Filme und Serien

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Filme und Serien

Beitragvon elfenpfad » Montag 28. Februar 2011, 21:08

Ich hab gestern diesen Film angeschaut : Der seltsame Fall des Benjamin Button, mit Brad Pitt und Cate Blanchet in Hauptrollen

Wer den noch nicht kennt : unbedingt einmal anschauen - feinfühlig und wirklich gut gemacht. Ich hab ihn sehr genossen : )

Benjamin Buttons geistige Entwicklung und Körpergröße bei seiner Geburt im Jahre 1918 in New Orleans entsprechen der eines Babys, ansonsten weist er jedoch alle körperlichen Merkmale eines Greises auf (körperliche Gebrechen, Alterssichtigkeit usw.). Im Laufe seines Lebens wird Benjamin Buttons Körper immer jünger.


weiterlesen hier bei Interesse ; ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_seltsa ... min_Button

"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Filme und Serien

Beitragvon Oneiro » Montag 14. März 2011, 03:13

Hab gestern den Film gesehen, Die Welt in 10 Millionen Jahren und gucke ihn grad nochmal, es ist ein äusserst skuriller und psychedelischer Antikriegs Trickfilm.
Der Film hat zwar keine grossen Spezialeffekte ist aber einfach zauberhaft gezeichnet :)

http://www.intro.de/film/dvd/23061066/die-welt-in-10-millionen-jahren-der-herr-der-tricks hat geschrieben:"Ralph Bakshi schuf in den 70er-Jahren das Genre des Trickfilms für Erwachsene. Seine berühmte Trilogie beinhaltet auch die Verfilmung des ersten Teils von „Herr der Ringe“. Der erste Teil der Bakshi-Trilogie aber war und ist der interessanteste. Von Cay Clasen. Wer sich schon immer mal gefragt haben sollte, wie sich die Genres Fantasy und Kriegsfilm vor dem Hintergrund einer post-atomaren Zukunft geschickt verbinden lassen, dem sei die nicht nur von Besitzern zwölfseitiger Würfel lang ersehnte Wiederveröffentlichung des Animationsklassikers „Die Welt in 10 Millionen Jahren“ ans Herz gelegt. Und zwar nicht, weil sie 1977 vom Verleih als das Nonplusultra futuristischer Träume beworben wurde, sondern weil Ralph Bakshi für dieses Meisterwerk verantwortlich zeichnete.
In den 70er-Jahren galt Bakshi als Pionier, schuf im Umfeld von Disneys Dominanz ein Genre, das es so vorher nicht gegeben hatte: den Zeichentrickfilm für ein erwachsenes Publikum.
Erste Erfolge verbuchte Bakshi mit „Heavy Traffic“ und „Fritz The Cat“. Zwar distanzierte sich Robert Crumb von Bakshis Adaption, doch die Kassen klingelten. Dies ermöglichte Bakshi, eine Fantasy-Trilogie in Angriff zu nehmen, deren Kernstück sein bekanntester Film „Der Herr der Ringe“ bildete und die mit „Fire And Ice“ ihren Abschluss fand.
Am Anfang stand mit „Die Welt in 10 Millionen Jahren“ der wohl interessanteste Film der Reihe.
Die Erde wird nach einem nuklearen Schlag, den nur wenige Menschen überlebt haben, von Mutanten und Fabelwesen bevölkert. Vor diesem Hintergrund erzählt Bakshi die Geschichte um den Kampf über die Weltherrschaft zwischen den Mächten der Technologie und der Magie. Symbolisiert werden diese durch zwei Zauberer und Brüder: Blackwolf und Avatar. Der gutmütige Avatar hatte dereinst die Thronübernahme durch seinen machthungrigen und bösen Bruder Blackwolf vereitelt und herrscht seitdem selbst über das idyllische Montagar und dessen friedliche Bewohner. Der gedemütigte Blackwolf ist in den Folgejahren zum Anführer des dunklen Landes Scortch aufgestiegen und plant, von dort aus mit einer Armee der Mutanten die Weltherrschaft zu übernehmen. Dieses Vorhaben scheitert mehrfach am mangelnden Kampfeswillen der Mutanten. Als er die Traummaschine findet, einen alten Filmprojektor, scheint sich das Blatt zu wenden. Mit alter Nazipropaganda und Kriegstechnik beginnt er seine Mutanten für die entscheidende Schlacht aufzupeitschen. Technische Perversionen als Ausgangspunkt für ideologischen Massenmord und Atomkrieg treffen auf naturverbundene Fabelwelten."




Viel Spass beim gucken! ;)

Teil 1 von 5


Teil 2 von 5
"Einen Traum kann man nicht bauen, ein Traum baut sich. Er entzieht sich unserem Willen. Er kommt uns, oder er kommt uns eben nicht.
Der Traum hat sein eigenes Reich, und dieses Reich herrscht, wo die Möglichkeit einer Willenskraft ausgeschaltet ist.
In der Nacht schläft das Wollen, und wenn es nicht schläft, schlafen auch wir nicht."
Friedrich Weinreb - Kabbala im Traumleben des Menschen
Benutzeravatar
Oneiro
 
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 01:16
Wohnort: Tief im Westen

Re: Filme und Serien

Beitragvon elfenpfad » Freitag 15. April 2011, 20:46

Stichtag ist ein klassisches Buddy-/Roadmovie. Komisch witzig und unterhaltsam zugleich bis zum Schluss. Für Leute, die mal wieder herzhaft lachen und grinsen wollen ;) Ich habe ihn genossen 8-)

FBW-Pressetext
Am Anfang war der Plan: Peter will nach Hause zu seiner Frau, die kurz vor der Geburt des gemeinsamen Kindes steht. Alles, was Peter dafür tun muss, ist einen Flug von Atlanta nach L.A. zu nehmen. Doch dann, am Flughafen, trifft er auf Ethan, einen hoffnungsvollen und ziemlich exzentrischen Schauspieler, der in Hollywood sein Glück versuchen will. Und aufgrund dieser folgenreichen Zufallsbekanntschaft hat Peter plötzlich ganz andere Probleme am Hals. Das erfolgreiche Team um Regisseur Todd Phillips landet hier nach HANGOVER einen erneuten Kinostreich. Alles ist laut, schräg, ein bisschen zuviel des Guten und macht doch einen enormen Spaß beim Zuschauen. Robert Downey Jr. als reservierter und leicht cholerischer Spießer ist der neue König der minimalistischen Mimik und Zach Galifianakis liefert eine hinreißende Vorstellung als liebevoller Chaot, der nur Gutes im Sinn hat – auch wenn das nicht immer funktioniert. In einer solchen Komödie ist alles erlaubt: Vom obszönen Witz bis hin zu tragikomischen Momenten mit überraschendem Tiefgang. Ein typisches Buddy- und Road-Movie, das einfach Spaß macht. Abgedreht, chaotisch und mit ganz hoher Gagdichte.


"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Filme und Serien

Beitragvon lesslow » Samstag 16. April 2011, 14:10

„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Filme und Serien

Beitragvon lesslow » Sonntag 24. April 2011, 21:19



guter nervenkitzel




wenn romane wirklich wärn...




hat mir gut gefallen, vorallem das menschliche christ sein ^^
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Filme und Serien

Beitragvon elfenpfad » Montag 25. April 2011, 23:37

lesslow hat geschrieben:hat mir gut gefallen, vorallem das menschliche christ sein ^^

Ohjaa, Adams Äpfel kenn ich auch, der ist genial ^^


Red riding Hood - ( die mit dem Wolf kuschelt)

Triebe, Urängste, Sex: Die Geschichte vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf bietet reichlich Subtext für eine deftige Kino-Adaption.

"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Filme und Serien

Beitragvon Oneiro » Montag 25. April 2011, 23:52

elfenpfad hat geschrieben:Ui ja, mit Johnny Depp - dann kann er ja nur gut sein jo ;)


... 8-)








@lesslow
jaa Adams Äpfel hab ich auch gesehen :mrgreen:

@elfenpfad
auf Red Riding Hood bin ich auch sehr gespannt
"Einen Traum kann man nicht bauen, ein Traum baut sich. Er entzieht sich unserem Willen. Er kommt uns, oder er kommt uns eben nicht.
Der Traum hat sein eigenes Reich, und dieses Reich herrscht, wo die Möglichkeit einer Willenskraft ausgeschaltet ist.
In der Nacht schläft das Wollen, und wenn es nicht schläft, schlafen auch wir nicht."
Friedrich Weinreb - Kabbala im Traumleben des Menschen
Benutzeravatar
Oneiro
 
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 01:16
Wohnort: Tief im Westen

Re: Filme und Serien

Beitragvon lesslow » Mittwoch 27. April 2011, 15:54

elfenpfad hat geschrieben:Red riding Hood - ( die mit dem Wolf kuschelt)


http://www.bitload.com/f/11666892/d54bee02?c=free =)


wollt ihn die tage gucken, da hatten mich aber die kommentare zum film abgehalten... mal sehen. werd ihn wohl doch schauen, da ich jetzt in etwa weiß, worum es geht =)

@Oneiro
das ist immer noch einer der besten filme =D
darf ich vorstellen: mein anwalt :lol: :D
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Filme und Serien

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 28. April 2011, 22:31

@Oneiro und @esslow

Fear and loasing in Las Vegas - ja der ist echt schräg und cool :D

Red Riding Hood sollte man sich wirklich anschauen ja, ich pfeiffe auf Kritiken ^^


Der Film klingt auch interessant: ALLES, WAS WIR GEBEN MUSSTEN
ein 2010 entstandener Film des Regisseurs Mark Romanek. Der Film basiert auf dem Roman des Autors Kazuo Ishiguro. Der Film läuft ab dem 14. April 2011 im deutschen Kino.
Kathy, Tommy und Ruth wachsen im Internat Hailsham auf. Die Kinderschar wird für ihr späteres Leben angeleitet, allerdings erfahren die Schüler schon frühzeitig, dass sie anders sind als die anderen, draußen: Ihnen steht ein ganz besonderes Schicksal bevor. Bei den Kindern des Internats handelt es sich um Klone. Sie wurden gezüchtet, um nur einem einzigen Zweck zu dienen: Sie sind ein Organreservoir, ein Ersatzteillager für ihre reichen Auftraggeber.


"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Filme und Serien

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 1. Dezember 2011, 00:20

Hab grad den Film Thor angeschaut auf DVD mit Nathalie Portmann und Kenneth Branagh. Ziemlich spannend und gut gemacht




http://www.kulthit.de/thor.html
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste