Capitol Hill Riots

Moderator: enegh

Re: Capitol Hill Riots

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 23. Januar 2021, 17:15

Annette hat geschrieben:Die Demonstranten waren nicht bewaffnet.

Nicht wahr, es wurden einige Waffen bei denen gefunden, Schusswaffen und ein Baseball- oder Eishockeyschläger ist eine Waffe. Habe da keine anderen Anwendungen von Seiten der Demonstranten/Terroristen gesehen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Capitol Hill Riots

Beitragvon Annette » Samstag 23. Januar 2021, 21:41

nocheinPoet hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:Die Demonstranten waren nicht bewaffnet.

Nicht wahr, es wurden einige Waffen bei denen gefunden, Schusswaffen und ein Baseball- oder Eishockeyschläger ist eine Waffe. Habe da keine anderen Anwendungen von Seiten der Demonstranten/Terroristen gesehen.


Zeig mal einen Link, wo das steht.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Masse der Demonstranten bewaffnet war. über 99% der Demonstranten waren friedlich und unbewaffnet.
Annette
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:58

Re: Capitol Hill Riots

Beitragvon Annette » Samstag 23. Januar 2021, 21:53

nocheinPoet hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:Ich bin ja wirklich kein Trump-Fan, aber jemandem, egal wer es ist, seine sämtlichen Accounts in den sozialen Medien zu sperren finde ich unmöglich.

Was hat das nun mit dem Sturm aufs Kapitol genau zu tun?

Wurde er nicht wegen des Sturms aufs Kapitol gesperrt? Zumindest wurde er danach gesperrt.
nocheinPoet hat geschrieben:Aber mal dazu, ja finde ich auch übel, hätten die früher machen müssen. Ansonsten ist das schwer, frei Meinung bedeutet eben nicht, man darf überall alles was man will behaupten.

Gibt neben den üblichen Gesetzen zur Beleidigung auch das Hausrecht. Keiner hat das Recht nachts in mein Haus zu kommen, an mein Bett zu treten und mir seine Meinung über Trump oder was auch immer kundzutun.

Hausrecht...

Das Gesetz der freien Meinungsäusserung ist eine der Säulen der Demokratie. Selbst Kanzlerin Merkel fand es nicht richtig. Da es um den Präsidenten der USA geht, hätte man sich zumindest die Meinung eines Richters einholen müssen oder ähnliches.

Und nun ist Trump auf GAB. Der Gründer von GAB hat auch seine Twitter Posts gerettet und nach GAB transferiert. Dort sind es inzwischen 52 Mio. User mehr. Dafür war die Plattform nicht ausgelegt, daher wird jetzt aufgerüstet. Ich habe mir GAB mal angeschaut. Es ist Facebook, Twitter und Youtube zusammen auf einer Plattform. Demnächst gibt es auch ein eigenes Handy, und als Apps wird vieles angeboten, was man im Playstore verbannt hat.

Der Betreiber von GAB garantiert Redefreiheit und bietet so eine Alternative zum üblichen, getrackten Mist.

nocheinPoet hat geschrieben:Trump hat somit auch kein Recht auf Twitter alles schreiben zu können, dass er will. Und wie würde er wohl reagieren, wenn da Millionen aufmal schreiben würden, er hatte was mit seiner Tochter? Ist doch eine Meinung, kann man doch mal sagen, was wäre, wenn er das auf Twitter lesen könnte, und das Millionen mal geteilt.

Jede Wette, er würde da dann doch die Grenze der freien Meinung erkennen.

Jede Wette? Glaube ich nicht.

Jeder hat das Recht, seine Meinung frei zu äussern und es steht jedem frei, diese zu äussern und zu widersprechen.

Wem die Argumente ausgehen, der sperrt andere Meinungen halt aus.

Wenn die Redefreiheit weg ist, ist auch die Demokratie weg.
Annette
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:58

Re: Capitol Hill Riots

Beitragvon Annette » Samstag 23. Januar 2021, 21:59

nocheinPoet hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:
... die Demonstrantin von der Air Force ohne jegliche Not erschossen.

Spinnst Du? Verzeih diese doch direkte Frage, aber was hast Du genau dazu gesehen, wie viele Filme?

Sie ist natürlich unheimlich gefählich, so wie sie da versucht durch das Fenster der Tür zu klettern. Die Frage ist nicht, ob ich spinne, sondern die Frage ist doch, ob das wirklich notwendig war.

nocheinPoet hat geschrieben:Ich habe sehr viel dazu gesehen, von beiden Seiten der Tür, weiß dass direkt dahinter um Raum Politiker waren. Die Frau wurde aufgefordert das zu unterlassen, es gab keinen Grund dafür das sie dort war, dass sie durch die Tür wollte.

Sie wurde zu Recht erschossen, der Schütze sollte einen Orden bekommen.

Der feige Schütze hätte auch in die Luft schiessen können. Für sein Leben bestand keine Gefahr. Durch so ein Fenster kannst du nicht so schnell klettern und mit den paar, die es vielleicht hätten schaffen können auf die andere Seite der Tür zu kommen wären die schon fertig geworden.

Aber von mir aus, verpass dem Typ einen Orden.

nocheinPoet hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:
Was hat das mit Trump zu tun? Hat er die Demonstranten aufgefordert, Capitol Hill zu stürmen? -und wo war die Polizei, die sonst in Massen bei solchen Veranstaltungen vor Ort ist? Ich habe Videos gesehen, wo die Polizei die Absperrung öffnet und die Demonstranten reinwinkt.

Das was Du gesehen hast, war selektiv, und Deine Frage zeigt, Du bist auf Krawall hier aus, oder unfähig einfach Fakten zu evaluieren.

Jetzt bezeichnest du meine freie Meinungsäusserung als Krawall?
Annette
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:58

Re: Capitol Hill Riots

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 24. Januar 2021, 01:08

Annette hat geschrieben:Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Masse der Demonstranten bewaffnet war. über 99% der Demonstranten waren friedlich und unbewaffnet.

Hallo Annette,

die "99%" erscheinen mir zwar etwas sehr hochgegriffen, denn Schwarze Schafe hat man immer bei so etwas dabei, aber dass zahlreiche Demonstranten unbewaffnet waren hat ja niemand bezweifelt.

Nur hilft das nichts, wenn ein paar wenige bewaffnet sind und die dann wild um sich schiessen.

Hast Du übrigens mitbekommen, dass einige der Demonstanten die Absicht hatten, Vizepräsident Pence an einem extra dafür errichteten Galgen hinzurichten ?

Also ganz sooo harmlos wie Du es darzustellen versuchst war das Ganze nicht, auch wenn es in weiten Zügen wie ein schlechter Karnevalsumzug aussah und Leute dabei waren, denen es einfach einmal Spass gemacht hat, Fensterscheiben einer Staatseinrichtung einzuschlagen. Weisst Du übrigens, was man mit solchen Demonstranten in China gemacht hätte ?

In China weiss ich es nicht, aber im Iran hätte man denen eine Schlinge um den Hals gelgt und die dann mit einem Kran langsam in die Höhe gezogen, damit die Zuschauer etwas geboten kriegen. Bei Orwell "1984" wird eine solche Hinrichtung übrigens im Detail beschrieben, ich brauche das hier nicht zu tun. Im Internet kannst Du unter "Kran der Gehenkten" etwas dazu finden, z.B. hier (Achtung Spoiler: Artikel enthält keine Bilder)


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Capitol Hill Riots

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 24. Januar 2021, 01:14

Annette hat geschrieben:Jeder hat das Recht, seine Meinung frei zu äussern und es steht jedem frei, diese zu äussern und zu widersprechen.

Hallo Annette,

das wird nicht dadurch richtig, dass Du das wiederholst. Meinungsfreiheit endet dort, wo eine Straftat gegen andere begangen wird ! - Das gilt übrigens für alle Grundrechte.


Annette hat geschrieben:Wem die Argumente ausgehen, der sperrt andere Meinungen halt aus.

Nur ist das nicht geschehen, denn sonst hättest Du ja gar keine Kenntnis von diesen Meinungen und könntest Dich nicht beschweren, dass die "ausgesperrt" worden seien.

Aber ja: Aufrufe zu einer Straftat sind selbstverständlich zu sperren !


Annette hat geschrieben:Wenn die Redefreiheit weg ist, ist auch die Demokratie weg.

Wie geschrieben: Du verwechselt Redefreiheit mit Straftat-Freiheit !


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Capitol Hill Riots

Beitragvon Annette » Sonntag 24. Januar 2021, 02:33

ralfkannenberg hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Masse der Demonstranten bewaffnet war. über 99% der Demonstranten waren friedlich und unbewaffnet.

Hallo Annette,

die "99%" erscheinen mir zwar etwas sehr hochgegriffen, denn Schwarze Schafe hat man immer bei so etwas dabei, aber dass zahlreiche Demonstranten unbewaffnet waren hat ja niemand bezweifelt.

Nur hilft das nichts, wenn ein paar wenige bewaffnet sind und die dann wild um sich schiessen.

Wo hat denn jemand oder gar mehrere wild um sich geschossen? Das Video würde ich gerne mal sehen.

ralfkannenberg hat geschrieben:Hast Du übrigens mitbekommen, dass einige der Demonstanten die Absicht hatten, Vizepräsident Pence an einem extra dafür errichteten Galgen hinzurichten ?

Also ganz sooo harmlos wie Du es darzustellen versuchst war das Ganze nicht, auch wenn es in weiten Zügen wie ein schlechter Karnevalsumzug aussah und Leute dabei waren, denen es einfach einmal Spass gemacht hat, Fensterscheiben einer Staatseinrichtung einzuschlagen. Weisst Du übrigens, was man mit solchen Demonstranten in China gemacht hätte ?

Ja, habe ich mitbekommen. Es gibt bei so Veranstaltungen immer Leute, die die gute Sache sabotieren. Ein paar Trump-Anhänger wollen auch bekannte Antifa-Aktivisten in der Menge ausgemacht haben, die als erstes durch die Türen stürmten und später auch verhaftet wurden. Das wären dann Demokraten gewesen. Ob's stimmt kann ich nicht prüfen.

ralfkannenberg hat geschrieben:In China weiss ich es nicht, aber im Iran hätte man denen eine Schlinge um den Hals gelgt und die dann mit einem Kran langsam in die Höhe gezogen, damit die Zuschauer etwas geboten kriegen. Bei Orwell "1984" wird eine solche Hinrichtung übrigens im Detail beschrieben, ich brauche das hier nicht zu tun. Im Internet kannst Du unter "Kran der Gehenkten" etwas dazu finden, z.B. hier (Achtung Spoiler: Artikel enthält keine Bilder)

Bei solchen Vergleichen fallen mir die Bilder von Demonstrationen in HongKong und dem Rest der Welt ein, wo die Demokraten Beifall klatschten, wenn das Volk die Parlamente stürmt um für die Demokratie zu kämpfen, würden die Russen den Kreml stürmen wäre das auch legitim, aber wenn Amerikaner das Capitol stürmen, dann ist das Terrorismus.

Ja, wenn 2 das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe - nicht war?
Annette
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:58

Re: Capitol Hill Riots

Beitragvon Annette » Sonntag 24. Januar 2021, 02:38

ralfkannenberg hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:Jeder hat das Recht, seine Meinung frei zu äussern und es steht jedem frei, diese zu äussern und zu widersprechen.

Hallo Annette,

das wird nicht dadurch richtig, dass Du das wiederholst. Meinungsfreiheit endet dort, wo eine Straftat gegen andere begangen wird ! - Das gilt übrigens für alle Grundrechte.

Stimmt, und es geht sogar noch weiter und beinhaltet auch Beleidigungen.

Eine Straftat hat Trump nicht begangen mit seinen Twitter Post - oder wo steht das zum Nachlesen?

ralfkannenberg hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:Wem die Argumente ausgehen, der sperrt andere Meinungen halt aus.

Nur ist das nicht geschehen, denn sonst hättest Du ja gar keine Kenntnis von diesen Meinungen und könntest Dich nicht beschweren, dass die "ausgesperrt" worden seien.


Ralf, das ist Quatsch. Trump wurde gesperrt und sämtliche pro-republikanischen Account wurden gesperrt. Oder warum sind gleich 40 Mio. User zu GAB gewechselt?

ralfkannenberg hat geschrieben:Aber ja: Aufrufe zu einer Straftat sind selbstverständlich zu sperren !

Zu dieser Behauptung fehlt immer noch der Beweis.

ralfkannenberg hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:Wenn die Redefreiheit weg ist, ist auch die Demokratie weg.

Wie geschrieben: Du verwechselt Redefreiheit mit Straftat-Freiheit !

Bestimmt nicht.
Annette
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:58

Re: Capitol Hill Riots

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 24. Januar 2021, 13:23

Annette hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:Die Demonstranten waren nicht bewaffnet.

Nicht wahr, es wurden einige Waffen bei denen gefunden, Schusswaffen und ein Baseball- oder Eishockeyschläger ist eine Waffe. Habe da keine anderen Anwendungen von Seiten der Demonstranten/Terroristen gesehen.

Zeig mal einen Link, wo das steht.

https://eu.usatoday.com/story/opinion/2 ... 158330001/
https://www.youtube.com/watch?v=jBnNjY-QTL0


Annette hat geschrieben:Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Masse der Demonstranten bewaffnet war. über 99% der Demonstranten waren friedlich und unbewaffnet.

Es reicht eine Waffe um viele Menschen zu töten.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Capitol Hill Riots

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 24. Januar 2021, 13:39

Annette hat geschrieben:
Das Gesetz der freien Meinungsäusserung ist eine der Säulen der Demokratie. Selbst Kanzlerin Merkel fand es nicht richtig. Da es um den Präsidenten der USA geht, hätte man sich zumindest die Meinung eines Richters einholen müssen oder ähnliches.

Blödsinn, warum hätte man die Meinung, und warum Meinung, sollte ja um Gesetze gegen, und da ist alles grün. Weder müssen noch können, ...


Annette hat geschrieben:
Und nun ist Trump auf GAB. Der Gründer von GAB hat auch seine Twitter Posts gerettet und nach GAB transferiert. Dort sind es inzwischen 52 Mio. User mehr. Dafür war die Plattform nicht ausgelegt, daher wird jetzt aufgerüstet. Ich habe mir GAB mal angeschaut. Es ist Facebook, Twitter und Youtube zusammen auf einer Plattform. Demnächst gibt es auch ein eigenes Handy, und als Apps wird vieles angeboten, was man im Playstore verbannt hat.

Toll wenn diese Bande an einem Ort zu finden ist.


Annette hat geschrieben:
Der Betreiber von GAB garantiert Redefreiheit und bietet so eine Alternative zum üblichen, getrackten Mist.

Langsam, Du implizierst damit, dass es auf Twitter und Co. keine Redefreiheit gibt und das ist falsch!

Redefreiheit heißt nicht, man kann alles über jeden und was auch immer behaupten, egal ob wahr oder nicht, egal ob das wen beleidigt und diffamiert. Stelle Dir vor, Du wirst im Netz auf Twitter und auch in der Presse, und überall diffamiert, hast was mit Kindern, folterst die, killst die, trinkst deren Blut.

Und du sagst nun, ja darf jeder gerne überall behaupten, im TV mit Deinem Bild, jeder soll das hören, freie Meinung eben.

Du würdest sagen, ja so soll es sein, so verstehst Du das Recht auf freie Meinung?

Da hast Du dann, wenn es so ist, Pech, denn die Mehrheit sieht das eben anders, darauf hat man sich verständigt.


Annette hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Trump hat somit auch kein Recht auf Twitter alles schreiben zu können, dass er will. Und wie würde er wohl reagieren, wenn da Millionen aufmal schreiben würden, er hatte was mit seiner Tochter? Ist doch eine Meinung, kann man doch mal sagen, was wäre, wenn er das auf Twitter lesen könnte, und das Millionen mal geteilt. Jede Wette, er würde da dann doch die Grenze der freien Meinung erkennen.

Jede Wette? Glaube ich nicht. Jeder hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern und es steht jedem frei, diese zu äußern und zu widersprechen.

Nein, wie kommst Du auf dieses schmale Brett? Ist so nur Deine Behauptung, auf was willst Du dieses "Recht" denn nun stützen?

Beleidigungen und Lügen sind keine freie Meinung, da ist dann eben Ende im Gelände.


Annette hat geschrieben:Wem die Argumente ausgehen, der sperrt andere Meinungen halt aus. Wenn die Redefreiheit weg ist, ist auch die Demokratie weg.

Das kann man bei den Querdenkern beobachten, gestern hab ich es durch Zufall in eine Gruppe von Elijah Tee geschafft, der ... aus dem Bundestag, ...

https://taz.de/Coronaprovokateure-im-Bu ... /!5730087/

Da mal den Dialog versucht, da kommt nichts an Antwort, die haben keine sachlichen Argumente. Ging um Sucharit Bhakdi, warum man auf den hören soll, warum ich dem nicht vertraue, warum ich auf Drosten höre.

Ich sage, nun ja, Bhakdi mag Biologe sein, aber kein Virologe, er hat nicht eine einzige Arbeit zu Coronaviren veröffentlicht, Drosten hingegen richtig viele.

Nur weil wer Arzt ist, kann er nicht alles und weiß nicht alles. Der gute Herzchirurg und beste von mir aus, kann an einfachen Dingen scheitern, die jeder Zahnarzt kann.

Und schon war da bei denen Ende, ich habe immer wieder nachgefragt, keiner hatte eine Antwort. Sie wollen eben Bhakdi glauben, weil der ihre Filterblase bestätigt, zeigt man ihnen klar auf, der taugt aber nichts für diese Aufgabe, Drosten ist hingegen qualifiziert, kommt nur Schweigen und dann Angriffe gegen die Person.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste