Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Elfer » Donnerstag 18. November 2010, 23:17

Britta hat geschrieben:Das sind aber doch nur die, die am lautesten tönen. Es gibt aber auch noch andere.


Und es werden immer mehr...
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon elfenpfad » Freitag 19. November 2010, 14:52

Entwarnung
Verdächtiges Gepäck in Windhuk war nur Testkoffer

Innenminister de Maizière gibt Entwarnung: Bei dem verdächtigen Gepäckstück auf dem Flughafen von Windhuk in Namibia handelte es sich nicht um eine Bombe, sondern um einen Testkoffer. Es habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Passagiere des Flugs nach München bestanden.

De Maizière schließt nicht aus, dass der verdächtige Koffer in Namibia möglicherweise von den deutschen Sicherheitsbehörden selbst dort platziert wurde.
"Ich halte das für sehr unwahrscheinlich", sagte er am Freitag in Hamburg. Aber auch das werde "selbstverständlich" Gegenstand der Ermittlungen sein. Derartige Koffer würden dazu verwendet, Sicherheitsmängel aufzudecken.

:?

aus dem link : http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74,00.html
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Delon » Freitag 19. November 2010, 16:05

Ein ICE ist am Freitag im Düsseldorfer Hauptbahnhof wegen eines verdächtigen Gegenstands angehalten und geräumt worden. Die Polizei gab aber bald darauf Entwarnung.

Nach Angaben eines Sprechers der Bundespolizei hatten Reisende im ICE 609 von Kiel nach Basel einen Gegenstand entdeckt, den sie nicht zuordnen konnten. Der Zug wurde daraufhin im Düsseldorfer Hauptbahnhof gestoppt und die rund 230 Reisenden aus dem Zug gebracht. Das betroffene Gleis 16 wurde abgesperrt.

Sprengstoffexperten konnten nach Untersuchung des verdächtigen Gegenstands Entwarnung geben.

http://www.tagesspiegel.de/politik/ice- ... 24316.html

:roll:
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Britta » Freitag 19. November 2010, 19:01

Delon hat geschrieben:Ein ICE ist am Freitag im Düsseldorfer Hauptbahnhof wegen eines verdächtigen Gegenstands angehalten und geräumt worden. Die Polizei gab aber bald darauf Entwarnung.


Lieber 100 Mal zuviel wie einmal zuwenig...
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon elfenpfad » Freitag 19. November 2010, 19:11

naja, mir kommt es trotzdem so vor, als wenn solche Meldungen ganz gezielt herausgegeben werden - damit man ja nicht diese Terrorgefahr vergisst,
sonst könnte Mensch ja mal angstfrei leben und durchatmen :?

Gut, das kann jeder trotzdem, immer daran denken: dass, womit wir uns beschäftigen gedanklich, vorvor wir Angst haben, dass können wir an uns ziehen quasi.
Und da alles auf der Welt miteinander vernetzt ist ......

In diesem Sinne : ein angstfreies und schönes Wochenende :)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Delon » Freitag 19. November 2010, 19:54

Bild

:D
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Le.Mar. » Freitag 19. November 2010, 21:34

Labor omnia vincit improbus
Benutzeravatar
Le.Mar.
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 12:16
Wohnort: Leipzig

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Elfer » Samstag 20. November 2010, 00:20

Schade, dass sich niemand sachlich mit den Themen auseinander setzt. Vielleicht liegt es auch nur in der Natur der Sache, dass wir Satire als real empfinden. Vielleicht ist es auch nur die Unfähigkeit, sich wirklich mit den Dingen zu befassen.

Ich habe bisher klein Forum gefunden, in dem eine sachliche Diskussion zu Themen der inneren Sicherheit geführt wird. Polemik, die Flucht in die Satire der anderen sind an der Tagesordnung. Hinzu kommen überdrehte Darstellungen, die meist von gnadenloser Unwissenheit und Ignoranz geprägt sind.

Ich bin mir nicht mehr sicher, wer hier versucht die Menschen suggestiv zu beeinflussen. Sicher ist aber, dass sich jeder so einen Heiland sucht und dem nacheifert, ohne wenn und aber, bis hin zum vollständigen Kontrollverlust.

In diesem Land ist eine versachlichte Diskussion schon lange nicht mehr möglich. Die Menschen verschwinden einfach in ihre Nischen....Schade.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Britta » Samstag 20. November 2010, 11:43

So nach und nach bekommt man ja mehr Informationen.

Es soll ein Anschlag auf den Berliner Reichstag geplant sein. Sowas halte ich jedenfalls für möglich. Keine schlechte Idee denn sowas brächte den Terroristen weltweite Aufmerksamkeit.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Britta » Samstag 20. November 2010, 15:08

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,1 ... 13-html-nl
Trotz der Entwarnung geht die Debatte über Sicherheitsmaßnahmen angesichts der gestiegenen Terrorgefahr weiter. So wollen die Innenminister von Bund und Ländern die sogenannte Vorratsdatenspeicherung wieder einführen. Sie forderten Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger auf, zügig einen Gesetzentwurf vorzulegen, um Telefon- und Internetdaten wieder für mindestens sechs Monate speichern zu können. Die früheren Regelungen hatte das Bundesverfassungsgericht im März gekippt. Seitdem dürfen Telefon- und Internetdaten nicht mehr ohne Verdachtsmomente gespeichert werden.


Wenn diese Daten tatsächlich nur so ein halbes Jahr gespeichert werden, wäre das doch eigentlich nicht besonders hilfreich. Es würde nicht ausreichen, wenn ich mir die Geschichte vom Mumbai Attentäter anschaue. Da war der Mitte 2007 in Mumbai um sich die Örtlichkeiten anzuschauen und das Attentat fand Ende 2008 statt. Das sind 1 1/2 Jahre. Somit wäre doch bei einer Aufbewahrungszeit von 6 Monaten nicht viel gewonnen?

Verrückte und verblendete Menschen wie Headley gibt es, das kann keiner leugnen. Hätte man alle Daten der letzten 1 1/2 Jahre, so könnte man alle Kontakte nachvollziehen und damit die ganze Organisation hochnehmen.

Jetzt kommt bestimmt wieder was von wegen Überwachungsstaat. Ich hab mal bei mir im Computer geschaut, was ich so alles aufgehoben habe. Da sind noch Mails drin aus 2004... :?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste