Ist Russland eine Demokratie?

Moderator: enegh

Re: Ist Russland eine Demokratie?

Beitragvon Elfer » Sonntag 13. November 2011, 15:13

Uli hat geschrieben:Mit anderen Worten: in Russland hat sich Kapitalismus entwickelt.
Angesichts der bei uns immer weiter auseinanderklaffenden Schere zwischen Reich und Arm: sind wir in der Position, das zu kritisieren?

Welche Land hat schon mündige Bürger und ist wirklich reif für eine Demokratie? Meinst du, wir sind das?


Ja, denn wir sind noch lange nicht so weit. Wir schauen auch nach innen, das tun die Russen weniger. Oder sollten wir es kopfnickend hinnehmen?
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Ist Russland eine Demokratie?

Beitragvon Britta » Sonntag 13. November 2011, 15:25

Elfer hat geschrieben:Es ist schon schlimm, wenn Marionetten des Kapitals am Ruder stehen. Es ist unerträglich, wenn dort das Kapital selber steht. Es ist der ultimative Ausdruck der absoluten Macht und eine Verhöhnung für´s Volk.


Die Entwicklung geht leider dahin, dass das Kapital selbst ganz offen die Regierung übernimmt. Mit der Schuldenkrise und ihrer Bekämpfung bestimmen die Banker schon über den Haushalt der überschuldeten Länder, was der Politik der gewählten Regierungen keinerlei Handlungsspielraum mehr gibt.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Ist Russland eine Demokratie?

Beitragvon Elfer » Sonntag 13. November 2011, 15:38

Britta hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:Es ist schon schlimm, wenn Marionetten des Kapitals am Ruder stehen. Es ist unerträglich, wenn dort das Kapital selber steht. Es ist der ultimative Ausdruck der absoluten Macht und eine Verhöhnung für´s Volk.


Die Entwicklung geht leider dahin, dass das Kapital selbst ganz offen die Regierung übernimmt. Mit der Schuldenkrise und ihrer Bekämpfung bestimmen die Banker schon über den Haushalt der überschuldeten Länder, was der Politik der gewählten Regierungen keinerlei Handlungsspielraum mehr gibt.


Ja, was die offene Machtübernahme durch das Kapital angeht, stimme ich Dir zu und hoffe, dass der Prozess bei uns nicht so schnell verläuft. Ich habe noch ca. 16-18 Jahre und würde nur ungern zum verlängerten Arm werden. :mrgreen:
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Ist Russland eine Demokratie?

Beitragvon Zarathustra. » Sonntag 13. November 2011, 15:49

Guten Tag
Der Beitrag wurde von mir dort (richtiger Thread)
viewtopic.php?f=26&t=204&p=10066#p10066
verlegt.
Zuletzt geändert von Zarathustra. am Sonntag 13. November 2011, 16:04, insgesamt 3-mal geändert.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Ist Russland eine Demokratie?

Beitragvon Der_Dscho » Sonntag 13. November 2011, 15:57

Hi,

Zarathustra. hat geschrieben:Wer Bist Du denn?


Wer bist du denn? Schau mal auf das Thema.

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Vorherige

Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste