Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Le.Mar. » Mittwoch 6. Oktober 2010, 15:46

Elfenpfad schrieb:
"Diese umstrittene Drohnenangriffe der Amerikaner müssen ja schliesslich auch mal Erfolge verzeichnen, sonst würden ja evtl. mehr Proteste gegen diese Einsätze laut werden, bei denen immer auch Unschuldige getötet werden ^^

Interessant zu diesen Drohneneinsätzen sind die Berichte in dem link von Delon , z.B. dieses Video hier: Drohnenangriffe in Pakistan schüren neuen Hass"

solche berichte erinnern mich an den sprichwörtlichen Elefant im Porzellanladen. auch dies ist für mich (nur meine persönliche und nicht zu verallgemeinern!!) eine form der verbreitung von angst und schrecken (alsoTerror!)
was für mich auch feststeht ist, das solche aktionen eigendlich mehr schaden als nützen. wie soll man einem volk erklären das man eigendlich der gute ist wenn man nichts anders macht als die vermeintlich bösen?

ein schlauer mann hat mal gesagt: Wenn man diesen Terrorismus (gemeint war der aus dieser region) wirklich bekämpfen will, dann müßte man in Afghanistan neue städte bauen, arbeitsplätze schaffen und die verkehrswege instandsetzen und zwar ohne wenn und aber und ohne etwas von den einwohnern zu verlangen. wenn dann jemand das neue eigentum zerstört wird dies keine symphatien erzeugen, so wie es zur zeit der fall ist.

solange wir nach einer "befriedung" mit wirtschaftsbonzen und ölmultis im gepäck um schürfrecht feilschen und standortvorteile aushadiskutieren, machen sich die, die vom frieden reden nur selbst unglaubwürdeig. es ist eine utopie, das weiß ich selbst, aber solange profit und wirtschaftliche interessen vor den vielen menschlichen tragödien stehen, wird es soetwas wie vertrauen nie geben. leider!

MfG
Labor omnia vincit improbus
Benutzeravatar
Le.Mar.
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 12:16
Wohnort: Leipzig

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Elfer » Mittwoch 6. Oktober 2010, 17:33

Le.Mar. hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:Dir dürfte die notwendige Verstandesreife fehlen...


DAS ist ein Zitat! das was ich gemacht habe, waren nur beispielhafte aufzählungen deiner komentare.

apropos verstand: meine frage hast du sehr verständnisvoll ignoriert! danke für das Nichtbeantworten.


Soll ich mich jetzt anschließen? Ich habe Dir als einstieg zugestimmt und gleichzeitig festgestellt, dass Deine weiteren Ausführungen als Phrasen daherkommen. Danach bist Du dazu übergegangen so´ne Überlegenheitsnummer abzuziehen. Gut, wenn es Dich weiter bringt.

Vielleicht kommst Du dann mal wieder runter und hörst auf mit dem Zerpflücken durch willkürliche Zitate.

Nein, ich habe mich tatsächlich schnell auds dem Thema zurück gezogen, weil ich keinen Bock habe auf so eine Oberlehrernummer, wie "kennst Du eingentlich" oder "ist dir eingentlich bekannt" oder sonst einen Müll. Also, atme tief durch und komm runter...

Ach, und bevor Du versuchst, mir irgendetwas zu unterstellen, erkundige Dich vorher besser.

elfenpfad hat geschrieben:
El.Mar. hat geschrieben
kennst du einen erfolgreichen und ausgeführten terroristischen angriff, der vollständig aufgeklärt wurde und die beteiligten und/oder die hintermänner gefasst und/oder verurteilt wurden? es reichen die letzten 10 jahre, gern darfst du auch etwas weiter zurück gehen, ich bin ja schließlich kein unmensch.

Diese Frage an Dich, @Elfer ,hat durchaus ihre Berichtigung, und ich wüsste es auch gern ....


Wofür ist das der Gradmesser? Darf es Deutschland sein oder doch ein bisschen mehr?
Das Paradestück eines Staates ist die Gefahrenabwehr. Man verhindert die Dinge, bevor sie Schaden anrichten.
Dazu gibt es viele Beispiele die aber nicht alle veröffentlicht wurden. So viel dazu, dass der Staat mit der Terrorangst Politik macht.

Es gibt also verhinderte oder fehlgeschlagene Anschläge, die ermittelt und verurteilt wurden. Da wären die Sauerlandgruppe und der Kofferbomber.

Ein Urteil gibt es aber erst dann, wenn man den Täter auch hat. Schaut einmal auf die internationalen Seiten der Sicherheitsbehörden und Dienste. Dort könnt ihr nachsehen, wie viele "Terroristen" weltweit gesucht werden. Das bedeutet, dass man einen ausreichenden Ermittlungsstand haben muss, da man - zumindest in Deutschland - gar keine öffentliche Fahndung betreiben darf.
Nun gibt es das Problem, dass Terroristen über eine durchaus gute Infrastruktur verfügen. Besonders in Deutschland wird es - nach dem angeblichen Willen des Volkes - nicht nur Terroristen besonders leicht gemacht, sich unerkannt zu bewegen.
Also beklagt nicht, was ihr selber gewünscht habt.

Urteile gegen Terroristen gibt es genügend. Wenn ihr wissen wollt, wie viele es nach erfolgreichen Anschlägen gab, so nennt die Anschläge. Hier komme ich dann wieder auf meine anfängliche Bemerkung zurück. die Paradedisziplin des Staates ist es Gefahren abzuwehren und nicht die Opfer in Kauf zu nehmen, damit man am Ende ein öffentlichkeitswirksames Urteil bekommt.

Da ich davon ausgehe, dass El.Mar nur auf die Anschlagslosigkeit in Deutschland hinaus wollte, war ich gerne behilflich. allerdings zeigt es seine sehr eingeschränkte sicht auf doch sehr komplexe Sachverhalte. Es ist immer gut, wenn man ausreichend informiert ist, bevor man anderen auf die Füße treten will.

Und El.Mar bevor Du andere eines schlchten Stils bezichtigst, prüfe den Deinen.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Anna15 » Mittwoch 6. Oktober 2010, 18:59

Inzwischen ist die Quelle für die Information über die geplanten Terrorangriffe bekannt. Es handelt sich um einen Deutschen paschtunischer Abstammung, der im Juli in Afghanistan gefangen genommen wurde und in einem US-Gefängnis festgehalten wird, sehr wahrscheinlich in Bagram. Sein Name ist Ahmad Sidiqi.

Er soll die Informationen über die geplanten Terroranschläge unter Folter ausgepackt haben, weswegen die Deutschen Behörden sich der Panikmache nicht anschliessen.

Es ist mal wieder kurz vor den Wahlen in den USA. Bisher wurden solche Warnungen jedesmal vor Wahlen rausgegeben. Zumindest war das in 2002, 2004 und 2006 so.
Benutzeravatar
Anna15
 
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 19:05

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon elfenpfad » Mittwoch 6. Oktober 2010, 19:46

Also erst einmal möchte ich sagen, dass mir Diskussionen in aggressiven Stil gar nicht behagen, wie sie hier ausgefochten wurden zwischen Dir Elfer und Le.Mar.
Da hab ich echt keinen Bock drauf, das kenn ich von allmystery noch zur Genüge und werde mir nicht mehr antun ! Kommt mir immer vor wie Machtkämpfe, und vieles entsteht durch Missverständnisse und gekränkten Stolz. Irgend so ne unnötige und unkonstruktive Mischung. :(


elfenpfad hat geschrieben
"Diese umstrittene Drohnenangriffe der Amerikaner müssen ja schliesslich auch mal Erfolge verzeichnen, sonst würden ja evtl. mehr Proteste gegen diese Einsätze laut werden, bei denen immer auch Unschuldige getötet werden ^^

Interessant zu diesen Drohneneinsätzen sind die Berichte in dem link von Delon , z.B. dieses Video hier: Drohnenangriffe in Pakistan schüren neuen Hass"
Le.Mar. hat geschrieben
solche berichte erinnern mich an den sprichwörtlichen Elefant im Porzellanladen. auch dies ist für mich (nur meine persönliche und nicht zu verallgemeinern!!) eine form der verbreitung von angst und schrecken (alsoTerror!)

Angst und Schrecken erfahren die Menschen in Pakistan live, wenn die Amerikaner mit Drohnen angreifen und dabei auch noch in ihrem fragwürdigen Einsatz unschuldige Opfer auch einfach so mit einkalkulieren.
Die Berichte zeigen ja auf, dass diese Drohnenangriffe zu verurteilen sind. Und dass diese angebliche Terrorabwehr auf Städte in Europa von den Amerikanern zum Anlass genommen wurden, diese zu rechtfertigen.
Das seh ich als Aufklärung, weniger als Panikmache.
was für mich auch feststeht ist, das solche aktionen eigendlich mehr schaden als nützen. wie soll man einem volk erklären das man eigendlich der gute ist wenn man nichts anders macht als die vermeintlich bösen?

Dito jo ! Da stimm ich zu


Anna15 hat geschrieben:Inzwischen ist die Quelle für die Information über die geplanten Terrorangriffe bekannt. Es handelt sich um einen Deutschen paschtunischer Abstammung, der im Juli in Afghanistan gefangen genommen wurde und in einem US-Gefängnis festgehalten wird, sehr wahrscheinlich in Bagram. Sein Name ist Ahmad Sidiqi.
Er soll die Informationen über die geplanten Terroranschläge unter Folter ausgepackt haben, weswegen die Deutschen Behörden sich der Panikmache nicht anschliessen.
Es ist mal wieder kurz vor den Wahlen in den USA. Bisher wurden solche Warnungen jedesmal vor Wahlen rausgegeben. Zumindest war das in 2002, 2004 und 2006 so.

Danke für diese Info Anna15
Unter Folter ausgepackt ? OOoo -- na dann muss es ja stimmen *Ironie* ( Meine Güte ...Da kommen Erinnerungen an Guantanomo auf :(
Und ja, Du hast vollkommen Recht, solche Warnungen werden mit Vorliebe vor Wahlen herausgegeben
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Elfer » Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:00

elfenpfad hat geschrieben:Also erst einmal möchte ich sagen, dass mir Diskussionen in aggressiven Stil gar nicht behagen, wie sie hier ausgefochten wurden zwischen Dir Elfer und Le.Mar.
Da hab ich echt keinen Bock drauf, das kenn ich von allmystery noch zur Genüge und werde mir nicht mehr antun ! Kommt mir immer vor wie Machtkämpfe, und vieles entsteht durch Missverständnisse und gekränkten Stolz. Irgend so ne unnötige und unkonstruktive Mischung. :(


Nur verstehe ich auch eine Feinheit bei Dir nicht. Warum sprichst Du mich dabei direkt an? Warum sagst Du nicht euch?

Nun gebe ich eine Antwort, die auch Du eingefordert hast und nun interessiert´s nicht. Siehst Du und genau darum geht es. Le.Mar unterstellt mir, nciht zum Thema gesprochen zu haben, weil er teile einfach ignoriert. Er kommt mir hochnäsig daher und kommt mit dummen Sprüchen rüber...am Ende sprichst Du aber mich an.

Siehst Du. Es gibt Dinge, die mir nicht behagen. Eine Sache ist die, wenn jemand, ohne mich zu kennen, öffentlich meint, er müsse wir Unwissen, Einfältigkeit und sonst etwas zu unterstellen. Das behagt mir nicht. So habe ich es auch gesagt.

Vor allem kann ich es aber nicht leiden, wenn mir einer seine Erfahrung in Jahren vorhalten will und sich dann noch lächerlich macht oder abfältig wird, wenn er merken muss, dass er auch da nicht mithalten kann.

Wenn ich mich zum Thema geäußert habe, hat es Le.Mar ignoriert und mir gleichzeitig vorgeworfen, ich würde nicht übers Thema reden. Er haut hier unkommentiert schlechte Zitate raus und wirft mir vor, ich würde die Aussagen anderer zerstückeln und keine eigenen tätigen.

Ich nenne es Fluchtverhalten. Ganz davon abgesehen kann man Diskussionen nicht nur auf dem Kuschelniveau führen.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon elfenpfad » Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:12


Nur verstehe ich auch eine Feinheit bei Dir nicht. Warum sprichst Du mich dabei direkt an? Warum sagst Du nicht euch?

Elfer, ich schrieb ja :
wie sie hier ausgefochten wurden zwischen Dir Elfer und Le.Mar.


Damit meinte ich ja beide

Nur schnell soviel dazu jetzt, ich hab grad keine Lust auf das Thema mehr ok, aber ich meld mich wieder

Grüssli
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Elfer » Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:29

elfenpfad hat geschrieben:

Nur verstehe ich auch eine Feinheit bei Dir nicht. Warum sprichst Du mich dabei direkt an? Warum sagst Du nicht euch?

Elfer, ich schrieb ja :
wie sie hier ausgefochten wurden zwischen Dir Elfer und Le.Mar.


Damit meinte ich ja beide

Nur schnell soviel dazu jetzt, ich hab grad keine Lust auf das Thema mehr ok, aber ich meld mich wieder

Grüssli


Ne, schon klar. :D


Erst ne Stellungnahme fordern und dann abtauchen.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Anna15 » Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:19

elfenpfad hat geschrieben:Unter Folter ausgepackt ? OOoo -- na dann muss es ja stimmen *Ironie* ( Meine Güte ...Da kommen Erinnerungen an Guantanomo auf :(
Und ja, Du hast vollkommen Recht, solche Warnungen werden mit Vorliebe vor Wahlen herausgegeben


Wenn der wirklich in Bagram ist, macht das nicht viel Unterschied zu Guantanamo - ausser vielleicht, dass das karibische 'Flair' fehlt. :(
Benutzeravatar
Anna15
 
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 19:05

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Le.Mar. » Dienstag 9. November 2010, 00:37

das thema "politik-machen" mit solchen meldungen wurde ja bereits angesprochen. sicherlich gibt es da einen relativierenden faktor. nach den mutmaßlichen terrorangriffen in Madrid spekulierte die eine fraktion mit den Basken und die anderen mit Islamisten. und nach den obligatorischen gebetsbuch und pass-funden (die es irgendwie immer zu geben scheint) in abgestellten autos, war schnell klar welcher politiker die nächste amtszeit an der spitze verbringen konnte.

an solchen kleinen beispielen kann man schön sehen wie nötig manchmal unsere politische landschaft den sogenannten internationalen Terrorismus braucht.

natürlich klingt das makaber.
aber bei manchen situationen scheinen in der hochpolitik solche dinge wie Moral und Ethik völlige fremdworte zu sein.

Fakt ist eins. wer nur den schlagzeilen in den zeitungen und fernsehmeldungen glauben schenkt und nicht in der lage ist (aus welchen gründen auch immer) sollte sich keine vorschnelle meinung bilden.

mfg
Labor omnia vincit improbus
Benutzeravatar
Le.Mar.
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 12:16
Wohnort: Leipzig

Re: Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?

Beitragvon Le.Mar. » Dienstag 9. November 2010, 00:43

Labor omnia vincit improbus
Benutzeravatar
Le.Mar.
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 12:16
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste