntest. Es ist somit also ganz deutlich, dass es Dir hier nicht mehr um die Sache geht, um die/Deine Frage, sondern nur noch darum zu trollen, anderen eben die Zeit zu rauben.

Natürlich wird V zu V - v und ist damit nicht mehr konstant, es dauert mit V - v eben länger bis der Lichtstrahl Spiegel B erreicht. Dein V konstant im System K existiert nur noch in deiner Phantasie. Real messen zwischen System K und System k tust du mit V - v und nicht mit V und v. :lol:
Es ist eben ein Unterschied, ob die Lok dich mit 10 m/s anfährt oder mit 0,1 m/s weil du dich von der Lok mit deiner Draisine mit 9,9 m/s wegbewegst, die Geschwindigkeit der Lok ist nicht mehr 10 m/s, höchstens in deiner Phantasie.

PS:
Na wenn du meinst, dass ich trolle und anderen die Zeit stehle, sperr mich doch, du hast ja keine sachlichen Argumente mehr, fragst schon nach der Kindheit und solchen Unfug, bist du jetzt Physiker oder Sozialarbeiter, du Clown? :lol:
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 29. Juli 2016, 11:51

JuRo hat geschrieben:Natürlich wird V zu V - v und ist damit nicht mehr konstant, es dauert mit V - v eben länger bis der Lichtstrahl Spiegel B erreicht. Dein V konstant im System K existiert nur noch in deiner Phantasie. Real messen zwischen System K und System k tust du mit V - v und nicht mit V und v. :lol:

Dein lächerlicher kompetenzfreier Auftritt wird nicht dadurch besser, dass Du Deinen Bullshit ständig wiederholst.

Rechne endlich !
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon JuRo » Freitag 29. Juli 2016, 12:03

ralfkannenberg hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Natürlich wird V zu V - v und ist damit nicht mehr konstant, es dauert mit V - v eben länger bis der Lichtstrahl Spiegel B erreicht. Dein V konstant im System K existiert nur noch in deiner Phantasie. Real messen zwischen System K und System k tust du mit V - v und nicht mit V und v. :lol:

Dein lächerlicher kompetenzfreier Auftritt wird nicht dadurch besser, dass Du Deinen Bullshit ständig wiederholst.

Rechne endlich !

Was schreist du so rum du Kasperl? :lol:

Deine lächerliche SRT ist Schwachsinn. Wo genau siehst du noch V wenn du V - v misst? Höchstens in deiner Phantasie, was willst du rechnen? Wach endlich auf und höre auf von einem V konstant zu phantasieren. :lol:
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 29. Juli 2016, 12:21

JuRo hat geschrieben:Was schreist du so rum du Kasperl? :lol:

Das wirst Du auch in Zukunft mir überlassen, wie ich mit Dir rede.

JuRo hat geschrieben:was willst du rechnen?

Du bist wie ein Alkoholiker, der nicht wahrhaben will, dass er ein Alkoholproblem hat: solange der das nicht wahrhaben will, kann man ihm nicht helfen.

Und solange Du nicht wahrhaben willst, dass Du etwas nachrechnen musst, so lange kann man Dir auch nicht helfen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon JuRo » Freitag 29. Juli 2016, 12:23

ralfkannenberg hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Was schreist du so rum du Kasperl? :lol:

Das wirst Du auch in Zukunft mir überlassen, wie ich mit Dir rede.

JuRo hat geschrieben:was willst du rechnen?

Du bist wie ein Alkoholiker, der nicht wahrhaben will, dass er ein Alkoholproblem hat: solange der das nicht wahrhaben will, kann man ihm nicht helfen.

Und solange Du nicht wahrhaben willst, dass Du etwas nachrechnen musst, so lange kann man Dir auch nicht helfen.

Dich sollte man hier zusammen mit Alfred alias Yukterez sperren. Sachliche Argumente hast auch du nicht mehr, du trollst nur noch rum.
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 29. Juli 2016, 12:24

JuRo hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:V ist doch nicht mehr konstant, es wird zu V - v.

Hier ist Dein Irrtum sehr deutlich und schön erkennbar, darum ziehe ich Deine Aussage noch einmal explizit raus.

V ist konstant, es wird nicht zu V - v, nur weil man mit V die Geschwindigkeit, zu einem anderen Objekt welches mit v in K bewegt ist, berechnet. Ganz deutlich, wenn vor Dir wer mit v = 5 m/s weg rennt und Du dem mit einem Rad mit V = 20 m/s hinter fährst, dann beträgt die Geschwindigkeit zwischen Euch eben V - v = 15 m/s und nur durch diese Rechnung wird nun sicher nicht das Rad selber langsamer und fährt in K auf mal nur noch 15 m/s.

Auch hier bleibt es natürlich so, dass das Rad weiter mit V = 20 m/s in K bewegt ist und sich gegenüber dem Läufer mit 15 m/s bewegt, während dieser sich auch weiter mit 5 m/s in K bewegt.

Ganz einfach eben, gibt in K zwei bewegte Objekte, das Rad mit V = 20 m/s und der Läufer mit 5 m/s, also zwei Geschwindigkeiten und mit diesen beiden kann man dann die Geschwindigkeit beider Objekte untereinander/zueinander berechnen.

Ist Dir aber auch klar, denn so dumm kannst Du wohl kaum sein, dass Du das nicht verstehen könntest. Es ist somit also ganz deutlich, dass es Dir hier nicht mehr um die Sache geht, um die/Deine Frage, sondern nur noch darum zu trollen, anderen eben die Zeit zu rauben.

Natürlich wird V zu V - v und ist damit nicht mehr konstant, es dauert mit V - v eben länger bis der Lichtstrahl Spiegel B erreicht.

Natürlich wird V nicht zu V - v und ist damit konstant, es dauert mit V - v eben nicht länger bis der Lichtstrahl Spiegel B erreicht.


JuRo hat geschrieben:Dein V konstant im System K existiert nur noch in deiner Phantasie.

Nein, ist eine unbelegte und nicht belegbare Behauptung von Dir, die ganz klar falsch ist, was hier ja mehrfach nun nachgewiesen wurde und Dir auch inzwischen klar ist.


JuRo hat geschrieben: Real messen zwischen System K und System k tust du mit V - v und nicht mit V und v. :lol:

Da wird nicht zwischen K und K gemessen, sondern es werden zwei Geschwindigkeiten mit einander verrechnet. :mrgreen:


JuRo hat geschrieben:Es ist eben ein Unterschied, ob die Lok dich mit 10 m/s anfährt oder mit 0,1 m/s weil du dich von der Lok mit deiner Draisine mit 9,9 m/s wegbewegst, die Geschwindigkeit der Lok ist nicht mehr 10 m/s, höchstens in deiner Phantasie.

Die Geschwindigkeit V der Lok und auch des Lichts ändern sich in K nicht, nur weil ein anderer Körper sich auch in K mit v bewegt, ist Dir ja lange klar.


JuRo hat geschrieben:PS: Na wenn du meinst, dass ich trolle und anderen die Zeit stehle, sperr mich doch, du hast ja keine sachlichen Argumente mehr, fragst schon nach der Kindheit und solchen Unfug, bist du jetzt Physiker oder Sozialarbeiter, du Clown? :lol:

Du belustigst hier doch noch, Deine Dummheit ist recht nett anzusehen. Bist immerhin ganz unten, also unter Dir ist da keiner mehr, bist selbst dümmer als Kurt und sogar noch dümmer als Spacerat und es gibt auch keinen, der Deinen Unfug teilt, selbst im MAHAG hast Du keinen gefunden.

Kannst aber noch ein paar Beleidigungen zum besten geben, dann gibt es mal ein Tag oder auch ein paar mehr Urlaub, also Du wirst für einen Zeitraum gesperrt. So wie Du bettelst kann man das wenn Du magst schon einrichten.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 29. Juli 2016, 12:34

JuRo hat geschrieben:Dich sollte man hier zusammen mit Alfred alias Yukterez sperren. Sachliche Argumente hast auch du nicht mehr, du trollst nur noch rum.

Nicht ganz: im Gegensatz zu Dir kann ich das durchrechnen und ich bin es auch, der Dir die Notwendigkeit einer solchen Duchrechnung kundtut.

Lernen wirst Du es aber nur, wenn Du das selber durchrechnest, durchaus unter Hilfestellung seitens der anderen User in diesem Forum. Du aber verwendest ein Resultat, das Du nie nachgerechnet und schon gar nicht verstanden hast, kombinierst das mit einer Voraussetzung, die Du ebenfalls nicht verstanden hast, und ziehst daraus eine Schlussfolgerung.

Du bist wie einer, der behauptet, dass (a+b)² = a² + b² ergibt. Sagt man Dir, Du sollest es doch bitte einmal nachrechnen, weil es da noch einen zusätzlichen Summanden 2ab gibt, so stellst Du Dich auf den Standpunkt, dass das nicht nötig sei, weil in der Formel doch nur Quadrate vorkommen. Dein Standpunkt wird dadurch aber nicht richtig, denn (a+b)² = a² + 2ab + b². In der F2 wäre das Ergebnis sogar richtig, nicht aber im Allgemeinen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 29. Juli 2016, 12:52

Ralf,

er hat seinen Fehler doch längst erkannt, kann nur nicht nachgeben, ist doch bekannt bei Cranks und "Kritikern" und eben auch Trollen. :mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 29. Juli 2016, 13:38

nocheinPoet hat geschrieben:er hat seinen Fehler doch längst erkannt, kann nur nicht nachgeben, ist doch bekannt bei Cranks und "Kritikern" und eben auch Trollen. :mrgreen:

Hallo Manuel,

was wirklich schade ist, denn sonst könnte man feststellen, "klasse - hast etwas gelernt" und den nächsten Schritt vollführen. So aber wird er auf Feld 1 stehenbleiben.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 29. Juli 2016, 14:09

Ich sehe ihn da noch nicht mal auf dem Spielfeld, bisher will er kaspern, trollen und gar nicht ernsthaft die Dinge verstehen und dann darauf aufbauen. Gibt eben immer Menschen, die sind lieber prinzipiell dagegen. Haben wir auch mit Kurt genau so erlebt, da habe ich auch ganz eindeutig erklärt, wie es mit der Blauverschiebung und und sogar noch belegt, dass auch er es verstanden hat, eben mit seinen eigenen Zitaten und Aussagen. Hat er dennoch bestritten, geschimpft und ist dann schweigend von dannen gezogen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste