Filme und Serien

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Filme und Serien

Beitragvon Oneiro » Mittwoch 7. Dezember 2011, 04:39

Hoffentlich kommt "18 Days" irgendwann mal raus, ein Sci-Fi Film über die Mahabharata( Die Mahabharata ist ein Teil der Upanisaden, die ältesten sogenannten "heiligen" Schriften dieser Welt)
Der Trailer und die Scripte sehen sehr beeindruckend aus, vor allem wenn man schon etwas über die Mythen des Hinduismus und der Vedanta gelesen hat ( Die Veda Kultur ist die älteste Hochkultur der Menschheit)

Bild
Bild
Bild
http://www.18-days.com/concept-art.html#img/22.jpg
Grant Morrison hat geschrieben:This is like a psychedelic The Lord of the Rings with Star Wars technology.
8-)
Grant Morrison hat geschrieben:(...)As I see it, the whole of the Mahabharata, and indeed the whole of Hindu thought and ultimately of all contemplative thought, expands outwards like the Big Bang from one timeless Singularity
– the moment when Krishna stops time to deliver the terrible wisdom of the Gita and reveal to Arjuna his – and our own - place in the cosmos.
Here is the ‘crack’ in time, the crack between Ages and the crack in every human heart through which the light of A New Way To Think can come.
Poised between massive opposing forces, from the Singularity of Krishna’s message, we expand outwards into duality and the War that comes to represent all opposing dualities in the cosmos beyond the Singularity.
This is a story with a timeless resonance.(...)

http://www.18-days.com/notes.html
"Einen Traum kann man nicht bauen, ein Traum baut sich. Er entzieht sich unserem Willen. Er kommt uns, oder er kommt uns eben nicht.
Der Traum hat sein eigenes Reich, und dieses Reich herrscht, wo die Möglichkeit einer Willenskraft ausgeschaltet ist.
In der Nacht schläft das Wollen, und wenn es nicht schläft, schlafen auch wir nicht."
Friedrich Weinreb - Kabbala im Traumleben des Menschen
Benutzeravatar
Oneiro
 
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 01:16
Wohnort: Tief im Westen

Re: Filme und Serien

Beitragvon elfenpfad » Samstag 7. Januar 2012, 16:33

Oneiro hat geschrieben:Hoffentlich kommt "18 Days" irgendwann mal raus, ein Sci-Fi Film über die Mahabharata( Die Mahabharata ist ein Teil der Upanisaden, die ältesten sogenannten "heiligen" Schriften dieser Welt)
Der Trailer und die Scripte sehen sehr beeindruckend aus, vor allem wenn man schon etwas über die Mythen des Hinduismus und der Vedanta gelesen hat ( Die Veda Kultur ist die älteste Hochkultur der Menschheit)


hört sich gut an ! 8-)





ich hab gestern Nacht einen coolen Film ( DVD) angeschaut : Eagle vs Shark
eine schräge und witzige Liebesgeschichte 8-)
Hier der Trailer dazu:

"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Filme und Serien

Beitragvon Solkar » Donnerstag 12. Januar 2012, 02:52

Heute nacht gibt's um 00:45 im ZDF

"Jesse Stone - Totgeschwiegen"

mit Tom "Magnum" Selleck als geschiedener Ex-Polizist mit Alkoholproblem, der als Kleinstadt-Sheriff in "Paradise" (fiktive Küstenstadt iwo in Massachusetts) arbeitet.

Zwar kenne ich die Folge "Totgeschwiegen" noch nicht, aber die ersten beiden Teile ("Eiskalt" und "Knallhart") der "Jesse Stone" Mini-Serie waren klasse - wenn man, wie ich, richtig düstere Psychokrimis mag.

Aber Vorsicht!
Wenn ich richtig düster typographisch hervorhebe, dann meine ich auch...na?

Eben. Richtig düster. Also wirklich abgundtief düster - nichts für zarte Gemüter. :D
"Was macht die Bratze da auf dem Sofa?"
Aus einem "Jungen Deutschen Film" - Ausspruch einer aufgeräumt wirkenden Nackten, die am Spätvormittag in ein WG-Zimmer voller bekleideter, aber derangiert wirkender Männer tritt.
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: Filme und Serien

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 12. Januar 2012, 08:24

The Walking Dead...
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Filme und Serien

Beitragvon Solkar » Donnerstag 19. Januar 2012, 20:48

Heute nacht gibt's um 00:45 im ZDF die nächste "Jesse Stone"-Folge

"Jesse Stone - Alte Wunden"

Aus dem Teaser auf der Seite des ZDF (sehr eigentümlich strukturierte URL; deshalb verlinke ich die Seite hier nicht; das sollte man aber ohne Probleme finden können)
ZDF hat geschrieben:Immer noch macht Chief Stone die Trennung von seiner Frau zu schaffen, immer noch ersäuft er seinen Kummer in einer Menge Whiskey, und immer noch verdirbt ihm dabei der missbilligende Blick seines Hundes Reggie das Vergnügen.

Das beschreibt ein Leitmotiv der Serie recht gut.... :D


Meine "Warnung" von neulich
Aber Vorsicht!
Wenn ich richtig düster typographisch hervorhebe, dann meine ich auch...na?

Eben. Richtig düster. Also wirklich abgundtief düster - nichts für zarte Gemüter. :D

gilt natürlich nach wie vor... :D
"Was macht die Bratze da auf dem Sofa?"
Aus einem "Jungen Deutschen Film" - Ausspruch einer aufgeräumt wirkenden Nackten, die am Spätvormittag in ein WG-Zimmer voller bekleideter, aber derangiert wirkender Männer tritt.
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: Filme und Serien

Beitragvon lesslow » Sonntag 19. Februar 2012, 14:08



=)
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Filme und Serien

Beitragvon lesslow » Sonntag 19. Februar 2012, 14:38

Tim Burton's Busy 2012: 'Dark Shadows' And 'Frankenweenie' Arrive!
Producing 'Abraham Lincoln: Vampire Hunter' also lands Burton on MTV Movies' Ones to Watch in 2012.

http://www.mtv.com/news/articles/167714 ... enie.jhtml
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Filme und Serien

Beitragvon lesslow » Sonntag 19. Februar 2012, 21:47



Vincent Price <3 Ein echter charakter-Schauspieler :)

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Last_Man_on_Earth
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Filme und Serien

Beitragvon Der_Dscho » Sonntag 19. Februar 2012, 22:02

Hi,

lesslow hat geschrieben:Vincent Price <3 Ein echter charakter-Schauspieler :)


Danke, dass wusste ich nicht. Bislang kannte ich nur Charlton Heston als Omega Man in dieser Rolle.

Das Theater des Grauens von Vincent Price (mit Dianna Rigg) http://de.wikipedia.org/wiki/Theater_des_Grauens ist auch nicht zu verachten.
Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Filme und Serien

Beitragvon lesslow » Sonntag 19. Februar 2012, 22:41

Danke für den Tipp!

Vielleicht sollte ich mir Omega-Man auch mal anschauen, um einen Vergleich zu haben.
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste