Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon Oneiro » Dienstag 14. Juni 2011, 18:51

elfenpfad hat geschrieben:am allerschlimmsten für mich: mit Barbiepuppen :twisted:


Meine Nichte hat zu Weihnachten ein sehr schönes Holzpuppenhaus geschenkt bekommen. Für die Einrichtung hat sie zum teil einfach ihr altes Spielzeug genommen.
Ist aufjedenfall kreativer als der ganze einheitliche Barbie Kitsch.


Am Wochenende hab ich in der Kneipe wieder gekickert. Kicker spiele ich auch sehr oft, man kommt dabei sehr schnell ins Gespräch mit anderen Leuten.
"Einen Traum kann man nicht bauen, ein Traum baut sich. Er entzieht sich unserem Willen. Er kommt uns, oder er kommt uns eben nicht.
Der Traum hat sein eigenes Reich, und dieses Reich herrscht, wo die Möglichkeit einer Willenskraft ausgeschaltet ist.
In der Nacht schläft das Wollen, und wenn es nicht schläft, schlafen auch wir nicht."
Friedrich Weinreb - Kabbala im Traumleben des Menschen
Benutzeravatar
Oneiro
 
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 01:16
Wohnort: Tief im Westen

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon elfenpfad » Montag 20. Juni 2011, 20:01

Le.Mar. hat geschrieben:@Elfenpfad

mit was ich alles spiele, werde ich dir bestimmt nicht verraten! :twisted:

aber ich kann verraten mit was ich nicht spiele: Essen, Geld, Ängste und Frauen ;)

ob ich mit gefühlen spiele? ...manchmal, dann aber auch nur um mir einen vorteil zu verschaffen oder um andere richtig fertig zu machen!
denn nur dann hat dieses spiel auch einen sinn! aber du kannst dir sicher sein, das ich das nur mit solchen menschen mache, die es wirklich verdient haben, ehrlich! :roll:

mfg

Wenn Du es nicht verraten willst, dann kann man ja nur spekulieren darüber ^^: was ist des Mannes liebstes Spielzeug? ;)

Also, mit Essen spiel ich z.B. schon manchmal: z.b. wenn ich aus Karottenscheiben Blumen aussteche, oder aus Radieschen - zum Verzieren. ;)
Mit Gefühlen spielen, um sich einen Vorteil zu verschaffen oder um andere richtig fertig zu machen?? :shock: Ich weiss nicht, es gibt doch andere Methoden, um Menschen die Meinung zu sagen,direkt und nicht über Umwegen. Spielen sollte doch Freude machen und Freude bereiten ...
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon elfenpfad » Montag 20. Juni 2011, 20:09

Oneiro hat geschrieben:
elfenpfad hat geschrieben:am allerschlimmsten für mich: mit Barbiepuppen :twisted:


Meine Nichte hat zu Weihnachten ein sehr schönes Holzpuppenhaus geschenkt bekommen. Für die Einrichtung hat sie zum teil einfach ihr altes Spielzeug genommen.
Ist aufjedenfall kreativer als der ganze einheitliche Barbie Kitsch.


Am Wochenende hab ich in der Kneipe wieder gekickert. Kicker spiele ich auch sehr oft, man kommt dabei sehr schnell ins Gespräch mit anderen Leuten.

Ohjaa, Holzspielsachen sind sowieso viel schöner, als so Kunsstoffzeugs in knallbunten Farben. Holz ist viel "sinnlicher" auch anzufühlen, die Formen sind weicher und harmonischer. : )

Gekickert hab ich auch mal ab und zu früher. Aber ich war nie besonders gut darin ^^

Mir kommt grad noch Federballspielen in den Sinn: hab ich als Kind oft gespielt, und letzthin auch mal wieder. Ich konnte es sogar noch ganz gut - hurra ;)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon elfenpfad » Mittwoch 23. November 2011, 23:35

Also, ich selbst hab das ja noch nie gespielt, aber es hört sich megaspannend an, finde ich:

Geo catching mit GPS - eine Schatzsuche der besonderen Art - das interessiert vielleicht auch die eifrigen Diskussionsteilnehmer im GPS - thread, ;)

Allerdings werden diese GPS - Schatzsuchen immer gefährlicher, weil die Herausforderungen steigen

"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon Artie » Donnerstag 24. November 2011, 00:08

Battlefield 3 online :twisted:
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon lesslow » Donnerstag 24. November 2011, 00:13

Diverse Kinder-Brettspiele, Gruppenspiele usw :D

Ansonsten Soldiers of Fortune 2
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 24. November 2011, 00:16

lesslow hat geschrieben:Diverse Kinder-Brettspiele, Gruppenspiele usw :D

Ansonsten Soldiers of Fortune 2

Gruppenspiele ?? aahaaaaa -- Seeehr interessant :D
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 24. November 2011, 00:25

Was denn genau für Brettspiele less, muss man Dir alles aus der Nase ziehen ?? ;)


und warum das Smilie :twisted: hinter Deinem Beitrag @Artie :?
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon lesslow » Donnerstag 24. November 2011, 00:38

zocker verstehen warum er das gemacht hat ^^
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon Le.Mar. » Donnerstag 24. November 2011, 14:37

elfenpfad hat geschrieben:Wenn Du es nicht verraten willst, dann kann man ja nur spekulieren darüber ^^: was ist des Mannes liebstes Spielzeug? ;)

Also, mit Essen spiel ich z.B. schon manchmal: z.b. wenn ich aus Karottenscheiben Blumen aussteche, oder aus Radieschen - zum Verzieren. ;)
Mit Gefühlen spielen, um sich einen Vorteil zu verschaffen oder um andere richtig fertig zu machen?? :shock: Ich weiss nicht, es gibt doch andere Methoden, um Menschen die Meinung zu sagen,direkt und nicht über Umwegen. Spielen sollte doch Freude machen und Freude bereiten ...


Weil es Spass macht, mach ich es ja! ;)

Und du solltes nicht alles so wörtlich nehmen was ich absondere!

mfg ;)
Labor omnia vincit improbus
Benutzeravatar
Le.Mar.
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 12:16
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste