Nordkorea vernichtet die USA ...

Illuminaten, Freimaurer und Bilderberger, das menschenfeindliche Spiel der Geheimdienste, Regierungen und Königshäuser, Verschwiegenheit, Geheimwissen, Satanismus und Reptiloiden, Mind-Kontrol und Manipulation

Moderator: nocheinPoet

Re: Nordkorea vernichtet die USA ...

Beitragvon Britta » Dienstag 23. April 2013, 22:47

Uli hat geschrieben:
Ich halte es schon für sehr sinnvoll, ein Auge auf Menschenrechtsverletzungen zu halten. Ich denke, das dürfen und sollten selbst wir Deutsche tun.

Klar, es ist nicht nur sinnvoll, sondern notwendig. Ist doch okay, wenn du das bei den Chinesen tust und ich bei den Amis. ;)

Uli hat geschrieben:Das sind doch nun Probleme, für die eine jede Nation selbst die Verantwortung übernehmen sollte: wenn wir hier oder meinetwegen auch die Chinesen (die haben ja ordentlich aufgeholt und die USA teils schon überholt) über alle Maßen Müll produzieren oder die Umwelt belasten, dann ist es bewusst irreführend oder zumindest sehr naiv, Obama dafür den "schwarzen Peter" zukommen zu lassen.

Nein ist es nicht. Schliesslich haben ja alle westlichen Konzerne ihre Produktion nach China verlagert, weil es dort eben billiger ist und sie nicht die Umweltauflagen haben, wie zuhause.

Uli hat geschrieben:Ich persönlich fürchte, die hinter allem stehende Raffgier und der Futterneid ist etwas typsch Menschliches - gut möglich, dass die Menschheit daran zugrunde geht.

Momentan sehr wahrscheinlich.

Uli hat geschrieben:Die USA stehen halt auch in der Pflicht, die Sicherheit ihrer Verbündeten wie Südkorea oder Japan zu garantieren, Kursvorgabe sehe ich da nicht: Obama würde liebend gerne innenpolitische Themen priorisieren.
Die Alternative wäre es, sich zurückzuziehen; dann würden diese Staaten nun selbst atomar aufrüsten müssen um Nordkorea abschrecken zu können. Prost Mahlzeit. :(

Die Kursvorgabe - damit meine ich nicht das Militär, sondern eben die Weltpolitik und die heißt nunmal: Profit in Form von Geld. Wer dem Profit im Weg steht, der bekommt den Krieg erklärt.

Uli hat geschrieben:Du meinst, es sollten wohl besser Diktaturen wie die VR China "den Kurs vorgeben"?

Nein, es würde schon genügen und wäre eh nur möglich, wenn der Wandel von den USA ausgeht. Wenn eben in der Politik "mehr Miteinander" den Ton angeben würde, statt das "wer nicht für uns ist, ist gegen uns" von Bush, dass leider immer noch gelebt wird, auch unter Obama.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Nordkorea vernichtet die USA ...

Beitragvon Britta » Mittwoch 24. April 2013, 20:33

galileo2609 hat geschrieben:schön sind diese doppelten Standards, die bei allen Irrationalisten zur Werkzeugkiste gehören. Augenfällig:

Jo, augenfällig...

galileo2609 hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Nein, ich würde mir nur eine Welt wünschen, [...] in der mehr Wert auf Menschenleben gelegt wird, statt über Massen von Leichen anderer Völker zu gehen, um die eigenen Ziele zu erreichen. Damit meine ich die Leichen der letzten Kriege: Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien, Somalia, Sudan...
Die USA als Hegemonialmacht hätten es in der Hand, den Kurs vorzugeben. Den Kurs vorgeben tun sie ja auch, nur halt in die falsche Richtung.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Britta eine deutsche Staatsbürgerin ist. Oder täusche ich mich da? Möglicherweise ist sie aber in Kurrekurreduttö ansässig, was manches, aber auch nicht alles erklären würde. Den Rest ihres Unfugs spare ich mal wieder aus. Habe ich ihr gestern sowieso schon in privater Kommunikation gesagt. Ob das was nützt, weiss ich auch nicht. ;)

Wenn Kurrekurreduttö sowas ist wie Utopia, dann bin ich da nicht ansässig. Ich weiß schon, dass meine Vorstellungen wie es in der Welt laufen "könnte" schwer umsetzbar sind.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Nordkorea vernichtet die USA ...

Beitragvon Uli » Donnerstag 25. April 2013, 10:06

Britta hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Das sind doch nun Probleme, für die eine jede Nation selbst die Verantwortung übernehmen sollte: wenn wir hier oder meinetwegen auch die Chinesen (die haben ja ordentlich aufgeholt und die USA teils schon überholt) über alle Maßen Müll produzieren oder die Umwelt belasten, dann ist es bewusst irreführend oder zumindest sehr naiv, Obama dafür den "schwarzen Peter" zukommen zu lassen.

Nein ist es nicht. Schliesslich haben ja alle westlichen Konzerne ihre Produktion nach China verlagert, weil es dort eben billiger ist und sie nicht die Umweltauflagen haben, wie zuhause.


Verstehe: Obama sollte also schärfere Umweltauflagen für Rot-China vorgeben. Schon wieder macht er alles falsch. :)
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Nordkorea vernichtet die USA ...

Beitragvon Britta » Freitag 26. April 2013, 12:11

Uli hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Das sind doch nun Probleme, für die eine jede Nation selbst die Verantwortung übernehmen sollte: wenn wir hier oder meinetwegen auch die Chinesen (die haben ja ordentlich aufgeholt und die USA teils schon überholt) über alle Maßen Müll produzieren oder die Umwelt belasten, dann ist es bewusst irreführend oder zumindest sehr naiv, Obama dafür den "schwarzen Peter" zukommen zu lassen.

Nein ist es nicht. Schliesslich haben ja alle westlichen Konzerne ihre Produktion nach China verlagert, weil es dort eben billiger ist und sie nicht die Umweltauflagen haben, wie zuhause.


Verstehe: Obama sollte also schärfere Umweltauflagen für Rot-China vorgeben. Schon wieder macht er alles falsch. :)

Mal davon abgesehen, dass dieses Problem schon lange vor seiner Regierungszeit aufgetaucht ist, so kann man das schon beeinflussen. Es wurde den Unternehmen leicht gemacht, ihre Produktion und damit die Arbeitsplätze und die Umweltverschmutzung nach China zu verlagern. Oder nach Afrika. Sowas kann man regeln - mit Gesetzen und Zöllen. ;)
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Nordkorea vernichtet die USA ...

Beitragvon Uli » Freitag 26. April 2013, 17:11

Britta hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass dieses Problem schon lange vor seiner Regierungszeit aufgetaucht ist, so kann man das schon beeinflussen. Es wurde den Unternehmen leicht gemacht, ihre Produktion und damit die Arbeitsplätze und die Umweltverschmutzung nach China zu verlagern. Oder nach Afrika. Sowas kann man regeln - mit Gesetzen und Zöllen. ;)


Ja, Umweltverschmutzung ist leider ein gigantisches Problem in China; Wirtschaftswachstum war dort über alles priorisiert worden. Zum Glück erkennt die chinesische Regierung so ganz langsam, wie dramatisch die Lage bereits ist und gelobt Besserung.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-01/c ... haltigkeit

Die Luftverschmutzung in chinesischen Städten erreicht neue Rekordwerte. Offen spricht die Regierung nun von "rückständigen Produktionsmethoden" und verspricht Besserung.

Das verschwenderische Wachstum in China ist nach Ansicht der Regierung die Ursache des anhaltenden Smogs in vielen Städten des Landes. Chinas Vizepremier Li Keqiang sagte in einer ersten Stellungnahme zu der Luftverschmutzung in weiten Teilen des Landes, dass die zweitgrößte Wirtschaftsnation "ihr ineffizientes Wachstumsmodell nicht fortsetzen kann". ...
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Vorherige

Zurück zu Verschwörung & Intrigen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron