Trolle, Cranks und Populisten in physikalischen "Blogs"

Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen

Moderator: nocheinPoet

Re: Trolle, Cranks und Populisten in physikalischen "Blogs"

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 1. September 2020, 13:19

Ah, da hat nun einer die Hose voll und schreibt nichts mehr.

Kluge Entscheidung - noch klüger wäre es, wenn er in seinen Beiträgen den Bezug zu Kahan, Coonen und Stone nachträglich wieder wegeditieren würde, dann liegt er auf der sicheren Seite.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Trolle, Cranks und Populisten in physikalischen "Blogs"

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 1. September 2020, 13:45

Ralf,

man kann ja mit Amöben wir Hartmut etwas spielen, aber im Bewusstsein, er ist geistig schwer benachteiligt und das wirkt sich auch auf sein Sozialverhalten aus.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Trolle, Cranks und Populisten in physikalischen "Blogs"

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 1. September 2020, 16:32

nocheinPoet hat geschrieben:man kann ja mit Amöben wir Hartmut etwas spielen, aber im Bewusstsein, er ist geistig schwer benachteiligt und das wirkt sich auch auf sein Sozialverhalten aus.

Hallo Manuel,

primär dürfte es so sein, dass Hartmut einen Betrug versucht hat und dabei eben aufgeflogen ist. Die Ausrede, dass es da anstelle einer Publikation nur Sitzungsprotokolle gäbe, die möglicherweise unter Verschluss gehalten werden, wird Hartmut ja selber nicht glauben - mathematisch inkonsistente Lösungen braucht man nicht vor einer Weltöffentlichkeit zu verbergen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Trolle, Cranks und Populisten in physikalischen "Blogs"

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 2. September 2020, 20:08

ralfkannenberg hat geschrieben:Ausserdem wollte ich - wie Du vielleicht mitbekommen hast - Deine Struktur in einen Vektorraum einbetten, nicht in eine triviale Halbgruppe. Für eine Halbgruppe brauchst Du vermutlich die von Dir als "imaginärwertig" bezeichneten Elemente gar nicht in einer Extradimension unterzubringen. Auf eine Halbgruppe waren Cohen, Stone et al. also kaum hinaus.

Ok, für die Halbgruppe muss man noch beweisen, dass es da kein Probem mit "naN" gibt, aber da das alle anderen absorbiert sollte das funktionieren. Das schaue ich mir noch an.

Hallo zusammen,

IR U {+oo, -oo, naN} bilden eine Halbgruppe, wie ich hier bewiesen habe.

Für eine weitere Verallgemeinerung wird man aber noch zusätzliche Bedingungen benötigen, wie das hier genannte Gegenbeispiel zeigt.


Reviews meiner Beweisführung, Korrektren und Ergänzungen sind jederzeit willkommen :)


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Trolle, Cranks und Populisten in physikalischen "Blogs"

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 18. November 2020, 13:36

Hallo zusammen,

nur ein kleines Detail zum Comic gegen Rechts, vorletztes Bild, zumal Ihr ja auch immer wieder über verschiedene s-, ss- ("dass", "muss", "lass" statt früher daß, muß und laß) und ß-Regeln (z.B. groß, Fuß) schreibt.

Da sehen wir Frakturschrift und diese kennt insgesamt sogar 3 s-Laute, nämlich das stimmhafte-s (dieses lange-s), das stimmlose End-s, welches das heute verwendete s ist ,sowie das ß, welches genau genommen wie schon sein Name "sz" sagt ein Zusammenhängen des stimmhaften-Fraktur-s mit dem Fraktur-z ist.

Das typische Beispiel zur Unterscheidung des stimmhaften langen-s und dss stimmlosen End-s ist das Wort "Versendung":

1. beim Versand, also der "Ver-Sendung", ist ein stimmhaftes Lang-s zu verwenden
2. bei der "Vers-Endung" indes ein stimmloses End-s


Nun zum Comic gegen Rechts: im vorletzten Bild werden das erste Wort "Das" und das dritte Wort "was" mit stimmhaftem-s geschrieben, was aber falsch ist, denn hier ist ein stimmloses End-s zu verwenden.

Die übrigen s indes sind korrekterweise mit dem stimmhaften langen-s geschrieben.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Trolle, Cranks und Populisten in physikalischen "Blogs"

Beitragvon Herr Senf » Freitag 1. Januar 2021, 12:59

Refresh:
Allen ein Gesundes Neues Jahr, auch unseren Getrollten wegen ein bißchen Spaß - Grüße Dip
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Trolle, Cranks und Populisten in physikalischen "Blogs"

Beitragvon ralfkannenberg » Samstag 2. Januar 2021, 15:16

Herr Senf hat geschrieben:Refresh:
Allen ein Gesundes Neues Jahr, auch unseren Getrollten wegen ein bißchen Spaß

Hallo Herr Senf,

das wünsche ich Dir auch, vor allem auch Gesundheit, auch wenn das abgedroschen klingen mag - gerade die heutige Pandemie zeigt, wie wichtig Gesundheit ist.

Du hast mir übrigens mit dem Original dieses Beitrages einen gewaltigen Schrecken eingejagt, weil ich ihn aus dem Kontext der nicht-gelöschte Beiträge auf mich bezogen habe und ein weiterer Foren-USer, wegen dem ich dort bei einigen Themen in den Ausstand getreten bin, gleich noch darauf angesprungen ist.

Kam hinzu, dass ich mich nicht eingeloggt hatte und entsprechend die internen Beiträge nicht sehen konnte, nur aufgrund des Umstandes, dass "Last Christmas" nach 36 Jahren auf Platz 1 der UK-Hitparade gekommen ist, hatte ich mich dann etwas später eingeloggt, um das im Forenbereich Musik (und in der Wikipedia) zu schreiben.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Trolle, Cranks und Populisten in physikalischen "Blogs"

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 4. Februar 2021, 01:03

nocheinPoet hat geschrieben:man kann ja mit Amöben wir Hartmut etwas spielen, aber im Bewusstsein, er ist geistig schwer benachteiligt und das wirkt sich auch auf sein Sozialverhalten aus.

Hallo Manuel,

welches Problem hat der eigentlich, dass er schon wieder seine Identität gewechselt hat und jeder neue Name dämlicher als der davor ist ?


Freundliche Grüsse, Ralf


EDIT 4.2.2021, 14:41 Uhr: Formattierung korrigiert
Zuletzt geändert von ralfkannenberg am Donnerstag 4. Februar 2021, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Trolle, Cranks und Populisten in physikalischen "Blogs"

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 4. Februar 2021, 13:00

Moin,

habe da keinen Überblick, verstehe ich es richtig, Hartmut ist wieder weg dort und dann gleich wieder da?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Trolle, Cranks und Populisten in physikalischen "Blogs"

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 5. Februar 2021, 13:02

Moin Ralf,

dass er sich da wieder neu registriert hat, ist mir wohl entgangen, wen meinst Du da genau?

Ansonsten ist es beachtlich, wie lange Harald den Spinner da frei hat wüten lassen. Hartmut Pohl ist einfach nicht in der Lage normale Diskussionen sachlich zu führen, dass ist aber ein soziales Problem, hat nichts mit seinen falschen Behauptungen im Bereich Physik zu tun. Sein Avatar hat er sich schon wirklich sauberst erarbeitet und verdient. :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Vorherige

Zurück zu Wissenschaft & Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste