Volksabstimmung zur Cannabis-Legalisierung gescheitert

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Volksabstimmung zur Cannabis-Legalisierung gescheitert

Beitragvon Uli » Samstag 26. Februar 2011, 15:38

lesslow hat geschrieben:Es hätte eine enorme Signalwirkung für die ganze Welt haben können, wenn gerade ein Bundesstaat der USA die Rehabilitierung von Cannabis einleitet.

Die Propaganda mit der die Prohibition von entheogenen Substanzen eingeleitet wurde, sitzt aber - so denke ich - noch zu tief, als dies hätte bewerkstelligt werden können.

Zumindest die Freigabe für wissenschaftliche Forschungsprojekte sollte wesentlich vorrangetrieben werden, um eine öffentliche Aufklärung möglich zu machen, die nötig wäre, um ein Umdenken zu gewährleisten.


Die ständige steigende Hysterie im Kampf gegen den Nikotin (selbst im Freien darf ich nun schon oft nicht mehr rauchen) und die parallele Verharmlosung der gesellschaftsfähigen Volksdroge Alkohol, die i.ü. viel härter als Cannabis ist, zeugt schon von einer gewissen Schizophrenie unserer und der westlichen Gesellschaften insgesamt.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Volksabstimmung zur Cannabis-Legalisierung gescheitert

Beitragvon lesslow » Sonntag 27. Februar 2011, 15:47

Uli hat geschrieben:Die ständige steigende Hysterie im Kampf gegen den Nikotin (selbst im Freien darf ich nun schon oft nicht mehr rauchen) und die parallele Verharmlosung der gesellschaftsfähigen Volksdroge Alkohol, die i.ü. viel härter als Cannabis ist, zeugt schon von einer gewissen Schizophrenie unserer und der westlichen Gesellschaften insgesamt.


Ja, das ist richtig. Ich bin auch ein Raucher und kann dies bestätigen. Das ist eine gesamt-europäische Anti-Raucher-Agenda, die sich dies auf die Fahne geschrieben hat.

Die PR steigert sich aber zu ideotischen Ausmaßen, wenn uns verboten werden soll im freien zu Rauchen.
Aus lerntheoretischer Sicht (Lernen am Modell, Konditionierung, etc.) mag ich das verstehen, aber aus gesundheitlicher Sicht ganz und gar nicht.

Das dies Schizophren ist, das ist richtig. Wie sagte Scholl-Latour sinngemäß: "Die westliche Welt ist auf Heuchelei aufgebaut"
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Vorherige

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste