Das Neutrino-Experiment, oder warum Cranks nichts begreifen

Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen

Moderator: nocheinPoet

Re: Das Neutrino-Experiment, oder warum Cranks nichts begrei

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 14. Juni 2012, 11:53

celsus hat geschrieben:Gerade beim Thema Mahtematik kann da eine Menge schief gehen. Es gibt Augenblicke, da glaubt man, hinter die ganz großen Geheimnisse des Universums blicken zu können. Ein Erkenntnisrausch, (...)


Hallo celsus,

irgendwie ist mir das mein gesamtes Leben nicht passiert, obgleich ich dieses Fach studiert habe. Statt dessen hiess es harte Arbeit und regelmässig auch mal was ohne Sinn und Verstand auswendig lernen, um die Prüfung zu bestehen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Das Neutrino-Experiment, oder warum Cranks nichts begrei

Beitragvon celsus » Donnerstag 14. Juni 2012, 12:24

ralfkannenberg hat geschrieben:Hallo celsus,

irgendwie ist mir das mein gesamtes Leben nicht passiert, obgleich ich dieses Fach studiert habe. Statt dessen hiess es harte Arbeit und regelmässig auch mal was ohne Sinn und Verstand auswendig lernen, um die Prüfung zu bestehen.

Freundliche Grüsse, Ralf


Dann hast du etwas richtig gemacht und von den Grundlagen an alles gelernt und (meistens) verstanden.

Leute wie MT greifen sich irgendwas aus der Mitte raus und sehen darin plötzlich eine höhere Erkenntnis, der aber jegliches Fundament fehlt.
celsus
 
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:01

Re: Das Neutrino-Experiment, oder warum Cranks nichts begrei

Beitragvon celsus » Samstag 16. Juni 2012, 22:00

Bei Scilogs gibt es gerade eine schöne Crankologie:

Scilogs hat geschrieben:Cranks können durchaus kluge und manchmal sogar freundliche Leute sein - die sich nur leider in ein eigenes System völlig eingesponnen haben. Ob es um Einsteins Relativitätstheorien, die Evolution der menschlichen Familienrollen, Gott, UFOs oder den Zusammenhang von Farben, Zahlen und Politik geht - Cranks sind der Auffassung, im Alleingang grundlegende Wahrheiten entdeckt zu haben und dafür höchste Anerkennung zu verdienen. Sie können einfach nicht verstehen, dass der Rest der Welt davon nichts wissen will. Also nutzen sie das Internet, um an allen möglichen Stellen für ihre "Entdeckungen" zu werben und fühlen sich durch die Zurückweisungen nur in ihrer Rolle als tapfere Streiter wider die Verschwörung gegen die verborgene und verdrängte Wahrheit bestätigt.

Tragischerweise haben viele Cranks in ihren Systemen durchaus interessante Gedanken eingewoben - doch ist es leider fast unmöglich, darüber mit ihnen zu diskutieren. Denn sie finden, dass alles auf das Gesamtpaket hinaus laufe und also der einzelne Gedanke nicht für sich betrachtet und diskutiert werden kann.


Mehr: http://www.scilogs.de/chrono/blog/natur ... -und-hater
celsus
 
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:01

Re: Das Neutrino-Experiment, oder warum Cranks nichts begrei

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 16. Juni 2012, 22:11

Gut auf den Punkt gebracht.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Vorherige

Zurück zu Wissenschaft & Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste