Putin greift nach der Ukranie

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 28. April 2014, 14:48

Britta hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Aber warum hätte er das tun sollen?

Weil er für seine Soldaten verantwortlich ist.

Aus diesem Grunde haben die Soldaten ja ihre Abzeichen abgemacht, als Zeichen für ihr eigenverantwortliches Handeln.

Hallo Britta,

womit der Putin dann Deiner Meinung nach fein raus ist, nicht wahr ?

Britta hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:
Das spielt dann keine Rolle; sollte es tatsächlich so sein wie Du schreibst dann würde Putin das Verhalten seiner Soldaten auf der Krim billigen. Das reicht für eine Qualifizierung der Rolle Putins im Krim-Konflikt völlig aus.

Aber für eine Verurteilung reicht es nicht.

Es reicht problemlos aus, und zwar deswegen:

Britta hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Du weisst aber schon, was passiert, wenn ein Soldat sowas auf eigene Faust macht, nicht wahr ? Befehlsverweigerung ist doch noch ein ziemlich übles Delikt im Militärrecht.

Was für einen Befehl sollen die Soldaten denn verweigert haben? :?

Die Kleiderordnung und insbesondere die Identifizierung ist in der Armee klar geregelt. Was man mit "Partisanen" macht brauche ich Dir hoffentlich nicht näher zu erläutern.

Britta hat geschrieben:Das Völkerrecht interessierte im Kosovo nicht - ganz Jugoslawien wurde in Einzelstaaten geteilt - und es interessierte im Sudan auch nicht. Also, warum soll es jetzt bei der Krim plötzlich interessieren?

Es steht Dir frei, einen weiteren Thread zu eröffnen und dort über die Gemeinsamkeiten des Kosovo-Konflikts und des Krim-Konflikts zu sprechen; lassen wir den Sudan mal der Einfachheit halber vorerst aussen vor, sonst wird dieser neue Thread völlig überladen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Uli » Montag 28. April 2014, 15:11

Britta hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Ja klar - in den 30er-Jahren des vorigen Jahrhunderts hatte wir ja auch mal so Einen, der als Held gefeiert wurde und hinter dem das ganze Volk stand. Mit der Erweckung nationalistischer Triebe, Säbelgerassel, Ländereien ("heilige russ. Erde" :)) heimholen etc. lässt sich eine Weile ganz gut Stimmung machen. In so einer Situation kann man dann auch mal ruhig Demokratie und Liberalität beschneiden. Diejenigen, die nicht dafür sind, sind dann ja auch Repressalien ausgesetzt, wenn sie ihre Meinung kundtun.

Die nationalsozialisitschen und faschistischen Triebe hat aber die Übergangsregierung der Ukraine, und nicht die Russen. Die kennen sowas wie Nationalstolz nicht, weil sie es seit Jahrzehnten gewohnt sind, ein Vielvölkerstaat zu sein.

Du scheinst da was zu verwechseln...


Ja Britta, ich bin auch nicht immer sicher, ob wir auf demselben Planeten leben. Siehe z.B.
Putins neues Russland: Wer nicht jubelt, ist ein Volksfeind

Da der Artikel etwas länglich ist, nur einer der Leserkommentare:
Uli_Schweizer hat geschrieben: Pflichtlektüre für Putin-Versteher direkt aus der Höhle des Löwen.
Svetlana Alexijewitsch zeigt allen Putin-Freunden auf, was Russland droht: "Wir bekamen nicht die Krim, sondern die UDSSR zurück."
Russland erinnert derzeit peinlich an Deutschland in den Jahren 38 und Anfang 39 als nach Einverleibung von Österreich, Sudetenland und dann auch noch Tschechei auf einer Welle nationaler Begeisterung die wenigen Besonnenen ( Beck et al.) erste Putsch Pläne fallen laßen mussten.
Die sogenannten Putin-Versteher verstehen gar nichts, schon gar nicht den Machtmenschen Putin, der auch hier gegen Völkerrecht und ohne Rücksicht auf Menschenleben agiert. Dies sollte gerade uns Deutschen, sofern wir unsere Geschichte kennen, beaknnt vorkommen. Ich kann nur für Frau Alexijewitsch hoffen, daß es Ihr nicht wie Anna Politkowskaja (ermordet), Chodorkowski (10 Jahre Straflager) oder den Frauen von Pussy Riot.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Britta » Mittwoch 30. April 2014, 22:57

nocheinPoet hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Das Völkerrecht interessierte im Kosovo nicht - ganz Jugoslawien wurde in Einzelstaaten geteilt - und es interessierte im Sudan auch nicht. Also, warum soll es jetzt bei der Krim plötzlich interessieren?

Und da ist es wieder, das Argument der Argumente: "die Anderen machen es doch auch, aber da sagt keiner was... " - Britta so wird das nichts mehr. ;)


Nein, da liegst du verkehrt.

Die Medien wiederholen nur die Argumente, die die US-Regierung vorbringt. Die Vorwürfe, die Russen machen dies oder das und verstoßen gegen das Völkerrecht, kommen eben von den Leuten, die ständig die schlimmsten Völkerrechtsverstöße begehen.

Und das ist es eben, was die Vorwürfe gegen die russische Regierung lächerlich macht.

Tatsächlich verhält es sich so, dass der Übergangspräsident der Lieblingskandidat von "liebe the EU"-Nuland ist, und die Entsendung des Militärs gegen die Ostukraine eine US-Idee ist. Es soll Unfrieden geschaffen werden und Russland soll zu Aktionen gezwungen werden, für die die EU bereit ist, Sanktionen zu verhängen und der eigenen Wirtschaft damit zu schaden.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 1. Mai 2014, 07:29

Britta hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Das Völkerrecht interessierte im Kosovo nicht - ganz Jugoslawien wurde in Einzelstaaten geteilt - und es interessierte im Sudan auch nicht. Also, warum soll es jetzt bei der Krim plötzlich interessieren?

Und da ist es wieder, das Argument der Argumente: "die Anderen machen es doch auch, aber da sagt keiner was... " - Britta so wird das nichts mehr. ;)

Nein, da liegst du verkehrt.

Verwundert mich nun nicht wirklich, lass mich mal raten, Du hingegen liegst natürlich wieder richtig? :D


Britta hat geschrieben:
Die Medien wiederholen nur die Argumente, die die US-Regierung vorbringt. Die Vorwürfe, die Russen machen dies oder das und verstoßen gegen das Völkerrecht, kommen eben von den Leuten, die ständig die schlimmsten Völkerrechtsverstöße begehen. Und das ist es eben, was die Vorwürfe gegen die russische Regierung lächerlich macht.

Tatsächlich verhält es sich so, dass der Übergangspräsident der Lieblingskandidat von "liebe the EU"-Nuland ist, und die Entsendung des Militärs gegen die Ostukraine eine US-Idee ist. Es soll Unfrieden geschaffen werden und Russland soll zu Aktionen gezwungen werden, für die die EU bereit ist, Sanktionen zu verhängen und der eigenen Wirtschaft damit zu schaden.

Tatsächlich ist es so, dass mir Dein unqualifiziertes Gequatsche den ersten Kaffee versaut, ...


Britta,

machen wir es kurz, es bring nichts, wir kommen da nicht mehr zusammen, ich sehe Deine „Welt“ auf dem geistigen Level von Kurt und anderen. Im Ernst, ich habe es nun mehrfach versucht, Dir die Punkte zu nennen, es geht dabei noch nicht mal um das Thema selber, sondern primär nur um Deine Art der „Diskussionsführung“.

Geht nicht freundlich, mit einer 12 Jährigen kann ich da geistig anspruchsvollere Diskussionen führen, Dein Gefasel ermüdet und langweilt nicht nur, abgesehen von der Enttäuschung. Und Britta, ich bin nicht der Einzige, viele hier haben es auf vielen Wegen versucht, langsam mit viel Geduld ans Händchen übers Eis, oder mit Sarkasmus, auch ganz nüchtern und rational, es ist egal, Du machst da dicht.

Von der Art ist der „Dialog“ mit Dir wie mit Harald um MME oder der SI-Sekunde oder mit Kurt zum Sagnac-Experiment.

Tue mir einen Gefallen und quatsche mich nicht mehr zu politischen Themen an, hier im Thread kannst Du weiter wüten, hast den eh versaut. Ansonsten sage ich Dir hier ganz deutlich, jeder Mist von Dir der nicht mit Quellen belegt ist oder der übliche Müll von Deinen Hassseiten gegen Amerika (.ca) stammt, wird in einen Bereich „gegen den Mainstream“ oder so verschoben, sprich, Du bekommst hier dann Deine eigene Brittawelt.

Du glaubst gar nicht wie sehr mir Dein Geschreibsel auf den Magen schlägt. Deine Aussage, die USA wollen Krieg mit Russland zeigt mir ganz klar wo Du Dich geistig befindest. Einfach nur lächerlich und peinlich.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 1. Mai 2014, 10:41

So nun noch mal:

Britta hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Das Völkerrecht interessierte im Kosovo nicht - ganz Jugoslawien wurde in Einzelstaaten geteilt - und es interessierte im Sudan auch nicht. Also, warum soll es jetzt bei der Krim plötzlich interessieren?

Und da ist es wieder, das Argument der Argumente: "die Anderen machen es doch auch, aber da sagt keiner was... " - Britta so wird das nichts mehr. ;)

Nein, da liegst du verkehrt.

Nein, da liegst Du verkehrt. ;)


Britta hat geschrieben:
Die Medien wiederholen nur die Argumente, die die US-Regierung vorbringt. Die Vorwürfe, die Russen machen dies oder das und verstoßen gegen das Völkerrecht, kommen eben von den Leuten, die ständig die schlimmsten Völkerrechtsverstöße begehen.

Das weißt Du natürlich einfach, weil Du Gott bist und immer die richtigen Fakten kennst. Britta, noch mal für Dich, auch wenn es bei Dir nur durch den Schädel rauscht:

Es ist scheißegal ob die Leute die die Vorwürfe bringen selber gegen das Völkerrecht verstoßen haben oder nicht!
Geht das mal in Dein Hirn rein?
Wie oft brauchst Du das noch?

Es interessiert nicht die Bohne, was andere getan haben, es geht um den Völkerrechtsbruch von Putin, ob da sonst wer auch so etwas getan hat, ist egal Britta, ist ein ganz anderes Thema, warum raffst Du das nicht?

Zwei Kinder in der Schule, A und B, A hat öfter kleinere Kinder geschubst, ist also ein „Böser“. Nun sieht er, wie B auch ein Kind schubst. Er berichtet es der Lehrerin. Und nun? Soll die sagen, was regst Du dich auf, Du hast doch selber andere geschubst. Und dann ist das Thema durch? Raff endlich mal, dass es wirklich nicht die Bohne interessiert, ob die USA selber auch gegen das Völkerrecht verstoßen haben, das hat nichts mit dem Verstoß von Putin zu tun.


Britta hat geschrieben:
Und das ist es eben, was die Vorwürfe gegen die russische Regierung lächerlich macht.

Quatsch, sorge Dich mal um Dich, Du machst Dich hier echt lächerlich, Dein Geschreibsel ist einfach nur noch peinlich.


Britta hat geschrieben:
Tatsächlich verhält es sich so, dass der Übergangspräsident der Lieblingskandidat von "liebe the EU"-Nuland ist, und die Entsendung des Militärs gegen die Ostukraine eine US-Idee ist. Es soll Unfrieden geschaffen werden und Russland soll zu Aktionen gezwungen werden, für die die EU bereit ist, Sanktionen zu verhängen und der eigenen Wirtschaft damit zu schaden.

Was für ein Unfug, Britta vergiss es echt, warum gehst Du mit Deinem Mist nicht in ein USA Hater Forum?

Weißt Du, nach Deiner „Eingebung“, dass die USA das Ganze machen, um Russland anzugreifen, ist bei mir für Dich der Ofen eh aus. Dümmer und dämlicher geht echt nicht mehr, wirklich, das war echt der Gipfel, höher geht nicht mehr. Mir zeigt das ganz deutlich, Du bist absolut mit den Dingen der Welt überfordert, offenbar kannst Du nur schwarzweiß denken, mehr geht einfach nicht.

Ich frage mich inzwischen auch, warum Du Dich damals von Lopez losgesagt hast, meine Argumente im Bereich Physik können es nicht gewesen sein, Du bist nicht in der Lage Argumente aufzunehmen, zu verifizieren und darauf einzugehen, vermutlich war es einfach nur für Dich eine Frage der Sympathie, also eine rein emotionale Entscheidung und nicht durch Vernunft und Verstehen getragen. Was Du hier dieses Jahr so geschrieben hast, hat mir das Bild von Dir so richtig eingestampft.

Ich glaube auch nicht mehr, dass Du Dich hier auf AT noch wohl fühlst, bekommst ja von allen mehr oder weniger auf die Nase. Und Britta, nimm es mir nicht krumm oder übel, als Mensch achte ich Dich sehr und mag Dich auch, aber ich würde nie mit Dir am Lagerfeuer über Politik diskutieren.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Britta » Donnerstag 1. Mai 2014, 11:11

nocheinPoet hat geschrieben:Es ist scheißegal ob die Leute die die Vorwürfe bringen selber gegen das Völkerrecht verstoßen haben oder nicht!
Geht das mal in Dein Hirn rein?
Wie oft brauchst Du das noch?

Nein, das ist nicht egal.

Dazu kommt noch, dass es auf der Krim ein Referendum gab, im Kosovo aber nicht. Es gibt da schon gewaltige Unterschiede.

Ausserdem: Auf der Krim mag gegen Völkerrecht verstoßen worden sein, aber geachtet wurde das Recht auf Selbstbestimmung.

Somit ist es eigentlich gar kein Völkerrechtsbruch.

Wenn ich sehen würde, wie eine unfähige Horde Krimineller die Regierung stürzt, mir gleich meine Sprache verbietet - und da nutzt es auch nichts, dass das auf Druck von aussen wieder rückgängig gemacht wurde - und ich damit rechnen muss, dass man mich umbringt, dann würde ich auch lieber nicht mehr Staatsbürger dieses Landes sein.


nocheinPoet hat geschrieben:Es interessiert nicht die Bohne, was andere getan haben, es geht um den Völkerrechtsbruch von Putin, ob da sonst wer auch so etwas getan hat, ist egal Britta, ist ein ganz anderes Thema, warum raffst Du das nicht?

Es interessiert sehr wohl, was Andere getan haben, besonders wenn diese Anderen jetzt wieder die Täter sind, und nur sich selbst und ihren Machtausbau kennen und genau diese Anschuldigungen gegen ihren nächsten Gegner erheben.

nocheinPoet hat geschrieben:Zwei Kinder in der Schule, A und B, A hat öfter kleinere Kinder geschubst, ist also ein „Böser“. Nun sieht er, wie B auch ein Kind schubst. Er berichtet es der Lehrerin. Und nun? Soll die sagen, was regst Du dich auf, Du hast doch selber andere geschubst. Und dann ist das Thema durch? Raff endlich mal, dass es wirklich nicht die Bohne interessiert, ob die USA selber auch gegen das Völkerrecht verstoßen haben, das hat nichts mit dem Verstoß von Putin zu tun.

Dein Vergleich hinkt.

Aber um mal bei deiner Kindergartensprache zu bleiben.

Kind A verprügelt ständig Kinder in der Schule. Als mal C, ein Freund von A und auch ein ganz übler Bursche, der oft von A verprügelt wird, den D verprügelt, mischt B sich ein um D zu helfen. Da kommt A an, sagt zu B: "Du darfst C nicht verprügeln, und verprügelt dann B.


nocheinPoet hat geschrieben:Quatsch, sorge Dich mal um Dich, Du machst Dich hier echt lächerlich, Dein Geschreibsel ist einfach nur noch peinlich.

Ich kann es mit dir auch so halten wir Putin seit 14.04.2014 mit Obama: Putin redet nicht mehr mit ihm, weil es eh keinen Sinn macht.


Und Tschüss!
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 1. Mai 2014, 12:21

Britta hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Es ist scheißegal ob die Leute die die Vorwürfe bringen selber gegen das Völkerrecht verstoßen haben oder nicht! Geht das mal in Dein Hirn rein? Wie oft brauchst Du das noch?

Nein, das ist nicht egal.

Doch es ist egal, Britta, wenn ein Polizist selber zu schnell gefahren ist, ist das keine Legitimation für andere. Hier im Thread ist Thema, was Putin treibt und eben nicht, ob Du meinst, dass andere auch schlimme Dinge getan haben.


Britta hat geschrieben:
Dazu kommt noch, dass es auf der Krim ein Referendum gab, im Kosovo aber nicht. Es gibt da schon gewaltige Unterschiede.

Mond? Scheibe? Banane? Auch Kosovo ist nicht wirklich Thema.


Britta hat geschrieben:
Außerdem: Auf der Krim mag gegen Völkerrecht verstoßen worden sein, aber geachtet wurde das Recht auf Selbstbestimmung. Somit ist es eigentlich gar kein Völkerrechtsbruch.

Klar, wie Lopez bist auch Du Expertin in Jurafragen und weißt es eben besser als alle anderen. :D


Britta hat geschrieben:
Wenn ich sehen würde, wie eine unfähige Horde Krimineller die Regierung stürzt, mir gleich meine Sprache verbietet - und da nutzt es auch nichts, dass das auf Druck von außen wieder rückgängig gemacht wurde - und ich damit rechnen muss, dass man mich umbringt, dann würde ich auch lieber nicht mehr Staatsbürger dieses Landes sein.

Wenn Du weniger auf Deinen Haterseiten lesen würdest, könntest Du auch mal Aussagen von Leuten dort aus der Region finden, aber ist eh egal, ist für Dich ja auch nur Propaganda. Die Kriminellen haben OZE Mitarbeiter gefangengenommen, der Bürgermeister ist nicht legitimiert. Aber da hast Du ganz sicher auch wieder die richtigen und alleine wahren Informationen dazu, lass mich mal raten, das waren echt böse Spione oder? :D


Britta hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Es interessiert nicht die Bohne, was andere getan haben, es geht um den Völkerrechtsbruch von Putin, ob da sonst wer auch so etwas getan hat, ist egal Britta, ist ein ganz anderes Thema, warum raffst Du das nicht?

Es interessiert sehr wohl, was Andere getan haben, besonders wenn diese Anderen jetzt wieder die Täter sind, und nur sich selbst und ihren Machtausbau kennen und genau diese Anschuldigungen gegen ihren nächsten Gegner erheben.

Nein es interessiert nicht, wenn es Dich interessiert, mach einen eigenen Thread auf oder such Dir ein passendes Forum, nerve mich aber nicht weiter mit Deinem dummen Mist und störe den Thread nicht weiter. Es geht alleine um den Völkerrechtsbruch von Putin, ob diejenigen die selber auch einen solchen begangen haben rechtfertigt nicht den von Putin, zwei ganz andere Themen.

Weißt du Britta, wenn Du vor Gericht stehst, wegen was auch immer, interessiert es nicht, ob der RA oder Richter auch mal zu schnell gefahren sind. Was hat das mit Deinem Vergehen zu tun? Eben nichts. Selbst wenn Barack Obama kleine Kinder grillen würde, ändert das nicht den Verstoß vom Putin. Unglaublich dass Dir das nicht klar wird.



Britta hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Zwei Kinder in der Schule, A und B, A hat öfter kleinere Kinder geschubst, ist also ein „Böser“. Nun sieht er, wie B auch ein Kind schubst. Er berichtet es der Lehrerin. Und nun? Soll die sagen, was regst Du dich auf, Du hast doch selber andere geschubst. Und dann ist das Thema durch? Raff endlich mal, dass es wirklich nicht die Bohne interessiert, ob die USA selber auch gegen das Völkerrecht verstoßen haben, das hat nichts mit dem Verstoß von Putin zu tun.

Dein Vergleich hinkt. Aber um mal bei deiner Kindergartensprache zu bleiben. Kind A verprügelt ständig Kinder in der Schule. Als mal C, ein Freund von A und auch ein ganz übler Bursche, der oft von A verprügelt wird, den D verprügelt, mischt B sich ein um D zu helfen. Da kommt A an, sagt zu B: "Du darfst C nicht verprügeln, und verprügelt dann B.

Gut, auch ganz einfach Beispiel schnallst Du nicht. :D


Britta hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Quatsch, sorge Dich mal um Dich, Du machst Dich hier echt lächerlich, Dein Geschreibsel ist einfach nur noch peinlich.

Ich kann es mit dir auch so halten wir Putin seit 14.04.2014 mit Obama: Putin redet nicht mehr mit ihm, weil es eh keinen Sinn macht. Und Tschüss!

Da haben wir doch eine Basis, dann fasse mir an die Füße und noch ein schönes Leben!
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Uli » Donnerstag 1. Mai 2014, 17:30

Britta hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Es ist scheißegal ob die Leute die die Vorwürfe bringen selber gegen das Völkerrecht verstoßen haben oder nicht!
Geht das mal in Dein Hirn rein?
Wie oft brauchst Du das noch?

Nein, das ist nicht egal.

Dazu kommt noch, dass es auf der Krim ein Referendum gab, im Kosovo aber nicht. Es gibt da schon gewaltige Unterschiede.


Ja, die gibt es wirklich: auf dem Kosovo drohte bekanntlich (nach dem Massenmord an bosnischen Muslimen in Srebrenica durch bosnische Serben) im Jahr 2004 ein zweiter Genozid. Auf der Krim dagegen gab es keinerlei Ausschreitungen (außer denen von Putins grünen Männchen mit den Uniformen vom Aldi). Es gibt übrigens auch ein Urteil des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag aus dem Jahr 2010, in dem die Unabhängigkeit des Kosovo als rechtmäßig anerkannt wird.
Ironischerweise war es ja ausgerechnet Russland gewesen, welches das Zustandekommen eines internationalen Mandats für den vorangegangenen Nato-Einsatz im Kosovo blockiert und diesen damit auf völkerrechtlich wacklige Beine gestellt hatte. Um angeblich das völkerrechtlich legitimierte Interventionsverbot zu respektieren, was Putin heut nun im Fall der Krim gerad mal völlig wurscht ist.
--
Der Kosovo wurde also selbstständig, um eine humanitäre Katastrophe zu vermeiden. Die Krim wurde gar nicht selbstständig: Putin hat sie sich einverleibt um demnächst auch dort mit freiem Oberkörper durch die Gegend reiten zu können.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Der Neandertaler » Freitag 2. Mai 2014, 08:21

Uli hat geschrieben:... um demnächst auch dort mit freiem Oberkörper durch die Gegend reiten zu können.
Mach nich sowas. Da macht man Urlaub ... schön ruhig, und dann sowas ... das arme Pferd.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Uli » Freitag 2. Mai 2014, 08:38

Der Neandertaler hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:... um demnächst auch dort mit freiem Oberkörper durch die Gegend reiten zu können.
Mach nich sowas. Da macht man Urlaub ... schön ruhig, und dann sowas ... das arme Pferd.


Nicht zu vergessen die armen Lachse, die er nun auch dort mit der bloßen Hand fangen wird. :)
Gruß,
Uli
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste