Die Grünen wollen Tempo 30 in ganz Berlin

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Was haltet ihr von Tempo 30 in ganz Berlin

Tolle Sache.
1
50%
Total krank - bescheuert.
1
50%
Das ist mir egal.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Die Grünen wollen Tempo 30 in ganz Berlin

Beitragvon Delon » Montag 15. November 2010, 08:17

Man hält es ja eigentlich nicht für möglich, aber die Grünen wollen tatsächlich Tempo 30 in ganz Berlin einführen, wenn sie an die Macht kommen sollten.

Das bestätigte die Spitzenkandidatin Renate Künast gestern noch einmal. Das System würde dann umgestellt werden: Grundsätzlich Tempo 30 statt 50 und nur, wenn es ein Verkehrsschild erlaubt, darf streckenweise etwas schneller gefahren werden.

Für diesen Plan gibt es keine sachliche Grundlage. Es handelt sich hier um reine Ideologie. Das Auto ist ein Feindbild, gegen das es Politik zu machen gilt. Dabei fahren die grünen Politiker ja selber alle Auto. Die Abgeordneten im Bundestag lassen sich von Chauffeuren in fetten Limousinen durch die Gegend schaukeln. Diese Bewusstseinsspaltung hat mir noch niemand erklärt!

Und es wird noch schlimmer kommen: Der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag, der grüne Politiker Winfried Hermann, forderte in diesem Jahr für alle deutschen Städte eine City-Maut. Damit die Pendler nicht mehr mit dem Auto in die Innenstadt fahren, argumentierte er.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 35349.html

Bild

Gruß Delon
Zuletzt geändert von Delon am Montag 15. November 2010, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: Die Grünen wollen Tempo 30 in ganz Berlin

Beitragvon Britta » Montag 15. November 2010, 08:21

Ist irgendwie wie mit dem Rauchen - früher politisch korrekt sollen wir uns jetzt alles abgewöhnen. :mrgreen:
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Die Grünen wollen Tempo 30 in ganz Berlin

Beitragvon Delon » Dienstag 16. November 2010, 16:29

Grünen-Künast will Tempo 30 in Berlin

...bald auch in ganz Deutschland?

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11 ... hland.html
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: Die Grünen wollen Tempo 30 in ganz Berlin

Beitragvon Britta » Dienstag 16. November 2010, 22:46

Dann brauche ich kein Auto mehr und kauf mir einen Roller.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Die Grünen wollen Tempo 30 in ganz Berlin

Beitragvon elfenpfad » Mittwoch 17. November 2010, 16:54

Für mich wäre eine Wunschvorstellung, dass alle Städte weitgehenst autofrei wären. Es würde die Lebensqualität in den Städten um so viel steigern !

Was Tempo 30 betrifft: ich finde es nicht schlecht, zumal es ja auch Ausnahmen geben soll, wo schneller gefahren werden darf.

Da ja Geschwindigkeitsvorschriften von einigen Menschen eh nicht eingehalten werden, würden dann diese Leute bei Tempo 30 Vorschrift wenigstens höchstens 50 fahren ;)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)


Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste