Boykott? blonde Versuchung: Lilith ... der Mann ist Schuld!

Moderator: enegh

Boykott? blonde Versuchung: Lilith ... der Mann ist Schuld!

Beitragvon Der Neandertaler » Dienstag 1. Mai 2012, 17:02

Als Frau hat man's bestimmt nicht leicht ... in einer Männer dominierten Welt ... als erste Frau, die dort ihr Glück (ver-) sucht.
Aus der Bibel:
    Adam - hebräisch: Mensch - wurde demnach von Gott aus Lehm erschaffen. Gott hauchte ihm den Lebensatem ein, ließ ihn in tiefen Schlaf fallen, entnahm ihm eine Rippe bzw. Seite und schuf daraus ein anmutiges weibliches Wesen:
    Eva - hebräisch: die Belebte
Der Talmud berichtet:
    "Gott schuf an Adams Seite eine Frau namens Lilith."
    dürfte weniger bekannt sein
    Lilith:
      sumerische Entsprechung:
      Kiskil-lilla: reiner Ort des Windes
      aber hergeleitet aus der babylonischen Mythologie:
      Lilitu: Windgeist
      Lilith gilt als ein Geist im Gefolge der Ischtar - wird oft als verteufeltes Weib dargestellt:
      als verruchte Männer-Verführerin und widerspenstige Gottesgegnerin
      Das ihr zugeordnete Tier ist die Eule:
      Sinnbild sowohl der Weisheit, wie auch als Totenvogel geeignet.
      Im alten Testament - Jesajas 34,14 - wird Lilith als weiblicher Dämon - die Nächtliche - erwähnt.
      meist in Verbindung mit einer Schlange
      Im Talmud gilt Lilith als blutsaugendes Nachtgespenst, als ein Weib des Teufels.
      Adam steht für die Vernunft, Eva für die Sinnlichkeit, die Schlange für die Lust
      - quasi als Vehikel der Versuchung.
      Der Aufstand gegen Gott entstand durch eine Störung der betrachtenden Vernunft.
      Lilith wird oft von Kopf bis Nabel als wunderschöne Frau dargestellt
      - da, wo die meisten Männer vermutlich zu erst hinschauen - hüftabwärts aber als brennendes Feuer
      ein Verweis auf ihre starke erotische Leidenschaft?
    Toll! die Frau verführt ... der Mann ist Schuld!
    also noch eine Störung der betrachtenden Vernunft
In der heutigen Zeit haben es Frauen etwas leichter ...?
Die Wahl zur Deutschen Nationalversammlung fand am 19. Januar 1919 statt:
Frauen hatten erstmals das Wahlrecht!
1961 wurde Elisabeth Schwarzhaupt (CDU) auf Bundesebene die erste Frau Ministerin.
Annemarie Renger (SPD) war von 1972 bis 1976 Präsidentin des Deutschen Bundestages, später - 1976 bis 1990 - Vizepräsidentin des selbigen.
sie herrschte praktisch über viele Männer - ein Gefühl der zeitlichen Genugtuung

Oder Julija Tymoschenko:
die Jeanne d'Arc der orangen Revolution und ehem. ukrainische Ministerpräsidentin
die mit dem blonden Haarkranz ... sieht gut aus
    Besagte Julija Tymoschenko gilt nun quasi als Lilith - im Positiven wie im Negativen
    ... je nach Standpunkt ... westlich oder östlich.
Oder etwa die handliche Aung San Suu Kyi:
Friedensnobelpreisträgerin und Politikerin in Myanmar, ehem.: Britisch-Birma
    Wahlgewinnerin, verurteilt zu Gefängnis und Zwangsarbeit - freigelassen, wieder eine Wahl gewonnen - sitzt nun im Parlament.
    Frauen sind unser Mittelpunkt!
    Ich kenn Leute, die definieren das anders:
    Frauen sind unser Mittel ... (.) - punkt
    er bildet mit dem Zeigefinger eine Punkt in die Luft
Nun möchten einige die besagte Julija-Lilith-Tymoschenko mit seltsamen Mitteln in den Mittelpunkt stellen - alles auf den Punkt bringen.
Punkt - Punkt - Komma - Strich ... fertig ist das Mondgesicht.
Mondgesicht? ... wie komm ich jetzt auf Mondgesicht? ... egal.
Sigmar Gabriel - jetzt hab ich's, er möchte am Liebsten den jetzigen ukrainischen Präsident Viktor Janukowitsch zum kinderbesungen Mond schicken, und alle Politiker, die sich mit ihm in den dortigen Stadien einlassen am Besten gleich mit.
    "Politiker müssen aufpassen, daß sie nicht zu Claqueuren des Regimes werden ... denn sie sitzen in den Stadien möglicherweise neben Gefängnisdirektoren und Geheimpolizisten. Im Zweifelsfall sollte man da nicht hinfahren"
    sagte Gabriel der Zeitung Bild am Sonntag.
Auch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) steht eine Planung unter dem Vorbehalt des Schicksals der inhaftierten Oppositionsführerin Julija Tymoschenko sowie unter "Vorbehalt der Rechtsstaatlichkeit" in der Ukraine.
OK, Merkel ist zwar auch handlich, aber schwer zu handhaben.
Sauer muß öfters sauer sein ... denk ich
!
Also steht alles auf Boykott?!?
Bisher ist es nur eine Drohung, aber wer droht, muß letztlich auch bereit sein, diese umzusetzen.
Als ob jemals ein Boykott geholfen hat?
Letztlich trifft man damit doch eh nur die Ärmsten der Armen!

Fazit:
    Unser Land kann getrost auf einige Politiker vezichten - auch auf Politikerinnen, die nicht bibelfest sind, die Lilith und ihre Geschichte nicht kennen und nur eine Seite wahrnehmen.
      fällt alles unter:
      eine Störung der betrachtenden Vernunft
      aber der blonde Haarkranz ..., der von Tymoschenko ... sieht gut aus!
Klar, Gottschalk ist auch blond .. aber er ist nicht mein Typ ... seine Westen gefallen mir nicht ...
er redet auch viel ... viel dummes Zeug. Zeug, das ich versteh.
Julija? - müssen wir helfen, schon wegen dem Haarkranz
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste