Habt Ihr schon gewusst ....

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Habt Ihr schon gewusst ....

Beitragvon Der Neandertaler » Freitag 11. November 2011, 17:19

Hallo Elfi,
ich führe mal ... weiter aus:
    ... warten - im Bett, bis man einschlafen kann ... unabhängig von der ausführbaren Tätigkeit.
    ... warten, bis der Geliebte oder die Geliebte endlich in's Bett kommt, man Gesellschaft bekommt -
    denn meist sind es ja die Frauen, die etwas länger benötigen ... nicht nur morgens - beim Anziehen
    - ... -

    aber dann
    am Manne hängt's - zum Manne drängt's ... oder dem?
    ... warten bis man überhaupt in's Bett kann.
    Jetzt in's Bett und dann 'ne Runde schlafen
Elfenpfad hat geschrieben:... und eine neue WC - Papierrolle durch den Türspalt schiebt ^^
Papierrolle? ... durch den Türspalt? ... wird aber anrüchig.
Papier? ... selber machen ... haben wir doch gelernt, wie's geht ... schlagen wir zwei Fliegen mit einer Presse.
... und wieder warten
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Habt Ihr schon gewusst ....

Beitragvon Der Neandertaler » Samstag 12. November 2011, 15:37

und weiter ... warten.

Es gibt viel Imposantes.

Gebäude:
    etwa Schloss Neuschwanstein:
    1869 errichtet - als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg
    ursprünglicher Name: Neue Burg Hohenschwangau - heutiger Name seit
    1886
    oder den Meteorit gleichen Namens - ein Enstatit-Chondrite (E-Chondrit), er ging am 6. April 2002 in der Nähe des Schloßes nieder.
Bilder von Vincent van Gogh etwa, ...
oder Gehauenes:
    etwa die Venus vom Hohlefels
    die weltweit älteste gesicherte Darstellung eines Menschen - datiert auf ca. 35–40000 Jahre.
oder eben gemalte Bauwerke:
Kreisverkehre!

Schon mit hiesigem Kreisverkehr hat somancher Zeitgenosse seine liebe Not.
Deutsche Gründlichkeit sei Dank!
Es gibt einerseits den klassischen Kreisverkehr, und andererseits den unechten. Ersterer zeigt auf einem Hinweisschild Pfeile im Kreis angeordnet - StVO-Zeichen 215 - und zusätzlich das Vorfahrt-gewähren-Schild - StVO-Zeichen 205. Hierbei gilt:
der Verkehr im Kreis hat Vorrang!
Beim unechten Kreisverkehr -
er zeigt lediglich auf einem Hinweisschild Pfeile im Kreis angeordnet ... ohne das Vorfahrt-gewähren-Schild
hierbei gilt Rechts-vor-Links, also:
der einfahrende Verkehr hat Vorrang!
Blinken?
bei der Einfahrt verboten - bei der Ausfahrt Pflicht!


die spinnen ... die Britten!!!
könnte von Obelix stammen - ist es aber nicht
England respektive Großbritannien - Swindon, etwa - besitzt nämlich noch eine weitere Variante des Kreisverkehrs - den sogenannten:
Magic Roundabout
Wobei Magic durchaus ernstzunehmen ist. Dieser Magic Roundabout besteht im Grunde genommen aus mehreren kleineren Kreisverkehren - unabhängig voneinander ... und wiederum doch nicht, die zusätzlich in einen inneren, einen größeren Kreisverkehr münden. Erschwerend kommt noch hinzu, daß in Großbritannien alles verkehrt herum läuft - bzw. fährt:
    in den äußeren Kreisverkehren wird "normal" ge- und verfahren - im inneren entgegengesetzt.
Anwohner berichten mit Vergnügen davon, daß - besonders Touristen von der falschen Seite ... vom Festland - daß diese angesichts des Hinweisschildes auf den Kreisverkehr frustriert ihr Auto zur Seite stellen oder Umwege fahren, um diesem Knotenpunkt zu entgehen.
Unfälle? ...:
fast Fehlanzeige!
seit der Einführung - 1972 bis 2002 - 14 schwere und 80 leichte Unfälle


Wäre aber doch mal 'ne Maßnahme:
    Jeder, der hierzulande den Führerschein macht ... einmal durch den
    Magic Roundabout
    den Flug würd ich sogar bezahlen ...
    ... gerne sogar!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Habt Ihr schon gewusst ....

Beitragvon Zarathustra. » Sonntag 13. November 2011, 15:59

Schalom Elfenphad

Ich war auf der Suche nach einem Thema (Thread) ,um Uli anzusprechen.Zunächst wollte ich den Bogen (oder Schleife wie Manuel sagte) zu den aktuellen Thema

viewtopic.php?f=28&t=425&p=10061#p10061

im Bezug auf seine letzte Frage ,hinsichtlich der Demokratie hier ,herstellen,was Manuell evet. Unbehagen bereiten könnte.

Dann habe ich folgendes am Anfang dieses Threads gelesen und dachte ich mir,hier wäre vielleicht passender.Im Moment wäre mir lieber,wenn dieser Thread von Jemand anderer erstellt worden wäre,weil damitjegliche Missverständnisse vorgebeugt worden wären.

„Fundstücke aller Kategorien, ob kurios oder unglaublich, witzig oder eher traurig, lehrreich und informativ : - hier in diesem Thread“

Ich würde sagen „Kurios“
Wer hat es nicht gewusst,daß Uli in quantenforum mit dem Sonnensturm über Physik sprechen wollte.

Wie ersichtlich verteidigt Sonnensturm alle sachliche Argumente, was Zarathustra seit längerer Zeit vorgetragen hat.

Uli,wenn Du nicht abscheuliche und wideliche Absicht hast,diese (Sonnensturm) Diskussion auch dort zu zerstören, in dem Du versucht mit allen Mitteln diese Debatte ins Leere laufen zu lassen ,ohne gegen ein einziges Argument sachlich etwas zu sagen.

Also.Warum kannst Du dort mit Sonnensturm über die Feststellungen von Zarathustra sprechen ,aber hier hälts Du Dich ,in Sachen Physik, bedeckt und sagst Du nichts darüber.
Ich warne Dich zum wiederholtenale.
Angesichts der Wichtigkeit der Angelegenheit, grenzt Dein Verhalten,an einem Verbrechen in historischen Ausmaß.Ein Verbrechen gegen Menschheit und Menschlichkeit.

Wie so fällt Dir so schwer zu sagen,daß Du nichts sachliches dagegen zu sagen hast?

Wie so? Wer Bist Du denn?

Kein Physiker auf der Welt kann etwas dagegen zu sagen,geschweige denn Du.
Also:
Wenn Du etwas sachliches zu sagen hast.dann bitte schön.,alle warten auf Dich.
Wenn Du nichts zu sagen hast,dann bleib ruhig und erspare allen,deine lustige ,nicht sachliche ,nichtssagende Kommentare.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Habt Ihr schon gewusst ....

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 13. November 2011, 16:20

Zarathustra Du bist hier sicher im falschen Thread mit dem was Du da schreibst. Und achte darauf hier keine User so anzugreifen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Habt Ihr schon gewusst ....

Beitragvon Uli » Sonntag 13. November 2011, 16:41

Zarathustra. hat geschrieben:Kein Physiker auf der Welt kann etwas dagegen zu sagen,geschweige denn Du.
Also:
Wenn Du etwas sachliches zu sagen hast.dann bitte schön.,alle warten auf Dich.
Wenn Du nichts zu sagen hast,dann bleib ruhig und erspare allen,deine lustige ,nicht sachliche ,nichtssagende Kommentare.


Ich bin ja schon ganz still: hörst du nicht mein Schweigen?
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Habt Ihr schon gewusst ....

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 13. November 2011, 17:29

.
Moin Uli,

habe eben Deinen „Dialog“ im Quantenforum mit „Sonnensturm“ gelesen. So ist eben der liebe Zarathustra, wird sich wohl wenig bewegen können. Warum er hier in den anderen Threads außerhalb seines Bereiches schreiben kann, ist mir ein Rätsel, habe ihm damals alle Recht genommen, schon seltsam. Ist aber inzwischen auch wie Inventar, wo soll der arme Kerl denn noch hin? Geben wir ihm eben hier hin und wieder was auf die Finger. Schade finde ich, das man ihm nicht helfen kann, man kann ihn halt nur seine Juwelen verkünden lassen. Ich hoffe er dreht nicht eines Tages richtig ab.


Und an Dich noch mal Zarathustra, wenn Du nicht darauf achtest, was Du wo schreibst, mache ich Artie zu Deinem persönlichen Moderator, der wird da sicher Freude haben, Deine Beiträge wegen SPAM zu löschen. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Habt Ihr schon gewusst ....

Beitragvon elfenpfad » Montag 14. November 2011, 14:50

nocheinPoet hat geschrieben:
Zarathustra Du bist hier sicher im falschen Thread mit dem was Du da schreibst. Und achte darauf hier keine User so anzugreifen.

Dem kann ich mich nur anschliessen! Auch wenn ich das nicht gewusst hab, @Zarathustra, ^^ es gehört nicht hierher.

bitte nichts Pesönliches hier, danke .
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Habt Ihr schon gewusst ....

Beitragvon elfenpfad » Montag 14. November 2011, 15:21

Hallo Neandertaler

Danke für die Weiterführung bezüglich meiner Wartenliste ;)

DerNeandertaler hat geschrieben:warten, bis der Geliebte oder die Geliebte endlich in's Bett kommt, man Gesellschaft bekommt - [align=center][size=85]denn meist sind es ja die Frauen, die etwas länger benötigen ... nicht nur morgens - beim Anziehen

Und dann noch die Frage aller Fragen: wer wartet länger, bis man/Mann/Frau "kommt" - endlich ?? ;)
DerNeandertaler hat geschrieben:
Elfenpfad hat geschrieben:... und eine neue WC - Papierrolle durch den Türspalt schiebt ^^
[i]Papierrolle? ... durch den Türspalt? ... wird aber anrüchig.

Nix anrüchig :mrgreen: die Papierrolle entstammt natürlich aus der ausführlich beschriebenen "Vorratspressung" ^^

Was die Tücken des Kreisverkehres betrifft: einiges war mir schon bekannt ;)




Von mir noch was auf die Schnelle ( in der Kürze liegt ja auch manchmal Würze ) :


Habt Ihr schon gewusst, dass man erst 1785 damit begann, Schuhe für den linken und rechten Fuss herzustellen ?
also gab es dann Leute, die evtl. zwei "linke Hände" hatten, und dazu noch zwei linke Füsse ^^

Nebelige Herbstgrüsse an alle - kann leider keine sonnigen schicken aus der Schweiz heute :(
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Habt Ihr schon gewusst ....

Beitragvon Zarathustra. » Montag 14. November 2011, 17:05

Guten Tag Manuel

Ich ahnte schon , daß es keinen richtigen (falschen!)Thread dafür gibt,trotzdem suchte ich nach geeignetem Thread (s.o.), bis die Kuriosität als Platzhalter erschien.

Ich greife niemanden an.Du verwechselt die Verteidigung mit dem Angriff.
Ich verteidige mich. Er (Uli) hat paar Mal ohne Zwang,freiwillig und wider besseres Wissen, abfällig über die Feststellungen gesprochen,obwohl er sich bewusst ist,daß solche Äußerungen, in meinem Fall ,stark und Mittelbar mit unserem (Ich und meine Tochter als Familie) Überleben und mit meiner Rolle und Verantwortung in der Geschichte zusammenhängt.
Wenn er diese ..,…,…Last nicht tragen will,müsste er eigentlich ,den geringst möglichen sachlichen Einwand vorbringen oder seine Pauschalurteile zurückzunehmen.
Das ist das mindeste, was ich mir zu meiner Verteidigung zur Verfügung stelle.

Schalom Elfenpfad

Zunehmende Heftigkeit unserer Auseinandersetzungen mit den Behörden, und die Weltumspannende unheilvolle ,in die hohe schießende vielfältige Spannungen, verleiten mich dazu ,von dieser Erkenntnissen zu sprechen ,ohne etwas persönliches sagen zu wollen.(gemeint zu haben)

Alle wollen einen körperlich schwachen (manche gar körperlich toten -:)),finanziell bedrängten und somit menschlich gefesselten (erpressbare) Menschen ,einen Menschen ,der nichts (oder nichts richtiges und wichtiges) über Physik gesagt hat,sehen.
Ich bin aber auch gleichzeitig Träger und Verkünder der Erkenntnisse die Zeitlos sind und deshalb ist es nicht immer persönlich ,wenn ich über mich spreche.
Die Suche geht weiter-:)

Guten Tag Uli
Mit Dir spreche dann ,wenn ich den richtigen Thread gefunden habe.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Habt Ihr schon gewusst ....

Beitragvon Der Neandertaler » Mittwoch 16. November 2011, 08:36

Hallo elfenpfad.
elfenpfad hat geschrieben:Und dann noch die Frage aller Fragen: wer wartet länger, bis man/Mann/Frau "kommt" - endlich ?? ;)
bis er/sie kommt? Du meinst wohl:
bis er/sie anwesend ist.?????
Elfenpfad hat geschrieben: die Papierrolle entstammt natürlich aus der ausführlich beschriebenen "Vorratspressung" ^^
Na dann ist ja alles elchmäßig.
Elfenpfad hat geschrieben:Was die Tücken des Kreisverkehres betrifft: einiges war mir schon bekannt ;)
    "Habt Ihr schon gewusst ...."
    Du hast!?!
Siehst Du, ich aber 1992 noch nicht. Zumindest nicht, was in Großbritannien so ab- bzw. umgeht. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich mit dem Lkw auf dem Weg nach Swindon/Industriegebiet war. Klappte aber ganz gut ... haben mir auch alle Platz gemacht.
Elfenpfad hat geschrieben:Von mir noch was auf die Schnelle ( in der Kürze liegt ja auch manchmal Würze ) :

Habt Ihr schon gewusst, dass man erst 1785 damit begann, Schuhe für den linken und rechten Fuss herzustellen ?
also gab es dann Leute, die evtl. zwei "linke Hände" hatten, und dazu noch zwei linke Füsse ^^
Nun bin ich an der Reihe:
    Jemand, der alle Zeiten durchgemacht hat - von Neandertaler über Römer bis heute - war dies bekannt. Hab schon selber solche Klocks getragen ... in Holland.
      links? Hände? Füße?:
      gibt es heute noch ... diese Leute fahren in Großbritannien ... im Kreis.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste