Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Delon » Mittwoch 17. November 2010, 20:38

Terror-Kommando soll am 22. November einreisen

Die Sicherheitsvorkehrungen der Bundesregierung konzentrieren sich nach FOCUS-Online-Informationen auf den kommenden Montag. Dann sollen nach Geheimdiensthinweisen mit Schengen-Visa ausgestattete El-Kaida-Terroristen in Deutschland eintreffen.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 73110.html

Ort und Uhrzeit wird später noch bekanntgegeben. ;)
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon lesslow » Mittwoch 17. November 2010, 20:45

Cooles Drehbuch, dann können wir ja alle eine große Party feiern :lol:

Na, im Ernst, wenn dar Geheimdienst das so gut weiß, dann hoff ich, das die nicht über die Grenze kommen, die ich immer nutze und ich weiterhin mein "freies Europa" nutzen kann ^^
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Delon » Mittwoch 17. November 2010, 20:50

lesslow hat geschrieben:Cooles Drehbuch, dann können wir ja alle eine große Party feiern :lol:

Na, im Ernst, wenn dar Geheimdienst das so gut weiß, dann hoff ich, das die nicht über die Grenze kommen, die ich immer nutze und ich weiterhin mein "freies Europa" nutzen kann ^^


Man sollte die Grenze mit Lichterketten schmücken. :D
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Britta » Mittwoch 17. November 2010, 20:52

Elfer hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Nein, nur ein Mittel zum Zweck ist es nicht, aber wenn die schon davor warnen, haben sie es meist auch im Griff und geregelt.


Würde ich mich jetzt nicht so darauf verlassen, denn dann wäre die Warnung Mittel zum Zweck. Das würde aber der bisheringen Praxis in Deutschland widersprechen.

Wie war das denn bei der letzten Terrorwarnung? Ist doch noch gar nicht lange her. Im Nachhinein hätten sie sich die Warnung sparen können, denn sie wußten schon etwa einen Monat zuvor, dass die Päckchen über den Jemen per Luftfracht versandt werden würden.

Erfahren was sie alles wußten, haben wir 1-2 Tage nach der Aktion. War das dann Mittel zum Zweck - etwa für die Kongresswahlen in den USA? ;)

http://www.globalresearch.ca/index.php? ... &aid=21764
US authorities have said that they knew of al-Qaeda's plans to use international cargo systems several weeks before last week's foiled parcel bomb plot, Al Jazeera has learned.

The authorities are reported to have intercepted packages shipped by the group in September.

"Several weeks ago, we identified packages in transit that appeared to have a connection to al-Qaeda," a US official told Al Jazeera on Tuesday.

"We looked at them very closely, and determined they did not contain explosives. We obviously took this earlier event into account in dealing with last week's cargo threat."

...A leading al-Qaeda fighter in Yemen who surrendered to Saudi Arabia last month provided the tip that led to the thwarting of the mail bomb plot, according to Yemeni security officials, The Associated Press (AP) news agency reported on Monday.

The officials said Jabir al-Fayfi, a Saudi who had joined al-Qaeda in Yemen, had told Saudi officials about the plan.


Wenn die das also lange im Voraus wußten und damals trotzdem gewarnt haben, hätten die Terroristen doch eigentlich schon wissen müssen, dass ihr Vorhaben gescheitert ist.
Elfer hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Was tatsächlich dahintersteckt, werden wir ja bald erfahren.


Ich hoffe, nicht auf die harte Art.

Genau wissen kann man das nie.

Niedersachsens Innenminister Schünemann will weiter der Hardliner sein. Sein 17-Punkte-Plan gegen die "gestiegene Terrorgefahr" sieht mehr Polizei, Handyverbote und Online-Durchsuchungen vor. [/quote]

Was manche Leute da gerne an neuen Sicherheitsschikanen haben möchten, wird bestimmt nicht dazu beitragen, die Welt sicherer zu machen. Ist ja genauso wie damit, dass die Passagiere keine Getränke und andere Flüssigkeiten mehr mitnehmen dürfen, sich Nacktscanner (die im Verdacht stehen, krebserregend zu sein) gefallen lassen müssen aber an die Gefahr bei der Luftfracht hat nie einer gedacht.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Elfer » Mittwoch 17. November 2010, 21:20

Warten wir ab. Hinterher sind es eh immer die Klugscheißer, die es immer besser wußten. Nun sind die Aussagen klar. ;)
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon lesslow » Mittwoch 17. November 2010, 21:31

Ob nun alles klar ist weiß ich nicht, aber es hört sich so an, als hätte sich bei jemanden ein Vorurteil gebildet ;) :D
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Elfer » Mittwoch 17. November 2010, 21:47

lesslow hat geschrieben:Ob nun alles klar ist weiß ich nicht, aber es hört sich so an, als hätte sich bei jemanden ein Vorurteil gebildet ;) :D


Da dichtest Du viel hinein. Die Vorurteile sind hier doch klar geäußert worden und kamen nicht von mir.

Ich sehe nur, dass Argumente schnell verhallen würden und warte was passiert. Ich habe nicht gesagt, dass ich es zu einem Anschlag kommen muss. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass sich die jetzige Warnung erheblich von den bisheringen unterscheidet und man nicht alles auf die leichte Schulter nehmen muss. Was übrigens all die Theorien angeht, was vorher alles bekannt und wie alle beteiligt waren, habe ich eh eine differenzierte Haltung dazu und verbuche einiges davon als das, was es ist....

Mir ist bestens bekannt, dasss man nur Fehler machen kann und das sagte ich schon. Sagst man nichts, wird es hinterher Vorwürfe hageln. Sag man was, hagelt es sie vorher und danach kriechen all die Klugscheißer aus der Höhle, die vorher von nichts wissen wollten....

Warum soll ich mich unter diesen Umständen aufreiben? :D ;)
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon lesslow » Mittwoch 17. November 2010, 22:02

Elfer hat geschrieben:Warum soll ich mich unter diesen Umständen aufreiben? :D ;)


Jep, da geb ich Dir recht. Am Ende machts man es meistens sogar nur den Wenigsten recht.

Sicherlich gibt es eine authentische Gefahr von Terroristen, dass würde ich auch nicht abstreiten wollen. Auf diese muss man auch reagieren

Ich denke den meisten liegt halt nur die Sicherheitspolitik und gesellschaftlich geforderte Vergeltungshaltung der U.S.-Amerikaner im Magen - kurz nach 9/11-, die letztendlich nur wie ein Spiegelbild der Islamisten auf der anderen Seite der Welt wirkten. Dazu kommen die Folgen, die das für die Geo-Politik und die Gesellschaften der "Weißen Welt" hatte.

Die weiße Weltherrschaft neigt sich dem letzten Ende zu, wie auch Scholl-Latour Gestern noch im ZDF bemerkte.

Ich lass es mir jedenfalls offen bzw. begegne dem mit Ignoranz. Nicht den möglichen Toten, aber ob es nun politische Strategie oder authentische Gefahr ist. Womöglich ist es beides, oder das eine führt zum anderen....

Aber auch ich finde, dass die Relation, das Maß nicht passend ist, Reaktion und Offenheit wichtig, aber das Maß....
Es gibt größere Gefahren für Leib, Seele und Gesellschaft, aber der Islam ist gerade In und wir selbst verstehen nicht, dass unsere Schatten genauso Brodeln und Dunkel sind, wie die von "Islamisten".
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon Elfer » Mittwoch 17. November 2010, 22:14

und ich begebe mich nicht auf das dünne Brett der ständigen US-Vergleiche.

Ich weiß auch, dass man wieder hier und dort Belege oder Andeutungen für andere Sichtweisen findet oder finden kann, aber ich glaube, dass man in Deutschland mit der "Terrorgefahr" angemessen sachlich umgegangen ist - klar gibt es auch hier Ausnahmen.

Es ist aber auch so, dass sich viele Kritiker bewußt oder fahrlässig nicht mit den Fakten befassen. In diesem Land ist aktuelle eine differenzierte und sachliche Diskussion nicht möglich. Das hat mittlerweile auch Auswirkung auf die Gerichte. Ich weiß auch, dass niemand - vor allem nicht die heutigen "Kritiker" - am Ende Verantwortung für Handeln übernehmen werden. Ein teil wird sich in der Anonymität verbergen und seinen Nick ändern. Der Rest wird bis auf Blut leugnen...

Wir sind ein Land der Verlogenen geworden und das wird sich lange Zeit nicht ändern. Irgendwann muss man sich damit abfinden und seinen eigenen Weg neu definieren. Ich habe viel über die virtuelle Welt geschimpft, aber es ist der Ort wo du oft ungefiltert in die Köpfe der Menschen schauen kannst. Das hat jetzt nichts mit diesem Forum zu tun...unsere Perspektiven sind ganz schlecht, wenn die Menschen in diesem Land nicht langsam zur Vernunft kommen und sich selber vertrauen.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Konkrete Terrorwarnung im November für Deutschland

Beitragvon lesslow » Mittwoch 17. November 2010, 22:39

Verlogen, ja. Wir belügen uns selbst.
Ich hab mich auch durch Verschwörungstheorien gekämpft. Vieles davon ungefiltert weiter gegeben oder behauptet, verteidigt.

Aber ehrlich genug muss man sein, sich irgendwann einzugestehen, dass man doch keine wirkliche Ahnung von diesen Themen hat und das nicht alles richtig sein kann, was dort bzw. hier in der Internet-Welt gepredigt wird.
Dies mag auch immer wieder mal durchbrechen bei mir...

Ich denke wir Menschen kämpfen auch meistens mit uns selbst und den verschiedenen Ansichten und Identitäten die sich in einem jeden von uns tummeln. Oftmals, so glaube ich, bekämpfen wir in anderen auch nur das Spiegelbild unserer Selbst, das wir nicht sehen wollen - nicht die Person oder Gruppe selbst.

Bei all dem kommt es auch dazu, dass leider authentische Kritikpunkte im Dunst der restlich unsachlichen Behauptungen untergehen.


Viele sehen unser Europa auch massivst von der US-Politik beeinflusst und üben deshalb so viel Kritik an unserer Vorgehensweise. Entweder, so die Meinung, sei es nicht wirklich unsere Haltung, sondern eine Aufdoktrinierte, oder aber bewusst und unbewusst, würden wir uns steuern lassen. Das ist nicht unnähnlich zu anderen gleichartigen Gefühlen aus der Geschichte, die nicht immer ganz Gesund waren.
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste