Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Le.Mar. » Sonntag 3. Oktober 2010, 13:31

Elfer schrieb:"Ich stimme Dir nicht zu, dass dies in Deutschland der Fall ist und war."

sagt dir RAF etwas? BND und Verfassungsschutz hatten ihren finger tiefer in dieser organisation als man sich vorstellen kann. es ist zwar richtig das es in Deutschland noch keinen, im ausland geplaten, terroristischen anschlag gegeben hat aber es soll ja einiges auf das konto der RAF gegangen sein. wobei man bis heute immernoch keine klaren beweise für anschläge der 3. generation vorlegen kann. andererseits sind auch einige der akitionen die der RAF zugeschrieben worden, im nachhinein als aktionen der o.g. regierungsorganisationen und dessen inoffiziellen helfer aufgeflogen.

und um eines mal ganz klar zustellen: ich lehne gewalt (egal ob physisch oder psychisch) prinzipiell ab! und natürlich verurteile ich jeden der diese ausübt, nur bin ich im laufe der zeit sehr vorsichtig geworden wenn allzu schnell schuldzuweisungen getroffen werden oder gar verdächtigungen ausgesprochen werden die auf reine spekulation und vermutung basieren. mit solchen meldungen erreicht man nämlich nicht die aufklärung, man verhindert nichts und man kalkuliert das die "informierten" sich zu oberflächlich und vor allem viel zu schnell eine meinung bilden die nicht auf eine umfassende recherche basiert.

nur mal ein aktuelleres beispiel: die sogenannte Sauerland-Gruppe!
von wem kauften sie ihren benötigten sprengstoff?
unsere sicherheitsorgane haben das zeug verschachert! nun mach dir mal die mühe und versetze dich in diese terroristen. sie benötigen verbotene materialien und wollen diese erwerben. meinst du man rennt mit einem schild auf der strasse rum wo drauf steht "Ich suche Sprengstoff! Wer hat was bei?" oder man vertraut dem erst besten der sagt "He, ich kenn da einen der einen kennt, der was hat."
in Celle mußte ein spezialkomando unserer sicherheitsorgane ein halbes gefängnis in die luft jagen um eine legende für einen verdeckten ermittler aufzubauen (ok, es war nur ein loch in einer Mauer!) der in die RAF eingeschleußt werden sollte.http://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch

wenn jemand so etwas plant, dann sucht er sich schon seine kontaktpersonen sorgfältig aus, und die professionalität die dieser gruppe im nachhinein angedichtet wurde, wiederspricht der diletantischen vorgehensweise die uns nach der aufklärung präsentiert wurde. es ist schon lustig das bei allen verhinderten anschlägen immer oder sehr oft platte dummheit aufgedeckt wurde. ob es eine stümperhafte verkabelung einer bombe, der wertlose, von regierunsstellen verkaufte sprengstoff oder einfach ein technisches gerät das plötzlich nicht meh so funktioniert wie es soll.
wer wirklich etwas in die luft jagen will der schafft das auch! dazu braucht man weder illegale chemikalien noch ein untergrundnetzwerk.
man muß noch nicht einmal kontakt zu zwielichtigen personen aufnehmen.
und du mußt dir immer vor augen führen das wir hier von einem globall agierendem netzwerk reden die das schon seit jahren machen und nicht gerade anfänger auf diesem gebiet sein sollten.
@Elfer

ich will ja nicht prinzipell bestreiten das es so etwas wie terroristen gibt. aber ich bezweifle das alle meldungen die geschehenes und zukünftiges beleuchten auch wirlich alle notwendig bzw. authentisch sind.

letzlich haben die otto-normalos überhaupt nicht die kompetez solche meldungen zu verstehen, und ich bin einer davon. und bei der trägheit unter der die menscheit leidet, führen solche geschichten meißt nur zu hass auf menschen die dies nicht verdienen. es ist schlimm genug wenn pauschal über bevölkerungsgruppen fehlinformationen verbreitet werden. noch schlimmer ist es wenn man vermutliche dinge präsentiert und auch nochh vermutliche schuldige benennt. letzlich endet dies immer in reine politische meinungsmache.
und genau dies ist letzlich auch eine form von terror. verbreitung von angst und schrecken!

und nun versuch du mir mit deinen worten das gegenteil zu beweisen.

PS: ich stehe nich so drauf wenn leute immerwieder einzelne absätze und/oder sätze rausreißen und sich den ganzen quark einzeln vornehmen. ich wollte deutlich machen das Terrorismus nur ein funktionsprinzip ist.
egal von wem es praktiziert wird. also lass uns in aller ruhe mal unsere standpunkte darlegen und unsere erfahrungen austauschen die wir zu diesem thema haben.
Labor omnia vincit improbus
Benutzeravatar
Le.Mar.
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 12:16
Wohnort: Leipzig

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Elfer » Sonntag 3. Oktober 2010, 16:26

Le.Mar. hat geschrieben:Elfer schrieb:"Ich stimme Dir nicht zu, dass dies in Deutschland der Fall ist und war."

sagt dir RAF etwas?


Ich sag es Dir mal ganz nett und wiederhole mich.

Komm mal vom Roß runter...
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Britta » Sonntag 3. Oktober 2010, 16:34

Le.Mar. hat geschrieben:nur mal ein aktuelleres beispiel: die sogenannte Sauerland-Gruppe!
von wem kauften sie ihren benötigten sprengstoff?

Das Zeugs was die benutzen wollten, gab es in jedem Drogeriemarkt.

Le.Mar. hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch

Naja, Fehlentscheidungen passieren immer mal wieder. Wir erwarten immer, dass die 'da oben' perfekt sind, sind aber auch nur Menschen.

Le.Mar. hat geschrieben:ich will ja nicht prinzipell bestreiten das es so etwas wie terroristen gibt. aber ich bezweifle das alle meldungen die geschehenes und zukünftiges beleuchten auch wirlich alle notwendig bzw. authentisch sind.

Bezweifeln würde ich das auch.
Le.Mar. hat geschrieben:letzlich haben die otto-normalos überhaupt nicht die kompetez solche meldungen zu verstehen, und ich bin einer davon. und bei der trägheit unter der die menscheit leidet, führen solche geschichten meißt nur zu hass auf menschen die dies nicht verdienen. es ist schlimm genug wenn pauschal über bevölkerungsgruppen fehlinformationen verbreitet werden.

Das ist ja die Presse, die es so darstellt. Da werden auch gerne Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen, andere wieder unter den Tisch fallen lassen und am Ende kommt dann das Bild raus, dass der Autor vermitteln will.
Le.Mar. hat geschrieben:noch schlimmer ist es wenn man vermutliche dinge präsentiert und auch nochh vermutliche schuldige benennt. letzlich endet dies immer in reine politische meinungsmache.
und genau dies ist letzlich auch eine form von terror. verbreitung von angst und schrecken!

Da ist aber weniger der Staat schuld. Oder?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Elfer » Sonntag 3. Oktober 2010, 20:33

Le.Mar. hat geschrieben:
sagt dir RAF etwas? BND und Verfassungsschutz hatten ihren finger tiefer in dieser organisation als man sich vorstellen kann. es ist zwar richtig das es in Deutschland noch keinen, im ausland geplaten, terroristischen anschlag gegeben hat aber es soll ja einiges auf das konto der RAF gegangen sein. wobei man bis heute immernoch keine klaren beweise für anschläge der 3. generation vorlegen kann. andererseits sind auch einige der akitionen die der RAF zugeschrieben worden, im nachhinein als aktionen der o.g. regierungsorganisationen und dessen inoffiziellen helfer aufgeflogen.


Also hat der Staat im Innenverhältnis Terroranschläge begangen?

Le.Mar. hat geschrieben:
und um eines mal ganz klar zustellen: ich lehne gewalt (egal ob physisch oder psychisch) prinzipiell ab! und natürlich verurteile ich jeden der diese ausübt, nur bin ich im laufe der zeit sehr vorsichtig geworden wenn allzu schnell schuldzuweisungen getroffen werden oder gar verdächtigungen ausgesprochen werden die auf reine spekulation und vermutung basieren. mit solchen meldungen erreicht man nämlich nicht die aufklärung, man verhindert nichts und man kalkuliert das die "informierten" sich zu oberflächlich und vor allem viel zu schnell eine meinung bilden die nicht auf eine umfassende recherche basiert.


Ups, dafür bist Du aber schnell dabei. Ist wohl was anderes, wenn man der "Gute" ist.

Dafür, dass Du nur umfassend informiert aussagen triffst, bist Du wirklich schnell dabei (.s. RAF). Vor allem aber siehe Deine Art zu unterstellen, Dein Gesprächspartner hätte sich diese Mühe nicht gemacht.

Oder ist die Überheblichkeit angeboren?

Le.Mar. hat geschrieben:
nur mal ein aktuelleres beispiel: die sogenannte Sauerland-Gruppe!
von wem kauften sie ihren benötigten sprengstoff?
unsere sicherheitsorgane haben das zeug verschachert! nun mach dir mal die mühe und versetze dich in diese terroristen. sie benötigen verbotene materialien und wollen diese erwerben. meinst du man rennt mit einem schild auf der strasse rum wo drauf steht "Ich suche Sprengstoff! Wer hat was bei?" oder man vertraut dem erst besten der sagt "He, ich kenn da einen der einen kennt, der was hat."
in Celle mußte ein spezialkomando unserer sicherheitsorgane ein halbes gefängnis in die luft jagen um eine legende für einen verdeckten ermittler aufzubauen (ok, es war nur ein loch in einer Mauer!) der in die RAF eingeschleußt werden sollte.http://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch


Das ist also das Ergebnis Deiner fundierten Recherchen!?

Ich sehe es so, wenn man nicht mehr weiter weiß, greift man auf das Celler Loch zurück. Das ist ungefähr so, als würde man Merkel für Hitlers Euthanasie verantwortlich machen.

Le.Mar. hat geschrieben:
Wenn jemand so etwas plant, dann sucht er sich schon seine kontaktpersonen sorgfältig aus, und die professionalität die dieser gruppe im nachhinein angedichtet wurde, wiederspricht der diletantischen vorgehensweise die uns nach der aufklärung präsentiert wurde. es ist schon lustig das bei allen verhinderten anschlägen immer oder sehr oft platte dummheit aufgedeckt wurde. ob es eine stümperhafte verkabelung einer bombe, der wertlose, von regierunsstellen verkaufte sprengstoff oder einfach ein technisches gerät das plötzlich nicht meh so funktioniert wie es soll.
wer wirklich etwas in die luft jagen will der schafft das auch! dazu braucht man weder illegale chemikalien noch ein untergrundnetzwerk.
man muß noch nicht einmal kontakt zu zwielichtigen personen aufnehmen.
und du mußt dir immer vor augen führen das wir hier von einem globall agierendem netzwerk reden die das schon seit jahren machen und nicht gerade anfänger auf diesem gebiet sein sollten.


Ich verneige mich vor Deinen Insiderkenntnissen und Deinem analytischen Verstand.

Le.Mar. hat geschrieben:
@Elfer

ich will ja nicht prinzipell bestreiten das es so etwas wie terroristen gibt. aber ich bezweifle das alle meldungen die geschehenes und zukünftiges beleuchten auch wirlich alle notwendig bzw. authentisch sind.


Da könntest Du recht haben, auch wenn deine vorherigen Aussagen eigentlich gar nicht das Bild eines verständigen Menschen abgibt. Ich wollte mich schon fast für die Phrasendrescherei entschuldigen, bis Du bewiesen hast, dass ich mehr als recht habe.

Le.Mar. hat geschrieben:
letzlich haben die otto-normalos überhaupt nicht die kompetez solche meldungen zu verstehen, und ich bin einer davon. und bei der trägheit unter der die menscheit leidet, führen solche geschichten meißt nur zu hass auf menschen die dies nicht verdienen. es ist schlimm genug wenn pauschal über bevölkerungsgruppen fehlinformationen verbreitet werden. noch schlimmer ist es wenn man vermutliche dinge präsentiert und auch nochh vermutliche schuldige benennt. letzlich endet dies immer in reine politische meinungsmache.
und genau dies ist letzlich auch eine form von terror. verbreitung von angst und schrecken!


Aber warum lehnst Du dich dann so weit aus dem Fenster?

Die "Volksverhetzung" dichtest Du hinein. Jene, die behaupten, sie würden diese Stigmatisierung bekämpfen fördern sie und stigmatisieren selber professionell.

Es gibt den Terror, den Politik gar nicht erfinden muss. Ich dachte, darüber wird hier gesprochen. Vielleicht differenzieren wir erst einmal, über was wir reden.

Le.Mar. hat geschrieben:
und nun versuch du mir mit deinen worten das gegenteil zu beweisen.


Erklär mir das mal näher. Oder erklär mir, was ich anderes getan habe, als Du?!

Le.Mar. hat geschrieben:
PS: ich stehe nich so drauf wenn leute immerwieder einzelne absätze und/oder sätze rausreißen und sich den ganzen quark einzeln vornehmen. ich wollte deutlich machen das Terrorismus nur ein funktionsprinzip ist.
egal von wem es praktiziert wird. also lass uns in aller ruhe mal unsere standpunkte darlegen und unsere erfahrungen austauschen die wir zu diesem thema haben.


Schön, dass Du ansprichst, worauf Du NICHT stehst. Ich stehe nicht auf Leute, die versuchen mit Worten zu unterstellen, dass das Gegenüber nicht im Stoff steht, anstatt dies mit Argumenten zu belegen (sprich in der Diskussion). Aber das sagte ich Dir schon.

Grundsätzlich versuche ich die vollständigen Zitate zu bemühen, damit eben dieser Eindruck des Zerpflückens nicht entsteht. Dies ist aber nicht immer möglich oder angemessen.

Also, was habe ich zerpflückt und dadurch verfälscht?

Mehr als diskutieren wollte ich nicht. Ich brauche dazu aber keinen Klugsch****, der mir dumme Fragen (unter-)stellt.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Le.Mar. » Montag 4. Oktober 2010, 09:35

Elfer:
"Mehr als diskutieren wollte ich nicht. Ich brauche dazu aber keinen Klugsch****, der mir dumme Fragen (unter-)stellt."

es tut mir wirklich leid, wenn du dich in irgend einer form von meinem geschreibsel angegriffen fühlst. obwohl ich nach dem lesen der beiträge nichts gefunden habe was in diese kategorie fällt. ich habe hier lediglich meinen eindruck komentiert, meine meinung zu diesem thema geäußert und meine erfahrungen aus gut 30 jahren versucht in eine allgemeine form zu bringen.
denn die zeit hat mir gezeigt das es bei solchen dingen immer schnell zu voreiligen schnellschüssen kommt die auf schlechten und unzureichenden informationen beruht.
ich habe auch im laufe der zeit festgestellt, daß es in letzter zeit einfach die notwendige gelassenheit verloren gegangen ist, mit der man solche dinge einfach betrachten muß. ein terrorexperte ist niemand von uns. weder du noch ich oder irgend ein überbezahlter volksvertreter. und genau deshalb kann sich auch niemand anmaßen menschen als solche zu bezeichnen wenn man nicht genau über die hintergründe informiert ist.
und genau da liegt der hase im pfeffer! INFORMATION! wer kann von sich behaupten vollständig informiert zu sein, wenn die infos die durch presse und regierung verbreitet werden selektiv und unvollständig sind. wir wissen nur das die Taliban böse sind, weil es uns erzählt wurde. hast du schon einen getroffen und ihn nach seinen motiven gefragt? ich nicht. also kannich nur mit den infos leben di eich habe und genau die haben mir gelehrt, daß man vorsicht walten lassen muß und eben nicht vorschnell in panik verfällt.
und genau darum geht es in dieser diskusion, was wir von den meldungen über geplante terrorangriffe halten, die wiedermal durch unsere presse gaukeln.

PS ähm, ich kann eigendlich nicht reiten ;)
Labor omnia vincit improbus
Benutzeravatar
Le.Mar.
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 12:16
Wohnort: Leipzig

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Elfer » Montag 4. Oktober 2010, 17:52

Le.Mar. hat geschrieben:Elfer:
"Mehr als diskutieren wollte ich nicht. Ich brauche dazu aber keinen Klugsch****, der mir dumme Fragen (unter-)stellt."



Dann sind wir uns ja einig.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Elfer » Montag 4. Oktober 2010, 18:21

Le.Mar. hat geschrieben:es tut mir wirklich leid, wenn du dich in irgend einer form von meinem geschreibsel angegriffen fühlst. obwohl ich nach dem lesen der beiträge nichts gefunden habe was in diese kategorie fällt. ich habe hier lediglich meinen eindruck komentiert, meine meinung zu diesem thema geäußert und meine erfahrungen aus gut 30 jahren versucht in eine allgemeine form zu bringen.


Dein Ton macht manchmal die Musik. Du unterstellst, ich hätte mich mit dem Thema Terrorismus nicht auseinandergesetzt. Die Frage nach der RAF, Du hast hier nicht irgendeinen Chnösel vor Dir.

Sprich mit mir, wie mit einem erwachsenen Menschen.

Meine Erfahrung aus weit über 40 Jahren bringt mich näher an Erfahrungen mit RAF & Co, Startbahn West, Gorleben und andere Meilensteine unserer Demokratie.

Le.Mar. hat geschrieben:denn die zeit hat mir gezeigt das es bei solchen dingen immer schnell zu voreiligen schnellschüssen kommt die auf schlechten und unzureichenden informationen beruht.


Sprichst Du von Dir oder mir? Ich sehe aber, dass Du das Problem sehr treffend erkannt hast.

Le.Mar. hat geschrieben:ich habe auch im laufe der zeit festgestellt, daß es in letzter zeit einfach die notwendige gelassenheit verloren gegangen ist, mit der man solche dinge einfach betrachten muß.


Gelassenheit ist wohl nicht die richtige Reaktion auf das Thema. Aber sicherlich muss man die Hysterie aus der Diskussion nehmen. Allerdings muss ich feststellen, dass sich niemand von dieser Hysterie freisprechen kann.

Die selbsternannten Terrorbekämpfer sind ebenso hysterisch, wie diejenigen, die vor dem Hintergrund der Terrorbekämpfung vor dem Überwachungsstaat warnen.

Le.Mar. hat geschrieben:ein terrorexperte ist niemand von uns. weder du noch ich oder irgend ein überbezahlter volksvertreter. und genau deshalb kann sich auch niemand anmaßen menschen als solche zu bezeichnen wenn man nicht genau über die hintergründe informiert ist.


Und da sind wir vielleicht bei dem Thema, wo Du voreilige Schlüsse ziehst, die natürlich Deine unterschwelligen Andeutungen erklären.

Auf welcher Grundlage erlaubst Du Dir ein Urteil über meinen Informationsstand?

Le.Mar. hat geschrieben:und genau da liegt der hase im pfeffer! INFORMATION!


volle Zustimmung

Le.Mar. hat geschrieben:wer kann von sich behaupten vollständig informiert zu sein, wenn die infos die durch presse und regierung verbreitet werden selektiv und unvollständig sind.


Wer kann überhaupt behaupten vollständig informiert zu sein, außer den "Terroristen"?

Le.Mar. hat geschrieben:wir wissen nur das die Taliban böse sind, weil es uns erzählt wurde.


Nein, es gibt da auch ein paar andere Quellen.

Le.Mar. hat geschrieben:hast du schon einen getroffen und ihn nach seinen motiven gefragt? ich nicht.


OK, die Sache mit Afghanistan hatte sich erledigt, weil meine Familie dies nicht wollte. So muss ich auf das zurück greifen, was mir die Kollegen von dort erzählen.

Was Gespräche aus dem terroristischen Umfeld angeht, so habe ich mit Menschen auf fast allen Seiten, Glauben, politischen Positionen, Herkunft und Abstammung gesprochen.

Le.Mar. hat geschrieben:also kannich nur mit den infos leben di eich habe und genau die haben mir gelehrt, daß man vorsicht walten lassen muß und eben nicht vorschnell in panik verfällt.
und genau darum geht es in dieser diskusion, was wir von den meldungen über geplante terrorangriffe halten, die wiedermal durch unsere presse gaukeln.

PS ähm, ich kann eigendlich nicht reiten ;)


Die Panikdiskussion bringst Du gerade hier herein.

Es gibt viele Hinweise auf geplante Anschläge, die nicht durch die Presse gehen. Sicherlich wird der Zeitpunkt gut gewählt sein, wenn man nun an die Presse geht.

Terrorismus ist gegenwärtig und man sollte ihn nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei jedem Anschlag wird irgendeiner daher laufen, der eine Ungereimtheit erkannt haben will, der wissen will, wie tief der Staat in der Sache steckt.

Hinweise darauf, dass Menschen, die sich dem Staat als "Informanten" zur Verfügung stellen, sind gut. Sie werden aber regelmäßig damit wissentlich falsch interpretiert, dass ein Handeln im staatlichen Auftrag suggeriert werden soll. Es zeigt aber nur, wie sehr das Thema polemisiert oder willentlich falsch interpretiert wird.

Ich glaube, dass es wichtig ist, die Menschen auf für Terrorismus zu sensibilisieren.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Elfer » Montag 4. Oktober 2010, 19:40

Regierungspanik:

Berlin als Terrorziel
Behörden schließen Bedrohung aus


Das Bundesinnenministerium sieht hingegen keine aktuelle Gefahr.


Für Alarmismus besteht jedenfalls zur Zeit kein Anlass.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Le.Mar. » Montag 4. Oktober 2010, 20:37

mir ist klar geworden das Sie, Herr Elfer, der meister des kommentieren sind.
denn so richtig die eigenen gedanken waren noch nicht wirklich vorhanden. nur das zerfetzen und zerreissen der aussagen anderer.
du sagst ich würde hier panik machen? dann hast du nicht verstanden was es heißt, wenn man sagt das bei solchen brisanten und schnell geäußerten berichten die nötige vorsicht walten soll, eben um panische reaktionen zu vermeiden. und mit einem thema befassen, dies liegt immer in den möglichkeiten die einem zur verfügung stehen, dies ist allerdings ein fakt, der von jedem selbst abhängt, ob man die lust und die zeit und vor allem die geduld hat, sich so umfassend zu informieren, daß man sagen kann `das bild ist so vollständig wie es mir möglich ist`!

also fahr dich wieder runter, hol mal tief luft, dich will hier niemand ärgern. und deine erfahrungen mit mit diesem thema, die du ja nach eigener aussage hast wär jetzt endlich mal ne willkommene abwechslung und eine echte bereicherung.
also lass uns an deinem wissen teilhaben und sag auch endlich mal was, geschrieben hast du ja schon genug, nur leider nix produktives.

MfG
Labor omnia vincit improbus
Benutzeravatar
Le.Mar.
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 12:16
Wohnort: Leipzig

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Elfer » Montag 4. Oktober 2010, 20:59

Le.Mar. hat geschrieben:mir ist klar geworden das Sie, Herr Elfer, der meister des kommentieren sind.


Mir ist klar geworden, dass Menschen, die nicht mehr weiter wissen, immer auf diese dumme Nummer zurück greifen müssen.

Vielleicht solltest Du weniger ausweichen und dich selber prüfen, bevor Du andere so blöde anmachst.

Le.Mar. hat geschrieben:denn so richtig die eigenen gedanken waren noch nicht wirklich vorhanden. nur das zerfetzen und zerreissen der aussagen anderer.


Ich habe hier tatsächlich überwiegend auf ein paar dümmliche Manöver reagiert. Von wem kamen die bloß?

Le.Mar. hat geschrieben:du sagst ich würde hier panik machen?


Wo tat ich dies? Ich hab gesucht, aber nichts gefunden.

Le.Mar. hat geschrieben:dann hast du nicht verstanden was es heißt, wenn man sagt das bei solchen brisanten und schnell geäußerten berichten die nötige vorsicht walten soll, eben um panische reaktionen zu vermeiden. und mit einem thema befassen, dies liegt immer in den möglichkeiten die einem zur verfügung stehen, dies ist allerdings ein fakt, der von jedem selbst abhängt, ob man die lust und die zeit und vor allem die geduld hat, sich so umfassend zu informieren, daß man sagen kann `das bild ist so vollständig wie es mir möglich ist`!


Oh, glaube mir, ich weiß, was voreilige Äußerungen ausmachen können. Ich habe es am eigenen Leib erfahren.

Vielleicht unterlässt Du Deine Unterstellungen und diskutierst. Merkst Du es eigentlich noch, dass Du ohne persönliche Attacken nicht mehr kannst. Also prüfe Dich selber, bevor Du andere prüfst.

Le.Mar. hat geschrieben:also fahr dich wieder runter, hol mal tief luft, dich will hier niemand ärgern.


Bei der Qualität dieses Beitrags solltest Du einfach den Ball flacher halten. Du kannst mich gar nicht ärgern und vom Rest habe ich nicht geredet. Oder versuchst Du hier einen Solidarisierungseffekt?

Le.Mar. hat geschrieben:und deine erfahrungen mit mit diesem thema, die du ja nach eigener aussage hast wär jetzt endlich mal ne willkommene abwechslung und eine echte bereicherung.


Ich werde Dir nicht noch Perlen vor die Füße werfen. Du warst ja schon mit dem bisherigen überfordert. Bevor Du mir gute Ratschläge gibst, lies erst einmal, was hier geschrieben wurde.
Eine Diskussion macht nur dann sinn, wenn man verständige Diskussionspartner hat.

Le.Mar. hat geschrieben:also lass uns an deinem wissen teilhaben und sag auch endlich mal was, geschrieben hast du ja schon genug, nur leider nix produktives.

MfG


Ich bin wirklich erschlagen von Deiner Selbstherrlichkeit. Ich sagte Dir schon, komm von Deinem hohen Roß runter, da oben bekomm´ste nichts mit.... und zugig ist es auch. Musst Dich übel verkühlt haben.

Aber so wirklich kannst Du es nicht verbergen, dass Dir andere Meinung ein Greuel sind.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron