Coronavirus

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Coronavirus

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 20. Januar 2021, 14:49

Annette hat geschrieben:Nein, das wurde so nicht von Anfang an gesagt, sondern zum ersten Mal.

Hallo Annette,

ich bin ja kein Spezialist auf diesem Gebiet, aber wie kann es sein, dass ich es schon von Anfang an gehört habe ? Vielleicht hat es bei einem weiten Publikum, das sich nur für Schlagzeilen interessiert, kein Gehör gefunden, das heisst aber nicht, dass das nun zum ersten Mal kommuniziert wurde.


Annette hat geschrieben:Du wärest überrascht, wofür man momentan überall gesperrt wird, wenn man nicht Mainstream ist und wie viele Beiträge momentan überall gelöscht werden.

Im Gegenteil, es ist eher erstaunlich, was man alles "mitteilen" darf, ohne gesperrt zu werden.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Coronavirus

Beitragvon Annette » Donnerstag 21. Januar 2021, 19:06

Hallo Ralf,
ralfkannenberg hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:Nein, das wurde so nicht von Anfang an gesagt, sondern zum ersten Mal.

Hallo Annette,

ich bin ja kein Spezialist auf diesem Gebiet, aber wie kann es sein, dass ich es schon von Anfang an gehört habe ? Vielleicht hat es bei einem weiten Publikum, das sich nur für Schlagzeilen interessiert, kein Gehör gefunden, das heisst aber nicht, dass das nun zum ersten Mal kommuniziert wurde.

Von Anfang an kann nicht sein, denn die Impfstoffdiskussion kam erst später und wenn du das doch gehört hast, bist du bis jetzt der Einzige den ich kenne, der da was von mitbekommen hat.

Für mich war es Karl Lauterbach bei Stern-TV, der das zum ersten Mal erwähnt hat. Ansonsten findest du überall Leute, die glauben dass es ein Impfstoff im Sinne der üblichen Wirkungsweise wäre.
ralfkannenberg hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:Du wärest überrascht, wofür man momentan überall gesperrt wird, wenn man nicht Mainstream ist und wie viele Beiträge momentan überall gelöscht werden.

Im Gegenteil, es ist eher erstaunlich, was man alles "mitteilen" darf, ohne gesperrt zu werden.


Freundliche Grüsse, Ralf

Da darfst du aber ein Diskussion über Einstein und Physik nicht mit einer Corona-Diskussion vergleichen. :lol:
Annette
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:58

Re: Coronavirus

Beitragvon Herr Senf » Donnerstag 21. Januar 2021, 20:59

... wenn man wüßte, wie Impfstoffe funktionieren, könnte man es selbst ja rausfinden, ohne im Nebel rumzustochern.
Die früher über Einstein rumdiskutiert haben, sind dieselben, die jetzt nichts von Corona begreifen - Diskussion zwecklos.
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Coronavirus

Beitragvon Annette » Freitag 22. Januar 2021, 13:25

Herr Senf hat geschrieben:... wenn man wüßte, wie Impfstoffe funktionieren, könnte man es selbst ja rausfinden, ohne im Nebel rumzustochern.
Die früher über Einstein rumdiskutiert haben, sind dieselben, die jetzt nichts von Corona begreifen - Diskussion zwecklos.


Impfstoffe gibt es schon ziemlich lange. Normal mit abgeschwächten oder toten Erregern.

Ich habe mir die Heinsbergstudie angeschaut. Sie kommt auf ungefähr die gleichen Ergebnisse wie andere Studien aus allen Ländern der Erde. Am heftigsten betroffen waren die, die sich auf der Karnevalsveranstaltung angesteckt haben. Deren Familienmitglieder, mit denen sie auf engstem Raum zusammen leben, haben sich teilweise angesteckt, mit milderen Verläufen oder gar keinen Symptomen - Sekundärinfektion. D.h. das die Ansteckungsrate zurückgeht, bei Sekundärinfektionen sind es schon nur noch 66% die sich anstecken. Die Kurve steigt zwar am Anfang rapide an, flacht aber dann ab und nach 8 Wochen ist das Virus durch und weg, wie bei fast allen Viruserkrankungen.

Dann zeigen sie in der ARD einen Bericht über ein Krematorium in Meissen, wo sich die Särge stapeln - angeblich wegen Corona - und das noch dazu recht pietätlos, und am Ende kommt raus, dass die Särge sich nur im Januar stapeln, weil an den Feiertagen die Ämter zu haben und genau dieses Krematorium das günstigste in der Gegend ist. Warum werden wir ständig so angelogen?

Das ist kein Killervirus und es ist längst weg. Was ich nicht begreife ist, warum alle noch so tun als wäre das immer noch so eine große Gefahr. Wenn mir das jemand erklären kann?
Annette
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:58

Re: Coronavirus

Beitragvon Herr Senf » Freitag 22. Januar 2021, 14:54

Die Heinsberg-Studie ist uralt und war falsch, damit kann man heute nichts mehr begründen!

Die Katastrophe wartet schon: Mutationen England, Südafrika, Brasilien, was sonst noch kommt?

Fazit: Grenzen dicht, kein Hallotrie mehr
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Coronavirus

Beitragvon Annette » Freitag 22. Januar 2021, 23:46

Herr Senf hat geschrieben:Die Heinsberg-Studie ist uralt und war falsch, damit kann man heute nichts mehr begründen!

Die Katastrophe wartet schon: Mutationen England, Südafrika, Brasilien, was sonst noch kommt?

Fazit: Grenzen dicht, kein Hallotrie mehr

Warum war die Heinsbergstudie falsch? Was genau war daran falsch?

Und was ist an anderen Studien falsch, die ähnliches aussagen?

Vor den Mutationen habe ich auch keine Angst. Eher von der den unendlichen, nichts bewirkenden Lockdowns, die letztendlich zu Massenarbeitslosigkeit und Masseninsolvenzen führen, von denen bald jeder was merken wird.

Wenn die den Lockdown noch bis zum Sommer verlängern, ist unsere Wirtschaft tot.

Operation gelungen, Patient tot
Annette
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:58

Re: Coronavirus

Beitragvon Herr Senf » Samstag 23. Januar 2021, 01:23

kein Lockdown -> Arbeiter lange krank und viele tot -> Wirtschaft auch tot
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Coronavirus

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 23. Januar 2021, 16:56

Eben mal so den Thread überflogen, bleibt noch im Rahmen, oder hat wer ein Problem?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Coronavirus

Beitragvon Herr Senf » Samstag 23. Januar 2021, 18:35

Britta wurde deswegen auf allmysterie rausgeschmissen :cry:
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Coronavirus

Beitragvon Annette » Samstag 23. Januar 2021, 21:32

Herr Senf hat geschrieben:kein Lockdown -> Arbeiter lange krank und viele tot -> Wirtschaft auch tot

Das beantwortet nicht meine Frage, was denn an der Heinsbergstudie nicht stimmen soll.
Annette
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:58

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste