36 000 m Höhe mit dem Fallschirm abspringen

Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen

Moderator: nocheinPoet

Re: 36 000 m Höhe mit dem Fallschirm abspringen

Beitragvon Der_Dscho » Mittwoch 8. Februar 2012, 20:39

Hi,

JGC hat geschrieben:Oh das wusste ich jetzt zum Beispiel noch gar nicht, das dieses "Luftbremsen" schon in der Raumfahrt Anwendung findet..

und auch in der Science Fiction. Im Film "2010 Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen" gibt es eine gute Sequenz mit einer solchen Bremse.
http://de.wikipedia.org/wiki/2010:_Das_ ... _aufnehmen


JGC hat geschrieben:Scheint aber in der Tat eine "aufreibende" Sache zu sein und erfordert ganze Konzentration

Solch ein Sprung? Das glaube ich auch.


JGC hat geschrieben:Danke für den Hinweis-Link

Gern geschehen.

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Vorherige

Zurück zu Wissenschaft & Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste