Dieter Bremer und sein Atlantis

Ufologie, Aliens und Kornkreise, Geister, Erscheinungen und Dämonen, Wesen und andere Dimensionen, Skuriles und Bizarres, Gläserrücken, schwarze Messen, Horror, Bigfoot, Kryptozoologie, Selbstentzündung

Moderator: nocheinPoet

Dieter Bremer und sein Atlantis

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 16. Juli 2010, 13:15

.
Vorwort:

Hier erstmal ein Beitrag zu Dieter Bremer, der auf Allmystery der Zensur zum Opfer gefallen ist. Ich werde das Thema Dieter Bremer und sein Bild von Atlantis hier noch mal die Tage genauer ausarbeiten. Hier nun der auf Allmystery gelöschte Beitrag von mir:

Das „Interview“ mit Dieter ist ja der Hammer, ich konnte das Gesicht des Moderators regelrecht vor mir sehen. Dem ist ja alles aus selbigen gefallen. Der hat sicher mehrfach überlegt, das er von seinen Kolegen veralbert wird, oder das er bei versteckte Kamera sein muss.

Inzwischen halte ich Dieters auftreten und sein rigoroses ignorieren von Fakten auch pathologisch. Ich habe mich länger mit Cranks beschäftigt, und die Verhaltensmuster und Argumentationsweisen sind auffallend ähnlich. Da gibt es immer ohne Frage die Mobber, welche „Aufklärer“ wie zum Beispiel Dieter Bremer oder Jocelyne Lopez oder auch Hans Weidenbusch durch alles Foren verfolgen und stalken. Da gibt es die böse Seite Esowatch, die nur Lügen verbreitet.

Dann gibt es die Ignoranz der Wissenschaftler, und die Lügen auch, wollen die Wahrheit nicht sehen, unterdrücken diese und so weiter. Das so ein „Wahn“ aber auch richtig übel und für andere gefährlich werden kann, zeigt das Beispiel Zarathustra im Mahag Forum.

Leider wurden die letzten Beiträge von Ihm schon gelöscht, und ich habe versäumt diese zu retten. Hier aber mal ein Auszug den ich noch hatte:

„Für diesen Termin brauche ich ihre schriftliche Bestätigung, dass niemand mich dort anfasst (auch wenn ich laut werde) Und die Polizei angerufen wird... Ich habe am Mittwoch ein Termin in Sozialamt. Auch aus diesem Grund habe ich diesen Ton gewählt ,damit die zuständige Sachbearbeiterin ,(die diese mail auch bekommt) begreift ,wer ich bin und nicht so tun kann ,als wäre Ich ein gewöhnlicher Mensch ,der Antrag stellt,sondern der größter (in gewissem Sinne) Physiker der Menschheit.“

Hier mal die Dinge, die noch nicht gelöscht wurden: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 11&start=0

Natürlich mag es auch lustig wirken, aber machen wir uns mal nichts vor, der arme Kerl ist wirklich krank, der lebt in einen Wahn, der braucht eine Behandlung. Welche Ursachen das nun hat, wer weiß, aber die Tatsachen sind offensichtlich.

Es scheint hier immer auch eine Rolle zu spielen, das man nicht mit seiner eigenen Bedeutungslosigkeit in der Welt klar kommt, diese nicht akzeptieren kann. Und so steigert man sich immer weiter in ein Traumwelt, ignoriert immer mehr die Fakten und die Realität. Denn die Welt setzt einem hier Grenzen, sie zeigt einem doch an einem Punkt dann recht schnell, das man eben nicht den Stein der Weisen gefunden hat, das man irrt, das man einfach weiter nur ein ganz kleines Licht unter Milliarden anderer auf dieser Welt sein wird. Und das können eben viele nicht akzeptieren. So verstricken sie sich immer weiter in ihren Fantasien.

Dieter dreht leider auch immer weiter ab, als er hier den Thread aufgemacht hat, war das was er schrieb schon reichlich gaga, aber noch hinnehmbar. Gut, warum mal nicht darüber grübeln. Je länger jedoch die Dialoge wurden, um so krasser wurde seine Haltung. Und er zeigt sich immer unbelehrbar. Egal mit wem er „diskutiert“ auch im Science Blog kann man das gut erkennen. Seit seinem zweiten Buch ist nun eh Hopfen und Malz verloren. Seine Mondfantasie hat wohl endgültig jede Klarheit im Kopf beseitigt. Er ist da felsenfest überzeugt, das wird es kein Argument geben, das ihn davon abbringen kann. Er ist sich sicher, für ihn ist das keine These, das ist für ihn eine Tatsache.

Ich schreibe eventuell mal was über ihn und sein Atlantis auf AllTopic, da könnte man das auch mal thematisieren. Ich glaube aber nicht, das ein „Dialog“ wie hier überhaupt Dieter auch nur im Ansatz je wieder zurück mit den Beiden auf den Boden der Realität bringen kann, die Welt in der er geistig nun lebt, gibt ihm ein unglaubliches Gefühl der Überlegenheit, eben etwas besonderes zu sein, etwas erkannt zu haben, was keiner erkannt hat, das gibt Abends im Bett einen hohen Puls, das puscht unglaublich. Das ist im Grunde wie im Drogenrausch, das macht süchtig. Und wie bei einer Droge muss eben auch hier die Dosis immer weiter gesteigert werden.

So muss eben immer noch was neues gefunden werden, etwas was nun auch nur so erklärt werden kann, und das muss noch größer und gigantischer sein. Die Frage ist nur, was kann noch größer und gigantischer sein, als die Mondfantasie?

Und dieser Thread puscht Dieter leider noch immer weiter und tiefer in seine Fantasiewelt. Der Widerspruch ist für ihn eine Bestätigung. Mit Fakten und Argumenten wird man Dieter jedenfalls nicht mehr helfen können, die Realität wieder zu finden. Der Zug ist abgefahren. Man kann nur hoffen, das es nicht so tief im Größenwahn mit ihm endet, wie es mit Zarathustra geendet ist.

Wenn der Beitrag hier gelöscht wird, weil er unerwünscht die Fakten beschreibt, drücke ich diesen eben auf AllTopic rein. Ich will ja nur auch, das der Hintergrund einwenig beleuchtet wird. Den das was hier so fachlich an Argumenten Dieter serviert wird, wird einfach keine Wirkung haben. Darum wäre es eventuell wirklich eine Option, den Thread zu schließen, und Dieter nicht noch weiter unnötig Beachtung zu schenken, auf einem Level, welchen er als Bestätigung für seine Fantasien werten kann. Interessanter ist doch die Frage, warum und wie kann er wieder in die normale Welt finden.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Dieter Bremer und sein Atlantis

Beitragvon jimmybondy » Freitag 16. Juli 2010, 13:44

Hier ist meine ebenfalls zensierte Antwort von allmy. :D

Also Dein Post ist Userbezogen, anmaßend und hart. Was in meinen Augen selbt dann gilt, wenn es stimmen sollte.

Man kann ja zum Thema stehen wie man will, aber es ist ein Fakt, das es eine Gruppe von Usern im Internet gibt, die regelrecht gezielt Jagd auf Herrn Bremer machen und Ihn quer durch alle Foren verfolgen.

Die intern gut vernetzt sind, sich mal ein Buch von Ihm gekauft haben, es sich gegenseitig zuschicken, drüber ablästern und hetzten und die als Club gezielt gegen Ihn agieren.
Ich hab eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich aber auch noch andere...
-Groucho Marx-
Benutzeravatar
jimmybondy
 
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:09

Re: Dieter Bremer und sein Atlantis

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 16. Juli 2010, 14:01

jimmybondy hat geschrieben:
Also Dein Post ist User bezogen, anmaßend und hart. Was in meinen Augen selbst dann gilt, wenn es stimmen sollte.

Du ich bin eben für klare Worte, und es ging mir nicht darum Dieter fertig zu machen. Ich kann und werde was ich geschrieben habe, auch noch näher begründen. Die Parallelen sind einfach gegeben.


jimmybondy hat geschrieben:
Man kann ja zum Thema stehen wie man will, aber es ist ein Fakt, das es eine Gruppe von Usern im Internet gibt, die regelrecht gezielt Jagd auf Herrn Bremer machen und Ihn quer durch alle Foren verfolgen.

Ich weiß nicht, ob es da eine „organisierte“ Gruppe gibt, genau diese Aussage kommt von Jocelyne Lopez auch immer, und von vielen anderen „Aufklärern“. Jemand der so gegen den Mainstream schreibt, jemand der ein Buch veröffentlicht, das die Dinge so verdreht, der so gegen die Wissenschaft wettert, der muss einfach auch mit harten Widerspruch rechnen. Und klar trifft er dann auch oft eben immer einige von denen wieder, die ihn kritisieren. So ist eben das Leben.


jimmybondy hat geschrieben:
Die intern gut vernetzt sind, sich mal ein Buch von Ihm gekauft haben, es sich gegenseitig zuschicken, drüber ablästern und hetzten und die als Klub gezielt gegen Ihn agieren.

Nein, so sehe ich das nicht, hast Du dafür Belege? Oder ist das nur Dein persönlicher Eindruck? Hast Du Dieter auch im Science Blog gelesen? Der Mann ist auch nicht ohne, und was er so bei FrankD alles gegen andere User geschrieben hat, ist sehr heftig, kein Wunder wenn er es in gleicher Münze zurückgezahlt bekommt.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Dieter Bremer und sein Atlantis

Beitragvon jimmybondy » Freitag 16. Juli 2010, 14:25

Die Dinge die ich behaupte wurden mir so von Bremers "Feinden" selber erzählt und ich kann das SO nicht gutheissen.

Ich hab ja keine Namen genannt, aber FrankD obwohl er sich ja angesprochen fühlt, hatte ich eigentlich nicht im Sinn.

nocheinpoet hat geschrieben:Hast Du Dieter auch im Science Blog gelesen? Der Mann ist auch nicht ohne


Ja ich stand da bereits im Feuer, Bremers Ausführungen über mich, also die auf seiner eigenen Seite, die sind teilweise schlicht gelogen.
Ich hab eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich aber auch noch andere...
-Groucho Marx-
Benutzeravatar
jimmybondy
 
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:09

Re: Dieter Bremer und sein Atlantis

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 16. Juli 2010, 15:12

- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Dieter Bremer und sein Atlantis

Beitragvon elfenpfad » Freitag 2. September 2011, 14:46

Jetzt hat mich das Thema auch gepackt, nachdem ich dieses Interview mit D. Bremer angehört habe. Die Diskussionen auf allmystery hab ich auch zwischendurch immer wieder mal mitgelesen neuerdings ^^

Bevor ICH mir jetzt ein Urteil erlaube, werde ich auf jeden Fall mal seine Bücher erst lesen. Interessant finde ich einige seiner Ausführungen in dem Video allemal, spannend und teilweise gut nachvollziehbar, wie er Bezüge zu alten Texten aus den veschiedensten Überlieferungen herstellt.
Wer sich auch ein umfassenderes Bild machen möchte, sollte das Video unbedingt auch anschauen !


http://www.alpenparlament.tv/playlist/333-raumstation-atlantis


Platons Atlantisbericht und Schillers Ode „An die Freude“ im Lichte der Mythologien der Völker. Michael Vogt im Gespräch mit dem Publizisten Dieter Bremer über eine komplett neue Sicht auf das alte Menschheitsrätsel Atlantis.

Über jahrzehntelange Versuche, Schillers Ode “An die Freude” sinnvoll zu interpretieren, wurden insbesondere in der erste Strophe (in der Fassung von 1785) und im zweiten Chor durch Zufall Bezüge zum Thema “Atlantis” entdeckt. Schiller verwendete offenbar ein von den Freimaurern ihm vorgelegten (unerkannten) Text zum Thema Atlantis und überschrieb diesen partiell.

Auf der Suche nach Schillers Quelltext wurden viele alter Texte gelesen, die mit dem Fachwissen des Ingenieurs verblüffende Ähnlichkeiten mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zeigten. Dabei kristallisierte sich heraus, dass der K/T-Impakt (= Kreide-Tertiär-Asteroideneinschlag, der vor circa 65 Millionen Jahren am Ende der Kreidezeit und nach dem Tertiär zum Dinosaurieraussterben führte) anders datiert werden muss und so die Atlantiskatastrophe darstellt, in deren Folge erst der Mond entstand, der die Schwerkraft durch die Abbremsung der Erdrotation änderte und so Dinosaurier und Riesen aussterben ließ.

Viele alte Überlieferungen lassen sich mit diesem Atlantisschlüssel gut erklären. Die entscheidende Erkenntnis ist aber: Atlantis war nicht passives Opfer eines Impaktes, sondern selbst der Impaktor. Die bis zu 35 Metalle in der Iridiumanomalie der K/T-Grenzschicht erinnern an die konzentrische Raumstation mit den metallischen Wällen, die damals - atomar gesprengt - aus dem Himmelsmeer (bei Platon “Atlantisches Meer“ - Atlas trug den Himmel) gefallen ist, während die auserwählten Menschen (und Tiere) auf einer himmlischen Arche die Katastrophe im Weltraum überlebten.

Zahlreiche konzentrische Ringsysteme in Keilschrifttexten, Rollsiegeln oder Petroglyphen - teils mit Speichen und Nabe - sowie zahlreiche alte Texte mit sich drehenden Ringen, Rädern oder Kränzen im Himmel erinnern an die Raumstation Atlantis. Einen der deutlichsten Hinweise bringt Platon im Timaios, wo den sich entgegengesetzt (!) drehenden “Kreisen” im Weltraum physikalisch völlig korrekt die aus der Drehbewegung jeweils erzeugte (Schwer-) Kraft zugeordnet wird. Nur ganz vereinzelt sind Wissenschaftler in einem begrenztem Umfang zur Diskussion dieser Erkenntnisse bereit.

Über Dieter Bremers Werk "Der verborgene Schlüssel zu Atlantis" heißt es in einer Besprechung: „Es ist skandalös spannend. Es ist faszinierend, wie der Autor eine schier unüberschaubar große Fülle an Indizien aus unterschiedlichsten Quellen zu einem passenden Bild zusammenfügt. Ich weiß nicht, ob er wirklich Recht hat. Sicher ist aber, dass sich jeder ernsthafte Atlantisforscher, der sich wirklich für die Vergangenheit von Planet Erde interessiert, mit diesem spannenden Buch auseinandersetzen muss. Jeder, der offen ist für spektakuläre Geschichtsforschung kann auf Bremers Buch nicht verzichten! Die Theorie, dass uns bereits im Altertum Außerirdische besuchten, blieb bis heute eine komplexe Vernetzung der angeblichen Ereignisse schuldig. Dieter Bremer liefert sie.“
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Dieter Bremer und sein Atlantis

Beitragvon Artie » Samstag 3. September 2011, 10:44

Snip...
Unhöflichen Rest entfernt.
Ich bedauere den unnötigen Rüffel.
Ehrlich.

nocheinPoet hat geschrieben:Dann gibt es die Ignoranz der Wissenschaftler, und die Lügen auch, wollen die Wahrheit nicht sehen, unterdrücken diese und so weiter. Das so ein „Wahn“ aber auch richtig übel und für andere gefährlich werden kann, zeigt das Beispiel Zarathustra im Mahag Forum.

Leider wurden die letzten Beiträge von Ihm schon gelöscht, und ich habe versäumt diese zu retten. Hier aber mal ein Auszug den ich noch hatte:

Für diesen Termin brauche ich ihre schriftliche Bestätigung, dass niemand mich dort anfasst (auch wenn ich laut werde) Und die Polizei angerufen wird... Ich habe am Mittwoch ein Termin in Sozialamt. Auch aus diesem Grund habe ich diesen Ton gewählt ,damit die zuständige Sachbearbeiterin ,(die diese mail auch bekommt) begreift ,wer ich bin und nicht so tun kann ,als wäre Ich ein gewöhnlicher Mensch ,der Antrag stellt,sondern der größter (in gewissem Sinne) Physiker der Menschheit.“

Hier mal die Dinge, die noch nicht gelöscht wurden: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 11&start=0


Nein, ganz hat es Z. nicht verlassen, er gibt nicht mehr so offen zu wie früher, wie dreist und agressiv er handelt.
Ich fühle mich in meiner Abneigung gegen ihn bestätigt.
Danke, fürs Ausgraben dieses Postings...

nocheinPoet hat geschrieben:Ich habe mich länger mit Cranks beschäftigt, und die Verhaltensmuster und Argumentationsweisen sind auffallend ähnlich. Da gibt es immer ohne Frage die Mobber, welche „Aufklärer“ wie zum Beispiel Dieter Bremer oder Jocelyne Lopez oder auch Hans Weidenbusch durch alles Foren verfolgen und stalken. Da gibt es die böse Seite Esowatch, die nur Lügen verbreitet.

Dann gibt es die Ignoranz der Wissenschaftler, und die Lügen auch, wollen die Wahrheit nicht sehen, unterdrücken diese und so weiter. Das so ein „Wahn“ aber auch richtig übel und für andere gefährlich werden kann, zeigt das Beispiel Zarathustra im Mahag Forum.


Ja, das Verhalten von Leuten wie D.Bremer,, Gernot L. Geise, Zarathustra, Kurt, Modred, Lopez-O-Mat, G.Todoroff, chief oder dem verstorbenen Josef Mallits, ist sehr frappierend ähnlich. Ich frage mich, ob es schon ausreicht, ein bestimmtes psychisches Profil zu erstellen, das die Symptome beschreibt? Ich halte das Verhalten wirklich für einen "Wahn".
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Dieter Bremer und sein Atlantis

Beitragvon commonsense » Mittwoch 7. September 2011, 18:42

Ich bin neu hier, aber in Allmy und bei den diversen Bremer-Threads beteiligt.

Ich denke auch, daß Bremer therapeutische Hilfe nötig hätte. Ihn aber zu ignorieren und überall zu bannen, so daß er letztendlich nur noch in seinem eigenen Forum mit sich selbst schreibt, würde diesen Wahn meines Erachtens nur stärken.
Darum ist es richtig, ihn stets "auf Trab" zu halten.
Interessant finde ich die Behauptung von JimmyBondi, es gäbe eine Gruppe von "Kritikern", die ihn verfolgen würde. Das halte ich für unwahrscheinlich. Aus Beiträgen von FrankD und Spöckenkieke weiß ich z. B., daß beide in Foren schon angemeldet waren, als Bremer dort aufschlug und dann selbstverständlich auch mit ihm diskutierten. Von Verfolgung kann man hier wohl kaum sprechen. Auch in Allmy waren die meisten seiner kompetenten Kritiker bereits vor Bremer angemeldet. Wer verfolgt hier also wen?
Eine Meute, wie sie von JimmyBondi dargestellt wurde, wäre mir doch wohl aufgefallen... :lol:

Richtig ist allerdings, daß unter den Diskussionsteilnehmern Auszüge seiner Bücher als Datei verschickt werden, weil nicht jeder sein Buch kaufen will, nur um bei der Diskussion im Bilde zu sein.
commonsense
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. September 2011, 16:40

Re: Dieter Bremer und sein Atlantis

Beitragvon Artie » Mittwoch 7. September 2011, 20:08

commonsense hat geschrieben:Interessant finde ich die Behauptung von JimmyBondi, es gäbe eine Gruppe von "Kritikern", die ihn verfolgen würde. Das halte ich für unwahrscheinlich.


Wie so oft, dürfte die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen.
Die "Cranks" können einfach nicht akzeptieren, das wenn sie ihren Unsinn lautstark verzapfen, die Leute anfangen zu widersprechen. Und so wie die sich die "Cranks" im Verhalten ähneln, so ähnelt auch das Verhalten, der Leute, die dem Unsinn widersprechen.
Natürlich wird es von Zeit zu Zeit Personen geben, die den "armen verfolgten Opfern insofern folgen, das sie andere Foren und Poster vor diesen Personen warnen.
Bzw, wenn jemand so richtig dumm angemacht wurde, tatsächlich auch in jedem Forum anmeldet und vorwarnt.
Auch GTs Verhalten wirkt mit bekannt, obwohl ich noch nichts mit ihm zu tun hatte.

Kurz:
Gruppe nein, vielleicht jemand, den das "arme Opfer" besonders gegen sich aufgewiegelt hat.
Und die armen Opfer,neues Forum und Alle sind vorgewarnt und voreingenommen. Da glaubt der Eine oder Andere schon, das er vielleicht jemand hätte überzeugen können, wenn niemand geplaudert hätte.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Dieter Bremer und sein Atlantis

Beitragvon commonsense » Donnerstag 8. September 2011, 09:18

In vielen Fällen würde ich Dir Recht geben, allein, Dieter Bremer ist inzwischen wohl in jedem Forum hinlänglich bekannt und weil die meisten Foren ja durch mehrfach gemeldete User irgendwie miteinander vernetzt sind, kann er inzwischen wohl kein Forum mehr finden, auf dem er nicht bereits bekannt wäre, selbst wenn er dort noch nicht registriert war.
Gerade seine "Lieblingsfeinde" FrankD und Spöckenkieke sind auf etlichen Foren präsent und werden es sich nicht verkneifen, ihn freundlich zu begrüßen, sobald er sich registriert und sofort den bereits bekannten Thread eröffnet.

Ab gesehen davon ist Bremers ständiges Lamentieren über Verfolger nur Ablenkung. Darauf weist er immer dann hin, wenn er um Antworten verlegen ist.
commonsense
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. September 2011, 16:40

Nächste

Zurück zu Mysterien & Rätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste