Nationalisten in der Ukraine

Hier könnt Ihr Eure „Unstimmigkeiten“ in Ruhe „erörtern“...

Moderatoren: Britta, Guhrfisch

Re: Ukraine-Ticker: VT- und Putinpropagandafrei

Beitragvon Jan » Freitag 12. September 2014, 08:39

Seltsam, ich bin überzeugt diesen Post schon letztes Wochenende abgesetzt zu haben. Irgendwie hat es wohl nicht geklappt.
Herr Senf hat geschrieben:Hallo galileo2609, deine Arbeitsschutzbelehrungen kannst du dir sparen, ich bin alt genug für meine eigene Meinung.
Ich hab mit dem link tatsächlich einen Mißgriff veranstaltet ...

DWN mag eine seltsame Quelle sein, tatsächlich zitiert sie in dem entscheidenden Satz aber lediglich den OSZE-Sprecher Roland Bless.
Roland Bless, Sprecher des OSZE-Vorsitzlandes Schweiz hat geschrieben:Die OSZE hat aufgrund ihrer Beobachtungen keine Hinweise auf eine Präsenz von russischen Truppen auf ukrainischem Boden.

Und -auch wenn die hiesigen Arbeitsschutzbestimmungen (sehr schöne Vokabel!) eine andere Auslegung vorschreiben- sagte Thomas Greminger dem Deutschland Radio Kultur selbstverständlich ähnliches
Thomas Greminger, ständiger OSZE-Vertreter der Schweiz hat geschrieben:Was wir nicht wissen, wofür wir im Moment keine Beleg haben, ist, ob reguläre russische Truppen eingegriffen haben.

und selbstverständlich titelte auch Welt ähnliches

Und wiederum laut Welt
ex Nato-General Harald Kujat bei Maybrit Ilner hat geschrieben: Ich habe noch keinen Beweis gesehen, dass Russland mit regulären Streitkräften in den Konflikt interveniert hat
Natürlich müssen wir vorsichtig sein mit dem, was Russland sagt. Aber wir müssen genauso vorsichtig sein mit dem, was die Ukraine sagt. Und leider Gottes müssen wir auch vorsichtig sein mit dem, was der Westen sagt.


Herr Senf hat geschrieben:... aber du im Innenverhältnis nicht mein Vormund.

Der Herr geriert sich in der Tat, als hätte er es im realen Leben nicht geschafft, Oberlehrer zu werden, hole diesen Traumjob nun aber auf einem "demokratischem Forum" virtuell nach. Noch erstaunlicher freilich, dass die Mitglieder eines "demokratischen Forums" solch ein Verhalten widerspruchlos dulden, denn es kann ihnen bei Widerspruch ja gar nichts passieren. Deutsches geschichtsvergessenes Verhalten? Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Cyberweisheit:
Don't feed the trolls
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 80
Registriert: Montag 10. März 2014, 23:01

Re: Ukraine-Ticker: VT- und Putinpropagandafrei

Beitragvon Uli » Freitag 12. September 2014, 09:02

Wer lesen kann, der ist im Vorteil:
"Zurück in den Fleischwolf": Russischer Soldat enttarnt Putins heimlichen Krieg

Mal ganz ehrlich: mir ist unverständlich, wie man die Fülle von Hinweisen (teils von den Separatisten selbst, teil aus dem Kreml "Soldaten auf Urlaub" in der Ukraine) so komplett ignorieren kann.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Ukraine-Ticker: VT- und Putinpropagandafrei

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 12. September 2014, 09:57

Jan hat geschrieben:Seltsam, ich bin überzeugt diesen Post schon letztes Wochenende abgesetzt zu haben. Irgendwie hat es wohl nicht geklappt.

Hallo Jan,

das hast Du auch getan. Schade, dass Deine Recherche-Fähigkeiten ein Niveau aufweisen, dass andere Leute Dir Deine eigenen Beiträge heraussuchen müssen; bei nur 2 Threads war das für mich allerdings nicht sehr schwierig, so dass das gerne geschehen ist.

Immerhin hattest Du aber noch ein Backup von Deinem Beitrag, was in der Computerwelt auch sehr zweckmässig ist.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Ukraine-Ticker: VT- und Putinpropagandafrei

Beitragvon Jan » Montag 15. September 2014, 11:41

Uli hat geschrieben:Mal ganz pragmatisch gesehen: Im Osten der Ukraine ist vielerorts die Infrastruktur zerstört, an manchen Orten, z.B. Lugansk, sind seit Wochen Hunderttausende ohne Strom und Wasser. Warum kann sich die Zentralregierung nicht durchringen, mal ganz schnell diese Hilfe für ihre Bürger im Osten anzunehmen?
Es spricht ja nun einiges dafür, dass es sich wirklich um eine Lieferung von Lebensmitteln etc. handelt.

Du erstaunst einen immer wieder, kaum postet hier kein 'Putinversteher' mehr, nimmt Dein gespaltenes Ich deren undankbare Rolle ein.

Was die Sanktionen angeht,
Stefan Zweig 1928 hat geschrieben:Denn die Gefahr und das Genie dieses Volkes liegt vor allem in seinem ungeheuerlichen Wartenkönnen, in der uns unfaßbaren Geduld, die so weit ist wie das russische Land. Diese Geduld hat die Zeiten überdauert, sie hat Napoleon besiegt und die zaristische Autorität, sie wirkt auch jetzt noch als der mächtigste und tragende Pfeiler in der neuen sozialen Architektur dieser Welt. Denn kein europäisches Volk hätte zu ertragen vermocht, was dieses seit tausend Jahren leidensgewohnte und beinahe leidensfreudige an Schicksal erduldet;
....
All dies hat Rußland nur überstehen können durch diese seine einzige Energie in der Passivität, durch das Mysterium einer unbeschränkten Leidensfähigkeit, durch das gleichzeitig ironische und heroische »Nitschewo« (»Es macht nichts«), durch diese zähe, stumme und im Tiefsten gläubige Geduld, seine eigentliche und unvergleichliche Kraft.

so glaube ich nicht, dass sie eine Wirkung zeigen werden.
Cyberweisheit:
Don't feed the trolls
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 80
Registriert: Montag 10. März 2014, 23:01

Re: Ukraine-Ticker: VT- und Putinpropagandafrei

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 15. September 2014, 12:04

Jan hat geschrieben:Du erstaunst einen immer wieder, kaum postet hier kein 'Putinversteher' mehr, nimmt Dein gespaltenes Ich deren undankbare Rolle ein.

Hallo Jan,

warum bescherst Du dem Webmaster völlig überflüssige Arbeit ? Du weisst doch, dass ich solche "Freundlichkeiten" anderen Usern gegenüber melde.

Im Übrigen kannst Du froh sein, dass ich meine Moderation vor langer Zeit niedergelegt habe, denn hierfür hättest Du von mir 24 Stunden kassiert, zur konstruktiven Abkühlung und mit Option auf mehr im Wiederholungsfall.

Ich finde es bedauerlich, erwachsenen Leuten sowas überhaupt schreiben zu müssen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon nocheinPoet » Montag 15. September 2014, 13:21

Moderationshinweis:

Jan, versuche mal sachlich zu bleiben, sonst greife ich die Vorschläge auf und lege noch was drauf.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Vorherige

Zurück zu Celebrated Deathmatch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste