Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon Artie » Freitag 25. November 2011, 17:50

elfenpfad hat geschrieben:
Artie hat geschrieben:Online ist halt viel aufregender, da es sehr schwer ist einen guten Computergegner zu schreiben.
Und was das "killen" betrifft, was BF3 als Kriegspiel betrifft, wer gegen andere Menschen spielt, lernt wie schnell man selber tot sein kann.

Also, ich bin mir meiner Sterblichkeit auch ohne das bewusst - jede Sekunde kann man praktisch "ins Gras beissen" ;)

Wer Waffen gebraucht und sich nicht ihrer totbringenden Wirkung bewusst ist, der ist realitiätsfremd, wenn man zu dieser Erkenntnis erst einmal ein Spiel braucht, damit man sich dessen bewusst wird.


EDIT
Vergiss es einfach...
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon elfenpfad » Freitag 25. November 2011, 18:21

Le.Mar. hat geschrieben:
elfenpfad hat geschrieben:hallo Lemar

Logisches denken, Reaktion und Strategie in Spielen, die ganz ohne killen ablaufen, sind mir halt lieber. Da reihe ich mich in die Mehrheit meiner Geschlechtsgenossinnen ein, die es auch so empfinden. Aber wir Frauen gingen ja bekanntlich auch nicht in Urzeiten auf die Jagd, also fehlt uns wohl dieser genetisch verankerte "Killerinstinkt" sozusagen :D ;)


Das kann durchaus eine Ursache sein. Aber du wirst dich wundern wieviel weibliche Spieler es gibt!!
Das einzige was mich persönlich stört, ist das Pauschalisieren. Also das es allen immer nur ums töten geht! das ist bei (ich schätze nur!) 90% der Spieler nicht der Fall!

Aber es gibt auch andere Spiele über die man reden kann und es soll ja nicht ausschließlich um Ballerspiele gehen.

Ich hab gern das hier gespielt: http://www.brettspiele-report.de/shogun/

macht aber nur mit voller Besetzung und mit Leuten die es kennen richtig Spass!

mfg

Hallo Lemar

Das es den meisten nicht in erster Linie ums töten geht, ist mir auch klar. Und dass es auch weibliche Spielerinnen solcher Spiele gibt, will ich auch nicht ausschliessen, auch wenn mir keine bekannt ist. Aber vielleicht geben es ja nicht alle zu.
Und hei, es gab sicher auch in der Urzeit schon Frauen, die auch lieber auf die Jagd gegangen wären, statt Beeren zu sammeln und die Höhle sauber zu halten :D ;)

Dein vorgestelltes Brettspiel Shogun hört sich spannend an, kannte ich noch garnicht. 8-)



Artie hat geschrieben:
elfenpfad hat geschrieben:
Artie hat geschrieben:Online ist halt viel aufregender, da es sehr schwer ist einen guten Computergegner zu schreiben.
Und was das "killen" betrifft, was BF3 als Kriegspiel betrifft, wer gegen andere Menschen spielt, lernt wie schnell man selber tot sein kann.

Also, ich bin mir meiner Sterblichkeit auch ohne das bewusst - jede Sekunde kann man praktisch "ins Gras beissen" ;)

Wer Waffen gebraucht und sich nicht ihrer totbringenden Wirkung bewusst ist, der ist realitiätsfremd, wenn man zu dieser Erkenntnis erst einmal ein Spiel braucht, damit man sich dessen bewusst wird.


EDIT
Vergiss es einfach...

Wieso, ist doch ok, man kann doch sowas ausdiskutieren. Mach ich ja mit Lemar auch
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon Artie » Freitag 25. November 2011, 18:29

Weil ich meine ersten Antworten gelöscht habe, die waren weniger nett.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon elfenpfad » Freitag 25. November 2011, 18:34

Artie hat geschrieben:Weil ich meine ersten Antworten gelöscht habe, die waren weniger nett.

Ahsooo, na dann bin ich ja froh, dass ich die nicht gelesen hatte ;)

Du hast aber nicht vor den Antworten Killerspiele gespielt, oder ?? Soll ja aggressiv machen, hab ich mir sagen lassen :D


Was hast Du denn als Kind gern gespielt ??

Mir fällt noch ein, dass ich gern als Kind mit Murmeln gespielt hab, ich hatte ne richtig grosse Sammlung in den schönsten Farben
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon Artie » Freitag 25. November 2011, 18:54

elfenpfad hat geschrieben:
Artie hat geschrieben:Weil ich meine ersten Antworten gelöscht habe, die waren weniger nett.

Ahsooo, na dann bin ich ja froh, dass ich die nicht gelesen hatte ;)

Du hast aber nicht vor den Antworten Killerspiele gespielt, oder ?? Soll ja aggressiv machen, hab ich mir sagen lassen :D


Was hast Du denn als Kind gern gespielt ??

Mir fällt noch ein, dass ich gern als Kind mit Murmeln gespielt hab, ich hatte ne richtig grosse Sammlung in den schönsten Farben


Sandkasten, Berge mit strassen und Höhlen bauen. nur wenig murmeln, aber auch.
Oh und Ballerspiele machen definitiv aggressiv!
:D
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon Oneiro » Dienstag 29. November 2011, 02:38

Das JFK Brettspiel :lol:
"Einen Traum kann man nicht bauen, ein Traum baut sich. Er entzieht sich unserem Willen. Er kommt uns, oder er kommt uns eben nicht.
Der Traum hat sein eigenes Reich, und dieses Reich herrscht, wo die Möglichkeit einer Willenskraft ausgeschaltet ist.
In der Nacht schläft das Wollen, und wenn es nicht schläft, schlafen auch wir nicht."
Friedrich Weinreb - Kabbala im Traumleben des Menschen
Benutzeravatar
Oneiro
 
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 01:16
Wohnort: Tief im Westen

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon Le.Mar. » Freitag 2. Dezember 2011, 09:43

Oneiro hat geschrieben:Das JFK Brettspiel :lol:


:roll: ;) :D :lol:

...Klasse!!! Brüll!!!

mfg
Labor omnia vincit improbus
Benutzeravatar
Le.Mar.
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 12:16
Wohnort: Leipzig

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon elfenpfad » Freitag 2. Dezember 2011, 13:38

Oneiro hat geschrieben:Das JFK Brettspiel :lol:

Boah, Du hast ja seehr spezielle Lieblingsspiele :lol: Das kann man ja nur mit dem hier bissl toppen noch ^^

Wir bauen uns ein Atomkraftwerk - LORIOT will seinen Enkelkindern ein Spiel zu Weihnachten schenken, und wird bestens beraten ^^
Das Spiel ist laut der Verkäuferin für 5 - 10 Jährige :mrgreen:

"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon lesslow » Samstag 31. Dezember 2011, 19:26

„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon lesslow » Samstag 31. Dezember 2011, 22:11





der zweite teil ist schon besser ^^



„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste