Schlägt Euch der Dauerregen auch aufs Gemüt?

Psychologie und das Seelenleben, der Sinn des Lebens und Lebensträume, Hoffnungen und Ängste, Liebe, Zorn und Gefühle, Ego, Selbstbewusstsein, Sinnlichkeit und der Tod

Moderatoren: nocheinPoet, pseudonymous

Schlägt Euch der Dauerregen auch aufs Gemüt?

Beitragvon dorana » Samstag 23. Juni 2012, 12:33

Wie schafft Ihr es bei diesem Dauerregenwetter gute Laune zu bekommen?

Ich tue mich daran unheimlich schwer. Könnte den ganzen Tag im Bett liegen bleiben...

Wer hat einen Tipp für mich?
dorana
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 13. April 2012, 16:39

Re: Schlägt Euch der Dauerregen auch aufs Gemüt?

Beitragvon Yukterez » Samstag 23. Juni 2012, 16:57

Wenn immer nur schönes Wetter wäre käme man ja gar nicht mehr zum rechnen. Ich warte darauf dass es auch bei uns trüb wird damit ich endlich dazu komme die ganzen PDFs vom Thread nebenan lesen kann (:
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Schlägt Euch der Dauerregen auch aufs Gemüt?

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 25. Juni 2012, 19:06

dorana hat geschrieben:Wie schafft Ihr es bei diesem Dauerregenwetter gute Laune zu bekommen?

Hallo dorana,

wasserfeste Kleider anziehen und spazieren gehen. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind dann nicht so überlaufen. Wichtig: trockene Kleider in Plastiktüten mitnehmen und fürs Gemüt noch ein drittes Paar trockene Socken. Ich habe einmal eine Wanderung mitgemacht und da hat es also wirklich geregnet, auch wenn es im Sommer warm war.

Unterwegs haben wir in einem Gebäude Pause gemacht, es gab Kaffee und ich habe hierfür meine trockenen Socken angezogen. Irgendwann ging es dann weiter. Nun stand ich vor der Qual der Wahl: behalte ich die schönen und wunderbaren trockenen Socken an und weiss, dass die nach spätestens einer halben Stunde auch patschnass sind ?

Ich habe mich gehasst, als ich wieder die nassen Socken angezogen habe, um die trockenen Socken für die Rückfahrt trocken zu behalten. Ein drittes Paar Socken hätte an jenem Tag meine Lebensqualität wesentlich verbessert. - Heutzutage nehme ich bei solchen Anlässen noch ein viertes Paar Socken mit, die sind ja nicht wirklich schwer und nehmen auch kaum Platz weg.

Ansonsten: Ausdauersport fällt mir bei Regenwetter leichter, irgendwie kann ich da viel besser atmen und bin dann auch entsprechend schneller.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Schlägt Euch der Dauerregen auch aufs Gemüt?

Beitragvon Britta » Montag 25. Juni 2012, 20:24

Regen? Welcher Regen? :)

Bei uns regnet es erst spät am Abend. Tagsüber ist es sonnig.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Schlägt Euch der Dauerregen auch aufs Gemüt?

Beitragvon albedo » Montag 25. Juni 2012, 20:42

Schlägt Euch der Dauerregen auch aufs Gemüt?




:)
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56


Zurück zu Menschen & Seele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste