Die Sache mit dem Druck...

Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen

Moderator: nocheinPoet

Re: Die Sache mit dem Druck...

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 16. Oktober 2010, 16:41

Kurt hat geschrieben:
Warum schreibst du Zugkraft? Du weißt doch dass nichts gezogen werden kann.

Hallo Kurt, willkommen auf AllTopic. Da sage ich vorhin noch zu Britta, von Dir hat man auch lange nichts mehr gehört, und schon tauchst Du auf. Achte bitte auf Deine Rechtschreibung. Du kannst einen Browser nehmen, der die Fehler anzeigt.

Zur Sache, ich habe den Begriff nicht geprägt, sondern übernommen. Und mit Zugkraft ist die Kraft pro Quadratmeter gemeint, mit der man an dem Kolben oder der Wand ziehen muss, damit sie die Position hält. Auf der Zeichnung ist diese „Kraft“ als grüner Pfeil eingezeichnet. Ansonsten möchte ich den Thread hier von unnötigen Kasperledialogen frei halten. Wenn Du Da also tiefer gehende Verständnisprobleme hast, dann kannst Du diese hier:

viewtopic.php?f=23&t=208&p=2627#p2627

zum Ausdruck bringen. Es reicht auch schon, wenn galactic32 Mordred unnötig mit ihrem Schwachsinn am begreifen zusätzlich behindert. Ganz konkret, die Begriffe sind hier klar definiert, und Mordred weiß was ich meine. Wenn Du meinst nun auf Null gehen zu müssen, und das Ganze von vorne anfangen willst, dann sicher nicht hier in diesem Thread.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die Sache mit dem Druck...

Beitragvon Kurt » Samstag 16. Oktober 2010, 21:42

nocheinPoet hat geschrieben:Hallo Kurt, willkommen auf AllTopic.


Hallo Manuel, danke für die Begrüssung.
Ich will nicht weiter stören.

Einen Wunsch hätt ich allerdings doch:
Hast du vielleicht eine PM-Adresse von ZG, oder ist er hier angemeldet?

Als jemand der sich erdreistet der allgemein gültigen Meinung/"Wahrheit" zu widersprehen ist es mir verwehrt ihm auf seine Beiträge im AC zu antworten.
Danke.

Gruss Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Vorherige

Zurück zu Wissenschaft & Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste