Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon elfenpfad » Montag 4. Oktober 2010, 22:32

@Elfer @Le.Mar.

Aber aber -- meine Herren: Sie befinden sich doch hier nicht in einer Arena :mrgreen:

Diskussion
„Die Stimmen werden lauter, wenn das Verständnis abnimmt.“

Friedrich Georg Jünger (1898-1977), dt. Schriftsteller

;)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Delon » Dienstag 5. Oktober 2010, 09:46

Die USA raten vor Reisen nach Europa wegen erhöhter Anschlagsgefahr ab.

"Das Außenministerium warnt US-Bürger vor der Möglichkeit von Terroranschlägen in Europa", teilte das Ministerium am Sonntag mit. Öffentliche Verkehrsmittel und andere Orte, die von Touristen häufig besucht werden, könnten Ziele sein."

http://de.reuters.com/article/worldNews ... 9T20101003

;)
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Delon » Dienstag 5. Oktober 2010, 10:18

Deutsche Behörden reagieren gelassen auf Terrorwarnung.

Seit Tagen schwirren die Meldungen über die Newsticker, dass in Deutschland die Terrorgefahr gestiegen sei. Aber anders als Amerikaner und Briten, die Reisewarnungen für Mitteleuropa herausgegeben haben, sehen das die Behörden hierzulande um einiges entspannter.

Es gebe weiterhin keine konkreten Hinweise auf unmittelbar bevorstehende Anschläge, zitiert "Spiegel" einen Sprecher des Innenministeriums. Derzeit existiert offenbar kein Anlass, die Gefährdung durch Terrorismus anders zu bewerten.

http://magazine.web.de/de/themen/nachri ... efahr.html

:?
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Le.Mar. » Dienstag 5. Oktober 2010, 10:28

elfenpfad hat geschrieben:@Elfer @Le.Mar.

Aber aber -- meine Herren: Sie befinden sich doch hier nicht in einer Arena :mrgreen:

Diskussion
„Die Stimmen werden lauter, wenn das Verständnis abnimmt.“

Friedrich Georg Jünger (1898-1977), dt. Schriftsteller

;)



ich frag mich schon seit der ersten seite was der Herr Elfer am mir gefressen hat. vllt. teilt er dann doch mal seinen reiches wissen mit uns.
bisher hatte ich den AHA-effekt noch nicht. ;)
Labor omnia vincit improbus
Benutzeravatar
Le.Mar.
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 12:16
Wohnort: Leipzig

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Elfer » Dienstag 5. Oktober 2010, 17:57

Le.Mar. hat geschrieben:ich frag mich schon seit der ersten seite was der Herr Elfer am mir gefressen hat. vllt. teilt er dann doch mal seinen reiches wissen mit uns.
bisher hatte ich den AHA-effekt noch nicht. ;)


Das muss an Deiner Leseschwäche liegen.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Le.Mar. » Dienstag 5. Oktober 2010, 22:02

Na dann legen wir mal los!

Elfer:
"Die Gefahr Terrorängste und Gefahren zu mißbrauchen ist leider da und groß. Die Briten haben es bewiesen, wie man den USA bis zum Anschlag :D hinten rein kriecht und dabei die Wahrheit gerne modifiziert."

"Im zweiten Absatz bietest Du eher eine Phrasendrescherei. Erwartest Du wirklich, dass man in und aus bestimmten Bereichen des Staates und seiner Organe alles in die Welt bläst? Ich würde es diletantisch nennen, wäre es so.

Das, was wir als Terrorismus erleben bzw, was als solcher weltweit vorhanden ist, ist nichts weiter als Terrorismus. Was sollte es sonst sein? Madrid, London? Alles nur politische Lügen oder gar staatliche Schattenspiele?"

"Also steht für Dich (schlechte) demokratische Politik auf dem selben Niveau wie menschenverachtender , mordender und brandschatzender Terrorismus?
Eine sehr differenzierte Sichtweise!"

"Willst Du mir unterstellen, ich hätte mich nicht damit befasst?
Du wirst feststellen, dass Deine Haltung den realen Terrorismus rechtfertigt und damit unterstützt."

"Willst Du mir unterstellen, ich hätte mich nicht damit befasst?
Du wirst feststellen, dass Deine Haltung den realen Terrorismus rechtfertigt und damit unterstützt."

"Ich stimme Dir zu, dass man Angst für politische Ziele nutzen kann. Ich stimme Dir auch zu, dass dies auch in der jüngeren Vergangenheit genutzt wurde.
Ich stimme Dir nicht zu, dass dies in Deutschland der Fall ist und war."

usw. usw.
so geht das seit der ersten seite. fragen in den raum werfen und loses, nicht sonderlich aussagekräftiges kommentieren von meinungen anderer.
und das ganze ohne dabei einen eigenen standpunkt zu präsentieren. auch eine leistung die erstmal erbracht werden muß! :?

na gut, ich möchte jetzt einmal etwas konkretes von dir wissen.
kennst du einen erfolgreichen und ausgeführten terroristischen angriff, der vollständig aufgeklärt wurde und die beteiligten und/oder die hintermänner gefasst und/oder verurteilt wurden? es reichen die letzten 10 jahre, gern darfst du auch etwas weiter zurück gehen, ich bin ja schließlich kein unmensch.

MfG
Labor omnia vincit improbus
Benutzeravatar
Le.Mar.
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 12:16
Wohnort: Leipzig

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Elfer » Dienstag 5. Oktober 2010, 22:25

Dir dürfte die notwendige Verstandesreife fehlen, um überhaupt etwas zu verstehen. Zumindest beweist Du dies mit Deinem letzten Beitrag. Wer so hirnlos zitiert und heruasreisst, kann nciht wirklich verständig sein.

Dir ist doch etwas nicht entgangen, warum gehst Du davon ab? Ich habe nach meinem Einstieg kaum noch am Thema gepostet, weil Du es vorgezogen hast, hier den Zampano raushängen zu lassen. Dein Ton ist anmassend und daneben.

Komm mir jetzt nicht mit einer Nummer, bei der Du belegst, dass Du noch nicht einmal zitieren kannst. Du laberst und diskutierst nicht. Ich gestehe Dir ein, dass mein Vorwurf der Phrasendrescherei nicht wirklich sachlich war. Allerdings war es das einzige, was mir dazu eingefallen ist, weil ich diese Worte regelmäßig lesen muss, ohne dass sie an Bedeutung gewinnen.

Den Rest den Du geboten hast, muss man wohl als infantil bezeichnen. Wenn Du mal klar und technisch Deine Worte von meinen Zitaten unterschiedest, könnte ich mir das Lesen noch einmal antun.

Also, was willst Du hören? Ja, es gibt Terrorismus und Du kannst nur hoffen, es niemals bestätigt zu bekommen. Ja, es gibt Staatsterrorismus, aber Du wirst den Unterschied nie feststellen.

PS
Erklär mir einmal, welcher meiner "Standpunkte" nicht mein eigener war. Vor allem aber, erkläre mir, welcher von Deinen Dein eigener war!!
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 5. Oktober 2010, 22:25

Hi Ihr zwei : und vergesst beide vorher nicht, Fielmann aufzusuchen :mrgreen: ;)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Le.Mar. » Mittwoch 6. Oktober 2010, 09:38

Elfer hat geschrieben:Dir dürfte die notwendige Verstandesreife fehlen...


DAS ist ein Zitat! das was ich gemacht habe, waren nur beispielhafte aufzählungen deiner komentare.

apropos verstand: meine frage hast du sehr verständnisvoll ignoriert! danke für das Nichtbeantworten.
Labor omnia vincit improbus
Benutzeravatar
Le.Mar.
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 12:16
Wohnort: Leipzig

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon elfenpfad » Mittwoch 6. Oktober 2010, 10:31

El.Mar. hat geschrieben
kennst du einen erfolgreichen und ausgeführten terroristischen angriff, der vollständig aufgeklärt wurde und die beteiligten und/oder die hintermänner gefasst und/oder verurteilt wurden? es reichen die letzten 10 jahre, gern darfst du auch etwas weiter zurück gehen, ich bin ja schließlich kein unmensch.

Diese Frage an Dich, @Elfer ,hat durchaus ihre Berichtigung, und ich wüsste es auch gern ....



Mittwoch, 06. Oktober 2010
Drohnen-Angriff in PakistanAl-Kaida-Führer für Europa getötet
Bei einem der zunehmenden Drohnenangriffe der Amerikaner haben sie offenbar den designierten Europa-Chef der Al-Kaida getötet. Der britische Staatsbürger hätte sonst möglicherweise die in Europa geplanten Anschläge geleitet.


http://www.n-tv.de/politik/Al-Kaida-Fue ... 50326.html

Aus dem link :
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sieht bei der angeblichen Tötung deutscher Islamisten allerdings noch offene Fragen. Er sagte im Deutschlandfunk, einiges passe nicht zusammen. "Was mich sehr erstaunt ist, dass dieser Angriff angeblich vorgestern gewesen sein soll in einem unzugänglichen Gebiet durch unbemannte Drohnen, und man zugleich Ausweise findet. Das müssen wir erst noch aufklären."
. Seit Anfang vergangenen Monats starben nach pakistanischen Angaben bei 24 Drohnenangriffen mehr als 140 Menschen.


Diese umstrittene Drohnenangriffe der Amerikaner müssen ja schliesslich auch mal Erfolge verzeichnen, sonst würden ja evtl. mehr Proteste gegen diese Einsätze laut werden, bei denen immer auch Unschuldige getötet werden ^^

Interessant zu diesen Drohneneinsätzen sind die Berichte in dem link von Delon , z.B. dieses Video hier: Drohnenangriffe in Pakistan schüren neuen Hass :


http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 84078.html
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste