Ärzte haben Zweifel an der Schulmedizin

Illuminaten, Freimaurer und Bilderberger, das menschenfeindliche Spiel der Geheimdienste, Regierungen und Königshäuser, Verschwiegenheit, Geheimwissen, Satanismus und Reptiloiden, Mind-Kontrol und Manipulation

Moderator: nocheinPoet

Re: Ärzte haben Zweifel an der Schulmedizin

Beitragvon Der Neandertaler » Sonntag 25. Dezember 2011, 20:00

Hallo Der_Dscho.
Selbstverständlich werden auch in der Homöopathie Arzneimittelprüfungen durchgeführt. Allerdings entsprechen diese keineswegs dem Arzneimittelgesetz - sie werden lediglich nach Hahnemanns Vorgaben durchgeführt.
    Etwa müssen Prüfer, die "Arzneimittelprüfungen" durchführen, gesund sein, diese sollen sodann ein Mittel einnehmen und anschließend alle Veränderungen und Reaktionen, die sie an sich feststellen, notieren.
Es wird in dieser Prüfung also weniger die medizinische Wirksamkeit einer Heilung bei einer bestimmte Erkrankung dokumentiert - weil vorher kein direktes Anwendungsgebiet benannt wurde, sondern in dem folgenden "vereinfachten Registrierungsverfahren für homöopathische Arzneimittel" muß durch die vorhergegangene Prüfung lediglich die Qualität und die Unbedenklichkeit des Arzneimittels nachgeweisen worden sein.
Der_Dscho hat geschrieben:Was erwartest du eigentlich, wenn du 100% nachgewiesen sagst?
Ich erwarte garnichts vom "Nachweis".
für mich gilt nur, ob mir dieses oder jenes Mittel oder jene Heilmethode hilft.

Auf Deine Behaptung, daß ich "noch nicht einmal ansatzweise über randomisierte Doppelblindstudien" Wissen besitzen würde, ... darauf einzugehen empfinde ich als müßig. Es gibt nämlich - unabhängig der Art der Studien - auch Erwartungshaltungen - egal, ob Placebo oder "richtiges" Medikament.
Der_Dscho hat geschrieben:Damit schließt man den Placebo Effekt aus oder bestätigt ihn, was bei der Homöopathie regelmäßig der Fall ist: der Heilungseffekt lässt sich nämlich nicht vom Placebo unterscheiden.
Genau auf letzteres wollte ich hinaus:
der Neandertaler hat geschrieben:Letzteres (Homöopathie) kann Suggestion sein - also fast in die Nähe eines Placebo-Effektes rücken, ...
Aber dann kannst Du ja getrost auch die "Sprechstunde" in diese Kategorie einteilen - hast ja auch kein Medikament.
Solltest ich mich nicht eindeutig und nachvollziehbar ausgedrückt haben, entschuldige ich mich für dieses "Kauderwelsch".
Ob Du meine Gedanken, mein Wissen oder mein "obiges Kauderwelsch nicht so richtig" verstehst und als "Bullshit" bezeichnest, ist Dein Problem.
Ich sehe allerdings keinen Grund dafür verbal aufzurüsten.
Wahrscheinlich bedingt es - um dies zu verstehen - eines durchschnittlichen Intellekts.
haben wir nicht ... kriegen wir auch nicht mehr rein

Placebo? Mehr Schein als Sein?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Ärzte haben Zweifel an der Schulmedizin

Beitragvon Der Neandertaler » Sonntag 25. Dezember 2011, 20:16

Hallo lesslow.
Mir liegt es jedenfalls fern, "eine prinzipielle Verdammung der 'Schulmedizin' " vorzunehmen - ich habe lediglich Zweifel angebracht.
Dies
    "ich bin jedenfalls froh, eine Ärztin gefunden zu haben, die auf homöopathischer Basis arbeitet, viele pflanzlichen Medikamenten verschreibt und mir nur im Notfall "normale" Medikation zu teil werden läßt."
betrifft nur meine Haltung.
Bewußt möchte ich meinem Körper keine Chemie zuführen!

Die Natur ist der größte chemische Gift-Cocktail-Mischer, von daher kann auch ich nicht sicher sein, daß ich - durch Naturheilmittel - vor Folgeerkrankungen gefeit bin ... zumindest bleibt ein ungutes Gefühl.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Ärzte haben Zweifel an der Schulmedizin

Beitragvon lesslow » Sonntag 25. Dezember 2011, 21:04

Lieber Neandertaler,
ich sah bei Dir auch gar keine 'prinzipielle Verdammung'. Kein Grund, dass Du dich dadurch angesprochen sahst.
Deine Zweifel teile ich durchaus und finde es gut, dass Du eine Ärztin deines Vertrauens gefunden hast.

Ich persönlich würde auch lieber auf Medikamente pflanzlicher Basis zurückgreifen wollen. Tue ich aktuell auch ;) :)


Andros,
nehmen wir einen Fall den ich einmal hatte. Eine Mandelentzündung die so schwerwiegend war, dass ich nicht mehr schlucken konnte, ohne höllische Schmerzen. Es fühlte sich an, als würde ich Nadeln oder Glas schlucken. Der Schmerz war so extrem, dass ich nicht mehr konnte und weinen musste vor Schmerz und Hilflosigkeit. Was sollte ich dann deiner Meinung nach tun?
Mir war auf jeden Fall alles recht, um das zu beenden.
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Ärzte haben Zweifel an der Schulmedizin

Beitragvon Der_Dscho » Sonntag 25. Dezember 2011, 21:23

Hi,

Der Neandertaler hat geschrieben:Allerdings entsprechen diese keineswegs dem Arzneimittelgesetz - sie werden lediglich nach Hahnemanns Vorgaben durchgeführt.

Das ist keine Prüfung, das ist Augenwischerei, die ignoriert, dass wir seit der Zeit viele Fortschritte gemacht haben.


Der Neandertaler hat geschrieben:Bewußt möchte ich meinem Körper keine Chemie zuführen!

Sorry, aber du konsturierst dir aus Unwissenheit ein Feindbild.

Aus Wikipedia:

Die Chemie ([çeˈmi:]; mittel- und norddeutsch [ʃeˈmi:]; süddeutsch: [keˈmi:]) ist eine Naturwissenschaft, in der der Aufbau, die Eigenschaften und die Umwandlung von Substanzen (d.h. Elemente und Verbindungen) untersucht werden.

Wenn du atmest, sind das chemische Vorgänge. :mrgreen: Wenn du futterst, haben Säuren in deinem Körper das Sagen.


Die Natur ist der größte chemische Gift-Cocktail-Mischer, von daher kann auch ich nicht sicher sein, daß ich - durch Naturheilmittel - vor Folgeerkrankungen gefeit bin ... zumindest bleibt ein ungutes Gefühl.

Hier zeigst du sehr schön, dass du dich mit den einfachsten Dingen deiner Umwelt nicht beschäftigen möchtest oder sie nichts verstehst. Chemie ist alles, siehe oben (wir haben da natürlich noch die Physik, aber das ist eine andere Baustelle).
Und Naturheilmittel gehören nicht zur Homöopathie, das sind ganz unterschiedliche Dinge. Ich hoffe, du kannst das auseinander halten.

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Ärzte haben Zweifel an der Schulmedizin

Beitragvon Der Neandertaler » Sonntag 25. Dezember 2011, 21:35

Lieber lesslow,
weißt Du, mein Problem ist, daß ich fast immer jemanden benötige, den ich ansprechen kann - mit Namen. Ansonsten habe ich ein ungutes Gefühl, daß man meinen Beitrag als Selbstgespräch werten wird - letztlich als Besserwisserei ... zumindest scheint so der Endruck zu entstehen - was aus einigen Antworten auf meine Beiträge durchaus hervorgeht.
Von daher habe ich mich zwar angesprochen gefühlt - meine Antwort galt aber weniger als Erwiderung auf Deinen Beitrag, eher als Erläuterung - der Allgemeinheit gewidmet.
Nichts für ungut!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Ärzte haben Zweifel an der Schulmedizin

Beitragvon Der Neandertaler » Sonntag 25. Dezember 2011, 23:30

Sag mal Dscho, Du scheinst gerne Konversation zu üben, allerdings - so scheint mir - immer auf der Suche nach Polemik.
Ich frage mich nämlich, worin meine Unwissenheit bestehen soll. Prinzipiell möchte ich Defizite meines Wissens nicht ausschließen, allerdings ...
besitze ich erstens recht wenige Feindbilder - im klassischen Sinne, zweitens:
    wenn ich einerseits die Natur als größte chemische Gift-Cocktail-Mischer bezeichne, andererseits von Chemie rede, die ich nicht "bewußt" meinem Körper zuführen möchte, kann ich keine Defizite in meiner Wahrnehmung erkennen.
Erläuterungen ?!?

Ich versuche jedenfalls mein Wissen nicht mit zweifelhaften Wikipedia-Einträgen zu begründen. Mit Wissen, was durchaus bekannt sein dürfte.
    sogar ich weiß, daß eine Verbindungen nicht nur zwischen Mann und Frau bestehen kann, ...
    auch Doktorspiele können zur Erkenntnis führen.
P.S.:
    Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor! Der Satzbau, die grammatikalische Ausrichtung, die Art der Argumentation, etc.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Ärzte haben Zweifel an der Schulmedizin

Beitragvon Der_Dscho » Montag 26. Dezember 2011, 10:16

Hi,

Der Neandertaler hat geschrieben:Sag mal Dscho, Du scheinst gerne Konversation zu üben, allerdings - so scheint mir - immer auf der Suche nach Polemik.

Die habe ich ja gefunden, aber ich suche nach guten Argumenten und Antworten.

Die Frage, ob man sich bewusst Chemie einverleibt oder nicht, suggeriert, Chemie wäre etwas Böses und sie wäre irgendwie schädlich oder gefährlich. Diese Frage gibt es einfach nicht, da du es weder bewusst noch unbewusst noch sonst wie steuern kannst.

Der Neandertaler hat geschrieben:Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor!

Mir auch.

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Ärzte haben Zweifel an der Schulmedizin

Beitragvon Der Neandertaler » Montag 26. Dezember 2011, 13:05

Hallo andros.
andros hat geschrieben:Gibt es hier im Forum eigentlich Leute die die Wahrheit wissen wollen?
Oder ist dieser Ort hier völlig überlagert von System Verteidigern. Ich dachte eigentlich, so langsam müsste sich einiges so weit herumgesprochen haben, daß man schon ein paar Aussagen klar treffen kann und dann auch ein paar Leute aufwachen.

Dem scheint aber noch nicht so zu sein, obwohl immer mehr und mehr der weltweiten Lügen auffliegen, scheinen wir zumindest hier in Deutschland, noch kräftig zu schlafen.

Ob das wohl so bleibt?
Ich kann in den anderslautenden Beiträgen und Antworten, die Du bekommen hast, keine "reinen" Systemverteidiger erkennen. An der Wahrheit sind wir alle interessiert.
Aber was ist die Wahrheit? Wer besitzt die alleinige Deutungshoheit?
Wahrheit kommt sehr auf den eigenen Standpunkt an - man glaubt lieber das und nimmt dies oder jenes zur Kenntnis, was sowieso in sein Wahrheitsgebilde paßt.

Aus Deinem Eingangsbeitrag, in dem Du recht viele andere Meinungen zutage fördertest, ging unterschwellig hervor, daß nur die "normale" Pharmaindustrie Gewinn macht und so keine Krankheit vorsätzlich geheilt werden könnte - ja sogar andere, weitere absichtlich fördert. Deshalb bist Du gefragt worden - zu recht:
Der_Dscho hat geschrieben:Wovon lebt ein Heilpraktiker?
Wovon leben die Firmen, die Homöopathische Heilmittel herstellen?
denn auch diese Firmen und Unternehmer wollen leben und Gewinn machen.
sollen sie auch ... solange sie mir helfen - also eine Win-Win-Situation!

Unabhängig davon:
    was wäre die Alternative - zur allgemeinen Medizin ... ob "normal" oder homöopathisch oder Naturheilverfahren?
    lesslow hat geschrieben:Der Schmerz war so extrem ... Was sollte ich dann deiner Meinung nach tun?

    ... wenn man Gewinn verabscheut - da dieser ja die Interessen verlagert, hin zu einer Nachhaltigkeit ...
    "um „Stammkunden" zu gewinnen und den Absatz immer weiter zu steigern."

    Somit bleibt ja wohl nur die Methode:
    Hoffnung!
    Hoffnung, daß alles was natürlich kommt, auch wieder natürlich geht
Obwohl:
    die Natur kann letztlich genauso schädlich und unberechenbar sein, wie der Mensch, der sich verschiedene Methoden und Medikamente ausdenkt.
Auch die Natur mixt chemische "Cocktails" - manchmal schlimmere, als der Mensch sie sich ausdenken kann.
Jeder Tee, den wir zur Entspannung zu uns nehmen, kann, wenn er über einen längeren Zeitrahmen getrunken wird, schädlich sein - die Langzeitwirkung ist teilweise noch nicht erforscht.

    Aussagen? ... klar treffen?
Aber klar doch! Aber Du solltest auch zur Kenntnis nehmen, daß nicht alles, was konträr dem "System" steht, daß dies der "alleinigen" Wahrheit entspringt. Es somit auch immer einige andere Meinung sind.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Ärzte haben Zweifel an der Schulmedizin

Beitragvon Der_Dscho » Montag 26. Dezember 2011, 13:15

Hi,

Der Neandertaler hat geschrieben:denn auch diese Firmen und Unternehmer wollen leben und Gewinn machen.
sollen sie auch ... solange sie mir helfen - also eine Win-Win-Situation!


Danke, dem kann ich vorbehaltlos zustimmen.

LEAM
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Ärzte haben Zweifel an der Schulmedizin

Beitragvon Artie » Montag 26. Dezember 2011, 13:50

andros hat geschrieben:Gibt es hier im Forum eigentlich Leute die die Wahrheit wissen wollen?
Oder ist dieser Ort hier völlig überlagert von System Verteidigern. Ich dachte eigentlich, so langsam müsste sich einiges so weit herumgesprochen haben, daß man schon ein paar Aussagen klar treffen kann und dann auch ein paar Leute aufwachen.


So "wach" wie ich es bin, musst du erst noch werden.
Ich wende mich doch nicht von einem System ab, nur um mich leeren Versprechungen des "anderen" Systems ungefragt zu unterwerfen.
Impfungen komplett abzulehnen ist IMO absolut dämlich, so jemand kennt die Zeiten um Polio nicht.
Impfungen machen SInn. Das sie nicht ganz ungefährlich sind, ist eine Sache der Logik.

andros hat geschrieben:Dem scheint aber noch nicht so zu sein, obwohl immer mehr und mehr der weltweiten Lügen auffliegen, scheinen wir zumindest hier in Deutschland, noch kräftig zu schlafen.

Ob das wohl so bleibt?


Ich stelle fest, das viele die auf die "Propaganda der anderen Seite" hereingefallen sind, sich immer für die Klügeren halten.
Stimmt aber nicht.
Schlieslich vertrauen diese Leute nicht der Schulmedizin, sondern fallen auf ihre Gurus Hamer und Lanka herein, Leute, die keine Ärzte sind, aber mit dem Leben und den Hoffnungen Verzweifelter Geld verdienen.

Ich habe mich auf sehr viel und sehr kritisch mit Krebs und HIV/Aids beschäftigt, da kommen die Alternativen absolut katastrophal weg.
Diese Leute sind auf Dummenfang, denn meine eigene Bildung ist gut genug, um das Gefasel solcher Leute auch als solches zu erkennen.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

VorherigeNächste

Zurück zu Verschwörung & Intrigen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste