Diskussion über Frau Felicitas Langer

Illuminaten, Freimaurer und Bilderberger, das menschenfeindliche Spiel der Geheimdienste, Regierungen und Königshäuser, Verschwiegenheit, Geheimwissen, Satanismus und Reptiloiden, Mind-Kontrol und Manipulation

Moderator: nocheinPoet

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon Der Neandertaler » Donnerstag 13. Dezember 2012, 15:28

Hallo Elfenpfad.
Elfenpfad hat geschrieben:Mein Schwerpunkt meiner gestellten Frage lag aber doch bei meiner Frage, ob man dieses Zitat wirklich nur " rein negativ" auslegen kann, also mit der Betonung auf das Wort "rein" im Sinne von "nur"
Wenn jemand etwas zu sagen hat, ... meint, etwas zu sagen zu haben, aber kein Gehör findet, für diese Angelegenheit, braucht er irgendwie Aufmerksamkeit. Die größtmögliche Aufmerksamkeit kann er bekommen, indem er polarisiert oder eine Kontroverse herstellt. Polarisieren kann er, wenn er - seiner Meinung nach, tabuisiert. Indem er also eine Soziale Differenzierung oder Gesellschaftliche Differenzierung benennt ... verstärkt. Die größte soziale Position stellt es dar, wenn er Vergleiche mit etwas herstellt, was eigentlich nicht zu vergleichen ist, weil diese Handlung unendlich tiefgreifendes Elend gebracht hat. Nicht nur für das 'Opfer', sondern ebenso für den Täter - Opfer sind demnach alle ... beide Seiten.
Von daher ist es nicht klar, ob er dies so meinte, wie er es sagte, ob er dadurch also lediglich Aufmerksamkeit erlangen wollte, oder ob diese Äußerung seine subjektive Meinung darstellt. Die Haltung, die Absicht der Äußerung, ist letztlich egal - es kommt lediglich auf die Wirkung an ... und die bestimmt der Gegenüber, der der diese Botschaft verstehen muß.
Elfenpfad hat geschrieben:Ich persönlich würde mich auch nicht einer solchen Formulierung bedienen, möchte sie aber für diese Assoziaton nicht verurteilen wollen.
Warum also Frau Langer diese Äußerung tat, ... um den oben beschriebenen Unterschied, ihre Haltung zu beurteilen, das bedingt letztlich, daß man sich mit näher ihr beschäftigt. Ich will und kann sie ja nicht be- oder gar verurteilen - dafür fehlt mir die Zeit, ich muß Dir ja antworten, nur, das Zitat ist negativ.
Egal wie Du es auslegst, wieoft ich es lese ... es bleibt schlecht und dumm gewählt.

Daß Du nun einige ihre Bücher liest ... lesen willst, spricht für Dich. Ich habe auch 'Mein Kampf' gelesen ... angefangen, nach einiger Zeit habe ich ihn angeekelt weggelegt. Gelesen, nicht weil ich damit einverstanden war ... mit diesen Thesen, ich wollte wissen, worüber ich rede ... was ich verurteile ... woher das kommt, warum er so denkt.

Nochmal:
    Ich verurteile sie nicht - weil mir die näheren Umstände unklar sind - ich beurteile sie, ich verurteile lediglich diese Äußerung.
    Wie ich jeglichen Vergleich dieser Art verabscheue!!!!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon galileo2609 » Freitag 14. Dezember 2012, 00:45

Um das mal auf eine rationale Ebene zu bringen:
Der Neandertaler hat geschrieben:Wenn jemand etwas zu sagen hat, ... meint, etwas zu sagen zu haben, aber kein Gehör findet, für diese Angelegenheit, braucht er irgendwie Aufmerksamkeit. Die größtmögliche Aufmerksamkeit kann er bekommen, indem er polarisiert oder eine Kontroverse herstellt.

Frau Langer hat dieses Zitat nicht spontan geäussert. Es gehört zum langjährigen "Repertoire" ihrer öffentlichen Auftritte. Als Beispiele ihre Vorträge am 29.04.2009 in Linz oder am 17.11.2010 (Ort der Veranstaltung nicht unmittelbar recherchierbar). Im letzten Link gibt es das vermutlich bereits 2009 verwendete Bild zum Zitat:

Bild

Was sich an jenem Checkpoint (Aufnahmedatum möglicherweise Dezember 2004) abspielte, darüber gibt weder das Bild noch Langers Zitat eine verlässliche Information. Die von Frau Langer aber offenbar systematisch verwendete Gleichsetzung ihrer Deutung dieses snapshots mit der Rolle der Musik und der Instrumentalisierung der Musiker/innen in den Konzentrations- und Vernichtungslagern im Machtbereich des Nationalsozialismus ist historisch jedenfalls völlig abwegig und in totalitärem Sinne suggestiv gebraucht.
Sofern es sich bei dem Geiger um einen Palästinenser gehandelt haben sollte, wurde er sicherlich nicht anschliessend vergast oder auf sonstige Art und Weise zu Tode gebracht.
Paul Celan, Todesfuge hat geschrieben:Er ruft spielt süßer den Tod der Tod ist ein Meister aus Deutschland
er ruft streicht dunkler die Geigen dann steigt ihr als Rauch in die Luft
dann habt ihr ein Grab in den Wolken da liegt man nicht eng


@Elfenpfad

elfenpfad hat geschrieben:Ich gehe gern auf sachliche Fragen und auch auf Kritik gerne ein

ich mache ihnen einen Vorschlag. Sie wählen aus ihrem Bestand der Bücher von Felicia Langer
elfenpfad hat geschrieben:Ich habe einige bestellt, und hoffe, dass ich während der kommenden Feiertage Zeit finden werde, diese zu lesen.

einen Titel ihrer Wahl aus und wir beide lesen und kommentieren ihn gemeinsam hier auf AllTopic. Möglicherweise finden sich auch noch einige andere User, die sich an einer solchen Diskussion beteiligen würden.

galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 14. Dezember 2012, 10:29

galileo2609 hat geschrieben:ich mache ihnen einen Vorschlag. Sie wählen aus ihrem Bestand der Bücher von Felicia Langer
elfenpfad hat geschrieben:Ich habe einige bestellt, und hoffe, dass ich während der kommenden Feiertage Zeit finden werde, diese zu lesen.

einen Titel ihrer Wahl aus und wir beide lesen und kommentieren ihn gemeinsam hier auf AllTopic. Möglicherweise finden sich auch noch einige andere User, die sich an einer solchen Diskussion beteiligen würden.

Hallo galileo, hallo elfenpfad,

das würde mich - als Mitleser und evtl. Fragesteller - sehr interessieren; nicht primär die Inhalte über Frau Langer als vielmehr die Methodiken, wie man solche Inhalte einer Beurteilung unterzieht.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon Uli » Freitag 14. Dezember 2012, 12:45

Mich interessiert das Thema auch: das ursprüngliche Anliegen von Frau Langer (Vertretung von Palästinensern vor israelischen Gerichten) scheint ja erst einmal sehr ehrenwert zu sein.
Evtl. haben die sehr häufigen Misserfolge vor Gericht (warum auch immer) ihrer jahrzehntenlangen Aktivitäten ihre Frustrationsschwelle überschritten und sie immer mehr in eine gnadenlose Konfrontation gegen den israelischen Staat getrieben.
Diese wird besonders deutlich in einer Anfrage des Journalisten Henryk Broder an Tübingens OB Boris Palmer anlässlich der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes:
...
1. war ihnen zum zeitpunkt des antrags, frau langer das bvk zu verleihen, bekannt, dass frau langer vor drei jahren den "menschenrechtspreis” der "Gesellschaft zum Schutz von Bürgerrecht und Menschenwürde e.V.” erhalten hat, einer vereinigung ehemaliger stasi-mitarbeiter?

2. war oder ist ihnen bekannt, dass frau langer die rede des iranischen präsidenten bei der "durban-2-konferenz” in genf ausdrücklich als einen beitrag zum frieden gelobt hat, während sie in den meisten medien vor allem als anti-israelische hetze aufgenommen wurde?

3. sind ihnen die gründe bekannt, die frau langer bewogen, 1990 von israel in die bundesrepublik zu ziehen?

4. kennen sie einen einheimischen deutschen kommunisten, der für seinen einsatz um die menschenrechte mit dem bvk erster klasse ausgezeichnet wurde?



Die Antworten von Palmer sind dann übrigens nicht gerade sachlich. :(
Die Kampagne, deren Teil und Mitinitiator Sie sind und die sich in Beleidungsemails übelster Sorte in meinem Posteingang abbildet, schadet Israel mehr als jedes Wort von Felicia Langer.
...
Sie sind Stichwortgeber für ein Netzwerk von Hasspredigern. Sie liefern den wirklichen Israel-Hassern Munition. Ich finde das beschämend und traurig.
...


Sie spaltet wirklich die "Geister": die Texte aus ihren Publikationen zu analysieren, könnte spannend werden.

Gruss,
Uli
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon elfenpfad » Freitag 14. Dezember 2012, 13:36

@galileo2609
@ralfkannenberg
@Uli

Die Anregung, sich über Buchausschnitte/Zitate von Frau Felicita Langer auszutauschen in diesem thread, wird diese Diskussion hier sicher bereichern. Ich mache aber noch einmal aufmerksam darauf, dass ich diese Bücher erst einmal lesen muss, und dass kann unter Umständen eine zeitlang dauern. Aber dieser thead läuft ja nicht davon ;)

Allerdings ist hierbei zu bedenken, dass eine Diskussion von Buchausschnitten, ohne Kenntnis des gesamten Werkes, in Gefahr laufen, die Meinungsbildung nur unzureichend zu erfüllen.

Grüsse


derNeandertaler hat geschrieben:Nochmal:

Ich verurteile sie nicht - weil mir die näheren Umstände unklar sind - ich beurteile sie, ich verurteile lediglich diese Äußerung.


Diese Aussage kann ich voll und ganz akzeptieren, da sie die nötige Differenzierung enthält, die meines Erachtens immer vonnöten ist.
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon galileo2609 » Freitag 14. Dezember 2012, 23:06

elfenpfad,

elfenpfad - 14. Dezember 2012, 12:36 hat geschrieben:Ich mache aber noch einmal aufmerksam darauf, dass ich diese Bücher erst einmal lesen muss, und dass kann unter Umständen eine zeitlang dauern.

mein Angebot war wie folgt formuliert:
galileo2609 - 13. Dezember 2012, 23:45 hat geschrieben:Sie wählen aus ihrem Bestand der Bücher von Felicia Langer einen Titel ihrer Wahl aus und wir beide lesen und kommentieren ihn gemeinsam hier auf AllTopic.

Es ist völlig unnötig, dass sie erst alle von ihnen bestellten Bücher von Felicia Langer lesen müssen. Sie blättern einige an, sagen, das interessiert mich, und wir fangen an. Es ist völlig ausreichend, dass wir gemeinsam eine x-beliebige Schrift der Autorin - sozusagen instantan - lesen, und dabei (zusammen mit den anderen interessierten Forumteilnehmern hier), das dabei Gefunde analysieren und kommentieren. Wir können jederzeit starten, wenn sie einen Titel herausgedeutet haben und ihre Mitdiskutanten signalisieren, dass sie ebenfalls Zugriff auf diese Schrift haben.

elfenpfad hat geschrieben:Allerdings ist hierbei zu bedenken, dass eine Diskussion von Buchausschnitten, ohne Kenntnis des gesamten Werkes, in Gefahr laufen, die Meinungsbildung nur unzureichend zu erfüllen.

Diese "Bedenken" sind völlig unnötig, es sei denn, sie möchten damit bereits jetzt signalisieren, Felicia Langer gegen jede Kritik immunisieren zu wollen, da man nicht jeden ätherischen Hauch von ihr kennen kann. Sie sollten sich also entscheiden: wir können diese Diskussion noch vor Weihnachten aufnehmen. Lesen. Argument um Argument. Ich warte.

galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 14. Dezember 2012, 23:37

galileo2609 hat geschrieben:wir können diese Diskussion noch vor Weihnachten aufnehmen.

Hallo galileo,

als Berufstätiger stecke ich so kurz vor Jahresende tief genug in der Arbeit, ganz zu schweigen, dass die Weihnachtsgeschenke auch noch nicht gekauft sind. Ich weiss nicht, wie es den anderen geht, aber über "Kaffeepausen-Einsätze" werde ich im alten Jahr in einem mir fachfremden Gebiet kaum hinauskommen.

Aber das braucht Euch natürlich nicht zu hindern, jetzt schon anzufangen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon galileo2609 » Samstag 15. Dezember 2012, 00:04

Hallo Ralf,
ralfkannenberg hat geschrieben:
galileo2609 hat geschrieben:wir können diese Diskussion noch vor Weihnachten aufnehmen.

Hallo galileo,
als Berufstätiger stecke ich so kurz vor Jahresende tief genug in der Arbeit

wem geht das nicht so. Darüberhinaus: es gibt garantiert intellektuell reizendere Anlässe, als sich mit den Thesen dieser Frau Langer auseinanderzusetzen. Von mir aus kann man die auch gleich völlig vergessen. Das Problem liegt woanders:
ralfkannenberg hat geschrieben:Aber das braucht Euch natürlich nicht zu hindern, jetzt schon anzufangen.

Im Prinzip läge objektiv bei elfenpfad das grösste Interesse, sofort, möglichst noch vorgestern dieses gemeinsame Lesen und Kommentieren begonnen zu haben:
elfenpfad - 14. Dezember 2012, 12:36 hat geschrieben:Allerdings ist hierbei zu bedenken, dass eine Diskussion von Buchausschnitten, ohne Kenntnis des gesamten Werkes, in Gefahr laufen, die Meinungsbildung nur unzureichend zu erfüllen.

Schliesslich hat sie bereits "ohne Kenntnis des gesamten Werkes" der Felicia Langer, mit ihrem Post vom 10.12.2012 eine, nach den eigenen Massgaben offensichtlich unzureichende "Meinungsbildung" betrieben. Mittels meines straffen Zeitplans möchte ich Elfenpfad die Chance geben, dass das nicht zu sehr ihr Tara belastet.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon elfenpfad » Samstag 15. Dezember 2012, 13:33

hallo galileo2609

galileo2609 hat geschrieben:Es ist völlig unnötig, dass sie erst alle von ihnen bestellten Bücher von Felicia Langer lesen müssen.

Wir können jederzeit starten, wenn sie einen Titel herausgedeutet haben und ihre Mitdiskutanten signalisieren, dass sie ebenfalls Zugriff auf diese Schrift haben.
Sie sollten sich also entscheiden: wir können diese Diskussion noch vor Weihnachten aufnehmen.


Nun, ich möchte zumindest ein Buch ganz lesen, und aus diesem dann Ausschnitte für diese Diskussion einstellen.

Und für diese Diskussion brauche ich auch die nötige Zeit und Muse, um mich zu formulieren, damit es keine Missverständnisse gibt.
Also ganz sicher nicht über die Feiertage.
Mir fällt öfters auf, dass ich als Schweizerin - (zwar mit deutschen Wurzeln)- duch den täglichen Sprachgebrauch des schweizer Dialektes sogar bei deutschen Freunden ab und zu auf Missverständnisse stosse - was öfters dann auch mal zur Erheiterung führt :D


EDIT 15.12.2012 20:29 Uhr ralfkannenberg: 2 Zitatfehler und überflüssigen Tag entfernt
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon Der Neandertaler » Sonntag 16. Dezember 2012, 14:06

Hallo galileo.
galileo hat geschrieben:Warum können die beiden das so einfach? Und andere nicht?
Obwohl ich mir fast sicher bin, daß dies eine rhetorische Frage darstellt, bin ich doch in meiner unmöglichen, nicht gerade von Introvertiertheit triefenden, aber dennoch verinnerlichten und überaus komplizierten Art geneigt, Dir zu antworten. (Vielleicht, weil ich mich wichtig machen will?)
Vorsicht: wird zudem etwas länger - also Zeit mitbringen!
Tasse Kaffee - Gebäck? ... 'en Bier?
Ist ja 'ne persönliche und geschloßene Veranstaltung: es darf also auch geraucht werden! Wenn ihr mir aber den Qualm direkt ins Gesicht blast, hör ich sofort auf. (warum sagt er das nicht gleich? ... könnte viel kürzer werden.)
Also: Fenster auf - et stüfft.

Warum?
Ich glaub, es waren mehrere Ereignisse, Begebenheiten, die dazu führten, die mich etwas sensibler gegenüber diesen Auswüchsen (Antworten) und Anwandlungen werden ließen.

Nach dem Motto: "Kinder kommt, Opa erzählt mal wieder vom Krieg!" hat mein Großvater in der Tat recht viel über den Ersten und Zweiten Weltkrieg berichtet. Auch über die Nachkriegszeit. Über seine Gefangenschaft - über's Überleben!
Was er aber nie erzählte, er sparte die Zeit von '33 bis '45 aus - das hat mir auch später, als ich besser verstehen und denken konnte, meine Oma bestätigt. (später? ... besser? ... denken? klappt immer noch nicht.)
    (Er hat auch mit seinen Kinder nie über dies gesprochen - ich übrigens mit meinem Vater auch nicht.
    Ist das so üblich: Gespräche über bestimmte Ereignisse nur über zwei Generationen hinweg?)
Die Einschätzung, die man ebenfalls heraushören konnte:
    er war immer stolz, nie "Heil Hitler!" gerufen zu haben.
Zweite Katastrophe:
Als der Klassenraum unserer Schule renoviert wurde - wir gingen in die Achte Klasse, mußten wir in eine andere Schule. Wir bekamen für ein Jahr einen "neuen" Klassenlehrer. Im Geschichtsunterricht meinte er - sinngemäß:
    "Ich kann euch nun kanonmäßig abfragen, um zu wissen, was ihr wißt, wieweit ihr seit. Ich kann euch aber auch im Schnelldurchgang einiges erzählen und ihr sagt "Stopp!", wenn es zuweit ist."
Also los!
Später ist uns aufgefallen - wiederum nicht allen, daß er die Zeit von '33 bis '45 nur marginal beriß. Also fragten wir später unseren "alten" Klassenlehrer nach dem "Warum?"
Er sagt - wiederum nur sinngemäß, daß es an dieser Schule ein ungeschriebenes Gesetz gebe, diese Zeit weitgehend auszusparen ... er hatte sich nie daran gehalten - er war auch nur 14 Jahre älter als wir, also ein etwas verfrühter 68'er.

"Mein Kampf" hab ich gelesen ... angefangen, angeekelt und frustriert aufgehört. Ich habe auch viel über die ehem. DDR gelesen. Über die Machenschaften der Stasi, über die "Erlebnisse" von politischen Gefangenen. Ich war mit der Familie in Hohenschönhausen.
    Wenn man etwa im "U-Boot" in einer ein Meter mal drei Meter großen Zelle steht, die Trockenheit spürt, wenn man dazu weiß, daß der gesammte Boden mit Salz bedeckt war, daß die Gefangenen dort mit nackten Füßen standen. Wenn man dann ebenfalls bedenkt, daß die Haut der nackten Füße durch die Trockenheit irgendwann spröde wird, aufreißt und dann das Salz ...?
    Dann kann man sich in etwa vorstellen, welche Qualen die durchmachen mußten.
Ich werde bestimmt auch irgendwann mal Bergen-Belsen oder Auschwitz besuchen - ich warte nur auf eine Anfrage meiner Enkeltochter. (die, die unbedingt nach Leipzig wollte - ins 'Haus der Geschichte', um mehr über die DDR zu erfahren.)
Der WDR brachte einmal eine Sendung eines Besuchs einer Schulklasse in Auschwitz. Die Betroffenheit der Schüler nach dem Besuch schien mir authentisch - auch wenn ich mir eine abschließende und 100%-ige Beurteilung nicht erlauben kann und darf, weil ich demjenigen nicht gegenüberstand, als er sich äußerte.

Was ich damit umständlicher Weise ausdrücken will:
    Man kann viel über alles lesen und wissen, aber ich glaube, erst einschneidende und induviduelle Erlebnisse lassen einen so richtig nachdenklich werden.
Mit "echten" Rechten oder "echten" Antisemiten kann man nie diskutieren, weil, sie spulen ihren Text ab, lassen ihre dummen, naiven und einfältigen Sprüche los, lassen aber keine Gegenargumente zu. Was sie auch nie machen würden, sie würden nie und nimmer versuchen, ihre Meinung zu begründen, diese zu relativieren - sie machen einfach dicht.
Mancher mag mir verzeihen und mir dies nun als Schleimerei auslegen, aber ich glaube - so aus der Ferne betrachtet:
ich kann zumindest bei unserer elfi keinen "echten" Antisemitismus erkennen. (ist noch ein Funken Hoffnung)
Eine gewiße Naivität mag dabei sein, eine Sympathie ... nicht für Antisemitismus, sondern für die handelnde Person - hier: Felicitas Langer. Ihr Tun, ihren Einsatz, ihre Verdienste für die Palästinenser. Es ist ja auch immer die Frage:
"Was wiegt höher, schwerer." - für mich als Betrachter. Es waren bestimmt nicht alle Nazis, die vor Hitler's Untaten die Augen verschloßen, ... sie sahen primär die Gut-Taten.
Fazit:
Dein Vorschlag, Bücher von Felicitas Langer öffentlich zu be-diskutieren - besonders mit elfenpfad - und zu bewerten, zu kommentieren, halte ich nicht für das Schlechteste, um eine gewiße "Naivität" bei Einigen auszuräumen ... kann ja nicht schaden.
Ich bin dabei ... wenn ich darf.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

VorherigeNächste

Zurück zu Verschwörung & Intrigen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron