Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Delon » Mittwoch 17. November 2010, 13:52

Berlin - "Es gibt Grund zur Sorge, aber nicht zur Hysterie": Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat in Berlin mitgeteilt, dass er die Sicherheitslage in Deutschland neu bewertet.

Erkenntnisse deutscher Sicherheitsbehörden und ausländischer Partner hätten ergeben, dass "sich die Lage verändert" hat. Es seien "relevante Sachverhalte bekannt geworden", offenbar seien für Ende November "Anschlagsvorhaben" geplant. Es gebe zudem erstmals "konkrete Ermittlungsansätze".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 03,00.html

Wenn es keinen Grund zur Sorge oder Hysterie gibt, warum wird es denn überhaupt erwähnt. :?:
Zuletzt geändert von Delon am Mittwoch 17. November 2010, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Delon » Mittwoch 17. November 2010, 15:19

Islamistische Extremisten planen nach Angaben der Bundesregierung offenbar Ende des Monats einen Anschlag in Deutschland. Die Bundespolizei erhöhe deshalb die Sicherheitsmaßnahmen an Flughäfen und Bahnhöfen, erklärte Innenminister Thomas De Maiziere.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/ ... 83784.html
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Delon » Mittwoch 17. November 2010, 16:05

Terror-Alarm in Deutschland

Terroristen sollen in fünf Tagen einreisen +++ Anschlagsziel: Weihnachtsmärkte.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11 ... efahr.html

:?
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Delon » Mittwoch 17. November 2010, 16:50

Wegen einer erhöhten Gefahr von Terroranschlägen werden bundesweit die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt. Lesen Sie hier, was konkret geplant ist.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... efahr.html
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Elfer » Mittwoch 17. November 2010, 17:44

Delon hat geschrieben:Berlin - "Es gibt Grund zur Sorge, aber nicht zur Hysterie": Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat in Berlin mitgeteilt, dass er die Sicherheitslage in Deutschland neu bewertet.

Erkenntnisse deutscher Sicherheitsbehörden und ausländischer Partner hätten ergeben, dass "sich die Lage verändert" hat. Es seien "relevante Sachverhalte bekannt geworden", offenbar seien für Ende November "Anschlagsvorhaben" geplant. Es gebe zudem erstmals "konkrete Ermittlungsansätze".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 03,00.html

Wenn es keinen Grund zur Sorge oder Hysterie gibt, warum wird es denn überhaupt erwähnt. :?:


Es gibt halt Grund zur Sorge, aber keinen Grund zur Hysterie.

Was wäre wohl los, wenn man die Bevölkerung darüber im Unklaren lassen würde und dann etwas geschieht? Die Menschen zu sensibilisieren kann auch ein Mittel sein einen Anschlag zu vereiteln.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon elfenpfad » Mittwoch 17. November 2010, 18:01

Delon hat geschrieben
Wenn es keinen Grund zur Sorge oder Hysterie gibt, warum wird es denn überhaupt erwähnt. :?:


Das "Geschäft" mit der Angst, hier vor Terror, muss ja weiter am Leben gehalten werden für bestimmte politische Ziele.

Angst macht den menschliche Geist unfrei und den Menschen für Manipulationen und Vorgehensweisen verschiedenster Art zugänglicher
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Elfer » Mittwoch 17. November 2010, 18:20

elfenpfad hat geschrieben:
Delon hat geschrieben
Wenn es keinen Grund zur Sorge oder Hysterie gibt, warum wird es denn überhaupt erwähnt. :?:


Das "Geschäft" mit der Angst, hier vor Terror, muss ja weiter am Leben gehalten werden für bestimmte politische Ziele.

Angst macht den menschliche Geist unfrei und den Menschen für Manipulationen und Vorgehensweisen verschiedenster Art zugänglicher



Und was ist, wenn es einfach nur eine begründete Warnung ist?

Hast Du mal die Tradition der Terrorwarnungen in Deutschland verfolgt? In Bezug auf konkrete Warnungen wurde immer zur Besonnenheit aufgerufen und ich glaube, dass auch die Warnungen sehr besonnen herausgegeben wurden.

In den Staaten oder anderen Ländern mag man da immer ein wenig mehr auftragen. Hier war und ist man zurückhaltender...ich würde mich auch nicht auf das dünne Eis begeben, dass Terrorismus nur Mittel zum Zweck der aktuellen Regierungen und damit eigentlich Staatsterrorismus sind.

Selbst die größten selbsternannten Propheten sind da in ihrer Formulierung vorsichtig geworden und es sieht fast so aus, als würden sie mit leisen Töenen versuchen, die Ernte ihrer Stimmungmache unangreifbar zu ernten.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Britta » Mittwoch 17. November 2010, 18:26

Ich denke, wenn die schon Hinweise haben, dann wissen die auch mehr. Da glaube ich nicht, dass tatsächlich was passiert.

Ich denke noch an die letzte Warnung, wo sich dann herausstellte dass es Sprengstoffpäckchen aus dem Jemen waren und da sogar durch den 'Infomanten' die Paketnummern bekannt waren, die man tracken konnte.

Wenn das jetzt wieder von der saudischen AlQuiada ist, dann sitzt da der Geheimdienst wieder mal in der Führungsspitze.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Elfer » Mittwoch 17. November 2010, 18:37

Britta hat geschrieben:Ich denke, wenn die schon Hinweise haben, dann wissen die auch mehr. Da glaube ich nicht, dass tatsächlich was passiert.

Ich denke noch an die letzte Warnung, wo sich dann herausstellte dass es Sprengstoffpäckchen aus dem Jemen waren und da sogar durch den 'Infomanten' die Paketnummern bekannt waren, die man tracken konnte.

Wenn das jetzt wieder von der saudischen AlQuiada ist, dann sitzt da der Geheimdienst wieder mal in der Führungsspitze.


Also greifen die Amis uns an!

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es nur ein Mittel zum Zweck ist.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Britta » Mittwoch 17. November 2010, 19:38

Elfer hat geschrieben:
Also greifen die Amis uns an!

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es nur ein Mittel zum Zweck ist.


Nein, nur ein Mittel zum Zweck ist es nicht, aber wenn die schon davor warnen, haben sie es meist auch im Griff und geregelt.

Es sind nicht die Amis, die uns angreifen. Ich hab in dem Artikel über den Jemen beschrieben, wie das zusammenhängt. Etwas komplizierter ist das schon.

Was tatsächlich dahintersteckt, werden wir ja bald erfahren.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Nächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste