Leistungs- und Verhaltenskontrolle zur Quallitätssicherung

Moderator: enegh

Leistungs- und Verhaltenskontrolle zur Quallitätssicherung

Beitragvon Der Neandertaler » Freitag 18. Januar 2013, 08:45

Es ist ... 13 Uhr und 59 Minuten und ... Moooment ... beim letzten 'o' ist es genau ... 14 Uhr.
"... sie hören Nachrichten."
Danke!
Einem Adler gleich sitzt er lauernd vor seinem put-put (nein, das ist der Schlachtruf) komm Puter, Computer! und haut kreisend und stürzend auf die Buchstaben ein.
Ein warmes, dampfendes und etwas nasses Etwas umschmeichelt sein Ohr - umwölkt seine Stirn.
    "Ja!, genau! Schreib mal darüber!"
      "Man eh, ..."
      er dreht sich um und schaut in ein junges, ebenso hübsches wie erstauntes Gesicht
      "... Du? Wollst Du Dich mit mir unterhalten oder möchtest Du mich wiederbeleben?"
    "Ja, ich ! Danke, ich warte auf einen besseren Prinzen!"
    - Du auch mein Sohn Brutus! -
      "... Du hier? Weißt Du eigentlich wie spät es ist?"
    "Vierzehn Uhr. Die Uni ist geschloßen - wegen Renovierung! Sie wollen sich ein Bild machen."
      "À propos Prinz:
      Ich hab kürzlich ein Bild von Dir gefunden. Peter war Dein Freund?"
    "Mein Gott, ich war zehn, ich wußte es nicht besser!"
Verlassen wir kuzzeitig an dieser Stelle das bildliche, das warme ... herzliche, das belebende Gespräch.

Um im Bild zu bleiben - nein, nicht die überdimensionale Bildungseinrichtung:
Mal ehrlich, wer schaut regelmäßig Fern? Ich meine TV!
Dort gibt es so schöne Tier- und Natur-Sendungen. Sie setzen alles Gezeigte treffend in's Bild. Natur ... Tiere. Dies wird nicht gemacht, weil alles so schön aussieht, sondern ...
man will , daß die Leute dies schützen, bewahren - dafür müssen sie es erstmal alles kennen.
    Knut sei dank!
Seine Verwandten werden die Ersten sein, die zu spüren bekommen, wenn sich aufrund der Klimaänderung etwa das Meer erwärmt und dadurch ihr Lebensraum schwindet oder der Meeresspiegel steigt. Er und die Holländer. Wäre doch schade, die Holländer machen so schöne Pannekoken - auf Texel.

Die Bundesregierungskindergartentagesschau plant ... beabsichtigt ein wunderbares "Beschäftigtendatenschutzgesetz" zu verabschieden, ein längst überfälliges Gesetz - ein wahres Wunderwerk.
kann man sich wirklich nur noch wundern
Es ist vollbracht:
Die heimliche Videoüberwachung wird nun grundsätzlich verboten!
    Jeder Jura-Student lernt, wenn in einem Gesetz 'grundsätzlich' oder 'in der Regel' steht, weitersuchen, Ausnahmen!
Nie hören 'die da oben' auf 'die da unten' ... auf Stammtischler.
    nach dem mißglückten Bombenanschlag im Bonner Hauptbahnhof, befürworten laut neuester Umfrage 81% der Deutschen eine Ausweitung der Videoüberwachung - mehr Kameras sollen für mehr Sicherheit sorgen.
    klingt wie die Aussage von Wayne LaPierre - Vize-Chef der US-Waffenlobby National Rifle Aossciation (NRA):
      "Das einzige, was einen bösen Menschen mit einer Waffe stoppen kann, ist ein guter Mensch mit einer Waffe."
Die Überwachung soll nun nicht "einer allgemeinen Leistungs- und Verhaltenskontrolle" dienen - außer in Callcentern. Dort soll der Arbeitgeber jederzeit Telefonate abhören dürfen - 'zur Quallitätssicherung'.
Aber "zur Wahrnehmung des Hausrechts", "zum Schutz des Eigentums", "zur Sicherung von Anlagen" oder zur "Abwehr von Gefahren" sollen diverse Überwachungen dennoch erlaubt sein - es kommt also nur auf die Begründung an.
Die Gewerkschaften halten den vorgesehenen Schutz der Beschäftigten für nicht ausreichend.
Leute, andersherum wird ein Film draus. Man kann nur schützen was man kennt, also erstmal filmen, in's rechte Licht respektive Bild rücken und dann ...
zur Aufdeckung und Verhinderung von Straftaten und schwerwiegenden Pflichtverletzungen
Arbeitnehmer sterben aus - Schutz des Eigentums
!

    "Vielleicht bringen sie dort Kameras an."
      "Meinst Du?"
    "Vielleicht, weil dort zuviel gestohlen wurde? ... subversive Tätigkeiten?"
      "Auf der Toilette?"
Gut, es darf nun keine Erfolgskontrolle stattfinden, aber ...
    "Schon Kohl wußte: Aussitzen. Schon er bemerkte:
    'Entscheident ist, was hinten rauß kommt.' "
Oh, das wird teuer. Das auch! Das Publizieren.
Ich meine:
    Meine Tochter läßt sich nicht mehr mit 'nem Eis abspeisen - heute muß es mindestens der Italiener sein.
    ... oder der Grieche ... oder Bocuse.
Das läßt sich alles nur noch im Suff ertragen!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron