Libyen-Krise

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Libyen-Krise

Beitragvon Uli » Dienstag 25. Oktober 2011, 13:33

Britta hat geschrieben:Ich bin in den letzten 8 Monaten tatsächlich zum Gaddafi-Fan geworden.


Du übertreibst, aber das ist vielleicht auch angebracht angesichts der Dämonisierungen Gaddafis und der Verharmlosung des Lnychmordes an ihm durch viele Medien.

Dass er trotz aller Fehler in einigen Bereichen wesentlichen Fortschritt nach Libyen gebracht hat (Wohlstand, Sozialsystem, Gleichstellung von Frauen, ...), steht wohl außer Frage.

Die Verhandlung seines Falls in Den Haag hätte interessant und für manch einen unangenehm werden können.
Aber so wird es vermutlich noch einige Jahrzehnte dauern bis seine geschichtliche Bedeutung objektiver eingeschätzt werden kann.

____
die NTC hatte es wohl eher mit Stalin gehalten: "ein Mensch, ein Problem - kein Mensch, kein Problem".
Oder gehört das jetzt in den Zitate-Thread?
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Libyen-Krise

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 25. Oktober 2011, 20:44

Britta hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Wie es scheint, brauchen die Frauen dort ein bisschen Unterdrückung, um wirklich glücklich zu sein:

Die "Befreiung" feiernde Frauen in Tripolis (aus der aktuellen New York Times):
http://graphics8.nytimes.com/images/201 ... -popup.jpg

Sie sind nun befreit von ihrer Gleichberechtigung, die Gaddafi durchgesetzt hatte, und freuen sich deshalb.
Es verstehe einer die Frauen ... .


Ich denke, dass sind nur die Frauen der Extremisten. Könnte auch eine Fotomontage sein. Ob das die Mehrheit ist, wird sich bald rausstellen.

Ich denke auch, dass es entweder gestellte Bilder sind, oder einige fanatisch denkenden Frauen, die wohl eher in der Minderzahl sind dort.
Zu oft schon wollte man dem dem Leser Bilder mit fälschlicher Aussage "unterjubeln", um Stimmung für eine Meinung zu schüren.
Ich stell mal dieses Video ein, in dem lybische Berichterstattung einiges an Aufklärung leisten. Vieles deckt sich mit dem, was Du Britta, hier so schriebst.
Ist mit deutschen Untertiteln das video: lybien, die verbotene Wahrheit

"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Libyen-Krise

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 25. Oktober 2011, 20:48

lesslow hat geschrieben:Zum Tod von Muammar al-Gaddafi: Die Tötungskultur des Westens

20.10.2011 – Noch vor wenigen Jahren war die Tötung von Menschen in unserem Kulturkreis geächtet. Wir stellten uns über Länder wie Indien und sagten überheblich: „Dort ist ein Menschenleben nichts wert“. Wir hielten uns viel darauf zugute, dass unsere „christlich-abendländische Leitkultur“ uns so deutlich von der Barbarei in anderen Gebieten der Erde unterschied.

Heute wurde Muammar al-Gaddafi in Sirte von den Truppen der Übergangsregierung getötet. Verwackelte Aufnahmen von Handy-Kameras zeigen die letzten Augenblicke im Leben des Mannes, der noch vor wenigen Monaten von aller Welt als eigenwilliger Staatschef hofiert wurde.

Wer heute die Bilder betrachtet hat, auf denen man sehen konnte, wie Gaddafi halbnackt, angeschossen, blutüberströmt und halb bewusstlos von einer johlenden Menge bewaffneter Rebellen durch die Straßen von Sirte gezerrt wurde und sich angesichts dessen über einen Sieg der Freiheit, der Menschenrechte und der Demokratie freut, der macht es sich zu einfach.

http://jacobjung.wordpress.com/2011/10/ ... s-westens/



Die Nato zerstört, von handfesten Interessen und vom Geist rücksichtsloser Gewalt geleitet, die Menschen leiden.

Die Linke wurde auch wegen ihrer Ablehnung der militärischen Intervention der NATO als radikal gescholten. Dabei gäbe es gute Gründe für ein breites Parteienbündnis in Deutschland, sich wegen der Entwicklung der NATO hin zu einem Kriegsführungsbündnis Sorgen zu machen. Es gäbe auch gute Gründe, den Menschen verachtenden Zynismus und den imperialen Charakter der neuen NATO, wie sie im Falle der Intervention in Libyen wieder einmal sichtbar wurde, zu beklagen und dagegen anzugehen. Albrecht Müller.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=11068

Ein guter Artikel, der diese ganze menschenverachtende, rücksichtslose und beschämende Vorgehensweise in diesem Krieg darlegt. Gewalt, Lug und Trug vom Anfang bis wohl zum bitteren Ende :(
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Libyen-Krise

Beitragvon Uli » Mittwoch 26. Oktober 2011, 19:45

Vielleicht kommt es ja doch noch zu einem Prozess in Den Haag:

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... lagen.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 27,00.html

Ich persönlich drücke ihnen die Daumen gegen NTC-Mordbrenner-Lynchmob und deren Handlanger, die NATO-Bomber.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Libyen-Krise

Beitragvon Britta » Mittwoch 26. Oktober 2011, 22:29

Uli hat geschrieben:Vielleicht kommt es ja doch noch zu einem Prozess in Den Haag:

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... lagen.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 27,00.html

Ich persönlich drücke ihnen die Daumen gegen NTC-Mordbrenner-Lynchmob und deren Handlanger, die NATO-Bomber.


Der Internationale Gerichtshof wollte Gaddafi anklagen, würde aber niemals die NATO für ihre Kriegsverbrechen anklagen. Ich denke, sie würden einer Klage der Familie nicht stattgeben.

Dass Saif al Islam sich stellen wird oder dies gar geäussert hat, glaube ich nicht. Das ist bestimmt wieder so eine Sensations-Medienente.

Hier mal was, was Studenten aus Tripolis sagen: http://libya360.wordpress.com/2011/10/2 ... ust-begun/

Sie kennen denjenigen, der die tödlichen Schüsse auf Gaddafi abgegeben hat, und sind darüber nicht erfreut.
“I know Sanad al-Ureibi”, Ahmad said disgustedly about the 22 year old who is claiming he fired two bullets at close range into Muammar Gadhafi on October 22nd.

Amal, Ahmad’s fiancée interrupted him: “We are very angry but not really surprised by what Sanad did. He’s a stupid guy and I am sure someone whispered in his ear that he would become famous and rich if he did NATO’s dirty job by killing Colonel Gadhafi. NATO did more than 10,000 bombing attacks “to protect Libyan civilians” but killed thousands of us instead. For sure NATO and their puppets want as many of our leader’s dead as possible in order to avoid years of a court trial that would expose NATO’s many crimes and those of certain western leaders.”


Dem Mörder wurde versprochen, dass er nicht vor Gericht kommt:
Ahmad: “Sanad told my cousin the day after he assassinated Colonel Gadhafi that he is promised protection and that the TNC will not arrest him despite their, for western ears only, announcement of a planned “investigation” of how Muammar and Mutassim died. Everyone in Libya knows that the investigation of the assassination of the rebel military commander Abdel Fattah Younes last July has gone nowhere because the Islamist faction who committed the Younes murder is close to Jalil.”


Und von wegen Untersuchung, dass wollen die in Wahrheit genausowenig wissen, wie bei dem Mord an Jounis.

Und der Mörder hat große Pläne. Er will reiche Leute schützen, Ausländer die kommen, um das Land wieder aufzubauen. Na, der wird noch Überraschungen erleben...
Ahmad continued, “Like some of his friends, Sanad did fight for a while with the rebels and he sometimes changed units because it was fun and now he plans to form a gang to protect rich Libyans and foreigners as they continue to arrive here to help, as they claim, to rebuild our destroyed country and make democracy. Now we all so exhausted from all the needless killing I am not sure what kind of democracy we will have or even want. American democracy? It’s very great? Sometimes it seems you have more problems than we do. At least we have free education, free medical care, and homes and are not living on the streets without jobs.


Aber Söldner brauchen die noch:
Mohammad joined in: “One Israeli-American Company has offered Sanad and other young men who refuse to give up their guns a job recruiting former fighters for proper training as Libyan police. There are some Blackwater (XE) people here are also trying to do business with NATO agents for private police forces around Libya. Anyone who thinks NATO is going to leave us in peace is mistaken. More of them arrive every day.”

Interessant ist auch, dass die NATO versprochen hat Ende Oktober abzuziehen, aber jeden Tag mehr NATO-Soldaten reinkommen.

Auch die Zurschaustellung von Gaddafis Leiche ist ein Thema:
If these Sheiks were better Muslims they would have opposed what has been done to his body and that of his son and friend in Sirte and Misrata. It is haram. I am very angry and disgusted.”


Auch das Thema Frauenrechte:
Suha complained about “the views of NTC leader Mustafa Abdul-Jalil toward women and that with the already announced repeal of the marriage law, Libyan women have lost the right to keep the family home if they divorce. It is a disaster for Libyan women. Under Gadhafi leadership women in Libya had more rights than in any other country in the Middle East.”


Die Studenten waren auch in Misrata, um Gaddafi die letzte Ehre zu erweisen:
I was in Misrata with friends to pay our respects and was surprised how many others were doing the same as our group and for the same reasons. When the bodies were first exhibited curious people came and some said bad insults. But by the next day the atmosphere has completely changed. People came to honor Colonel Gadhafi for his courage in dying for what he believed was best for Libya and that was to keep Libya free from colonialism. I don’t believe the media is accurately reporting this. Our leader died a hero like Omar Muktar in my opinion and history will prove this someday.


Die Studenten sind entsetzt über das, was sie sahen
Suha spoke: “We also visited the Mahari Hotel in Sirte where we saw more than 50 bodies of Gadaffi supporters. Some had their hands behind them bound by plastic handcuffs and were executed at close range. Others had been taken from hospital beds and murdered. This crime is just one more example of the lies of the NTC and NATO. NATO forces commanded and controlled their rebels and knew what they have been doing. NATO is responsible for destroying much of our country and for what will surely happen in the coming days.”


Einer der Studenten hat dabei geholfen, den Widerstand in Tripolis gegen die Rebellen zu organisieren. Er mußte sich dann aber verstecken, weil die Rebellen hinter ihm her waren.

Since August 23rd and the precipitous collapse of the loyalist resistance in Tripoli, which Ahmad had been organizing some of the neighborhoods to participate in, he has been on the lam as friends got word to him that NTC death squads were on his trail even staking out the Radisson Hotel lobby where he used to meet with journalists and western friends. Ahmad blames the lack of a real defense of Tripoli, that took us all by surprise, as “our incompetence and some high ranking traitors” for the non-implementation of plans to defend Tripoli from NATO’s rebels.

Er sagt, dass der Widerstand nicht so richig funktioniert hat, weil einige Verteidigungspläne nicht richtig umgesetzt wurden, denn es gab Verräter in den eigenen Reihen in der Führungsriege.

Und nun kommt der Teil, warum ich nicht glaube dass Saif al Islam sich stellen wird:
“Now the real resistance will begin! The Libyan people are now even surer than they were during this summer that the NTC sold our country to the NATO colonial countries. As NATO continues to hunt down Saif al Islam, many around our country are making Saif the new leader of the resistance to colonialism in Libya and in Africa. I personally pledge my support for him and pray that Allah will protect him. Watch what the Gadhafi tribe and my Waffala tribe do together in the coming weeks—but also starting today. Maybe NATO can be said in some ways to have won round one. But let’s see what the Libyan people will achieve in the many rounds to come.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Libyen-Krise

Beitragvon Uli » Donnerstag 27. Oktober 2011, 00:38

Bei aller Schätzung deiner Meinung in dieser Sache, - du hast mir doch den einen oder den anderen Denkanstoß gegeben - diese Seite halte ich einfach nicht für seriös. Lies mal z.B., was sie hier vor kurzem geschrieben haben:
http://libya360.wordpress.com/2011/09/2 ... 9-30-2011/

Das klingt, als hätte die NTC Ende September vor dem Kollaps gestanden und der ganze Aufruhr würde schnell zusammenbrechen.
Das ist mehr Propganda als Wahrheit.

Die von mir weiter oben gepostete Meldung ist allerdings noch nicht bestätigt und noch mit Vorsicht zu genießen; da hast du schon recht. Wir wissen ja, dass die NTC hemmungslos drauflos lügt, wann immer es nützlich ist.
Ich denke, der Kampf ist vorbei. Es mag vielleicht noch zu Vergeltungsschlägen von Gaddaffis Stamm kommen, aber kippen wird das ganze nicht mehr. Sein Sohn ist vielleicht Realist genug, das zu sehen und mag den Wunsch haben, das endlose Blutvergießen in seinem Land zu beenden und hat vielleicht auch keine Lust mehr, weiterhin selbst vor dem Bombenhagel fliehen zu müssen (NTC will ja weiter von der NATO-Luftwaffe Gebrauch machen und die macht sicher gerne mit, diesen sauberen Herrswchaften zu helfen).
Da wäre Den Haag eine friedliche Alternative zu im Grunde sinnlosen Vergeltungsschlägen, die das Land nur noch tiefer in den Morast stürzen. Könnte vielleicht auch seinen Clan und v.a. ihn selbst teils wieder rehabilitieren.

___
Nachtrag:
http://www.reuters.com/article/2011/10/ ... FK20111026
könnte meine Vermutung bestätigen.
Wir werden ja sehen, ob es eine Bestätigung geben wird.

Hier ist anscheinend so etwas wie eine Seite von Gaddafis Stamm (wenn ich recht verstehe)
http://www.zangetna.com/t22149-topic

Das meiste leider auf arabisch; dieser englischsprachige Texte ist interessant und nicht platt unglaubwürdig, finde ich.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Libyen-Krise

Beitragvon Britta » Donnerstag 27. Oktober 2011, 07:43

Uli hat geschrieben:Bei aller Schätzung deiner Meinung in dieser Sache, - du hast mir doch den einen oder den anderen Denkanstoß gegeben - diese Seite halte ich einfach nicht für seriös. Lies mal z.B., was sie hier vor kurzem geschrieben haben:
http://libya360.wordpress.com/2011/09/2 ... 9-30-2011/

Ich glaube, ich habe so ziemlich alles gelesen, was auf dieser Seite erschienen ist.

Klar malen die den Widerstand gegen die NATO schöner wie er wirklich ist, aber so weit weg von der Wahrheit waren sie nicht und sie haben direkten Kontakt zu den Libyern vor Ort.

Uli hat geschrieben:Das klingt, als hätte die NTC Ende September vor dem Kollaps gestanden und der ganze Aufruhr würde schnell zusammenbrechen.
Das ist mehr Propganda als Wahrheit.

Der NTC war ja auch zwischenzeitlich kurz vor dem Zusammenbruch und über 7 Monate Angriffe auf Libyen zeigen, dass der Widerstand ziemlich groß ist. Die Rebellen haben gar nichts selbst erreicht. Das war nur die NATO mit ihren Bombardements. Hätten sie Gaddafi nicht erwischt, würden sie weiter mit jedem Tag mehr Krieg immer lächerlicher aussehen.

Innerhalb des NTC gibt es große Machtkämpfe und Spannungen. Einig sind die sich nicht und wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt.

Uli hat geschrieben:Die von mir weiter oben gepostete Meldung ist allerdings noch nicht bestätigt und noch mit Vorsicht zu genießen; da hast du schon recht. Wir wissen ja, dass die NTC hemmungslos drauflos lügt, wann immer es nützlich ist.

Ein großes Maul hatten die "kann nicht geradeaus schiessen"-Rebellen schon von Anfang an.

Uli hat geschrieben:Ich denke, der Kampf ist vorbei. Es mag vielleicht noch zu Vergeltungsschlägen von Gaddaffis Stamm kommen, aber kippen wird das ganze nicht mehr.

Ich glaube nicht, dass es vorbei ist. Es wird auch immer noch gekämpft, so wie die NATO immer noch bombardiert.

Uli hat geschrieben:Sein Sohn ist vielleicht Realist genug, das zu sehen und mag den Wunsch haben, das endlose Blutvergießen in seinem Land zu beenden und hat vielleicht auch keine Lust mehr, weiterhin selbst vor dem Bombenhagel fliehen zu müssen (NTC will ja weiter von der NATO-Luftwaffe Gebrauch machen und die macht sicher gerne mit, diesen sauberen Herrswchaften zu helfen).

Saif al Islam ist nicht der Typ, der vor Bomben flieht und die Libyer sind keine Menschen, die unter einer Besatzungsmacht leben wollen. Wenn Saif bei freien Wahlen kandidiert, hätte er wohl die besten Chancen gewählt zu werden. Also muß die NATO auch ihn töten.

Uli hat geschrieben:Da wäre Den Haag eine friedliche Alternative zu im Grunde sinnlosen Vergeltungsschlägen, die das Land nur noch tiefer in den Morast stürzen. Könnte vielleicht auch seinen Clan und v.a. ihn selbst teils wieder rehabilitieren.

Den Haag wird einen Teufel tun. So wie die UN ist auch Den Haag nur eine korrupte Institution, die den strategischen Interessen der Supermacht dient.


Uli hat geschrieben:Nachtrag:
http://www.reuters.com/article/2011/10/ ... FK20111026
könnte meine Vermutung bestätigen.
Wir werden ja sehen, ob es eine Bestätigung geben wird.

Hier ist anscheinend so etwas wie eine Seite von Gaddafis Stamm (wenn ich recht verstehe)
http://www.zangetna.com/t22149-topic

Das meiste leider auf arabisch; dieser englischsprachige Texte ist interessant und nicht platt unglaubwürdig, finde ich.


Bei der Meldung von Reuters wäre ich vorsichtig. Kann man erst glauben, wenn es Seiten wie Libya 360°, Mathaba oder die syrische Al-Rai bestätigen, bei denen sich Saif al Islam und Mussa Ibrahim auch selbst regelmäßig melden. Vorher ist sowas unglaubwürdig.

Der Zangetna-Link ist nervig.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Libyen-Krise

Beitragvon Britta » Donnerstag 27. Oktober 2011, 09:04

Eine Infoquelle, wo ich auch immer wieder mitlese (hab ich von Anna):

Diana_82_ @Steiner1776 nato/special forces handed him over to 4 rebels.
vor etwa 9 Stunden in Antwort auf Steiner1776

Diana_82_ @Steiner1776 rebels was even NOT near.
vor etwa 9 Stunden in Antwort auf Steiner1776

Diana_82_ @Steiner1776 I do not know, all I know his car was not hit.
vor etwa 9 Stunden in Antwort auf Steiner1776

Diana_82_ @Steiner1776 rebel did not find him. Nato handed him over when unconscious to 4 rebels.then they start their show
vor etwa 9 Stunden in Antwort auf Steiner1776

Diana_82_ @Steiner1776 Hiding in pipe has been fabricated by NATO rebels for bashing G. It is propaganda for making allusion to Saddam H.It is obvious
vor etwa 9 Stunden in Antwort auf Steiner1776

Diana_82_ @Steiner1776 thank you very much brother. Could you please update somalia no2
vor etwa 9 Stunden in Antwort auf Steiner1776

Diana_82_ @Steiner1776 no there was NO white flag. Even rebels was NOT near. This info is direct from a guy who survived.
vor etwa 9 Stunden in Antwort auf Steiner1776

Diana_82_ @Steiner1776 great thank you. I didn't know that he denied but I was sure its a new lie from nato rats
vor etwa 9 Stunden in Antwort auf Steiner1776

Diana_82_ @Steiner1776 Killery wanted a brute assassination&no prisoner avoiding him in Den Hague.Killing order came form Killery 4both-father&son.
vor etwa 9 Stunden

Diana_82_ @Steiner1776 When unconscious captured by NATO special forces &then handed over to Misrata rebels. US/Killery wanted a brute assassination..
vor etwa 9 Stunden

Diana_82_ @Steiner1776 4 security cars destroyed. Car with G stopped with teaser bomb. G knocked unconscious and defenseless.
vor etwa 9 Stunden

Diana_82_ @Steiner1776 Libya reports: Convoy heading from Sirt to Hadi split in 3 pulks. Pulk carrying Leader intercepted by NATO air forces.
vor etwa 9 Stunden

Diana_82_ @Steiner1776 I didn't & even if I would know I would not write it. Most important point is we all know he is well and in libya by tribes:):)
vor etwa 9 Stunden in Antwort auf Steiner1776

Diana_82_ @Steiner1776 thank you brother:) I got a DM don't have a clue from whom, asking where Saif is. Funny DM disappeared I did not trash it.
vor etwa 10 Stunden in Antwort auf Steiner1776

Diana_82_ @Steiner1776 as I know 6 biggest tribes (there are others tribes) but I think its better not write the names from tribes
vor etwa 10 Stunden in Antwort auf Steiner1776

Diana_82_ @Steiner1776 As long Libyan ppl do not accept their leader none will be able to lead Ly..they want to kill the hope in libyans hearts
vor etwa 10 Stunden in Antwort auf Steiner1776

Diana_82_ @TellShot @Viedoklis_lv @Steiner1776 G did support all people in libya&africa.
vor etwa 13 Stunden in Antwort auf TellShot

Diana_82_ @TellShot @Viedoklis_lv @Steiner1776 this could have been the end of gulf monarchy cox G had a heart for ALL in libya&Africa.
vor etwa 13 Stunden in Antwort auf TellShot

Diana_82_ @Pluimgras @GamalAbdelTunis @vroom5555 once again thank you. We do not talk about names or place. We found a secure way to communicate:)
vor etwa 13 Stunden in Antwort auf Pluimgras

Diana_82_ @Pluimgras @GamalAbdelTunis @vroom5555 thank you. I do not trust BB mobile at all. Am using prepay cards, daily a new one&skyp

https://mobile.twitter.com/Diana_82_?ma ... 2901388288
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Libyen-Krise

Beitragvon Britta » Donnerstag 27. Oktober 2011, 12:03

Was die NATO im Namen von „Responsibility 2 Protect“ – die Verantwortung zum Schutz von Zivilisten – aus Libyen gemacht hat, spottet jeder Beschreibung.

Sirte war zuvor eine wunderschöne Stadt, in der jeder von uns gerne Urlaub gemacht hätte. Nun sind die Häuser und Straßen zerbombt. Überall stehen zerbombte Autos, geschmolzen durch die Hitze der Bomben und in diesen die verbrannten Leichen derer, die nicht schnell genug in Deckung vor der Verantwortung der NATO, Zivilisten zu schützen, kommenen konnten.

Libyen, ein Land, wo es kostenlose Gesundheitsversorgung auf modernstem Niveau gab, kostenlose Bildung für Alle und ein Sozialsystem, wo niemand hungern musste und jeder ein Obdach hatte, Dinge, von denen man in unserer westlichen Welt inzwischen nur noch träumen kann.

Wir schwimmen in einem Meer von unehrenhaften Politikern, die Geld für Kriege haben, aber nicht für ihre Bevölkerung zu Hause. In diesem Meer schwimmt Scheiße oben.

Weil man in der westlichen Welt überall ein Finanzproblem hat, und sparen muss, sind die Briten jetzt auch noch tatsächlich so frech, von Libyen eine Kostenerstattung für ihre Kriegsausgaben zu verlangen.

Die Ereignisse der letzten Tage lassen erahnen, was die Zukunft bringt. Das Spektakel dass um den Tod von Gaddafi, seinem Sohn und seinem Verteidigungsminister veranstaltet wurde und wie respektlos und ohne jeden Anstand man mit den Leichen umging und das man diese nicht an die Familien übergeben hat, zeigt deutlich was diese Leute von Menschenrechten halten.

Sie haben ihn einfach in der Wüste verscharrt, aus Angst sein Grab könnte eine Pilgerstädte werden. Wenn er aber doch so ein verhasster Diktator – ein regelrechtes Monster - war, wieso haben die Rebellen dann Angst, dass sein Grab zur Pilgerstädte wird?

Einer der Rebellen meinte sogar, man hätte die Leichen in der Wüste den Füchsen zum Fraß vorwerfen sollen und viele der Rebellen, die gekommen waren um sich die Leiche anzusehen um ihren von der NATO auf dem Silbertablett ausgehändigten Triumpf auszukosten, hätten sein Gesicht mit Füssen getreten. Aber auch Gaddafis Anhänger fanden dann letztendlich den Mut, Gaddafi die letzte Ehre zu erweisen. Sie kamen aus allen Teilen des Landes.
Nun wurde auch bekannt, dass in dem Moment als man Gaddafi gefangengenommen und getötet hatte, seine Tochter Aisha auf seinem Handy anrief und der Anruf von einem der Rebellen beantwortet wurde. Er soll zu ihr gesagt haben „Der Wirrkopf ist tot“.

Aisha Gaddafi verlor im Juli ihren Mann und ein Kind durch NATOo-Bomben. In den letzten 4 Monaten verlor sie noch dazu 4 ihrer Brüder. Wie muß sie sich gefühlt haben, so vom Tod ihres Vaters zu erfahren?
Sie ist eine international anerkannte Anwältin. Kaum einer weiß, dass sie zu dem Anwaltsteam gehörte, dass damals Saddam Hussein verteidigte. Ebenso verteidigte dieses Team Muntader Al Saidi, den Mann, der damals in Bagdad seine Schuhe nach George W. Bush geworfen hatte. Sie war ebenso als Good-Will Botschafter für die Vereinten Nationen tätig, die Organisation, die den Angriff auf ihr Land gebilligt hat und somit mit verantwortlich ist, für den Mord an ihrer Familie und die Zerstörung ihres Landes. Vom Guten Willen wird jetzt wohl nicht mehr viel übrig sein.

Präsident Obama, als erster schwarzer Präsident der USA, nannte den Tod Gaddafis “A momentous day in the history of Libya” und dass, wo die Rebellen ihren Einheiten solche Namen gaben wie etwa “The Brigade for Purging Slaves (of) Black Skin” und woe s Beweise dafür gibt, dass sie Massaker an der schwarzen Bevölkerung verübt haben und die Stadt Tawergha von ihnen völlig entvölkert wurde. Die Rebellen sind Rassisten. Der Anteil der schwarzen Bevölkerung in Libyen beträgt ca. ein Drittel, das sind 2 Millionen Libyer mit schwarzer Hautfarbe.

Neben all den Schauergeschichten über die Vorfälle vom 20. Oktober stellt sich die Frage, wer denn nun wirklich für den Tod Gaddafis verantwortlich ist. Der britische Premierminister Cameron hat erklärt, dass britische Truppen beteiligt waren, und das obwohl er immer behauptet hatte, keine Bodentruppen nach Libyen zu senden, was gemäß der UN-Resolution 1973 auch verboten war. Derzeit sollen es auch britische Special Forces Einheiten sein, die eine Menschenjagd auf Gaddafis Sohn Saif quer durch die Wüste veranstalten. Möglicherweise will Cameron ja nicht, dass Saif Gelegenheit dazu bekommt, zu erzählen wie das war, als Tony Blair, Lord Peter Mendelson oder gar Prinz Andrew sich mit Gaddafi trafen und sich zu diesen Treffen von Gaddafis Privatjet abholen liessen.

Während die großen Demokratien in Libyen plündern und morden, begeht die UN inzwischen den 63 Jahrestag der Erklärung der Menschenrechte.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Libyen-Krise

Beitragvon Uli » Donnerstag 27. Oktober 2011, 16:51

Britta hat geschrieben:
Der Zangetna-Link ist nervig.


Das störende Pop-Up in der Mitte des Bildes schliesst sich, wenn du den Button ganz links im Pop-Up anklickst.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste