Vogelgrippe-Viren in Geflügelbestand entdeckt

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Vogelgrippe-Viren in Geflügelbestand entdeckt

Beitragvon Delon » Freitag 12. November 2010, 18:35

Bei Enten und Gänsen eines Tierhalters in Mecklenburg-Vorpommern sind Geflügelgrippe-Viren festgestellt worden. Der Betrieb im Landkreis Parchim hat insgesamt 17 000 Tiere.

http://www.focus.de/panorama/welt/agrar ... 71389.html

Noch sind Zwangsimpfungen in Deutschland verboten. ;)

Wie lange noch?

Gruß Delon
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: Vogelgrippe-Viren in Geflügelbestand entdeckt

Beitragvon Britta » Freitag 12. November 2010, 18:59

Delon hat geschrieben:Noch sind Zwangsimpfungen in Deutschland verboten. ;)

Wie lange noch?


So schnell nach der letzten Blamage werden die das nicht nochmal probieren. Da gehen schon so 2-4 Jahre dahin, schätze ich.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Vogelgrippe-Viren in Geflügelbestand entdeckt

Beitragvon elfenpfad » Samstag 13. November 2010, 20:54

Delon hat geschrieben:
Noch sind Zwangsimpfungen in Deutschland verboten. ;)
Wie lange noch?


Hallo Delon

Da müsste erst einmal die Gesetzgebung diesbezüglich geändert werden. Weil sich sonst wohl kaum ein Arzt findet, der eine Zwangsimpfung durchführt, weil man ihn sonst gerichtlich wegen Körperverletzung anzeigen könnte.
Oder vielleicht ja doch :?

"Die Impfung ist eine Körperverletzung (§ 223 StGB). Sie setzt die Einwilligung des Impflings (bzw. des/der Sorgeberechtigten oder Betreuers) voraus (§ 228 StGB). Die Einwilligung muss auf einer ausreichenden (...) Aufklärung beruhen."


"Schutzimpfungen sind in Deutschland grundsätzlich freiwillig. Impfungen stellen einen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit im Sinne des Artikels 2 Grundgesetz dar, zu dem der Geimpfte bzw. seine Erziehungs- oder Sorgeberechtigten vorher die Zustimmung erteilen müssen.

Quelle: Schreiben des Bundesfamilienministeriums vom 18. März 2005 an EFI-Dresden


Impfungen sind also rechtlich gesehen Körperverletzungen:
Es wird die schützende Haut verletzt, es werden vorsätzlich Krankheitserreger (oder Teile von ihnen) in einen gesunden Organismus eingebracht, es werden vorsätzlich Nervengifte (Quecksilber, Aluminiumverbindungen) und allergene Substanzen (z. B. Fremdeiweiße) in einen gesunden Organismus eingebracht.

Deshalb bedarf die Körperverletzung der mündigen Einwilligung des Patienten bzw. seiner Sorgeberechtigten. Impft ein Arzt ohne ausdrückliche Genehmigung, kann er dafür angezeigt werden.


http://www.impfkritik.de/koerperverletzung/
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Vogelgrippe-Viren in Geflügelbestand entdeckt

Beitragvon Britta » Samstag 13. November 2010, 22:53

elfenpfad hat geschrieben:Da müsste erst einmal die Gesetzgebung diesbezüglich geändert werden. Weil sich sonst wohl kaum ein Arzt findet, der eine Zwangsimpfung durchführt, weil man ihn sonst gerichtlich wegen Körperverletzung anzeigen könnte.
Oder vielleicht ja doch :?

Die Gesetzgebung wurde geändert. Die höchste Pandemiestufe und die Regierungen aller Länder müssen sich der WHO unterordnen und Zwangsimpfungen durchführen. Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit ist dann aufgehoben.
http://jungemedienhamburg.wordpress.com ... -ein-0122/

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit wird im Grundgesetz Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes (GG) klar geregelt. Im Pandemiefall werden die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz), der Freizügigkeit (Artikel 11 Abs. 1 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz), der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 Grundgesetz), des Brief- und Postgeheimnisses (Artikel 10 Grundgesetz) und das Recht auf körperliche Unversehrtheit bis auf weiteres eingeschränkt.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Vogelgrippe-Viren in Geflügelbestand entdeckt

Beitragvon elfenpfad » Sonntag 14. November 2010, 00:28

Britta hat geschrieben
Die Gesetzgebung wurde geändert. Die höchste Pandemiestufe und die Regierungen aller Länder müssen sich der WHO unterordnen und Zwangsimpfungen durchführen. Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit ist dann aufgehoben.

Also hängt es davon ab, ob irgendwann einmal die Kriterien einer Pandemie erfüllt sind für irgendeine "tierische" Grippepandemie , bezw. wann uns dies dann die WHO einfach weismachen wird, mit Hilfe der Medien :shock:
Dann hilft wohl nur noch ein Aufstand der Bevölkerung !! Hoffen wir, dass es zu diesem Szenario nie kommen wird !



Ich frag mich grad, wieviele Menschen eigentlich wissen, dass der diesjährige Grippeimpfstoff mit dem Schweine - Grippeimpfstoff kombiniert wurde ? Und er wird sogar Schwangeren empfohlen :?

Grippeimpfung 2010 wirkt gleich doppelt

Wer sich sowohl gegen die saisonale Grippe wie auch gegen die Schweinegrippe impfen lassen will, hat es dieses Jahr besser: Erstmals soll eine einzige Impfung gleich gegen beide Arten der Grippe Schutz bieten.
Mehr zum Thema


Waren in den letzten Jahren noch zwei Impfungen notwendig, um sich gegen die normale und die Schweinegrippe zu schützen, wird in diesem Herbst ein einziger Impf-Cocktail verabreicht.
Bild Eine Hand verabreicht eine Imfpung in die Schulter
Leute mit chronischen Krankheiten und Ältere sollten sich impfen. keystone

Zusammengesetzt ist der Impfstoff auf Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation WHO. Hauptzielgruppe für die Grippe-Impfung bleiben ältere Menschen und chronisch Kranke.

Neu rät das Bundesamt für Gesundheit auch zur Impfung von Schwangeren. Denn insbesondere im vergangenen Jahr wurde festgestellt, dass Schwangere bei Grippe erhöht anfällig sind für Komplikationen. Dazu der Präventions- und Arbeitsmediziner Urs Hinnen:


weiterlesen hier :
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... ch-doppelt
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Vogelgrippe-Viren in Geflügelbestand entdeckt

Beitragvon Britta » Sonntag 14. November 2010, 11:37

elfenpfad hat geschrieben:Also hängt es davon ab, ob irgendwann einmal die Kriterien einer Pandemie erfüllt sind für irgendeine "tierische" Grippepandemie , bezw. wann uns dies dann die WHO einfach weismachen wird, mit Hilfe der Medien :shock:

Die Kriterien einer Pandemie sind so niedrig, dass man ja schon letztes Jahr bei der Schweinegrippe die höchste Warnstufe erreicht hatte.

http://www.rp-online.de/panorama/Fakten-zur-Pandemiestufe-6_bid_45250.html
Wegen der Ausbreitung der Schweinegrippe hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Pandemie-Alarm auf die höchste Stufe 6 heraufgesetzt. Damit gilt die Infektionskrankheit als weltweite Seuche. Für Deutschland hat dies zunächst keine unmittelbaren Folgen - trotzdem sind wir vorbereitet.


elfenpfad hat geschrieben:Dann hilft wohl nur noch ein Aufstand der Bevölkerung !! Hoffen wir, dass es zu diesem Szenario nie kommen wird !


Wenn da richtig Panik ausbricht und die Leute Angst vor der Krankheit haben, wird es keinen Aufstand geben. Die werden eher Schlange stehen und jeder will zuerst geimpft werden.
elfenpfad hat geschrieben:Ich frag mich grad, wieviele Menschen eigentlich wissen, dass der diesjährige Grippeimpfstoff mit dem Schweine - Grippeimpfstoff kombiniert wurde ? Und er wird sogar Schwangeren empfohlen :?

Neu rät das Bundesamt für Gesundheit auch zur Impfung von Schwangeren. Denn insbesondere im vergangenen Jahr wurde festgestellt, dass Schwangere bei Grippe erhöht anfällig sind für Komplikationen. Dazu der Präventions- und Arbeitsmediziner Urs Hinnen:


weiterlesen hier :
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... ch-doppelt

Irgendwas müssen die ja mit dem alten Impfstoff den keiner wollte machen. Der hat ja ein Haltbarkeitsdatum. In Österreich hatten sie mal zuviel Impfstoff gegen die Blauzungenkrankheit übrig. Da mußten dann die Bauern ihr Vieh impfen lassen.

http://winter.kleinezeitung.at/kaernten ... 0/index.do

Die Zwangsimpfung wurde dann in eine 'freiwillige' Impfung umgewandelt.

http://www.agrarius.at/netautor/napro4/ ... 1416641%2C

Die Impfung für Schwangere ist schon hart. Da sollen Schwangere keinen Thunfisch essen, weil der Quecksilber belastet ist, aber im Impfstoff ist Quecksilber drin. :?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Vogelgrippe-Viren in Geflügelbestand entdeckt

Beitragvon Delon » Donnerstag 18. November 2010, 14:51

Schweinegrippe in Rumänien

Bukarest – In Rumänien ist ein dreijähriges Kind an dem Grippevirus H1N1 erkrankt. Das sei die erste Schweinegrippefall in dieser Saison im Land, teilte das Gesundheitsministerium in Bukarest mit. Im vergangenen Jahr waren in Rumänien 122 Menschen an den Folgen der H1N1-Grippe gestorben, erkrankt waren insgesamt 6999. Das Kind aus dem südrumänischen Calarasi an der Donau, bei dem das H1N1-Grippevirus nachgewiesen wurde, habe eine leichte Form der Erkrankung. Die Eltern waren nicht außer Landes verreist. Es sei nicht nachweisbar, wo das Kind sich angesteckt habe, hieß es weiter.

:roll:
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: Vogelgrippe-Viren in Geflügelbestand entdeckt

Beitragvon Delon » Donnerstag 18. November 2010, 18:54

Hongkong - Cholera-Alarm in Haiti und den USA, Viren-Angst in Hamburg und jetzt ist auch die Vogelgrippe zurück! Erstmals seit sieben Jahren ist in Hongkong wieder eine Infektion mit der gefährlichen Vogelgrippe entdeckt worden.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/18 ... china.html

;)
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: Vogelgrippe-Viren in Geflügelbestand entdeckt

Beitragvon lesslow » Donnerstag 18. November 2010, 21:00

Warum spür ich bei dem Thema nur so eine unglaubliche Wut in meinem Innern entbrennen, die schon beinahe an tiefe Verachtung und Hass heranreicht?
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Vogelgrippe-Viren in Geflügelbestand entdeckt

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 18. November 2010, 22:10

lesslow hat geschrieben:Warum spür ich bei dem Thema nur so eine unglaubliche Wut in meinem Innern entbrennen, die schon beinahe an tiefe Verachtung und Hass heranreicht?

Am besten vor allem keine Bild - Zeitung lesen ;) und sich in Gelassenheit üben. Du weisst doch, Angst und Hass und dergleichen entziehen unsere Energie.
Und Energieentzug schwächt das Immunsystem, und bietet dem Körper somit Angriffsfläche für alle möglichen Krankheiten, ob sie nun nach Tieren benannt sind, oder nicht ;)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Nächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron