Die vier Rabbiner

Spiritualität, Lichtarbeit und Energiekörper, Channelings, Heilige Geometrie, Astrologie, Tarot, Magie, Metaphysik und Weltzeitalter, Geistheilen, Selbstverwirklichung und universale Gesetze

Moderatoren: nocheinPoet, _SaRa_

Die vier Rabbiner

Beitragvon lesslow » Montag 19. Juli 2010, 14:31

ich wollte mal diese symbolische geschichte posten, die ich wunderbar und anschaulich finde.



VIER RABBINER

EINES NACHTS wurden vier Rabbiner von einem Engel besucht, der sie aufweckte und auf seinen Schwingen in die Siebte Kammer des Siebten Himmels trug. Dort erblickten die vier das Heilige Rad von Hesekiel mit den eigenen Augen.
Auf dem Rückweg zur Erde jedoch verlor der erste Rabbiner bereits seinen Verstand, denn sein Geist war dermaßen von dem göttlichen Glanz geblendet worden, daß er fortan nur noch brabbelnd durch die Lande irrte. Der zweite Rabbiner zeigte sich unbeeindruckt und verleugnete ganz einfach, was er im Siebten Himmel gesehen hatte. Er winkte nur ab und sagte: >>Ach was, das haben wir doch bloß geträumt!<<
Der dritte Rabbiner wurde fanatisch. Er hielt bald überall Vorträge über Sinn und Bedeutung seines Erlebnisses und stritt sich mit den anderen Gelehrten. Aber der vierte Rabbiner wurde zum Dichter. Er setzte sich an das Fenster seiner Kammer und verfaßte ein Danklied nach dem anderen über die Tauben im Kirschbaum, die kleine Tochter in der Wiege und alle Sterne in der Nacht. Er als einzigster konnte sein Glück ertragen.
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Die vier Rabbiner

Beitragvon elfenpfad » Montag 19. Juli 2010, 16:45

lesslow hat geschrieben:ich wollte mal diese symbolische geschichte posten, die ich wunderbar und anschaulich finde.



[.[/i]


Ja, eine wirklich wunderbare Geschichte ! :)

Der vierte Rabbiner war "offen" für diese Erfahrung, er wollte auch nicht aus Angst krampfhaft an seinem bekannten und vertrauten Weltbild festhalten,
und durch dieses Erlebnis hat er hat quasi eine Bewusstseinserweiterung durchgemacht, die ihn inspirierte und sein Leben so bereicherte.....



Diese "heilige Rad" des Hesekiels/Ezekiels hat ja von Däniken in einem Video sehr schön kommentiert übrigens .... ich denke, dass Du es kennst ;)
wen es interessiert und es nicht kennen sollte, hier das video :

"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)


Zurück zu Esoterik & New Age

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron