Nordkorea vernichtet die USA ...

Illuminaten, Freimaurer und Bilderberger, das menschenfeindliche Spiel der Geheimdienste, Regierungen und Königshäuser, Verschwiegenheit, Geheimwissen, Satanismus und Reptiloiden, Mind-Kontrol und Manipulation

Moderator: nocheinPoet

Re: Nordkorea vernichtet die USA ...

Beitragvon Britta » Mittwoch 10. April 2013, 20:33

Der Neandertaler hat geschrieben:Hallo Britta.
Niemand bestreitet, das Übungen zur Eskalation beitragen ... beitragen können! Um dies zu verhindern, um nicht noch mehr Öl in's Feuer zu gießen, verschieben die USA Raketentest ... wegen Nordkorea.

Ja, ganz plötzlich funktioniert das. Wenn Nordkorea nur fordert, die Manöver mit Südkorea nicht abzuhalten, dann kümmert sich sonst keiner drum. Hat er damit nicht wenigstens ein bischen was erreicht?

Der Neandertaler hat geschrieben:Niemand würde auch je bestreiten, daß Übungen - inbezug auf Korea, aber auch anderswo, daß diese in vermeintlich umstrittenen Gebieten abgehalten werden. Dies geschieht aber wohl weniger darum, um zu provozieren - hier: Pjöngjang, sondern eher, um internationales Recht zu unterstreichen ... durchzusetzen, um Stärke zu zeigen, um sprichwörtlich eine Grenze zu ziehen ... aufzuzeigen.
Hier geht es wohl eher um die sogenannte 'Northern Limit Line' - einschließlich der koreanischen Yeonpyeong-Inselgruppe. Eine de facto-Seegrenze zwischen Nordkorea und Südkorea, die, das hast Du richtig erkannt, international als solche angesehen wird - 1953 eingerichtet, vom Norden nicht anerkannt und die Nordkorea meines Wissens als Todeszone bezeichnet. Als 'von den USA zwecks Eigeninteresse' eingerichtet, als "final line for stopping the defectors to the north" - wörtlich "Linie, an der die Überläufer nach Nordkorea gestoppt werden sollen".

International anerkannt... Klingt als könne man die Position Nordkoreas nicht verstehen und die wäre völlig unsinnig.

Der Neandertaler hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Jedenfalls können sie so Nuklearwaffen in die Nähe Nordkoreas bringen und es ist nicht umgekehrt, dass Nordkorea Nuklearwaffen in die Nähe der USA bringen kann. Das eine ist eine tatsächliche nukleare Bedrohung, das andere eine leere Drohung.
Hast Du dafür Beweise, oder sind es mal wieder nur böse Vermutungen?
Es wurde nie ein Hehl daraus gemacht, daß die B52-Bomber auch Nuklearaffen tragen können.
Aber wohl sind diese B52-Bomber vorerst lediglich zur Drohung geflogen und dort unten aufgetaucht - gleiches gilt für die Abwehrraketen und die Zerstörer ... erstmal alles nur Drohung.
Anderslautende Aussagen geben lediglich die Rhetorik der dortigen Machthaber wieder.

Wie wäre es denn, wenn es umgekehrt wäre? Stellen wir uns vor, Nordkorea hält Manöver zusammen mit Iran an der US-Ostküste ab? Die Schlagzeilen auf den Titelblättern kann ich mir schon vorstellen. Wahrscheinlich würden die USA sofort angreifen, wenn dieses Manöver angekündigt wäre und das erste Schiff oder U-Boot käme in Reichweite. Und warum wäre das für uns normal?

Der Neandertaler hat geschrieben:
Soviel Aufmerksamkeit für so wenig Mensch ... ?

Eigentlich interessiert mich der Bubi überhaupt nicht.

Der Neandertaler hat geschrieben:Nordkoreas Atomwaffen oder überhaupt Raketen auf USA?
Wohl kaum, stimmt! Aber eine Drohung bleibt's trotzdem. Auch müssen mit der Drohung seitens Pjönjang ja nicht unbedingt Städte der USA gemeint gewesen sein - es geht ja wohl näher ... US-Stützpunkte.
    das ist es ja auch, warum dies teilweise als Bluff angesehen werden kann ... als Provokation, um von innenpolitischen Problemen abzulenken und/oder um Vergüstigungen zu bekommen.

Ja, die USA werden die eh nicht angreifen können. Bleiben nur die US-Stützpunkte oder der Süden.

Ob es ein Bluff ist oder nur Teil einer noch nicht sichtbaren Strategie, werden wir abwarten müssen.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Nordkorea vernichtet die USA ...

Beitragvon galileo2609 » Mittwoch 10. April 2013, 20:49

Hallo Britta,
Britta hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn es umgekehrt wäre? Stellen wir uns vor, Nordkorea hält Manöver zusammen mit Iran an der US-Ostküste ab? Die Schlagzeilen auf den Titelblättern kann ich mir schon vorstellen. Wahrscheinlich würden die USA sofort angreifen, wenn dieses Manöver angekündigt wäre und das erste Schiff oder U-Boot käme in Reichweite. Und warum wäre das für uns normal?

ich bin etwas schlecht in Geographie, aber du wirst mir sicherlich helfen können. Welcher dieser beiden Staaten, Nordkorea oder Iran, liegt direkt "an der US-Ostküste"?

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Nordkorea vernichtet die USA ...

Beitragvon Britta » Mittwoch 10. April 2013, 20:52

galileo2609 hat geschrieben:ich bin etwas schlecht in Geographie, aber du wirst mir sicherlich helfen können. Welcher dieser beiden Staaten, Nordkorea oder Iran, liegt direkt "an der US-Ostküste"?

Grüsse galileo2609


Welcher US-Staat liegt z.B. im Golf von Persien oder vor Nordkoreas Küste?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Nordkorea vernichtet die USA ...

Beitragvon galileo2609 » Mittwoch 10. April 2013, 21:21

Hallo Britta,
Britta hat geschrieben:Welcher US-Staat liegt z.B. im Golf von Persien oder vor Nordkoreas Küste?

ich schrieb:
galileo2609 hat geschrieben:Welcher dieser beiden Staaten, Nordkorea oder Iran, liegt direkt "an der US-Ostküste"?

und nicht, um deine krumme Konstruktion einigermassen abzubilden, welche Provinz Irans.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Nordkorea vernichtet die USA ...

Beitragvon Britta » Mittwoch 10. April 2013, 21:30

galileo2609 hat geschrieben:Hallo Britta,
Britta hat geschrieben:Welcher US-Staat liegt z.B. im Golf von Persien oder vor Nordkoreas Küste?

ich schrieb:
galileo2609 hat geschrieben:Welcher dieser beiden Staaten, Nordkorea oder Iran, liegt direkt "an der US-Ostküste"?

und nicht, um deine krumme Konstruktion einigermassen abzubilden, welche Provinz Irans.

Grüsse galileo2609

Wenn du damit ausdrücken möchtest, dass der Rest der Welt eine Provinz der USA ist?

Ansonsten: ich kann schon lesen...
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Nordkorea vernichtet die USA ...

Beitragvon galileo2609 » Mittwoch 10. April 2013, 21:38

Hallo Britta,
Britta hat geschrieben:Wenn du damit ausdrücken möchtest, dass der Rest der Welt eine Provinz der USA ist?

ich bin doch kein VTler! :shock:

Aber vielleicht sind dir bilaterale oder auch multilaterale Verträge ein Begriff und die altehrwürdige Weisheit: "pacta sunt servanda". Im Jahr 1953, nach dem Ende des Koreakriegs zwischen den UN-Truppen und den Streitkräften Nordkoreas und China, haben die Republik Korea (Südkorea) und die USA einen solchen Vertrag abgeschlossen: Mutual Defense Treaty Between the United States and the Republic of Korea. Aus diesem erwachsen für die Vertragsparteien gegenseitige Verpflichtungen, die sie historisch erfüllt haben und auch aktuell ernst nehmen.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Nordkorea vernichtet die USA ...

Beitragvon Britta » Mittwoch 10. April 2013, 21:40

galileo2609 hat geschrieben:Hallo Britta,
Britta hat geschrieben:Wenn du damit ausdrücken möchtest, dass der Rest der Welt eine Provinz der USA ist?

ich bin doch kein VTler! :shock:


na, wenigstens das hab ich geschafft. :)

galileo2609 hat geschrieben:Aber vielleicht sind dir bilaterale oder auch multilaterale Verträge ein Begriff und die altehrwürdige Weisheit: "pacta sunt servanda". Im Jahr 1953, nach dem Ende des Koreakriegs zwischen den UN-Truppen und den Streitkräften Nordkoreas und China, haben die Republik Korea (Südkorea) und die USA einen solchen Vertrag abgeschlossen: Mutual Defense Treaty Between the United States and the Republic of Korea. Aus diesem erwachsen für die Vertragsparteien gegenseitige Verpflichtungen, die sie historisch erfüllt haben und auch aktuell ernst nehmen.

Grüsse galileo2609

Trägt dieser Vertrag auch die Unterschrift eines nordkoreanischen Bevollmächtigten?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Nordkorea vernichtet die USA ...

Beitragvon galileo2609 » Mittwoch 10. April 2013, 21:47

Hallo Britta,
Britta hat geschrieben:Trägt dieser Vertrag auch die Unterschrift eines nordkoreanischen Bevollmächtigten?

warum sollte er? Es ist ein bilateraler Vertrag zwischen Südkorea und den USA. Geschlossen aus der Erfahrung des nordkoreanischen Angriffs auf den Süden im Jahr 1950. Und immer wieder bewährt, auch in den innenpolitisch schwierigen Zeiten der Republik Korea, als es dort mit der Demokratie wahrlich nicht zum besten stand, und das Regime im Norden mehrere terroristische Anschläge auf die Institutionen und Repräsentanten des Südens unternahm. In Kriegszeiten tritt Südkorea übrigens immer noch das Oberkommando über sein Militär an die USA ab. Ganz freiwillig. Angesicht der durch den Norden provozierten Spannungen der letzten Jahre, wurde die Auflösung dieses Mechanismus zuletzt auf das Jahr 2015 vertagt.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Nordkorea vernichtet die USA ...

Beitragvon Uli » Donnerstag 11. April 2013, 10:15

Britta hat geschrieben:Trägt dieser Vertrag auch die Unterschrift eines nordkoreanischen Bevollmächtigten?



Dieser Vertrag
http://en.wikipedia.org/wiki/Sino-North ... hip_Treaty
zwischen Nordkorea und der Volksrepublik China trägt meines Wissens auch nicht die Unterschrift eines südkoreanischen Offiziellen ... warum sollte er auch?
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Nordkorea vernichtet die USA ...

Beitragvon Der Neandertaler » Donnerstag 11. April 2013, 10:39

Hallo Uli.
Uli hat geschrieben:Ich hoffe, diese Meldung ist nun keine "Ente":
Diktator Kim Jong Un mobilisiert Streitkräfte für die Landwirtschaft
Der vermeintliche Kurswechsel Pjöngjangs kommt völlig überraschend. Angesichts der täglich zunehmenden Spannungen hatten Beobachter vielmehr mit einer weiteren, spektakulären Provokation des Nordkoreas gerechnet – etwa einem Atom- oder Raketentest. Zwar wurde das neue Lagebild bislang von keiner unabhängigen oder offiziellen Quelle bestätigt. Für gewöhnlich gelten die Angaben von „NK Daily“ aber als vertrauenswürdig. Zuletzt hatte das Online-Portal von steigenden Selbstmordraten in ganz Nordkorea aufgrund der akuten Lebensmittelknappheit berichtet. Nach Angaben von Augenzeugen soll die Lage in etwa so schlimm wie in den 1990er-Jahren sein, als in dem isolierten und abgeschotteten Staat Hunderttausende bei Hungersnöten starben.


Kim muss enorm unter Druck stehen.

Keine Ahnung, wie seriös diese Meldungen sind:
Starving North Korean Army On Verge Of Revolt
Demnach wäre die Hälfte seiner Armee unterernährt.

Kim is desperate. His country is crumbling around him; his soldiers are eating each other; spring floods have destroyed most of his food crops and war is the only money maker he has.

The situation is a slow moving nightmare which reportedly began in 2011, when the situation was so bad, government functionaries were blackmailing food vendors and farmers for rice to feed the army. the situation has gotten progressively worse since then.

This year, summer floods have devastated the food crops. Over 400,000 children are severely malnourished. Others have simply faded away and starved to death.

North Koreans have been smuggling video out of the country. One shows a Communist Party official demanding rice from a market vendor. Another shows a starving girl, who is looking for grass to eat. The once powerful north Korean Army was once immune to food shortages. The leaders fed the army first, which makes sense: no dictatorship can afford to have a starving army. That's a good way to get deposed and shot.

Unfortunately, right now, there isn't enough food to keep the military wolf off his back. Which brings us to this current threat level. The North's leaders are playing an old game: threaten to shoot missiles at South Korea, threaten American military interests in the Pacific reagion, and wait for Uncle Same to send food. But this time, Kim may be more desperate than his father ever was.

His army is starving. Some of the military are resortiing to cannibalism. At least one soldier killed a comrade, ate some of the flesh and tried to sell the rest. Government food handouts have been small or non-existent for 2 years. Half of the army is malnurourished.

Vielleicht hilft diese Meldung weiter?
FAZ vom 8.4.2013
Wenn nach Russland nun noch China absagt, ...?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

VorherigeNächste

Zurück zu Verschwörung & Intrigen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste