Coronavirus

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Coronavirus

Beitragvon Annette » Samstag 23. Januar 2021, 21:33

nocheinPoet hat geschrieben:
Eben mal so den Thread überflogen, bleibt noch im Rahmen, oder hat wer ein Problem?

Hat sich jemand beschwert? :?

Ich jedenfalls nicht.
Annette
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:58

Re: Coronavirus

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 24. Januar 2021, 00:54

Annette hat geschrieben:Das beantwortet nicht meine Frage, was denn an der Heinsbergstudie nicht stimmen soll.

Hallo Annette,

wie informierst Du Dich ? Über die Heinsbergstudie kannst Du beispielsweise in der Wikipedia etwas lesen: COVID-19 Case-Cluster-Study


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Coronavirus

Beitragvon Annette » Sonntag 24. Januar 2021, 02:46

ralfkannenberg hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:Das beantwortet nicht meine Frage, was denn an der Heinsbergstudie nicht stimmen soll.

Hallo Annette,

wie informierst Du Dich ? Über die Heinsbergstudie kannst Du beispielsweise in der Wikipedia etwas lesen: COVID-19 Case-Cluster-Study


Freundliche Grüsse, Ralf

Hallo Ralf,

den Wikiartikel hatte ich schon gelesen. Zwischenzeitlich habe ich jede Menge wissenschaftlicher Studien gelesen, Lancet, Nature, etc. - Ich habe schon ganz wunde Augen, so viele Studien waren es.

Keine einzige dieser Studien sagt aus, dass es sich um ein Killervirus handelt. Die Studien sprechen eher davon, das es ein mildes Virus ist. In keiner einzigen Studie konnte ich bisher Belege finden, welche die drastischen Maßnahmen der Regierung rechtfertigen.

Die Wissenschaft widerspricht hier eindeutig der Politik.

Solltest du eine Studie kennen, die etwas anderes aussagt, so bitte ich um den Link dazu, dann tue ich mir die auch noch an.
Annette
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:58

Re: Coronavirus

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 24. Januar 2021, 13:17

Herr Senf hat geschrieben:Britta wurde deswegen auf allmysterie rausgeschmissen :cry:

Echt? Wo? Britta war auf Allmystery? Link?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Coronavirus

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 24. Januar 2021, 13:18

Sag mal Annette, wie stehst Du zu den Querdenkern?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Coronavirus

Beitragvon Annette » Sonntag 24. Januar 2021, 16:00

nocheinPoet hat geschrieben:Sag mal Annette, wie stehst Du zu den Querdenkern?

Ich kenne keinen von den Querdenkern und habe von denen auch noch nicht viel gehört.

Ich für mich habe inzwischen alle Erklärungen zu dieser Pandemie gefunden und habe hier weder zu Impfstoffen noch zu Lockdownmaßnahmen keinen Diskussionsbedarf mehr.

Also, ich weiß jetzt was wirklich los ist.
Annette
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:58

Re: Coronavirus

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 24. Januar 2021, 16:04

Annette hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Sag mal Annette, wie stehst Du zu den Querdenkern?

Ich kenne keinen von den Querdenkern und habe von denen auch noch nicht viel gehört.

Gut, dann sei gesagt, Du würdest Dich da wohl richtig heimisch fühlen, die "reden" auch solche Dinge wie Du hier ...


Annette hat geschrieben:Ich für mich habe inzwischen alle Erklärungen zu dieser Pandemie gefunden und habe hier weder zu Impfstoffen noch zu Lockdownmaßnahmen keinen Diskussionsbedarf mehr. Also, ich weiß jetzt was wirklich los ist.

Du hast keine Argumente, und nein, Du kannst nicht wirklich wissen was los ist, das nennt sich Glauben, nicht Wissen. Aber was glaubst Du denn nun zu wissen, was ist wirklich los?

Bill Gates will 6 Milliarden Menschen ermorden? Die Bundesregierung die Wirtschaft vernichten?

Oder es gibt eine Pandemie?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Coronavirus

Beitragvon Annette » Sonntag 24. Januar 2021, 20:54

nocheinPoet hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Sag mal Annette, wie stehst Du zu den Querdenkern?

Ich kenne keinen von den Querdenkern und habe von denen auch noch nicht viel gehört.

Gut, dann sei gesagt, Du würdest Dich da wohl richtig heimisch fühlen, die "reden" auch solche Dinge wie Du hier ...

Ich habe mir die Bilder der Demonstrationen in Deutschland von diesem Wochenende angesehen. Frankfurt war unorganisiert und chaotisch, Erfurt war ein richtiges Happening.

Österreich vom Wochenende da vor war besser. Sind das auch die Querdenker in Österreich oder nennt man die anders?

nocheinPoet hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:Ich für mich habe inzwischen alle Erklärungen zu dieser Pandemie gefunden und habe hier weder zu Impfstoffen noch zu Lockdownmaßnahmen keinen Diskussionsbedarf mehr. Also, ich weiß jetzt was wirklich los ist.

Du hast keine Argumente, und nein, Du kannst nicht wirklich wissen was los ist, das nennt sich Glauben, nicht Wissen. Aber was glaubst Du denn nun zu wissen, was ist wirklich los?

Wenn sämtliche wissenschaftliche Studien aussagen, das es eher ein mildes Virus ist, das Maskentragen mehr schadet wie nutzt und das Lockdowns nichts bringen, warum macht man das dann und setzt es sogar unter Strafe, wenn man sich nicht an die Regeln hält?

Warum hören unsere Politiker nicht auf die Wissenschaft? Du hälst doch viel von Wissenschaft und würdest auf das hören, was Wissenschaftler dir sagen - oder nicht? Warum also machen unsere Politiker das nicht?

nocheinPoet hat geschrieben:Bill Gates will 6 Milliarden Menschen ermorden? Die Bundesregierung die Wirtschaft vernichten?

Oder es gibt eine Pandemie?

Wer redet denn von Bill Gates?
Annette
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:58

Re: Coronavirus

Beitragvon Herr Senf » Sonntag 24. Januar 2021, 23:16

Annette hat geschrieben:
Wenn sämtliche wissenschaftliche Studien aussagen,
a) das es eher ein mildes Virus ist,
b) das Maskentragen mehr schadet wie nutzt
c) das Lockdowns nichts bringen,

a) bisher tödlich wie die HongKong-Grippe, 2x wie Grippe 2017/18, 5-10x wie typische Jahresgrippe
b) Masken schaden überhaupt nichts, man muß sie auch richtig benutzen, Nutzen um 50% AMHL
c) ohne Lockdown wären wir bei den dreifachen Infektionszahlen und Sterbefällen, Impfung hilft weiter

Sonst noch Blödsinn aus der Scharlatanerie-Szene ohne Belege für die Behauptungen zu verbreiten?
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Coronavirus

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 25. Januar 2021, 00:44

Annette hat geschrieben:Hallo, nach langer Forenabstinenz mal wieder ein Thema von mir. Lockdown ist halt zu langweilig. Ausserdem regts mich auf.

Hallo Annette,

kennen wir uns von damals ? Die beide "tt" kommen mir jedenfalls irgendwie bekannt vor ;)


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste