Kennen Sie meine Mutter?

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Kennen Sie meine Mutter?

Beitragvon Elfer » Samstag 27. November 2010, 14:10

In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.


oder so?

Ein Fußgänger kam plötzlich vom Bürgersteig ab und verschwand wortlos unter meinem Wagen ...


Verkehrsteilnehmer legen auch schon mal eine Menge Kreativität und Phantasie in ihre Rechtfertigungen. Das Kasseler RP hat einige davon mal veröffentlicht.

Humor in der Bußgeldstelle
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Kennen Sie meine Mutter?

Beitragvon Britta » Samstag 27. November 2010, 15:35

Das ist ja alles ziemlich lustig. Es gibt aber auch unlustiges.

Aus eigener Erfahrung:

Motorad 2 Jahre in der Garage gehabt und ab zum TÜV machen bei uns in der Straße zu einem Fahrradhändler, der auch Motorroller verkauft und zu dem der TÜV an diesem Tag kommen sollte. Neu TÜV bedeutet Bremsprüfung, also das Bike auf der Straße abgestellt, Knöllchen wegen abgelaufenem TÜV bekommen, örtliche Polizeistation aufgesucht und die Sache erklärt. Antwort: ja, geht in Ordnung. Wochen später Bußgeldbescheid bekommen, weil TÜV abgelaufen und das Bike ja auf der Straße stand. Einspruch eingelegt, Bußgeldstelle angerufen und versucht, das telefonisch zu klären - ohne Erfolg weil Sachbearbeiter stur, Anwalt kontaktiert, der beantragt Akteneinsicht. Noch bevor er diese bekommen hat, Vorladung für die Gerichtsverhandlung bekommen. Gerichtsverhandlung 1x verschoben, beim zweiten Mal Einstellung des Verfahrens.

Kosten übernimmt der Staat, die Zeitverschwendung bezahlt einem kein Mensch. :(
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Kennen Sie meine Mutter?

Beitragvon elfenpfad » Montag 29. November 2010, 15:24

@Elfer

Hab was für Deinen Thread gefunden :D


Die Heirat mit meinem Mann war ein Risiko. Er ist auf und davon, der kommt nicht wieder. Sie können mir also die Risikoversicherung auszahlen.

Ich bin Zoologe und glaube deshalb, den Zustand meiner Frau Sachverständig beurteilen zu können.

Mein Onkel starb letztes Jahr. Es ist müßig, den Versicherungsbeitrag einzutreiben, zumal das Grab von einem großen Stein verdeckt ist.
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste