Filme und Serien

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Filme und Serien

Beitragvon lesslow » Dienstag 6. Juli 2010, 01:07

Eure Lieblings-Filme, Filmbewertungen, Ankündigungen und Trailer....

Ed Wood trailer



http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Wood_%28Film%29

Das ist einer meiner Lieblingsfilme geworden.


Beitrag wurde moderiert, Film eingefügt. (nocheinPoet)
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Filme

Beitragvon jimmybondy » Mittwoch 14. Juli 2010, 18:02

jetzt wo das Projekt Bond eingestampft ist, können wir nur noch diesem Mann vertrauen:




Beitrag wurde moderiert, Film eingefügt. (nocheinPoet)
Ich hab eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich aber auch noch andere...
-Groucho Marx-
Benutzeravatar
jimmybondy
 
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:09

Re: Filme

Beitragvon lesslow » Freitag 16. Juli 2010, 13:11



Auch gerade auf Grund seines Alters, einer der Bemerkenswertesten "Zeichentrickfilme" für mich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Akira_%28Manga%29
Zuletzt geändert von lesslow am Dienstag 20. Juli 2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Filme

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 20. Juli 2010, 17:03




hab ich gestern Nacht entdeckt -- und da ich Katzen liebe ......

:)

Akira gefällt mir auch @lesslow
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Filme

Beitragvon lesslow » Dienstag 20. Juli 2010, 17:07

Hier mal eine Serie, die derzeitig auf ZDF-Neo zu sehen ist. Ich glaube jeweils Donnerstags um 23:40 Uhr (die Uhrzeit ist möglicherweise falsch).

Bild

Im Zentrum von In Treatment steht der 50-jährige Gesprächstherapeut Paul Weston. Er betreibt seine Praxis im Erdgeschoss des Hauses, in dem er mit seiner Familie wohnt. Vier Therapiesitzungen stehen im Zentrum der Serie: montags kommt die junge Ärztin Laura zur Therapie, die Gefühle für Paul entwickelt hat; dienstags kommt der halsstarrige Navy-Pilot Alex zur Therapie; mittwochs ist es die minderjährige Turnerin Sophie und donnerstags Amy und Jake, ein Ehepaar mit einer problembehafteten Partnerschaft.
Freitags sucht Paul neuerdings seine alte Kollegin und Mentorin Gina auf, um sich selbst über einige Dinge klar zu werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/In_Treatment
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Filme

Beitragvon lesslow » Dienstag 20. Juli 2010, 17:10

elfenpfad hat geschrieben:Akira gefällt mir auch @lesslow



mussu gucken, net trailern :D
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Filme

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 20. Juli 2010, 18:13

lesslow hat geschrieben:
elfenpfad hat geschrieben:Akira gefällt mir auch @lesslow



mussu gucken, net trailern :D


jojoooo - mal gucken wann ich gucke :D ;)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Filme

Beitragvon Jack » Dienstag 20. Juli 2010, 19:50

habs noch nicht gesehen, aber die Kritiken sind sehr gut.



Produktionskosten nur 5 Mio $

Regisseur ist Jones Duncan, der Sohn von David Bowie

http://www.imdb.com/title/tt1182345/
Benutzeravatar
Jack
 
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 17:18
Wohnort: Bei Heidi und Peter

Re: Filme

Beitragvon lesslow » Dienstag 20. Juli 2010, 20:49

Jack hat geschrieben:habs noch nicht gesehen, aber die Kritiken sind sehr gut.

Produktionskosten nur 5 Mio $

Regisseur ist Jones Duncan, der Sohn von David Bowie

http://www.imdb.com/title/tt1182345/



hmm, sieht gar nicht mal schlecht aus...







Tim Burton's Next 3D Animated Film?
Da Da Da Da, Snap Snap: 'The Addams Family'


EXCLUSIVE: Alice in Wonderland director Tim Burton has found a new 3D project. He will direct a stop-motion animated film based on Charles Addams' original ghoulish cartoon drawings of The Addams Family. Illumination Entertainment, the Universal-based family film unit headed by Chris Meledandri, has acquired the underlying rights of the Addams drawings, once a staple of The New Yorker magazine.

Burton's intention is to go back to the litany of Addams illustrations that displayed a sharper wit than seen on the big or little screen before. Other than being inspired by the same source material, the animated feature is unrelated to previous incarnations of Addams’ work: the 1960s TV series, the two 1990s feature film comedies that Barry Sonnenfeld directed with Raul Julia and Anjelica Huston, or the Broadway musical opening this spring with Nathan Lane and Bebe Neuwirth in the starring roles.

ganzer Artikel:
http://www.deadline.com/2010/03/tim-bur ... ms-family/

SCHOCKER STATT MÄRCHEN
Tim Burton verfilmt böse Dornröschen-Fee

Er liebt es abseitig und düster. Kein Wunder also, dass bei Tim Burton nicht die schlafende Schöne im Mittelpunkt steht, sondern die hinterlistige Fee, die den bösen Zauber sprach.

Ob fiese Geister in "Beetlejuice", kopfloser Mörder in "Sleepy Hollow", oder gar eine wandelnde Leiche in "Corpse Bride": Wo Tim Burton draufsteht, ist kunstvolles Gruseln mit einer ordentlichen Prise schwarzem Humor drin.

Daher wird auch Burtons neues Projekt trotz des scheinbar kindgerechten Themas ein echter Schocker: Sein "Dornröschen"-Film macht die verführerische böse Fee zur schauerlich-faszinierenden Heldin. Darum lautet der Titel von Tim Burtons Film "Maleficent", denn so hieß in der klassischen Disney-Fassung von 1959 die Übeltäterin (so die wörtliche Übersetzung von "Maleficent"), die Dornröschen mit einem Fluch in einen hundertjährigen Schlaf versetzt.

ganzer Artikel:
http://www.kino.de/news/tim-burton-verf ... e=addtoany
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Filme

Beitragvon lesslow » Dienstag 20. Juli 2010, 23:10

Auch eine Zufallssichtung, die ich wirklich gut fand.

Bild

Wikipedia hat geschrieben:Intime Fremde (Originaltitel: Confidences trop intimes) ist ein französisches Filmdrama aus dem Jahr 2004. Regie führte Patrice Leconte, der gemeinsam mit Jérôme Tonnerre auch das Drehbuch schrieb.

Anna ist mit ihrer Ehe unzufrieden und will den Psychotherapeuten Dr. Monnier konsultieren. Irrtümlich gerät sie in das Büro des Steuerberaters William, das sich auf der selben Etage befindet. William ist von Anna fasziniert und klärt die Situation nicht auf. Anna vereinbart am Ende des Gesprächs weitere Treffen. William versucht zwar mehrfach, das Missverständnis aufzuklären, es gelingt ihm aber nicht. William holt sich bei seiner Ex-Freundin Jeanne und bei dem Psychotherapeuten Ratschläge.
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Nächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste