Coronavirus

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Coronavirus

Beitragvon nocheinPoet » Montag 25. Januar 2021, 13:29

Annette hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Sag mal Annette, wie stehst Du zu den Querdenkern?

Ich kenne keinen von den Querdenkern und habe von denen auch noch nicht viel gehört.

Gut, dann sei gesagt, Du würdest Dich da wohl richtig heimisch fühlen, die "reden" auch solche Dinge wie Du hier ...

Ich habe mir die Bilder der Demonstrationen in Deutschland von diesem Wochenende angesehen. Frankfurt war unorganisiert und chaotisch, Erfurt war ein richtiges Happening. Österreich vom Wochenende da vor war besser. Sind das auch die Querdenker in Österreich oder nennt man die anders?

Querdenker denken quer, andere denken eben nach. Keine Ahnung was Du da mit sagen willst.

Annette hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:Ich für mich habe inzwischen alle Erklärungen zu dieser Pandemie gefunden und habe hier weder zu Impfstoffen noch zu Lockdownmaßnahmen keinen Diskussionsbedarf mehr. Also, ich weiß jetzt was wirklich los ist.

Du hast keine Argumente, und nein, Du kannst nicht wirklich wissen was los ist, das nennt sich Glauben, nicht Wissen. Aber was glaubst Du denn nun zu wissen, was ist wirklich los?

Wenn sämtliche wissenschaftliche Studien aussagen, das es eher ein mildes Virus ist, ...

Quelle? Evidenz?

Annette hat geschrieben:... das Maskentragen mehr schadet wie nutzt

Quelle? Evidenz?


Annette hat geschrieben:... und das Lockdowns nichts bringen, ...

Quelle? Evidenz?

Natürlich bringen die was, kann man in Irland sehen und überall.


Annette hat geschrieben:... warum macht man das dann und setzt es sogar unter Strafe, wenn man sich nicht an die Regeln hält?

Weil man sich eben nicht über TikTok und Epoch Times informiert. Klar bringen die Regeln etwas, keine Kontakte, keine Infektionen. Weniger Kontakte, weniger Infektionen, die Kausalität bleibt Dir hier echt verborgen?


Annette hat geschrieben:Warum hören unsere Politiker nicht auf die Wissenschaft? Du hältst doch viel von Wissenschaft und würdest auf das hören, was Wissenschaftler dir sagen - oder nicht? Warum also machen unsere Politiker das nicht?

Machen sie, sie hören auf Wissenschaftler die Ahnung haben, Drosten hat viel über Coronaviren geforscht, viele Arbeiten dazu veröffentlicht. Sucharit Bhakdi mag Biologe sein, aber kein Virologe, kein Epidemiologe, bei Eingriffen im Hirn hört man auf den Neurologen und nicht den Zahnarzt.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Coronavirus

Beitragvon Annette » Montag 25. Januar 2021, 20:02

nocheinPoet hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:Wenn sämtliche wissenschaftliche Studien aussagen, das es eher ein mildes Virus ist, ...

Quelle? Evidenz?

Nehmen wir mal die hier: https://jcp.bmj.com/content/73/12/840
This series is the first in the world to describe autopsy findings in individuals dying suddenly in the community, not previously known to have COVID-19 infection, and the first autopsy series in the UK.

9 Verstorbene, alle die gleichen Symptome, auch fast gleiches Autopsieergebnis.
3 wurden positiv auf Corona getestet, 6 hatten andere Viren, z.B. Rhinoviren.

und ja, ich schliesse hieraus z.B., dass es egal ist, mit welchem Virus man sich infiziert, wenn man angeschlagen ist.

Diese Studie hier: https://www.uni-augsburg.de/de/campusle ... 5/22/2193/

kommt zum selben Ergebnis, hat aber nur sicher an Corona-Erkrankte untersucht.


nocheinPoet hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:... das Maskentragen mehr schadet wie nutzt

Quelle? Evidenz?


https://www.acpjournals.org/doi/10.7326/M20-6817
A total of 3030 participants were randomly assigned to the recommendation to wear masks, and 2994 were assigned to control; 4862 completed the study. Infection with SARS-CoV-2 occurred in 42 participants recommended masks (1.8%) and 53 control participants (2.1%). The between-group difference was −0.3 percentage point


https://www.jpost.com/health-science/co ... lth-628400
Retired neurosurgeon Dr. Russell Blaylock has highlighted a number of studies linking prolonged mask use to headaches and lowered blood oxygen levels, which can weaken the immune system.

Klar, der ist Verschwörungstheoretiker...

Aber Ärzte, die täglich damit arbeiten wissen das schon länger.
http://scielo.isciii.es/pdf/neuro/v19n2/3.pdf

Ausserdem mein Selbstversuch - ich kriege kaum Luft unter dem Ding und das sagt jeder, den ich kenne. Viele bekommen davon Kopfschmerzen.

nocheinPoet hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:... und das Lockdowns nichts bringen, ...

Quelle? Evidenz?

https://www.lifesitenews.com/news/stanf ... -spread-it
Stanford study: Lockdowns have no significant effect in reducing COVID-19, may even spread it


https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484


nocheinPoet hat geschrieben:Natürlich bringen die was, kann man in Irland sehen und überall.

Quelle?

Was was bringt ist Abstand halten und Händewaschen.

nocheinPoet hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:... warum macht man das dann und setzt es sogar unter Strafe, wenn man sich nicht an die Regeln hält?

Weil man sich eben nicht über TikTok und Epoch Times informiert. Klar bringen die Regeln etwas, keine Kontakte, keine Infektionen. Weniger Kontakte, weniger Infektionen, die Kausalität bleibt Dir hier echt verborgen?

Wie bereits erwähnt, habe ich meine Antworten bereits gefunden.

nocheinPoet hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:Warum hören unsere Politiker nicht auf die Wissenschaft? Du hältst doch viel von Wissenschaft und würdest auf das hören, was Wissenschaftler dir sagen - oder nicht? Warum also machen unsere Politiker das nicht?

Machen sie, sie hören auf Wissenschaftler die Ahnung haben, Drosten hat viel über Coronaviren geforscht, viele Arbeiten dazu veröffentlicht. Sucharit Bhakdi mag Biologe sein, aber kein Virologe, kein Epidemiologe, bei Eingriffen im Hirn hört man auf den Neurologen und nicht den Zahnarzt.

Ich finde die orientieren sich sehr einseitig an Drosten. Ausserdem hatte der bei der Schweinegrippe genauso schamlos gelogen und Wodarg als VT'ler hingestellt. Wer hatte am Ende nochmal Recht?

Wieso glaubt man den Lügnern von damals dieselben Lügen wieder?

Noch dazu sieht der Drosten zu, dass er dabei sein Schnäppchen macht. https://www.eurosurveillance.org/conten ... .3.2000045
Annette
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:58

Re: Coronavirus

Beitragvon Annette » Montag 25. Januar 2021, 20:25

Noch eine Frage: Kennst du den Generaldirektor der WHO?

https://de.wikipedia.org/wiki/Tedros_Ad ... hebreyesus

Früher war der Minister in Äthiopien, ein wahrer Menschenfreund, richtig qualifiziert für den Posten.

Im Mai 2017 wurde Tedros Adhanom Ghebreyesus auf der siebzigsten Weltgesundheitsversammlung für eine Amtszeit von fünf Jahren zum Generaldirektor der WHO gewählt. Er wurde als erster Generaldirektor der WHO von der Weltgesundheitsversammlung aus mehreren Kandidaten gewählt und er ist die erste Person aus Afrika, die als technischer und administrativer Leiter der WHO fungiert.


In seinem Wiki-Artikel findet sich natürlich auch Kritik:
Während seiner Zeit als Gesundheitsminister sollen Journalisten davon abgehalten worden sein, über Cholera-Ausbrüche zu berichten.[4] Im Januar 2020 soll Tedros, dessen Wahl zum WHO-Generaldirektor von der chinesischen Regierung unterstützt worden war, auf Drängen des chinesischen Präsidenten Xi Jinping Informationen über die Mensch-zu-Mensch-Übertragung von COVID-19 zurückgehalten haben, was von der WHO dementiert wird.[5] Da die WHO Chinas Vorgehen und die angebliche Offenheit seiner Führung lobt sowie Propagandabotschaften unkommentiert lässt, wurde von Tedros vielfach der Rücktritt gefordert.[6] In der bewaffneten Auseinandersetzung zwischen der äthiopischen Zentralregierung und der Regionalregierung in Tigray ab November 2020 warf ihm erstere eine einseitige Parteinahme für letztere vor.[7


Da bei der WHO gibt es bestimmt noch mehr so ehrenwerte Leute.

Dann kommen wir mal zu dem, was nicht in seinem Wiki-Artikel steht:

https://www.thetimes.co.uk/article/who- ... -2fbfz7sff
An American economist nominated for the Nobel peace prize has called for the head of the World Health Organisation to be prosecuted for genocide over his alleged involvement in directing Ethiopia’s security forces.

David Steinman accused Tedros Adhanom Ghebreyesus, 55, who took over at the WHO three years ago, of being one of three officials in control of the Ethiopian security services from 2013 to 2015.


Erst Völkermord und Folter und dann WHO-Chef.

https://www.focus.de/panorama/bedeutend ... 80567.html
Tod hunderter friedlicher Demonstranten unter Tedros Adhanom
Der 55-Jährige sei demnach einer von drei „bedeutenden Entscheidern“ gewesen, die unter anderem bewusst über die Verfolgung verschiedener Stämme des Vielvölkerstaates hinweg gesehen hätten. Dies seien „systematische Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ gewesen, so Steinman.

Ende 2015 kam es zu beispiellosen Protestbewegungen im gesamten Land. Die Sicherheitskräfte unter Tedros' Führung sollen damals rund 500 friedlich protestierende Menschen getötet haben. Bereits vor einigen Wochen wurde der Generaldirektor beschuldigt, in Verbindung mit der Tigray People's Liberation Front (TPLF), einer regierungsfeindlichen Volksbefreiungsbewegung, zu stehen.


Sauberer Verein.
Annette
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:58

Re: Coronavirus

Beitragvon Herr Senf » Montag 25. Januar 2021, 21:23

das sind aber teils recht merkwürdige Quellen für eine "Evidenz"

manchmal gucke man genauer auf die Autoren und manchmal hülft das Datum weiter :oops:
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Coronavirus

Beitragvon Annette » Donnerstag 28. Januar 2021, 19:31

Herr Senf hat geschrieben:das sind aber teils recht merkwürdige Quellen für eine "Evidenz"

manchmal gucke man genauer auf die Autoren und manchmal hülft das Datum weiter :oops:

Habe da noch eine merkwürdige Quelle zum Beweis der Unwirksamkeit von Masken aller Art.7

Habe ich mir als Raucher aber schon die ganze Zeit gedacht:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Cnsw26VskYI[/youtube]

Da brauchts noch nicht mal eine Studie für um das zu begreifen.
Annette
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:58

Re: Coronavirus

Beitragvon Annette » Donnerstag 28. Januar 2021, 19:31

Herr Senf hat geschrieben:das sind aber teils recht merkwürdige Quellen für eine "Evidenz"

manchmal gucke man genauer auf die Autoren und manchmal hülft das Datum weiter :oops:

Habe da noch eine merkwürdige Quelle zum Beweis der Unwirksamkeit von Masken aller Art.7

Habe ich mir als Raucher aber schon die ganze Zeit gedacht:

https://www.youtube.com/watch?v=Cnsw26VskYI

Da brauchts noch nicht mal eine Studie für um das zu begreifen.
Annette
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:58

Re: Coronavirus

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 29. Januar 2021, 14:45

Annette hat geschrieben:
Außerdem mein Selbstversuch - ich kriege kaum Luft unter dem Ding und das sagt jeder, den ich kenne. Viele bekommen davon Kopfschmerzen.

Willst Du hier die User verarschen? Und was kennst Du nur für Leute? Mein Selbstversuch, auch mit drei Masken überwander kann ich atmen, da ist es etwas ansträngend, aber kein Problem. Ich kenne keinen der da - kaum Luft - bekommt und auch keinen mit Kopfschmerzen, bei Dir sind die wohl eh schon negativ eingestellt.

Aber gut, trage keine Masken, Deine Kinder auch nicht, wenn Du an Covid erkrankst, oder Deine Familie, keine Behandlung im Krankenhaus, nur wenn was frei ist und dann kannst alles selber zahlen.

Ich sehe keinen Grund, warum die Mehrheit, die Gesellschaft für solche Spinner zahlen sollen, die riskieren ihr und das Leben anderer Bürger. Und ganz deutlich, ich würde viel härter gegen Verstöße vorgehen. Für die ganz üblen Kandidaten, die andere anhusten, wenn sie angesprochen werden und gebeten eine Maske richtig zu tragen, Knast, versuchte Körperverletzung, zwei Jahre ohne Bewährung. Und jene die Krawall machen, gezielt provozieren, ohne Masken in Geschäfte gehen und da dann Angestellte und Kunden provozieren, auch Knast, auch zwei Jahre. Die Quarantäne nicht eingehalten? Zwei Jahre Knast ...

Auch Spinner wie Hildmann und Wendler, Xavier, alle Knast ... und Schlüssel wegwerfen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Coronavirus

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 29. Januar 2021, 14:49

Ich habe auch ein Video, ...

https://www.youtube.com/watch?v=ng2sWK3WIMQ

Da braucht es noch nicht mal eine Studie für um das zu begreifen. ... 8-)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Coronavirus

Beitragvon Annette » Freitag 29. Januar 2021, 21:10

nocheinPoet hat geschrieben:Ich habe auch ein Video, ...

https://www.youtube.com/watch?v=ng2sWK3WIMQ

Da braucht es noch nicht mal eine Studie für um das zu begreifen. ... 8-)

Naja, nicht überzeugend. Die zeigen da die FFP2 Maske, dazu später.

Die Aerosole hälst du nicht wirklich auf und die fliegen ja nach Wetter überall herum, von wegen die kommen dank Maske nicht weit - die kommen sogar von Kontinent zu Kontinent.

Mag ja sein, dass das die Maske die größeren Tröpfchen aufhält, in der Maske hält, aber die sind schwerer und fallen im Freien bald zu Boden. Die Aerosole aber nicht - zumindest nicht bei kaltem, trockenen Klima. Und wo die Maske dann beim Absetzen so landet...

Außerdem rutschen diese Masken, jeder fasst die ständig an, um sie zurecht zu schieben. Sie landen auf dem Autositz, auf Tischen und überall, wo man sie mal kurz absetzen kann. Und kaum einer fasst die an den Bändeln an.

So viel Schutz bieten die nicht, da kannst du die Leute noch so sehr bitten, die gemäß Anweisung zu benutzen, für die Meisten sind die nur ein lästiges Muss und so behandeln die die Dinger auch.

Übrigens hat das RKI auf seiner Seite inzwischen einen Warnhinweis zu FFP2 Masken. Das hält den Söder aber nicht davon ab, von den Bayern zu verlangen diese zu tragen.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html
Beim korrekten Einsatz von FFP2-Masken besteht ein erhöhter Atemwiderstand, der die Atmung erschwert. Deswegen sollte vor dem Tragen eine arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung angeboten werden, um Risiken für den Anwender individuell medizinisch zu bewerten. Gemäß den Vorgaben des Arbeitsschutzes ist die durchgehende Tragedauer von FFP2-Masken bei gesunden Menschen begrenzt (siehe Herstellerinformationen, in der Regel 75 Minuten mit folgender 30-minütiger Pause). Dies minimiert die Belastung des Arbeitnehmers durch den erhöhten Atemwiderstand. Weiterhin sollten FFP2-Masken bestimmungsgemäß nicht mehrfach verwendet werden, da es sich i.d.R. um Einmalprodukte handelt.

FFP2-Masken kamen bisher zweckbestimmt und zielgerichtet im Rahmen des Arbeitsschutzes zum Einsatz. Daher wurden außerhalb des Gesundheitswesens noch keine Untersuchungen zu den gesundheitlichen, gegebenenfalls auch langfristigen Auswirkungen ihrer Anwendung (z.B. bei Risikogruppen oder Kindern) durchgeführt. In Untersuchungen mit Gesundheitspersonal wurden Nebenwirkungen wie z.B. Atembeschwerden oder Gesichtsdermatitis infolge des abschließenden Dichtsitzes beschrieben.

Bei der Anwendung durch Laien ist ein Eigenschutz über den Effekt eines korrekt getragenen Mund-Nasen-Schutzes hinaus daher nicht zwangsläufig gegeben.


Das wurde leider in den Medien nicht kommuniziert.
Annette
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:58

Re: Coronavirus

Beitragvon albedo » Samstag 30. Januar 2021, 12:55

Anette hat geschrieben:Habe da noch eine merkwürdige Quelle zum Beweis der Unwirksamkeit von Masken aller Art.7

Habe ich mir als Raucher aber schon die ganze Zeit gedacht:


Ihre Quelle ist nicht nur merkwürdig sie ist auch reichlich dämlich. Dieser angebliche 'Arzt' unter seiner dampfenden Maskerade, weiß der Hirsch nicht das rauchen ungesund ist, sieht einfach nur lächerlich aus. Das Urmel aus dem Eis ist da viel überzeugender.

Ganz ehrlich Herr Anette, Dr. Kasperleichtfuß will in mit seinem stümperhaften Dampftest leichtgläubige Zeitgenossen nur auf den Arm nehmen und veräppeln, bestenfalls.

OffTopic aber auch nicht schlecht...

Gegen die Alternative für Deutschland hat geschrieben:US-Abgeordnete macht „jüdischen Weltraum-Laser“ für Waldbrand verantwortlich

Verschwörung, juedischen-weltraumlaser


munter bleiben ;)
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste