Affäre um Dominique Strauss Kahn

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Affäre um Dominique Strauss Kahn

Beitragvon Artie » Montag 4. Juli 2011, 07:17

@galileo2609

Darauf wollte ich mit meinem Text hinaus.

Leider wurde zuerst sein Ruf angegriffen, jetzt der der Frau.
Das ihr Freund im Knast sitzt und wie sie eingereist ist, ist IMO erst mal nebensächlich.
Gut, das was sie angeblich am Telefon gesagt hat nicht mehr.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Affäre um Dominique Strauss Kahn

Beitragvon Uli » Montag 4. Juli 2011, 10:05

Britta hat geschrieben:Die Dame hat 28 Stunden nach dem Vorfall mit ihrem Freund im Knast telefoniert - in ihrer Landessprache. Am Mittwoch wurde die Übersetzung veröffentlicht.

Don't worry, this guy has a lot of money. I know what I'm doing




So, what?
Ist es ihr wirklich vorzuwerfen, dass sie nun aus der Vergewaltigung Kapital schlagen will? Ich meine nicht.
Beweist das, dass sie nicht vergewaltigt wurde? Schon gar nicht.


Britta hat geschrieben:Sie hatte sich nach dem Vorfall als gläubige Moslemin dargestellt, die nun total erschüttert wäre. Sie hat enge Beziehungen zur Unterwelt und ihr Freund im Knast hat in den letzten 2 Jahren insgesamt 100.000 Dollar auf ihr Konto überwiesen.



Schon klar - das klingt nicht gut: die Frau ist nicht gerade ein Vorbild für die Jugend. Und sie hätte geschickter vorgehen müssen.

Ich finde das "Handling" von Vergewaltigungen extrem unbefriedigend. Es ist bekannt, dass überhaupt nur ein Bruchteil der Opfer die Sache meldet. Und die können i.d.R. nichts beweisen. War halt sowieso in beidseitigem Einverständnis wie bei DSK. Dass es dabei auch mal rauer zugeht, ist auch nicht so ungewöhnlich; in "Männerkreisen" ist ja bekannt, dass viele Damen das so wollen.
Zu DSK: selbst wenn es im Einverständnis war (wovon ich immer noch nicht überzeugt bin): ein Kerl, der bei jeder Gelegenheit seine "Hosentür öffnet", hat in der Politik imho nichts zu suchen.
Zuletzt geändert von Uli am Montag 4. Juli 2011, 10:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Affäre um Dominique Strauss Kahn

Beitragvon Uli » Montag 4. Juli 2011, 10:11

Hi galileo,

galileo2609 hat geschrieben:Hallo Uli,

du hast dich anscheinend intensiv mit dem Fall befasst. Zumindest argumentierst du hier mit Details, die ich aus der regelmässigen Lektüre der Presse so nicht kenne.


Ach was, nicht so intensiv. Das stammt aus der letzten Ausgabe des Spiegels. Kann man natürlich anzweifeln, wie alles. :)
Ich muss ja zugeben, mir war der Typ von Anfang an unsympathisch: als Repräsentant der sozialistischen Partei Frankreichs wohnt er in einer Hotel-Suite, die 5000 $ pro Nacht kostet. Seinen Ruf, Frauen sexuell zu belästigen, hatte er ja nun auch schon vor der Geschichte.
Das sind unsere Vertreter, die im Namen der EU absahnen.

Gruß,
Uli
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Affäre um Dominique Strauss Kahn

Beitragvon Britta » Montag 4. Juli 2011, 11:14

Uli hat geschrieben:
So, what?
Ist es ihr wirklich vorzuwerfen, dass sie nun aus der Vergewaltigung Kapital schlagen will? Ich meine nicht.
Beweist das, dass sie nicht vergewaltigt wurde? Schon gar nicht.

Es beweist, dass es ihr nicht um den "seelischen Schaden" geht, sondern um Geld. So wie sich in ihrem Privatleben alles um Geld dreht, auch durch Kriminalität erworbenes Geld.

Uli hat geschrieben:
Schon klar - das klingt nicht gut: die Frau ist nicht gerade ein Vorbild für die Jugend. Und sie hätte geschickter vorgehen müssen.

In ihren Kreisen dreht sich alles nur um's Kohle machen. Sie hat so oft gelogen, warum sollte sie hier die Wahrheit sagen, wo sie es doch damit nicht genau nimmt?

Uli hat geschrieben:
Ich finde das "Handling" von Vergewaltigungen extrem unbefriedigend. Es ist bekannt, dass überhaupt nur ein Bruchteil der Opfer die Sache meldet. Und die können i.d.R. nichts beweisen.

Es ist schwierig, denn Männer können hier auch ganz schnell unschuldig zum Opfer blosser Behauptungen werden.

Uli hat geschrieben:
War halt sowieso in beidseitigem Einverständnis wie bei DSK. Dass es dabei auch mal rauer zugeht, ist auch nicht so ungewöhnlich; in "Männerkreisen" ist ja bekannt, dass viele Damen das so wollen.

Wer weiß, ob da überhaupt etwas war?

Uli hat geschrieben:
Zu DSK: selbst wenn es im Einverständnis war (wovon ich immer noch nicht überzeugt bin): ein Kerl, der bei jeder Gelegenheit seine "Hosentür öffnet", hat in der Politik imho nichts zu suchen.

Ich denke, er ist sich der Gefahr durch seinen Job als IWF-Chef Opfer einer Honigfalle zu werden bewußt gewesen und kann es sich gar nicht leisten, ein Typ zu sein der bei jeder Gelegenheit seine "Hosentür öffnet". Diesen Ruf haben ihm die Medien verpasst. Da muß nicht wirklich was dran sein.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Affäre um Dominique Strauss Kahn

Beitragvon Uli » Montag 4. Juli 2011, 12:16

Britta hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:
So, what?
Ist es ihr wirklich vorzuwerfen, dass sie nun aus der Vergewaltigung Kapital schlagen will? Ich meine nicht.
Beweist das, dass sie nicht vergewaltigt wurde? Schon gar nicht.

Es beweist, dass es ihr nicht um den "seelischen Schaden" geht, sondern um Geld. So wie sich in ihrem Privatleben alles um Geld dreht, auch durch Kriminalität erworbenes Geld.


Tja, so ist das: ohne Moos nix los.
Der seelische Schaden ist eh kaum reparabel - da hat man - selbst mit Therapie - den Rest seines Lebens zu knacken dran.

Britta hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:
Schon klar - das klingt nicht gut: die Frau ist nicht gerade ein Vorbild für die Jugend. Und sie hätte geschickter vorgehen müssen.

In ihren Kreisen dreht sich alles nur um's Kohle machen. Sie hat so oft gelogen, warum sollte sie hier die Wahrheit sagen, wo sie es doch damit nicht genau nimmt?

Uli hat geschrieben:
Ich finde das "Handling" von Vergewaltigungen extrem unbefriedigend. Es ist bekannt, dass überhaupt nur ein Bruchteil der Opfer die Sache meldet. Und die können i.d.R. nichts beweisen.

Es ist schwierig, denn Männer können hier auch ganz schnell unschuldig zum Opfer blosser Behauptungen werden.


Sicher.

Britta hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:
War halt sowieso in beidseitigem Einverständnis wie bei DSK. Dass es dabei auch mal rauer zugeht, ist auch nicht so ungewöhnlich; in "Männerkreisen" ist ja bekannt, dass viele Damen das so wollen.

Wer weiß, ob da überhaupt etwas war?



Fest steht doch, dass Spermaspuren von Strauss-Kahn auf der Kleidung und im Hotelzimmer gefunden wurden. Auch Kratzspuren im Intimbereich der jungen Frau sind aktenkundig. Hat nicht auch der prominente Hotelgast in höchster Bedrängnis zugegeben, mit dem Zimmermädchen Sex gehabt zu haben - "freiwilligen" Sex?

aus
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 84,00.html


Britta hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:
Zu DSK: selbst wenn es im Einverständnis war (wovon ich immer noch nicht überzeugt bin): ein Kerl, der bei jeder Gelegenheit seine "Hosentür öffnet", hat in der Politik imho nichts zu suchen.

Ich denke, er ist sich der Gefahr durch seinen Job als IWF-Chef Opfer einer Honigfalle zu werden bewußt gewesen und kann es sich gar nicht leisten, ein Typ zu sein der bei jeder Gelegenheit seine "Hosentür öffnet". Diesen Ruf haben ihm die Medien verpasst. Da muß nicht wirklich was dran sein.



Ach Gott ja- du meinst, das ist alles frei erfunden:
http://nachrichten.t-online.de/strauss- ... 2364/index
Die heute 32-jährige Banon hatte bereits 2007 in einer Fernseh-Talkshow berichtet, wie sie 2002 Opfer einer versuchten Vergewaltigung durch einen hochrangigen Politiker wurde. Dieser habe sich wie ein "brünftiger Schimpanse" benommen. In der Talk-Show war der Name durch einen Piepton unkenntlich gemacht worden. Banon bestätigte jedoch später, dass es sich um Strauss-Kahn handelte. Auf eine Klage verzichtete sie damals - nicht zuletzt auf Rat ihrer Mutter, der PS-Regionalpolitikerin Anne Mansouret, die Strauss-Kahn und seine Familie persönlich kennt.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Affäre um Dominique Strauss Kahn

Beitragvon elfenpfad » Montag 4. Juli 2011, 12:41

Hallo @Ulli

Vielleicht liest Du Dir das noch einmal durch, welches Le.Mar. und ich hier schon ansprachen. In einem solchen Nobel - Hotel wird NIEMALS ein Zimmermädchen ALLEIN in ein Hotelzimmer betreten, und schon garnicht in ein Zimmer von hochrangigen Gästen, weil man sich so vor genau solchen Vorkommnissen schützen will als Betreiber eines Hotels. Allein schon diese Tatsache machte diese Story schon unglaubwürdig. Aber auch einiges andere, was ja hier schon angesprochen wurde.


elfenpfad hat geschrieben:
Le.Mar. hat geschrieben:hab da auch noch einen guten artikel.

http://www.bochumer-zeitung.net/aktuell ... gewaltiger

mfg

Hallo Le.Mar.

Ja, ein guter Artikel! Diesen Aspekt hier wollte ich auch die Tage noch angesprochen haben:

Strauss-Kahn hat ja nicht in irgendeiner privaten Vorstadt-Pension übernachtet, sondern in einem Nobelhotel, wo es strenge Regeln für das Hauspersonal gibt.

So betritt ein Zimmermädchen nicht einfach ein Zimmer, in dem sich noch ein Gast aufhält. Wenn sie anklopft und öffnet, würde sie beim Anblick eines nackten Mannes die Tür sofort wieder schließen und gehen. Ein Zimmermädchen betritt auch nie allein ein Zimmer, es sind immer mindestens zwei – aus genau solchen Gründen.

Diese Regeln werden nämlich nicht nur in Nobel - Hotels so gehandhabt, wie ich feststellen konnte bei Hotel - Übernachtungen.


Könnte das den Interessen des schlingernden US-Imperiums zuwiderlaufen? Will die USA die Eurozone zerbrechen, um den Dollar zu retten? Wollen die USA den Chefsessel des IWF besetzen, um ihre Interessen durchzusetzen? Kann es sein, daß die Lage der USA so verzweifelt ist, daß sie zu solch drastischen Methoden greifen?

Auch sehr denkenswert!


"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Affäre um Dominique Strauss Kahn

Beitragvon Uli » Montag 4. Juli 2011, 13:10

Das hatte ich gelesen: ja, er hätte sich ein paar Call-Girls komen lassen können.
Ich weiss nicht, warum er es nicht tat; er wird seine Gründe gehabt haben.

Dass es zum Sex kam, steht ja nun außer Zweifel (Spermaspuren, seine Ausrede vom "einvernehmlichen Sex2, ...).

Das Thema ermüdet mich so langsam.
Was genau abgegangen ist, wissen eh nur die beiden.
Lassen wir's dabei.

Gruß,
Uli
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Affäre um Dominique Strauss Kahn

Beitragvon Uli » Montag 4. Juli 2011, 16:51

Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Affäre um Dominique Strauss Kahn

Beitragvon Britta » Montag 4. Juli 2011, 16:57

Uli hat geschrieben:Da ist auch schon die nächste:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 83,00.html


Naja, die Dame hat sich das reichlich früh überlegt:

Er soll vor neun Jahren versucht haben, sie zu vergewaltigen.


Wahlkampf? :?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Affäre um Dominique Strauss Kahn

Beitragvon Uli » Montag 4. Juli 2011, 17:17

Die damals 22-Jährige hatte auf Anraten ihrer Mutter, einer Kommunalpolitikerin in Strauss-Kahns sozialistischer Partei, auf eine Anzeige gegen den Freund der Familie verzichtet.


... eine der unzähligen Vergewaltigungen, die wie die allermeisten nicht gemeldet wurde.
Sicher haben die gegenwärtigen Ereignisse das Trauma beim Opfer wieder aufleben lassen.

Sie ist ja nun auch nicht die einzige; ich hatte oben einen Link gepostet, in dem eine frz. Baronin sich als eines DSK's Opfer darstellte.
Der feine Herr hat wohl schon einige auf dem Gewissen.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste