Mein Forum

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Redlichkeit hat ihren Preis !

Beitragvon Yukterez » Sonntag 8. Juli 2012, 06:29

Matthäus hat geschrieben:Das ist irgendein beleidigter Hacker der sich an mir rächen will.
Ich glaub der kommt von Missionare Anschnur.
Der wird gesperrt sobald er auftaucht.
Gott wird ihn bestrafen. Er wird im brennenden Schwefelsee baden.
Halleluja!

Ich sehe, in diesem Faden hat wohl alles seinen Anfang genommen, und in jenem sein Ende, zumal Sie gegen die Benimmregeln verstossen haben... Ich rate zur Buße, dann lässt man Sie vielleicht wieder hinein. Sie scheinen mir ja doch ein recht fleissiger Missionar zu sein, aber Sie scheinen auch ein kleines Autoritätsproblem zu haben, an dem Sie arbeiten sollten sofern Sie in der Redlichkeit Fortschritte machen wollen. Ihre Sünden haben Sie ja hinter sich gelassen, aber auf der anderen Seite scheint mir, Sie betreiben die Redlichkeit als Scherz und verhöhnen dadurch den heiligen Vater !
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Mein Forum

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 8. Juli 2012, 14:51

Matthäus hat geschrieben:Gott wird ihn bestrafen. Er wird im brennenden Schwefelsee baden.
Halleluja!

Hallo Matthäus,

das ist ja schrecklich. Wo ist denn da die Botschaft und Liebe Jesu Christi ? Wo ist denn da die Barmherzigkeit Gottes ?

Wenn Du nur Deinesgleiches liebst (im Sinne der Nächstenliebe, um Missverständnissen vorzubeugen) so hast Du den Sündern nichts voraus, die tun das nämlich auch.

Nein, er wird hoffenlich nicht im brennenden Schwefelsee baden müssen, und vielleicht ist es Deine Aufgabe, ihn zu fragen, ob er Vergebung für seine Verfehlungen wünscht. Schon der Heligige Franziskus von Assisi hat geschrieben, dass wenn sich jemand gegen jemanden versündigt und er um Verzeihung bittet, so soll man ihm diese gewähren. Und wenn das mehrfach pro Tag geschieht, so soll man ihm dies gewähren. Und wenn er nicht um Verzeihung bittet, so müsse man ihn fragen, ob er um Verzeihung bitten möchte.

Und wenn dann Versöhnung geschieht, dann bin ich einverstanden: Halleluja.

Wir Menschen fühlen uns vielleicht stark und gut, wenn einer unserer Feinde auf so bildlich drastische Weise bestraft wird; Gott aber wird weinen, dass sowas nötig ist. Vielleicht kannst also Du - Matthäus, ganz konkret Du ! - einen Beitrag leisten, dass Gott wegen diesem Sünder nicht zu weinen braucht. Und ich bin überzeugt: im Gegenzug werden auch Dir zahlreiche Sünden vergeben werden.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Mein Forum

Beitragvon Matthäus » Sonntag 8. Juli 2012, 15:45

Hallo Ralf

Der Knabbub ... (bitte keine Klarnamen zitieren (ralfkannenberg, 08.07.2012 16:49 Uhr)) fiel durch mehrere Axt und Knack-Attacken
auf. Ich würde ihm ja vergeben, aber er hört nicht auf mit seinem schändlichen
Benehmen. Darum sehe ich mich gezwungen unserem Brett-Satanisten Florilu
freie Hand zu lassen den Hacker mit einem Fluch zu belegen.
Ich weine über die verlorene Seele. :cry:
"Was du wilt das man dir thue das thu einem andern auch"
Tobias 4:15 - Luther-Bibel 1545

http://jehova.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
Matthäus
 
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 08:45

Re: Mein Forum

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 8. Juli 2012, 16:55

Matthäus hat geschrieben:Ich würde ihm ja vergeben, aber er hört nicht auf mit seinem schändlichen
Benehmen. Darum sehe ich mich gezwungen unserem Brett-Satanisten Florilu
freie Hand zu lassen den Hacker mit einem Fluch zu belegen.

Hallo Matthäus,

Du weisst bestimmt, was in der Schrift über das Verurteilen geschrieben steht. Ebenfalls geschrieben steht, wie oft man einem schuldig gewordenen vergeben soll, und die zugrundeliegende Ziffernmystik bedeutet "sehr oft", also jedesmal.

"freie hand lassen" und mit "Fluchen belegen" gehört also nicht in die Kategorie dessen, was Jesus uns gelehrt hat. Auch dann, wenn das Thomas-Evangelium uns anderes zu lehren versucht. Mag man der Ansicht sein, dass Päpste furchtbar böse Zeitgenossen sind, so wird man feststellen müssen, dass sie so böse dann eben auch wieder nicht waren, und sie haben also diese schlimmen Texte nicht in die Bibel übernommen.

Matthäus hat geschrieben:Ich weine über die verlorene Seele. :cry:

Das kannst Du jemandem anderen als mir erzählen. Zumal seine Seele nicht verloren ist.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Mein Forum

Beitragvon Yukterez » Sonntag 8. Juli 2012, 18:40

Ob Herr Zitzler im Schwefelsee baden muss wage ich zu bezweifeln, da er vor dem Herrn Jesus einen sehr hohen Rang besitzt. Ich mache mir eher Sorgen um Ihren Brettsatanisten; dieser wird einst von Christus persönlich in den Pfuhl hinabgestossen werden, sollte er nicht reumütig und zerknirscht ins Vaterhaus der römisch katholischen Kirsche zurück kehren ! Ich empfehle daher, Herrn Brunzel zur Vermittlung heranzuziehen - dieser hat sich bereit erklärt, Ihren Fall im Anschnurgerichtssaal nochmal neu aufzurollen und gegebenenfalls ein Machtwort zu sprechen um den Frieden wiederherzustellen.
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Mein Forum

Beitragvon Matthäus » Sonntag 8. Juli 2012, 19:19

Yukterez hat geschrieben:Ob Herr Zitzler im Schwefelsee baden muss wage ich zu bezweifeln, da er vor dem Herrn Jesus einen sehr hohen Rang besitzt. Ich mache mir eher Sorgen um Ihren Brettsatanisten; dieser wird einst von Christus persönlich in den Pfuhl hinabgestossen werden, sollte er nicht reumütig und zerknirscht ins Vaterhaus der römisch katholischen Kirsche zurück kehren ! Ich empfehle daher, Herrn Brunzel zur Vermittlung heranzuziehen - dieser hat sich bereit erklärt, Ihren Fall im Anschnurgerichtssaal nochmal neu aufzurollen und gegebenenfalls ein Machtwort zu sprechen um den Frieden wiederherzustellen.


Missionare Anschnur und Arche Internetz sind Satire-Bretter.
Die führen sich auf wie die letzten Deppen um dadurch das Christentum in Verruf zu bringen.
In Wahrheit sind sie Atheisten. Herr Brunzel z.B. ist ein Student.
Ich bin froh daß wir einen so töften Brett-Satanisten wie Florilu haben,
der unsere Feinde mit Flüchen belegt.

Dein Matthäus
"Was du wilt das man dir thue das thu einem andern auch"
Tobias 4:15 - Luther-Bibel 1545

http://jehova.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
Matthäus
 
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 08:45

Re: Mein Forum

Beitragvon Yukterez » Sonntag 8. Juli 2012, 21:22

Das kann ich nicht beurteilen, halte es aber für Ketzerei, solches offen auszusprechen. Sie selbst betreiben den Katholizismus dann also nur zum Scherz, und sind im Wahrheit gar nicht wirklich redlich ?
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Mein Forum

Beitragvon Matthäus » Sonntag 8. Juli 2012, 21:32

@Yukterez:

Im Gegensatz zu den Redlichen (die in Wirklichkeit nur Komiker sind)
bin ich ein wahrer Katholik.
Zwar scherze ich auch hin und wieder, aber mein Glauben ist echt.
"Was du wilt das man dir thue das thu einem andern auch"
Tobias 4:15 - Luther-Bibel 1545

http://jehova.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
Matthäus
 
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 08:45

Re: Mein Forum

Beitragvon Artie » Sonntag 8. Juli 2012, 23:17

Matthäus hat geschrieben:In Wahrheit sind sie Atheisten. Herr Brunzel z.B. ist ein Student.

Dann solltest du das alles mit Humor nehmen.

Matthäus hat geschrieben:Ich bin froh daß wir einen so töften Brett-Satanisten wie Florilu haben,
der unsere Feinde mit Flüchen belegt.


Flüche werden einen Atheisten nicht beeindrucken und du schadest mit der Duldung des Werks eines Satanisten und heimlicher Schadenfreude der Gesundheit deiner Seele nur selber.
Ich fürchte du musst auch um Vergebung für dich selber bitten. Die Wege des Herrn waren noch nie leicht.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Mein Forum

Beitragvon Yukterez » Montag 9. Juli 2012, 03:45

Matthäus hat geschrieben:Im Gegensatz zu den Redlichen (die in Wirklichkeit nur Komiker sind)
bin ich ein wahrer Katholik.
Zwar scherze ich auch hin und wieder, aber mein Glauben ist echt.

Wenn aber die Redlichen angeblich nur Fakire sind, warum haben Sie dann in deren Auftrag missioniert (siehe Link) ?
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste