Femtofotografie

Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen

Moderator: nocheinPoet

Femtofotografie

Beitragvon Artie » Freitag 17. August 2012, 16:39

Wir schaun dem Licht beim leuchten zu.
Ich bin beeindruckt.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Femtofotografie

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 17. August 2012, 16:47

Für einen neuen Thread sollte schon zumindest ein Link im ersten Beitrag zu finden sein, oder? ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Femtofotografie

Beitragvon Artie » Freitag 17. August 2012, 16:56

:oops:
OOps
http://www.youtube.com/watch?v=SoHeWgLv ... e=youtu.be

hatte ihn noch im "clipboard"

Hier viel Spass!
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Femtofotografie

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 20. August 2012, 18:29

Artie hat geschrieben:Wir schaun dem Licht beim leuchten zu.
Ich bin beeindruckt.

Hallo Artie,

na ja, bislang habe ich ja auch schon dem Licht beim Leuchten zugeschaut, sonst würde ich ja nichts sehen. Was Du sagen möchtest, ist, dass Du dem Licht beim sich ausbreiten zuschaust, und ja, das ist natürlich schon eindrucksvoll, auch wenn ich es mir schon so irgendwie vorgestellt hatte. Das das Licht in der Mitte 'nen Bauch hat hängt vermutlich mit der Art der Lichtquelle zusammen.

Für eine wissenschaftliche Auswertung würde ich aber eine idealere Flasche als eine PET-Flasche voller Reflexionen vorschlagen; das sieht zwar sehr nett aus, verkompliziert den Strahlengang aber wesentlich.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Femtofotografie

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 20. August 2012, 18:33

Und statt immer nur zu meckern: hier ist noch ein hübscher Link.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25


Zurück zu Wissenschaft & Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste